Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Vorallem ist der Song ja eigentlich von Clandestine Blaze und wird fälscherlicherweise auf Tauschbörsen als "Burzum & Darkthrone" gehandelt.

Topic:

Die ersten beiden Emperor Alben sind ganz gute Stimmungsmacher, insbesondere "Into the Infinity of Thoughts" und bei "Inno a Satana" kann ja wohl jeder den Chorus mitsingen:)
 
Öhm joa

Marduk - Wolves, Steel Inferno, Baptism By Fire, Christraping Black Metal, Azrael, Jesus Chtist... Sodomized (tolle Partylieder^^)
1349 - Sculptor Of Flesh
Vielleicht noch was von Ad Hominem ...
Dann
Belphegor - Lucifer Incestus
Behemoth - Antichristian Phenomenon
Endstille - Dominanz, Navigator, Frühlingserwachen
Und was auf keinen Fall fehlen darf:
Darkthrone - Unholy Black Metal :)
 
Falls du mich meinst:
Ich begrüße es sehr, wenn Bands sich weiterentwickeln und verändern.
Nur manchmal kann es eben sein, daß es einem aus musikalischer Sicht nicht gefällt.
Die Band macht das aber nicht schlechter, untrve ($()&-Wort!) oder kommerziell.
Dummerweise wird das oft so gesagt, aber das ist ein anderes Thema.
 
? Nein, habe nicht dich gemeint... ;)
 
Wie wärs mit "Kings of Metal" von Manowar? :D
 
Eisregen - Elektro hexe ^^
 
hm was von Darkened Nocturne Slaughtercult oder Gorgoroth joa :evil:
 
Ein bischen Cradle, heheheheh

Wie True darf es denn sein ? oder eher auch mal in die melodic Black Richtung

Ansonsten :

Darkthrone - Panzerfaust (finde das ebste Album)
Bathory
Behemoth (die alten Pagansachen)
Abigor (dürfen auch auf keinen Fall fehlen)
Gorgoroth
Emperor
Dark Fortress
Alte Karkadan Sachen
Dark Wire
Mayhem
Forgotten Tomb (sehr depri, als Ende, hehe)
Satyricon (ganz klar Mother North)
Endstille
Enthroned
Sear Bliss
.........................eigentlich alles aus dem Truen Backkatalog eines jeden bösen BMlers
 
Es ist einfach Schade, dass Bands niedergemacht werden, nur weil sie sich verändern.
Cradle zählt zum Beispiel immer noch zu meinen Lieblingsbands. Da kann ich dann auch schauen was ich höre. Ob nun die alten Sachen oder die Neueren.
Ich bin lieber untrve als dass ich nur an die eine bestimmte Musik gekettet bin. Gut ist was gefällt. Btw: in dem ganzen Genre-Dschungel ist so oder so Chaos. Warum muss man immer in Schubladen denken??

So. das war min Senf;)
 
Das alte leidige dumme Thema..............

Es gibt allerdings noch genügens Bands die den alten "guten" BM zelebrieren. Cryptonomicon spielen eine etwas schnelle Darkthrone Version beispielsweiße. Gerade jüngere BM Kapellen bedienen sich oft sehr einfachen Riffs wie sie eben von den großen Helden auch bereits gespielt wurden. Gerade im Underground findest genügend Dümpelkapellen. Auch Blutdersommer könnten in die engere Auswahl einiger hier fallen. Auch zu hören bei Myspace.

Wer auf BlacknRoll steht sollte sich mal Shining zu gemüte führen.

Bands entwickeln sich eben weiter, schaue man mal auf eine grandiose Band wie Secrets of the Moon oder auch Dark Fortress, wobei da die alten Keyboarddudeldinger geiler waren.

Ja und ne Band wie Dimmu hat halt inzwischen die entsprechenden Möglichkeiten ihre Musik so umzusetzen wie sei es wollen, es hat doch bereits mit den vielen Vorgängeralben angefangen sich abzuzeichnen wo sie hin wollen. Und jetzt sind se kein BM mehr weil se Erfolg haben , muahah so ein Gelaber.

Aber so ist es ja wenn einer was sagt was tue ist, dann ist es Gesetzt, sonst ist es ja untrue
 
Wer auf BlacknRoll steht sollte sich mal Shining zu gemüte führen.
Genau gesagt ist es Suicide Black Metal, aber ist ja auch nur wieder ne andere Schublade in der großen BM Schublade, von daher ists eigentlich egal imo ;)
Jeder der Black Metal mag sollte Shinign mal hören, sie haben sich auch von Album zu Album weiterentwickelt. Und sind meiner Meinung nach imemr besser geworden.
 
"suicidal black metal" ;)

könnte man aber auch als doom bezeichnen.
 
Zwangsläufig muss sich BM entwickeln, es bleiben doch begriffe wie oldschool usw.

BM is generell atmosphärisch, ich mag es das bands nicht nur typische metalriffs machen sondern neue möglichkeiten von härte und rauheit entwickeln, siehe endstille usw. oder
themen philosophischer werden und schließlich stehen alle BMs hinter Bu****s Esoterikmukke u.a. wie Folk ,Sympho, pagan.
Der Bm ist flexibler als Thrash und Death. Ich find immer öfter Black THrash oder Black Death Bands,die also Stimmung mit den Typischen riffs verbinden. Das ist cool für Metalfans, für BM ignoranten nicht.
aber wenn kümmern die?





_______________________________________
BM fans wissen wat Bu***s will keinen Ärger Admin!.
 
Und jetzt sind se kein BM mehr weil se Erfolg haben , muahah so ein Gelaber.

Genau meine Meinung. Was sind das denn für Aussichten, wenn man um "trve" zu sein, aufpassen muss, dass kaum einer die Musik hört???? Ist doch IRSINN.
Das mit dem "trve" finde ich sowieso alles übertrieben und einfach kindisch.
 
Naja Nocte haben unter anderem deswegen alles aufgegeben .....weil ihnen die Szene zu dumm geworden ist.

Dornenreich waren für mich bis zur "Her von welken Nächten" auch DIE band schlechthin, ebenso wie Nocte Obducta und Lunar Aurora
 
Nach recht langer Auszeit im Metal-Sektor sind eigentlich nur Alcest, Nuit Noire, die letzte Solstafir und Amesoeurs, was den Black Metal Bereich betrifft, auf offenes Gehör gestoßen. Insbesondere Amesoeurs sind es wert gehört zu werden: http://www.myspace.com/amesoeurs

Bisher leider nur eine EP erschienen, man wartet sehnsüchtig auf mehr. Allgemein kommt aus der französischen Region momentan recht viel gutes Zeug, was ich mir demnächst mal wieder auf die Ohren drücken muss. Mit (heutigen) Knüppelkapellen kann ich kaum noch was anfangen, Namen erspare ich mir einfach mal.

Das ganze Drumherum ist mir im Übrigen völlig egal. :twisted:
 
Hab jetzt auch mal in deinen Link reingehört, für mich klingt es sehr stark nach alten Judas Iscariot Sachen, zumindest was die Blastgeschichten und den Gesang angeht
 
Mag sein, kann mich im Moment auch an kein einziges Judas Iscariot Stück erinnern, auch wenn ich deren Sachen schon gehört habe. Schon etwas länger her, auch einfach zu lange raus. Wirklich hängengeblieben sind bei mir eigentlich nur noch Xasthur, Velvet Cacoon (von denen man im Übrigen halten kann, was man will...Genevieve war ein starker Output), Epheles (irgendwo auch Old School und viel Geknüppel, aber mit der nötigen Portion an Atmo)...ansonsten...interessieren würde mich die neue Mayhem, noch keinen Song gehört, ich erwarte auch nicht zuviel aber Attila anno 2007 reizt schon. Apropos Old-School: DIe vier Mädels um Gallhammer fallen mir noch ein...Celtic Frost und Venom lassen grüßen, halt nur alles Mädels und zudem noch aus Japan: http://www.myspace.com/ghammercrust

Hängengeblieben bin ich dann doch irgendwie auf der Suicide 'whatever" Welle...aber auch schon wieder alles verschwommen...^^
 
dunkelgrafen singen auch fast ausschließlich auf deutsch.

ohne verallgemeinern zu wollen, sind immer mehr bm-bands rechts orientiert. vllt nicht gleich rechtsradikal oder ns aber die menschenverachtende und vor allem elitären weltanschauungen vieler black metaller bzw bm-bands gehen nunmal einher mit rechten ideologien.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben