Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Für ne Party? :D

Dann nimm Carpathian Forest, Finntroll, Equilibrium, ... ;)
 
Black Metal und Party... ich find das irgendwie paradox und absurd.
 
Irgendwas von Gernotshagen
Alte Apokalyptische Reiter
Satyricon (Black Lava vor allem...)
halt die Klassiker und vielleicht etwas, was mit Keyboard oder anderen untypischen instrumenten weng aufgepeppt wird, damits leichter zu "verdauen" ist. Nicht dass die Partystimmung abhanden kommt.
 
Darkthrone - Transilvanian Hunger
Burzum - Vatican in Flames :)
Satyricon - Mother North
Forgotten Tomb - Disheartement

Urgehal, Koldbrann zeugs würd ich noch empfehlen

was auch gut kommt

Division Nordglanz, Riger ... das sind zwar keine "richtigen" BM bands aber ich glaube nicht das se verabscheut werden :)
 
korpiklaani einfach
da könnts saufen auch genug dazu :D
 
Mayhem - Deathcrush
Mayhem - Chainsaw Gutsfuck
Mayhem - Freezing Moon

Aber für "richtige" Partystimmung (ich nenn die Alben, bedien dich bei den Titeln wie du lustig bist):
Venom - Black Metal
Sodom - In The Sign Of Evil
Sodom - Obsessed By Cruelty
Darkthrone - The Cult Is Alive
Bulldozer - Day Of Wrath
Celtic Frost - Morbid Tales
Ein paar Motörhead-Sachen

Sorry, ich finde zu Trve Norwegian Black Metal kann man keine Party machen. Dann eher guten alten Thrash-Proto-Black Metal/Black'n'Roll, darauf kann man zumindest richtig abgehen (und teilweise sogar mitgröhlen!) ;)
 
Sodom ist nicht so toll, weil der gute Tom auf der Party bestimmt nicht seine eigenen Songs hören will :rolleyes:
 
Angelripper geht auf die Party? :)
 
Sodom ist nicht so toll, weil der gute Tom auf der Party bestimmt nicht seine eigenen Songs hören will :rolleyes:

Du lädst Tom Angelripper zu einer Black Metal-Party ein? 0.o Naja, wenn Tom kommt, gib ihm ne Bass und seine Band, da hast eh die beste Partymucke der Welt *g*
 
ha hier echt noch keiner Emperor genannt?
dann tu ich das
Emperor - In the Wordless chambers, Inno a Satana, Curse you all men, eigentlich alles
und naürlich Immortal nicht vergessen
 
Dimmu Borgir sind ja quasi mitlerweile die Pop Idole im black metal.
 
Es geht ja eigentlich nicht um Keyboard oder nicht Keyboard. Emperor hatten von Anfang Keyboards, und die sind die Größten.

Sehe ich auch so. Aber dennoch bin ich froh, daß bei Schluss ist, Prometheus hat mir gar nicht gefallen, obwohl ich Death Metal liebe. Aber das war mir oft einfach zu nervig und lärmig. "In The Nightside Eclipse" war aber wirklich genial.
 
Ich verstehe nicht, warum so viele Leute nicht akzeptieren wollen, wenn sich eine Band musikalisch verändert/weiterentwickelt. Jeder der slebst musiziert sollte doch wissen, dass es extrem langweilig ist, immer das gleiche Zeug zu spielen.

Diese Einstellung von Seiten der Fangemeinde ist sicher auch Schuld daran, dass die Bands wirklich immer schlechter werden. Von Darkthrone brauche ich nur eine CD, denn die anderen klingen nicht großartig anders...und 50 andere BM-Bands machen das dann auch noch nach.

Zum Glück gibt es noch ein paar Bands, die sich wirklich was trauen...bestes Beispiel ist hier die neue Abigor-CD. Wirklich super Musik und nicht zu vergleichen mit den anderen CD´s...und natürlich gibts auch da wieder genug Leute, denen das nicht trve genug ist.

Was habe ich davon, wenn eine Band 5 CD´s produziert, die alle gleich klingen?
Ich finde es ehrlichgesagt den Musikern gegenüber unfair und respektlos. Man sollte doch nicht versuchen, jemanden einzuschränken.

Aber kein Wunder, dass sich viele Bands einschüchtern lassen, wenn ich mir mal die Reaktionen bzgl. der letzten Veröffentlichungen von DB und CoF (und auch einigen anderen Bands) ansehe.


Leider ist das nicht nur im BM-Bereich so...auch in den anderen Metalsparten wird ja selten etwas wirklich neues gemacht...schae, dass die Leute so engstirnig sind. Aber das zeigt doch eigentlich nur, dass für viele Hörer das Image wesentlich wichtiger ist als die Musik - traurig.
 
Du lädst Tom Angelripper zu einer Black Metal-Party ein? 0.o Naja, wenn Tom kommt, gib ihm ne Bass und seine Band, da hast eh die beste Partymucke der Welt *g*

Ich lade ihn nicht ein, er ist in unserer Kneipe Stammkunde
 
Was für ne langweilige Kneipe muss das sein, wenn da nie Sodom/Onkel Tom läuft *joke*^^

Naja, ich würd dann sagen Bathory/Mayhem/Darkthrone/Emperor für die True-Norwegian-Fraktion, und dann Motörhead, Bulldozer, Celtic Frost und gaaaaaaaaanz viel Venom^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben