Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Lunar Aurora
Helrunar

und tausende mehr aber die hör ich momentan sehr gern, hier gibs außerdem einige andere spezialisten aber ich poste morgen gern noch was.
 
Zorn, Endstille, Nargaroth... joa hab nichso die Ahnung von deutschem BM.
 
Equilibrium, sofern das nich zu poppig ist
 
equilibrium hat aus meiner sicht einfach reichlich wenig mit black metal zu tun, aber das ist immer so ne streitfrage wo was einzuordnen ist, darum lassen wir das mal...
folgende Bands sind auch nicht alle so wirklich ganz black metal, aber kommen dem meistens doch noch relativ nahe (zB Belphegor, Helrunar oder Dornenreich)

Abigor
AEBA
Agrypnie*
Belphegor
Burzum
Dornenreich*
Endstille
Grabnebelfürsten*
Helrunar*
Imperium Dekadenz
Infaust*
Klabautamann*
Lunar Aurora*
Nagelfar*
Nargaroth
Negator
Nocte Obducta*
Orlog*
Panzerchrist (das Album "Soul Collector")
Schattenheer*
Unlight
Zorn*

die mit einem * bezeichneten bands haben meines wissens ausschliesslich oder grösstenteils deutsche texte. die anderen teilweise nur einige lieder.
 
Ich würde da mal sagen... Eisregen!
Blackmetal und deutscher text^^
 
Aaskereia
Bergthron
Graupel
Menhir
Riger
Paysage D'hiver
 
Ist Eisregen nicht black-metal?
Sorry wenn nicht.. dann hab ich mich geirrt :redface:
 
Hm naja, früher hatten die schon recht eindeutige Black Metal Einflüsse.
Allgemein kann man sagen, dass ein Großteil der deutschen BM und Pagan Bands deutsche Texte benutzt.
 
Panzerchrist (das Album "Soul Collector")
Geile Band, übrigens ;) Sind zwar kein Black Metal, aber sehr hörenswert. Schade eigentlich, dass die wegen der deutschen Texte als Nazis beschimpft werden/wurden afaik, habe davon nicht allzuviel mitbekommen.
 
"mich verfolgt meine eigene scheiße" is auch ne black-metal band, mit deutschen texten^^ "kacken und abwischen" machen zwar deutsche texte sind aber glaub ich eher power-metal

ps:das is kein scherz die gibts wirklich:D
 
hm... die meisten die ich kenne wurden ja schon genannt.
Spontan fällt mir jetzt noch Amok Vedar ein
 
Ahnenstahl. Sind definitiv nicht rechts, mich hat der Name n bissl abgeschreckt.
Probelied gibts auf www.ahnenstahl.com . Vor allem die epischen Klaviergetragenen Stellen sind sehr schön :)
 
Gut, ich weiß, es wurde nicht explizit nach unbekannten Bands gefragt und es ist im Vergleich zu der landläufigen Definition von Black Metal mit recht viel Melodie respektive Melodieinstrumenten angereichert, aber da ich finde, dass das Projekt eine Chance verdient hat: http://www.jamendo.com/de/album/2950/
 
ach verdammt. warum bin ich auch zu faul auf links zu klicken ;)
 
Laut SuFu gab es einen solchen Thread noch nicht.

Also zum Thema... ist euch schon aufgefallen das viele BM-Bands diesen neuen Black-Metal spielen. Die alten Sachen von Darkthrone, Burzum etc. werden recht selten in der Form von anderen Bands umgesetzt wie sie noch damals waren. Ich sage nicht das alle Bands sofort wieder den klassischen und rohen BM machen sollen aber ich vermiss ihn doch.
Auch Bands wie Satyricon machen heutzutage nicht mehr das was sie eins gemacht haben. Ich finde das die Elemente die gespielt werden nicht mehr viel damit zu tun haben was es einst war. Die Lieder sind oftmals total vollgepackt mit Effekten und Keyboard parts etc. .
Ich würde sogar behaupten das es fast eine neue Richtung des Metal ist... New Black Metal.

Viele werden jetzt bestimmt sagen, wenn du es nicht magst.. dann hörs dir nicht an. Es ist ja auch nicht unbedingt so, dass ich den Stil nicht mag sondern ich wollte eher eine kleine diskussion zum Thema Ursprungsform des Black Metals und die Form des heutigen "Black Metal"
 
Bands entwickelen sich halt weiter, mal besser mal schlechter. Und ganze Genres verändern sich halt auch, ist doch nicht verkehrt. Aber es gibt doch bestimmt immer noch viele "Underground"-Bands, die wie Darkthrone 1991 klingen (wollen).
Tja, man kann jetzt drüber streiten, ob sowas dann noch Black Metal heißen "darf", oder man unbedingt eine neue Schublade eröffnen will...
War jetzt kein besonders produktiver Beitrag meinserseits :) Aber irgendwie sehe ich da auch gar nicht so en Diskussionsbedarf :confused:
 
Es gibt halt mehrere Generationen von Black Metal. Es gibt aber auch noch genügend Bands, die den Black wie früher spielen. Ich frag mich wo die Problematik steckt. Dass es mehrere Black Metal Epochen gab/gibt ist doch schon lange bekannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben