Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Hallo alle zusammen,

Ich gebe hier mal bekannt, das man auf unserer Homepage unsere erste CD frei downloaden kann. Es sind insgesamt 5 Tracks aus der Richtung Black/Pagan Metal

Wir freuen uns über jede Reaktion... Egal ob Positiv oder Negativ.

Zu finden unter

http://www.timor-et-tremor.de

...Na dann bin Ich mal gespannt :)
 
Man merkt,daß ihr Dissection und Amon Amarth sehr gerne mögt.
Aber es klingt keineswegs nach einer Kopie und ist recht eigenständig.
Mir hat es auf jeden Fall gefallen, weiter so.:great:
 
Vielen Dank :)

Ich persönlich mochte die alten Amon Amarth (bis zur Crusher) :)
 
Hab bisher nur mal kurz in die ersten 3 Lieder reingehört, gefällt mir aber sehr gut.
Of Fire and Ice hat irgendwas von Immortal, aber ist trotzdem was eigenes. Sehr schön :great:
 
Sers,
also mit der Musik kann ich jetzt nicht soviel anfangen, mir gefallen aber eh nur sehr wenig Bands aus diesem Genre. Aber Respekt für den Sound, der ist echt gut und ausgeglichen gelungen und technisch habt ihr auch einiges drauf.

Am besten gefällt mir Northern Lights, erinnert wirklich n bissal an Amon Amarth;).

Also viel Glück und Erfolg für die Zukunft von mir ;).
 
Black metal is Krieg!
...und eine Geisteshaltung: Atheismus, Antichristlich; so zumindest erwartet man als Bmler das sich ne Bm band präsentiert, eigentlich ises ja so das alle metler irgendwie die welt in frage stellen. Im Black ist es meist religion und die reflektion des lebens als krieg/konflikt. die musik ist meist atmosphärischer als death und thrash. bei progressiven vertretern wie immortal einst, waren cleane/akkustische interludes standard.
Blackmetal is ne Einstellung.
Die meisten bm sind wie gothiks sehr melancholisch etc. nur das dem blackmetal seine schwarze welt wie eine verdammnis vorkommt dem gothik wie das paradies, schließlich sind gothiks eher christlich.
Ob Blackmetal nun nette Menschen sind hängt von der Person nicht der mukke ab.
Dimmu Borgir Fans zb. könnten gnadenlose Satanisten oder BM symphonie Fans sein.
wer weiß?
 
also ich höre ja eher dm statt bm aber trotzdem kann auch ich sagen dass der chef oder wie er sich nennt nich viel ahnung hatt...da gibts zb ring of gold von bathory das die hälfte seines geschriebenen umhaut...
@josh: "das spitze gekreische" nennt man meines wissens nach auch screaming;)
 
http://german-bash.org/action/show/id/109183
Trifft teilweise zu ;)
Black Metal ist schwer zu definieren, weil viele Bands doch "Stilbrüche" aufweisen. Wenn du BM komplett definieren willst, spielen wesentlich mehr Bands und Instrumente eine Rolle, als wenn du nur den "trve Black Metal" machen willst.
Soll das Referat mehr über die Szene gehen, oder die Musik an sich?
Hier mal paar Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Metal
EDIT: Hab jetzt auf die schnelle nur den hier gefunden, haste sicher auch schon entdeckt, alles andere war irgendwie schwachsinnig.
Vielleicht kannst du über bestimmte Interviews noch etwas herauslesen.
 
Soll das Referat mehr über die Szene gehen, oder die Musik an sich?
Du kannst ihn besser fragen, wie das Referat "damals" (nämlich im februar 2004, als er diesen Therad eröffnet hat) so gelaufen ist.
 
Hm, ich sollte mir angewöhnen mehr auf das Datum vom Eingangspost zu achten.
Immerhin hab ich ein German Bash Zitat erfolgreich verteilt ;)
 
Ich als eher aussenstehender (hör mir eher selten bm an und wenn dann ältere sachen von emperor) würde sagen das das gekreische das signifikanteste an der musik ist. ausserdem ist bm sehr blastbeatlastig. riffs werden oft wiederholt und sollen dadurch hypnotisch wirken. Bei bm gehts eigendlich fast ausschließlich um satanismus. bm besitzt ne sehr starke atmosphäre. die wohl wichtigsten vertreter des bm sind wohl mayhem gewesen
 
Ich würde noch miteinbauen, dass der Black Metal den Gedanken des Sozialdarwinismus oftmals sehr nahe steht, "der Stärkere überlebt". Ebenso wie, dass BM derzeit von vielen intelektuell Benachteiligten zur Plattform nationalsozialistischer Progapanda missbraucht wird, während auf der Seite der Hörerschaft nicht einheitlich mit Ablehnung darauf reagiert wird.
Ich habe schon lustige Argumente wie: "achja, alle Menschen zu hassen ist noch ok, aber wenns dann gegen eine bestimmte Gruppe geht, dann wirds zu böße", so die typische Argumentation geistig tiefergestellter BM Hörer.
Was ich hier aufzeige ist die starke Ideologie-Anfälligkeit des BM´s, viele ihrer Höhrer sehen sich als elitäre "Übermenschen", während sie allermeist faktisch jedoch genau der gleiche Abfall sind, der in jeder anderen Musikrichtung auch anzutreffen ist.
 
vielleicht haben es noch nicht ganz alle kapiert, dass das referat schon mehr als 3 jahre her ist :D
und diskussionen über black metal gibts genug, eigentlich müssten hier jetz nicht auch noch alle ihre ablehnung oder zuneigung zu black metal kund tun....naja, wie dem auch sei: in der tat, amüsant:D
 
egal, den Spruch muss ich noch loswerden:

"Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne"
 
Ich würde mich freuen, wenn hier mal eine Liste entstehen könnte, wo jeder die Black Metal Bands aufzählt, deren Texte auf deutsch sind.

Ich danke vielmals im Voraus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben