Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
HellToPay schrieb:
Was willst du eigentlich, ich hab jede deiner falschen Behauptungen erfolgreich argumentativ widerlegt!
lol
HellToPay schrieb:
Was man von dir nicht behaupten kann. Du laberst nur irgendetwas uninterligentes, was du nicht beweisen kanns
Lerne bitte ersteinmal lesen, verstehen und schreiben,
vielleicht gibst du dann was intelligentes von dir.
Ich schenke dir auch einen Duden.

Rojos schrieb:
Bin ich deswegen ein Nazi ?
Laut HellToPay ja.
 
Harry Hammer schrieb:
Dass dir auch die Argumente oder das geistige Niveau für eine solche Diskussion fehlt [...]
Kommst du dir eigentlich nicht etwas blöd vor, so einen Kommentar zu einem argumentativ und sachlich sehr gut ausgeführten Beitrag zu schreiben? Für inhaltliche Kritik reichts wohl nicht...
Rojos schrieb:
Bin ich deswegen ein Nazi ?
Nein. Wenn es sich so zugetragen hat, waren die Schlägertypen eben Idioten.
 
-Immortal- Blashyrkh (Mighty Ravendark)
-Mayhem- The Freezing Moon
-Dissection- Where Dead Angels Lie
-The Tormentor- Elisabeth Bathory
-Enthroned- Vortex of Confusion
-Immortal- At the Heart of Winter
-Darkthrone- Under a Funeral Moon
-Darkthrone- Kathaarian Life Code
-Xasthur- Dreams Blacker than Death
-Falkenbach- ...When Gjallarhorn Will Sound
 
walking gills schrieb:
Kommst du dir eigentlich nicht etwas blöd vor, so einen Kommentar zu einem argumentativ und sachlich sehr gut ausgeführten Beitrag zu schreiben? Für inhaltliche Kritik reichts wohl nicht...
Kommst du dir nicht ein wenig blöd vor, lächerliche Antifa Propaganda als argumentativ und sachlich zu bezeichnen ?
Werdet mal erwachsen und nehmt die Scheuklappen ab, vielleicht seht ihr dann auch die andere Seite der Medaille und erweitert eueren Horizont.
Mich dann natürlich noch ins "rechte Lager" stecken zu wollen, ist der größte Hohn an der ganzen Sache.
Meine Neffen sind immerhin schwarzer Hautfarbe und haben auch keine blonden Haare oder "arische" Merkmale,
geschweige denn solche schönen deutsche Vornamen wie Peter, Waldtraut oder Hans.
Diese Einstellung die HellToPay neben anderen hier deutlich vertritt, baut aufjedenfall nicht auf dem gesunden Menschenverstand auf.

Wer es einfach nicht bis in sein Kleinhirn vordringen lassen möchte,
dass es sogar Rechtsextreme geben kann, die Ihre Gründe für ihre Sicht- und Denkweisen entwickelt haben
und Probleme mit andersstämmigen Menschen vorzugsweise Jugendlichen als Geschichten und Vorurteile bezeichnet,
(Wie war das mit der Erpressungssache ? Solche kriminellen eben negativ auffallenden nicht-fließend-deutsch-sprechenden Jugendliche/junge Erwachsene,
sind bei uns an der Tagesordnung... Wer hier nur kurze Haare hat, hat ein Problem.. Rechtsextreme Gewalttaten ? Das ich nicht lache.)
so dem ganzen die Luft aus dem Segel nehmen möchte aber die Linksextreme Gewalt und Sichtweise immernoch als was besseres darstellen möchte,
der sollte mal tief in sich reinhorchen ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Manchen fehlt hier wohl ein ganzes Porzellan Service.
 
Zum Glück sieht die Realität aber anders aus. Straftaten werden in unserem Rechtssystem verfolgt und geahndet. Wenn diese Straftat dann auch noch einen Hintergrund wie Hass aufweist wird die verhängte Strafe auch entsprechend ausfallen.
Ob eine Gewalttat einen "rechten" oder "linken" Hintergrund hat spielt für mich dabei nur eine untergeordnete Rolle. Wer anderen Menschen oder der Gesellschaft Schaden zufügt verdient eine gerechte Strafe. (Ich will jetzt bitte keine Diskussion über Gerechtigkeit in unserem Rechtssystem)
Ob es gerechtfertigte Gewalt gibt, wenn man zum Beispiel ein diktatorisches Regim stürzen will oder gegen die Gewalt eines Warlords in einem chaotischen Staat vorgeht, ist eine Frage die gerade in den letzten Jahren eine extrem große Bedeutung gewonnen hat. Aber nicht in unserem Staatssystem!
Das Problem an extremen Meinungen ist doch vor allem, dass sie keinerlei andere Ansicht aktzeptieren und oft meinen sich nur mit Gewalt ausdrücken zu können.
Man kann mit einem Menschen persönlich ein Problem haben, aber gleich die Nationalität dieser Person ins Spiel zu bringen ist in meinen Augen sehr kurzsichtig und gefährlich. Es gibt nun mal Idioten, aber die gibt es überall in jedem Land, das ist eher ein globales "Problem". (jetzt mal polemisch formuliert)
Für Gewalt gibt es in meinen Augen keine Entschuldigung. Es ist mir persönlich sch***egal welche Erfahrungen jemand gemacht hat. Wenn er einem anderen Menschen Gewalt antut ohne dabei in Notwehr zu handeln oder eine ähnliche Rechtfertigung hat, ist er für mich ein Straftäter der mit aller Härte des Gesetzes verfolgt werden muss. Und dabei schere ich alle über einen Kamm, Linke, Rechte, Deutsche, Ausländer, alle Menschen die sich in unserem Rechtssystem bewegen.
Ein Linker der mal von Nazis zusammengeschlagen wurde hat nicht das Recht den nächsten Glatzkopf den er sieht ins Krankenhaus zu bringen. Jemand der seinen Job verloren hat nur weil die Fabrik im Ausland günstiger produzieren kann, hat keine Entschuldigung dafür wenn er auf der Straße aus Wut einen Ausländer zusammschlägt.
Womit ich ein Problem habe ist, wenn jemand versucht Gewalt mit Ausreden zu rechtfertigen.

Wie immer gilt, das ist meine persönliche Meinung, aber ich gehöre zu den Menschen die Gewalt in jeder Art verabscheuen und besonders Gewalt aus Hass heraus führt bei mir immer wieder zu Unverständnis und "Brechreiz".

Wiglaf Droste hat mal folgendes geschrieben:
"Niemand wählt Nazis oder wird einer, weil er sich über deren Ziele täuscht, - das Gegenteil ist der Fall; Nazis sind Nazis, weil sie welche sein wollen."
In unserer Gesellschaft weiß jeder bescheid welche Ideologie hinter den Nazis steht und vor allem weiß das jeder Nazi. Und was mit dem Begriff Nazi gemeint ist weiß auch jeder, da braucht man nicht zu diskutieren wie nun "national" oder "Sozialist" belegt ist.
Extreme leben in ihrer eigenen kleinen Welt die meist einfach und stabil gestaltet ist um ja nicht zu viel nachdenken zu müssen.
 
Harry Hammer schrieb:
Kommst du dir nicht ein wenig blöd vor, lächerliche Antifa Propaganda als argumentativ und sachlich zu bezeichnen?
Bitte was? Das einzige, was man als Antifa-Propaganda ansehen könnte, ist der erste Abschnitt. Dummerweise reicht aber ein Blick in den aktuellen Verfassungsschutzbericht um diese Aussage zu bestätigen. Der Rest hat mit "Antifa" gar nichts zu tun, sondern ist inhaltliche Entgegnung auf deine haltlosen Behauptungen. Und nur weil du darauf nichts mehr entgegnen willst oder kannst, ist er natürlich unsachlich, schon klar. :rolleyes:
Harry Hammer schrieb:
Wer es einfach nicht bis in sein Kleinhirn vordringen lassen möchte,
dass es sogar Rechtsextreme geben kann, die Ihre Gründe für ihre Sicht- und Denkweisen entwickelt haben und Probleme mit andersstämmigen Menschen vorzugsweise Jugendlichen als Geschichten und Vorurteile bezeichnet [...]
Tut HellToPay doch gar nicht. :confused:
 
Wenn meine Argumente so lächerlich sind, dann widerleg sie doch einfach, anstatt ausschließlich mit Beleidigungen um dich zu werfen! Du gehst auf nichts ein, was ich geschrieben habe! Bei deinen Aussagen fällt es einem auch wirklich schwer, nicht davon auszugehen, dass du selber rechts bist. Schließlich lässt du keine Möglichkeit aus, rechte Gewalttaten und Gedanken gut zu heißen. Ich hab auch nicht abgestritten, dass es Probleme mit Immigranten gibt, sondern nur deinen von dir darauf bezogenen total naiven Rechtfertigungsgrund für extrem rechte Einstellung/Gewalt kritisiert.
 
Navar schrieb:
Zum Glück sieht die Realität aber anders aus. Straftaten werden in unserem Rechtssystem verfolgt und geahndet. Wenn diese Straftat dann auch noch einen Hintergrund wie Hass aufweist wird die verhängte Strafe auch entsprechend ausfallen.
Ob eine Gewalttat einen "rechten" oder "linken" Hintergrund hat spielt für mich dabei nur eine untergeordnete Rolle. Wer anderen Menschen oder der Gesellschaft Schaden zufügt verdient eine gerechte Strafe. (Ich will jetzt bitte keine Diskussion über Gerechtigkeit in unserem Rechtssystem)
Ob es gerechtfertigte Gewalt gibt, wenn man zum Beispiel ein diktatorisches Regim stürzen will oder gegen die Gewalt eines Warlords in einem chaotischen Staat vorgeht, ist eine Frage die gerade in den letzten Jahren eine extrem große Bedeutung gewonnen hat. Aber nicht in unserem Staatssystem!
Das Problem an extremen Meinungen ist doch vor allem, dass sie keinerlei andere Ansicht aktzeptieren und oft meinen sich nur mit Gewalt ausdrücken zu können.
Man kann mit einem Menschen persönlich ein Problem haben, aber gleich die Nationalität dieser Person ins Spiel zu bringen ist in meinen Augen sehr kurzsichtig. Es gibt nun mal Idioten, aber die gibt es überall in jedem Land, das ist eher ein globales "Problem". (jetzt mal polemisch formuliert)
Für Gewalt gibt es in meinen Augen keine Entschuldigung. Es ist mir persönlich sch***egal welche Erfahrungen jemand gemacht hat. Wenn er einem anderen Menschen Gewalt antut ohne dabei in Notwehr zu handeln oder eine ähnliche Rechtfertigung hat, ist er für mich ein Straftäter der mit aller Härte des Gesetzes verfolgt werden muss. Und dabei schere ich alle über einen Kamm, Linke, Rechte, Deutsche, Ausländer, alle Menschen die sich in unserem Rechtssystem bewegen.
Ein Linker der mal von Nazis zusammengeschlagen wurde hat nicht das Recht den nächsten Glatzkopf den er sieht ins Krankenhaus zu bringen. Jemand der seinen Job verloren hat nur weil die Fabrik im Ausland günstiger produzieren kann, hat keine Entschuldigung dafür wenn er auf der Straße aus Wut einen Ausländer zusammschlägt.
Womit ich ein Problem habe ist, wenn jemand versucht Gewalt mit Ausreden zu rechtfertigen.

Wie immer gilt, das ist meine persönliche Meinung, aber ich gehöre zu den Menschen die Gewalt in jeder Art verabscheuen und besonders Gewalt aus Hass heraus führt bei mir immer wieder zu Unverständnis und "Brechreiz".

Wiglaf Droste hat mal folgendes geschrieben:
"Niemand wählt Nazis oder wird einer, weil er sich über deren Ziele täuscht, - das Gegenteil ist der Fall; Nazis sind Nazis, weil sie welche sein wollen."
In unserer Gesellschaft weiß jeder bescheid welche Ideologie hinter den Nazis steht und vor allem weiß das jeder Nazi. Und was mit dem Begriff Nazi gemeint ist weiß auch jeder, da braucht man nicht zu diskutieren wie nun "national" oder "Sozialist" belegt ist.
Extreme leben in ihrer eigenen kleinen Welt die meist einfach und stabil gestaltet ist um ja nicht zu viel nachdenken zu müssen.
Sowas nenne ich z.B. gesunden Menschenverstand.

HellToPay schrieb:
Schließlich lässt du keine Möglichkeit aus, rechte Gewalttaten und Gedanken gut zu heißen
Hast du einen an der Waffel ? Ganz sauber bist du doch net mehr oder ?

Das was ich mache ist ganz einfach. Ich beleuchte die Seite, die für dich nichteinmal Schemenhaft zu erkennen ist.
Du begründest Linke Gewalttaten mit intellektuellen Grundlagen und Erfahrungen und was weiß ich. Schonmal lächerlich ansich.
Streitest aber vehement ab, dass es genauso Rechte gibt die ihre Einstellung mit Sicherheit nicht
in die Wiege gelegt bekommen haben und ihre Gründe für ihr Handeln haben. Das hat ganz bestimmt nichts mit gutheißen zu tun.
Ganz im Gegenteil.. aber das was du hier machst ist akzeptanz zeigen und eindeutig auch noch linksextreme gewalt gutheißen.
Wie war das in deinen vorigen Postings ? Führst du die Gewalt vll. sogar aus... Gewalt ist scheiße und bessere
geschweige denn intellektuellere Gründe/Grundlagen gibts da auf keiner Seite da solltest du dir nochmal den Post von Navar durchlesen.
Aber vielleicht bist du auch schlicht und ergreifen einfach zu dämlich dafür dass in dein Hirn zu brezeln. Junge Junge.. Menschenverstand ade.

Man sollte dich alleine für dein dämliches Schubladendenken Ohrfeigen...(aber da ich gewalt grundlegend ablehne, wärs wohl eher dein Revier)


Ich und rechts... Oh man...
 
opeth - april ethereal . mein erstes opeth lied. bis heute mein lieblingssong, gänsehaut.
hypocrisy - apocalypse . das beste lied was ich in meinem leben gehört habe, so simpel und doch so atmosphärisch.
edge of sanity - alles . swano ist gott. wenn akerfeldt jesus sein soll, ist er gott. definitiv.
cannibal corpse - perverse suffering . der erste song, den ich von cc spielen konnte.
nile - devine intent. elf jahre alt. mann, wie die zeit vergeht.
 
So ich lass ma meinen Senf dazu ab.
Erstmal zur Vorgeschichte....
Ich komm hier praktisch vom tiefsten Land...wohne in Neuenrade
(ein Ort der vor kurzer Zeit auch mal in den Medien war) und wohne direkt neben Werdohl
(keine 6 min) entfernt......

2001 - Werdohl ratlos


Auf jedenfall begegne ich hier den Extremen und hatte dementsprechend schon "Begenungen" mit beiden seiten.(diverse Prügeleien,Pöbeleien etc. ein guter Freund wurde auch schonmal direkt bei mir inner Einfahrt vonnem türkischen Jugendlichen nachm Pöbeln mit ner Waffe bedroht).

Abgesehen von der Tatsache das ich mir einfach nur wünsche das sich alle Seiten einfach nur gegenseitig auslöschen hat mich diese Situation zur folgenden Einsicht bewogen...die ich auch gut auf die Diskussion übertragen kann.

Sobald man sein polarisiertes Denken ablegt und auch mal hinter den Vorhang bzw. auf die andere Seite der Medaille schaut ..bzw. sich einfach mal gedanken macht merkt man das sich sowas nicht so einfach abhandeln lässt.

Letztendlich sag ich mir einfach das rechtes Gedankengut halt im Metal möglich ist...so wie in fast jeder Musikrichtung (manchen mehr od.weniger)..aber das die Spaten halt nur inner geringfügigen Menge (bzgl. Metal und nich Blackmetal)vorkommen.

Man könnte jetzt ne Statistik ,bezogen auf Wohngebiet,Alter,Metalvorliebe,Bevölkerungsdichte,Anteil der ausländischen Bevölkerung des Ortes etc. machen.....hahaha
 
@walking gills

Meine Beiträge davor waren auch sinnvoll.

Aber im allgemeinen wäre es doch mal angebracht hier eine etwas differenziertere Sicht auf beide politischen Seiten zu werfen.
Ich für meinen Teil sympatthisiere weder mit Rechten noch mit Linken(sollte aus älteren Beiträgen dieses Threads hervorgehen).
Dieses typische Schwarz-Weiß-Denken ist heutzutage einfach nicht mehr angebracht.
Zu sagen, Rechte sind alles dumme Schläger>>>Linke sind toll, ist einfach nicht überlegt.
Anders herum gilt das Gleiche.
Da wäre es doch mal sinvoll, zu hinterfragen, wie es zu einer solch polarisierten Situation kommt, und mal zur Abwechslung nicht nur reaktionär zu handeln.
Und es ist nun mal so, das BEIDE Seiten maßgeblich dazu beitragen, es gibt da keine Guten oder Schlechten.
Aber vor allem: Erfahrungen sind wichtig, keine Frage, aber sie sind NICHT REPRÄSENTATIV für eine gesamte Bevölkerung.
Zu sagen, der Russe hat mein Auto demoliert ist unüberlegt, genauso wie Gewalt und Fehlverhalten auf Kulturen, wie Türken, Russen,etc. zu schieben. Wollen sich jetzt Ausländer nicht integrieren, weil ein paar Negativbeispiele so einen Mist machen? Ich denke nicht...
Das geht von Individuen aus, nicht deren gesamter Kultur.

Und was sagen die Russen und Türken dazu? Die fühlen sich von Deutschen, oft konservativen Mitgliedern der Gesellschaft, wenn nicht Rechten provoziert, Stichwort Anpassung. Wer nicht will wird von den radikalen "zurechtgewiesen".
Sind Deutsche denn nun wieder Rechte und Nazis, weil ein paar sich dermaßen daneben benehmen? Ich denke nicht...

Es wird viel zu leichtfertig mit solchen Bezeichnungen für ganze Kultur- , Bevökerungskreise und politische Gesinnungen umgegangen. Wer vom Einzelnen auf das Gesamte Rückschlüsse zieht, hat den Schuß nicht gehört. Das gilt für Ausländer, Rechte, Linke, wen auch immer.
 
walking gills schrieb:
. Daraus folgt NICHT, dass alle Rechten Rassisten sind.
Konservative Christen sind rechts. Daraus folgt NICHT, dass alle Rechten konservative Christen sind oder dass konservative Christen Rassisten sind.
Einfachste Logik.
du hast davor geschrieben, dass man rasisten rechts nennt, und leute die gegen rassismus sid links. damit unterstellst du allen rechten auf dieser Welt dass sie zumindest den Rassismus tollerieren. dadurch ist erst das missverständnis aufgekommen.
 
Frostbalken schrieb:
Zu sagen, der Russe hat mein Auto demoliert ist unüberlegt,
Was bitteschön ist daran unüberlegt ? Das Auto zu demolieren ist unüberlegt.....
 
Dismember - Hate Campaign Kataklysm - Illuminati Amon Amarth - Pursuit of Vikings Iced Earth - The Coming Curse Disbelief - Spreading The Rage Blind Guardian - The Curse Of Feanor Sepultura - Roots Bloody Roots Yyrkoon - Censored Project Slipknot - Duality Sear Bliss - Two Worlds Collide
 
@HellToPay:
Sorry, ich komm mir grad hinterfotzig vor aber:
Du hast mir ja PM's geschickt ich solle aus der Hardcoreszene abgeschoben werden und ich sei sowieso total rechts un das habe alles nix mehr mit Punk zu tun.
Also erstens bin ich definitiv nicht rechts/rassistisch/was weiß ich was alles noch, zweitens stehe ich ziemlich genau zwischen den Punks und den Nazis: beide gehen mir am Arsch vorbei solang sie mich normal behandeln und die Leute gehen lassen.
zB kenne ich einen Skinhead mit dem habe ich mich mal Unterhalten, der ist absolut nicht böse drauf oder so, sonst hätte der mich müssen schon Zusammenschlagen weil ich Halbitaliener bin. Naja auf jeden Fall schlägt der niemanden zusammen oder sonstwas, er hat lediglich seine Meinung was ich auf der einen Seite gut finde und auf der anderen nicht, weil er zb über Afroamerikaner schimpft und sein bester Freund ein Farbiger ist...naja nicht so hell der Junge aber trotzdem.

Das Du sehr stark Links bist ist mir schon klar.
Und wieso soll ich mich aus der HC-Szene verpissen? Ich bin überhaupt net Rechts, noch etwas mehr Links als Rechts aber definitiv kein Nazi/Rassist/Antisemit...also ziemlich mittig.
Gut okay teilweise hab ich was gegen die ganzen Schmarotzer die in der Fußgängerzone um 10 cent betteln...Punks nennt man die wohl...ich kann nur sagen die denken genauso wenig drüber nach wie die Neonazis....entweder haben sie alle keine Ahnung oder sind sie fast alle verblödet. Frag mal nen kleinen Punk wieso er gegen Nazis ist, dann kommt nurr "Nazis sind scheiße" oder ähnliches, die meisten wissen überhaupt nicht wieso sie gegen rechts sind...und umgekehrt auch das selbe obwohl ich mich noch nicht mit vielen Möchtegernnazis unterhielt. Bei den großen von so 18, 19 und Älter ist es da schon anders: nur von denen gibts nimmer ganz so viel weil sie vllt irgendwann mal merken was sie denn für hirnverbrannte SCHEIßE erzälen.
Auf jeden Fall könnte ich so manchem Linken teilweise genauso auf die Schnauze hauen wie vielen Rechten.

Falls jemand was falsch verstanden hat, bitte einfach auf dem Boden bleiben wenn ihr (bzw du, gell HelltoPay?) was dazu sag(s)t...
 
KlausP schrieb:
Und daß die sich nicht integrieren das kann nicht Schuld der Bevölkerung hier sein.
Nur um darauf kurz einzugehen: Man ging zu Zeiten der Vollbeschäftigung in den 60er Jahren (so durchschnittlich 1,2% Arbeitslose) davon aus, dass Gastarbeiter aus der Türkei, Spanien und Portugal (polnische Gastarbeiter kamen schon nach der Industrialisierung ins Ruhrgebiet) halt nur einige Jahre hier leben und eben arbeiten. Daher warn die Integrationsbemühungen gleich null. Zudem konnten Gastarbeiterfamilien für sich leben, ergo keine Notwendigkeit um Deutsch zu lernen. Naja, denen gefiel es allerdings hier, also blieben sie hier, ohne Sprache ohne großartige Bildung (die Gastarbeiter hat man ja für Fabriken oder ähnliches gebraucht, nichts gegen Menschen, die in Fabriken arbeiten- vollster Respekt meinerseits dafür- ich wil damit nur ausdrücken, dass es keine studierten, diplomierten Biologen waren, die dort kamen) Ganz ehrlich, ich kanns nicht mehr hörn, nimm 100 zufällig ausgewählte Deutsche, die nicht unbedingt der "Bildungsbürgerschaft" entstammen und schick sie in den Iran (um mal ein kulturell fremdes Land zu nehmen, ohne politische Gedanken jetzt). Die würden sich umgucken. Ganz ehrlich, es gehört dazu, dass man die Sprache spricht und sich z.B. an die deutsche Pünktlichkeit gewöhnt ;)

Ich habe letztens erst wieder gedacht "Ich bin froh, dass es Einwanderer gibt" Erstens würde Deutschland sonst aussterben und außerdem bereichert es das Land kulturell unglaublich. Gähn, ich glaub viel Rechtsradikalismus ist auch Ablehnung gegen die Eltern und alles Liberale. Schlimm finde ich nur, wenn Parteien, die so halb verfassungskonform (NPD) sind, auch noch das Grundrecht der Demonstrations- und Versammlungsfreiheit genießen, Rechte, die sie niemals gewähren würden und in ihrer ideologischen Geschichte mit Füßen getreten haben.
 
Harry Hammer schrieb:
Was bitteschön ist daran unüberlegt ? Das Auto zu demolieren ist unüberlegt.....

Natürlich ist es unüberlegt das Auto zu demolieren, keine Frage.
Aber was hat das mit Russen zu tun? Ist ja schließlich nicht Tradition bei denen.
Das ist es, was ich meine, wenn von einzelnen Menschen auf gesamte Bevölkerungsschichten geschlossen wird.
Das der Typ einfach nur verblödet ist, ist zwar relativ offensichtlich, aber das er Russe ist, noch offensichtlicher.
Das Gleiche gilt für dein Beispiel mit türkischen Schlägern an Schulen. Gibt doch auch genügend Deutsche Schläger an Schulen, die werden nur Schläger genannt, die anderen werden dann türkische Schläger genannt.
Da sollte man sich doch mal die Frage stellen, wieso der kulturelle Hintergrund da eine Rolle spielt, wenn sich diese Leute daneben benehmen.
Bekloppte gibt es überall.
Das meine ich mit leichtfertigen Bezeichnungen, das lässt sich wunderbar auch auf die Bezeichnung rechts und links übertragen.
Beweis dafür ist doch schon dieser Thread, indem die wenigsten sich ein genaues Bild darüber machen, und subjektiv ihre Seite favorisieren.
Tassers Beispiel mit den Punk-Kiddies ist schon richtig, bei uns auf dem Marktplatz sitzen auch dauernd welche, die links sein mit Saufen und Glatzen anpöbeln gleichsetzen.
Gleiches mit dem Kerl, der mit einem Afrikaner befreundet ist und dennoch über sie herzieht.
Das zeigt doch nur, das einfach nicht genug hinterfragt wird und stattdessen lieber vorschnell Bezeichnungen gefunden werden müssen.
 
Frostbalken schrieb:
Da sollte man sich doch mal die Frage stellen, wieso der kulturelle Hintergrund da eine Rolle spielt, wenn sich diese Leute daneben benehmen.

Ja, die Frage sollte man tatsächlich stellen.

Entscheidend ist, ob die Wertesysteme der aufeinander treffenden Kulturen die gleichen oder zumindest annäherungsfähig oder kompatibel sind. Das ist häufig nicht der Fall.

Nur als Beispiel:
Verbrechen und Gewalt aufgrund "verletzter Ehre" oder zur Durchsetzung religiöser Ideen sind in einigen Kulturen durchaus üblich, dem Mitteleuropäer, der i.d.R. irgendwie nach Grundsätzen der christlichen Ethik erzogen wurde ist so etwas völlig fremd und dementsprechend hilflos stehen wir dem auch gegenüber.
 
Naja Tasser, es ist nicht sehr schlau, dass man sich irgendwelche Punkerkiddies raussucht und diese dann als Beispiel für eine ungefestigte linke Weltanschauung verwendet. Klar können solche Leute ihre Ansichten oft nicht begründen: Aber bestimmt nicht unbedingt weil sie links sind, sondern doch eher weil sie noch Kinder sind. Du bist doch das beste Beispiel für ein Kind mit einer noch nicht gefestigten Meinung, dass sich inhaltlich nicht besonders gut verkaufen kann. Das gleiche gilt auch für rechte Menschen. Ein NPD Funktionär wird sich besser in Szene setzten können, als ein Bomberjackenschläger. Und ich weiß auch nicht, warum du denkst, dass ich extrem links bin. Mich würde ja echt mal interessieren welche meiner Aussagen du so extrem findest!? Nur weil ich zu den wenigen hier im Thread gehöre, der seine Überzeugungen auch argumentativ darlegen kann? Inhaltlich hast du ja meinen Thesen nicht viel entgegenzusetzen. Und das die Hardcoreszene zum größten Teil eine (extrem) linke Szene ist, habe ich auch nicht erfunden. So sieht halt die Realität aus! Schreib doch einfach mal von deinen Abschiebungsvorstellungen Ausländischer Mitmenschen im Hardcoreforum, dann wirst du schon sehen, was du für Feedback bekommst! Oder erzähl doch mal auf einem Konzert etwas von deinen Ideen. Da wirst du mit Sicherheit nicht auf so viel Akzeptanz stoßen, wie in der Metal Szene!
 
Frostbalken schrieb:
Natürlich ist es unüberlegt das Auto zu demolieren, keine Frage.
Aber was hat das mit Russen zu tun? Ist ja schließlich nicht Tradition bei denen.
Das ist es, was ich meine, wenn von einzelnen Menschen auf gesamte Bevölkerungsschichten geschlossen wird.Das der Typ einfach nur verblödet ist, ist zwar relativ offensichtlich, aber das er Russe ist, noch offensichtlicher.
Das Gleiche gilt für dein Beispiel mit türkischen Schlägern an Schulen. Gibt doch auch genügend Deutsche Schläger an Schulen, die werden nur Schläger genannt, die anderen werden dann türkische Schläger genannt.
Da sollte man sich doch mal die Frage stellen, wieso der kulturelle Hintergrund da eine Rolle spielt, wenn sich diese Leute daneben benehmen.
Bekloppte gibt es überall.
Das meine ich mit leichtfertigen Bezeichnungen, das lässt sich wunderbar auch auf die Bezeichnung rechts und links übertragen.
Beweis dafür ist doch schon dieser Thread, indem die wenigsten sich ein genaues Bild darüber machen, und subjektiv ihre Seite favorisieren.
Tassers Beispiel mit den Punk-Kiddies ist schon richtig, bei uns auf dem Marktplatz sitzen auch dauernd welche, die links sein mit Saufen und Glatzen anpöbeln gleichsetzen.
Gleiches mit dem Kerl, der mit einem Afrikaner befreundet ist und dennoch über sie herzieht.
Das zeigt doch nur, das einfach nicht genug hinterfragt wird und stattdessen lieber vorschnell Bezeichnungen gefunden werden müssen.
Wer schließt denn auf ganze Bevölkerungsschichten ?
Unwiderlegbar ist, dass die Person die mein Auto demoliert hat nunmal russischer Abstammung ist.
Tatsache ist, dass bei uns (und das gibt es wohl überall) auf den Schulen/Schulhöfen/Discos/öffentlichen Plätzen relativ oft viele negativbeispiele gibt.
Seien es pöbelnde, agressive und letzten Endes ohne Grund schlagende Russen an Silvester, auf einer Disco oder Türken auf der nächsten Schule. Variierbar in allen Formen.

Ich denke schon, dass wir soweit sind, es nicht auf eine ganze Bevölerungsschicht zu beschränken,
aber das sind nunmal Erfahrungswerte die man nicht einfach als "nichts" abstempeln kann.
Das sind Erfahrungen, die junge Menschen vermehrt dazu treiben können sich nicht nur wegen der Hitze die kurzen Haare zu verpassen.

Und das ist das was mich hier ankotzt. Linksextremen wird mit Akzeptanz begegnet,
Gewalt wird als Mittel gegen Rechtsextreme bezeichnet und die "guten" Linken haben ihre Gründe wenn sie Gewalt ausüben oder welche die sie dazu getrieben haben (Rechte können ja gar keine Gründe haben...), die grundsätzlich auch nie so gefährlich ist wie die Gewalt und die Gefar die von Rechtsextremen ausgeht.

Der kulturelle Hintergrund oder Geburtsort spielt hier für mich überhaupt keine Rolle. Schließlich wird er aufgrunddessen mit Sicherheit nicht das Auto demoliert haben.
Ich wollte hier nur einen kleinen Teil an Erlebnissen schildern die eben auch Gründe für Menschen sein können der rechten Szene mit Akzeptanz und zunehmenden Symphatien zu begegnen.
Wenn man z.B. oft genug Grundlos von irgendwelchen Grüppchen in die Zange genommen wurde, ist auch der Weg zum "Eintritt" ins jeweilige "Gegnerlager" nicht mehr weit.

Aber anstatt sich mal allgemein gegen Gewalt zu äußern und auch solche Dinge zu starten, gibt es viel mehr einseitige "gegen Rechts"-Veranstaltungen .
"Rock gegen Rechts", "Schüler gegen Rassismus" (hier wird natürlich nur der einseitige Rassismus gegen ausländische Mitbürger angesprochen, aber dass es dort auch genügend Rassisten gibt, die ihre Probleme mit Deutschland/den Deutschen haben ist eigentlich gar kein gern gesehenes Thema).. "Wer nichts tut, macht mit".. (Kampagne für Zivilcourage.. offiziell gegen Gewalt, aber doch nur einseitig und dummdreist gegen Rechtsextremismus gerichtet.. andere Menschen die Gewalt ausüben ? Nein... will keiner hören)...

Bekommt ein "nicht deutscher" (in einem bekannten Fall sogar pöbelnd) von einem "deutschen" paar verpasst, füllt das die Titelseiten der kleinen- und falls es etwas schlimmer ausgegangen ist- auch die Titelseiten der großen Zeitungen und wird Thema der Fernsehnachrichten.
Das ist dann so wichtig, dass sich wieder irgendwelche Politiker offen gegen Rassismus aussprechen, spezielle Untersuchungen und Nachforschungen haben möchten und auf dieser Ebene dann ihren Wahlkampf führen.

Wenn es aber eindeutig rassistische Taten gibt, die gegen deutsche verübt werden, selbst wenn es ein unprovozierter Messerangriff ist, bei dem die Opfer umkommen/in Lebensgefahr schweben, füllt das, wenn überhaupt irgendwo eine Spalte zwischen den Kontaktanzeigen und den Sonderangeboten im Supermarkt.

Das ist diese einseitige Sichtweise die mich so extrem ankotzt. Die übrigens sehr schön von Walking Gills und HellToPay in Szene gesetzt wird.

Mich dann noch von irgendwelchen Nulpen als Rechtsextrem bezeichnen zu lassen geht da schonmal gar nicht.
Ich ergreife für denjenigen Partei, der es verdient hat. Ob prügelnde Links- oder Rechtsextreme oder deutsche/türkische/russische Mitbürger, die sich nicht an die Spielregeln (Gesetze) halten. Die haben es allesamt nicht verdient.
Mir tut es für die Leid, die dann in Schubladen gesteckt und "wegkategorisiert" werden.
(Das können hier dann Menschen sein, die sich mit der jetzigen Lage überhaupt nicht abfinden wollen und wegen ihrer Meinung in die braune Ecke geschoben werden, oder die "ausländischen" Mitbürger die aufgrund von irgendwelchen kriminellen "Landsmännern" über einen Kamm geschert werden.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben