Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
@Braindead:

Meine Aussagen waren eben lediglich auf jene bezogen, die diesem Nazi-Heiden-Trend folgen. Dass man nichts verallgemeinern kann ist ja klar, aber du kannst keineswegs abstreiten, dass viele der Leute, die über sowas reden, keine Ahnung von dem haben, über das sie reden. ;)

Weiters wird Ahnenkult gerne im Nationalsozialismus verwendet, ganz abgesehen davon, wie es eigentlich ursprünglich gedacht war - aber das interessiert ja auch nicht, wenn gegen die Kirche gehezt fragt schließlich auch niemand nach der Arché.


@JostVonSchmock:

Der Unterschied zwischen Antisemitismus und Antijudaismus besteht darin, dass der Antisemitismus gegen die Juden als Rasse hetzt, während der Antijudaismus die Juden lediglich als Glaubensgemeinschaft ansieht und eben dieser negativ gegenübersteht.

"Die Arier-Theorie wurde hauptsächlich von Himmler propagiert und er versuchte mit pseudowissenschaftlichen Untersuchungen seine Rassenkunde zu beweisen. Selbst Hitler konnte teilweise nichts mit den Behauptungen Himmlers zur Rassenkunde anfangen."

und?


"Der Antisemitismus war eine bedeutende Grundlage des Nationalsozialismus in Deutschland."

Ja, in Deutschland, bzw. für Hitlers Nationalsozialismus, aber Nationalsozialisten kann es überall geben und daher impliziert Nationalsozialismus Antisemitismus keineswegs.
 
Stabkirchen mal ansehen. Davon wurden 44 um 95 herum von der BM Szene verbrannt, weil sie allesamt auf germanischen Heiligtümern erichtet wurden. Die Form wurde so angepasst, dass sie die Germanen besser aufnehmen, aber es waren eben doch Kirchen.
Hier mal die Stabkirche in Borgund:

Borgundkirche.jpg
 
Mich amüsiert die Vorstellung von deutschen langhaarigen Touristen die mit dem Fotoapparat vor norwegischen Kirchen stehen und knipsen. Voll verquert...
 
Moment: Da kommt ein Mob geschminkter gröhlender Affen in Leder (no offence gegen Blackmetaler! übertreibung absichtlich) die ne Kirche anzünden, und alles was die machen ist die wieder so auzubauen dass die Kirche dem Mob gefällt!? Das is mal seltsam :D
 
Momentemol...PANDAS sind Bären und keine Affen.Nur soviel zur Richtigstellung. ^^
 
Dass durch sowas viele Leute auf einem aufmerksam werden, bezweifle ich auch mal ganz stark.
Jedoch sind solche Erwähnungen in renomierten Magazinen (auch wenns nur deren Websites sind) doch ein wunderhübscher Anlass, damit für sich zu werben. Ich würde zum Beispiel jetzt fett auf die Homepage "RockHard: Newcomer des Monats" hinpappen. Kann mir vorstellen, dass das nen ziemlich guten Eindruck machen könnte.
 
Ruonitb schrieb:
@Braindead:

Meine Aussagen waren eben lediglich auf jene bezogen, die diesem Nazi-Heiden-Trend folgen. Dass man nichts verallgemeinern kann ist ja klar, aber du kannst keineswegs abstreiten, dass viele der Leute, die über sowas reden, keine Ahnung von dem haben, über das sie reden. ;)

Ok, das stimmt. Bei mir setzt nur langsam eine Kurzschlussreaktion ein, wenn es um Heiden und Nazis geht. ;)
 
Klar sind solche Erwaehungen wichtig. Die Leute muessen deinen Namen lesen udn das am besten ueberall. Irgendwann werden die Meisten neugierig und schauen mal auf dr HP vorbei oder laden sich einen Song.
Man sollte sich halt nur im Klaren sein das man durch eine Erwaehnung im Newcomerteil des z.B. Rockhard nicht gleich 500 CDs mehr verkauft ;)

Es ist ja auch nich jedes Samplerangebot gleich Abzocke. Mir ist nur aufgefallen das es in letzter Zeit an allen Ecken irgendwelche Samplerangebote gibt und die Preise sich mal richtig gesalzen haben. Ich hab hier z.B. ein Angebot fuer einen Song von 4.50 Min. Dafuer muesste man, wenn er Gemafrei ist, lasche 430,- Euro hinlegen. Da sist mir einfach zuviel fuer den Nutzen den ich dahinter sehe. Fuer die Kente kannst du dir eine ganze Seite im Rockhard kaufen um Werbung zu Machen. Das bringt definitiv mehr. ;)
 
Envindavsorg schrieb:
Der Laden von Euronymus war soweit ich weiß in Oslo und ich bin mir ziemlich sicher, dass es diesen auch nicht mehr gibt. Ansonsten schau mal im Elm Street vorbei und gib Satyr einen auf den Deckel :).

Sieh dir lieber dieses wunderschöne Land an und hör deine Musik zu Hause.

verdammt, wäre ich für ein bisschen gerne du :great:.


Oh ja in Oslo war der. Das es den nicht mehr gibt hätte ich ja nie gedacht ;)
 
Ruonitb schrieb:
Ja, in Deutschland, bzw. für Hitlers Nationalsozialismus, aber Nationalsozialisten kann es überall geben und daher impliziert Nationalsozialismus Antisemitismus keineswegs.
doch! denn nationalsozialismus ist kein nationaler Sozialismus. Nationalsozialismus ist ein feststehender Begriff für die Ideologie der Nazis. Die hatten mit Sozialismus nämlich relativ wenig am hut, was man daran sieht, dass sie Sozialisten verfolgt haben und ins KZ brachten.
 
Ja ich habe überlegt bevor ich geschrieben habe, und ja ich habe alles etwas blöd geschrieben, kommt anders rüber als ich es meinte.
Ich habe eigentlich nix gegen Ausländer, habe auch keine Rassistische oder Antisemitische Einstellung.
Aber überlegt mal ein Deutscher geht jetzt zb in ein anderes Land, nehmen wir einfach mal die Türkei, dort setzt sich der Deutsche hin und sagt "Scheiß Türken, scheiß Türkei"...was passiert dort drüben dann? Wenns einer hört kommt man weg, entweder in den Knast oder darf man wieder nach Deutschland fliegen.
Ich habe auch nicht behauptet das ich gegen Türken bin, aber bei uns in der Stadt sind sie halt eben das beste Beispiel. Zum Beispiel bringe ich immer meine Freundin nach Hause abends, weil unterwegs 2 oder 3 Plätze sind wo sich Nachts junge Türken und Russen (sehr selten Deutsche, die trauen sich nicht auf die Straße) treffen die die Leute blöd anmachen un mit nem Stracken Kopf streit und Schlägereien anfangen ohne Gründe, ich hab keine Lust das mich irgendwann mal meiner Freundin ihr Vater anruft sie läge im Krankenhaus weil sie von Türken zusammengeschlagen wurde und die einfach auf sie los gegangen sind.
Es gibt auch genug Deutsche die sich nicht sozial benehmen keine Frage.
Ich habe auch nie gesagt das alle Deutschen liebe und sehr soziale Menschen seien.
Die sind teilweise noch schlimmer aber das ist anders zu lösen, die müssten einfach irgendwie mal auf die Finger gekloppt bekommen, wenn ich seh das es in der Stadt Schlägereien gibt und das Ordnungsamt und die Polizei einfach dran vorbeilaufen und meistens noch zugucken aber einfach nix machen krieg ich nen mords Hals.

Die meisten wollen auch irgendwie unter sich bleiben und mit Deutschen nix zu tun haben. zb bei meinem Vater in der Firma rennen ein haufen Russen rum die zwar einen deutschen Pass haben, trotzdem aber erstens russisch reden und zweitens bei Betriebsfeiern immer zusammen sitzen und sehr weit von den Deutschen entfernt, das zeigt doch dass sie mit den "Einheimischen" überhaupt nichts zu tun haben wollen oder etwa net?

Nur muss es doch nicht sein dass man sich von Leuten die anderthalb Jahre in Deutschland sind und kaum Deutsch können bezeichnungen wie "Kanacke" gefallen lassen muss oder seht ihr das anders? Oder musses sein dasses in der Schule einfach Schlägereien gibt nur weil man andere Musik hört, lange Haare hat, deshalb anders Aussieht und eine komplett andere Lebenseinstellung hat oder? Findet ihr es gut das ich meine Freundin nicht alleine nach Hause laufen lassen kann ohne Angst zu haben sie wird zusammengeschlagen weil sie eine Deutsche ist??
Naja bildet euch eure eigene Meinung, ich hab meine und die ist definitiv nicht rassistisch oder nationalsozialistisch oder antisemistisch oder sonstwas.
...so ich werd mal was essen gehen....ciaoi^^
 
Dave1978 schrieb:
Mich amüsiert die Vorstellung von deutschen langhaarigen Touristen die mit dem Fotoapparat vor norwegischen Kirchen stehen und knipsen. Voll verquert...


Solche Bilder hatte ich auch im Kopf. Eine verdrehte Welt. :screwy:
 
SkaRnickel schrieb:
Moment: Da kommt ein Mob geschminkter gröhlender Affen in Leder (no offence gegen Blackmetaler! übertreibung absichtlich) die ne Kirche anzünden, und alles was die machen ist die wieder so auzubauen dass die Kirche dem Mob gefällt!? Das is mal seltsam :D
Nein. Die Kirchen wurden so gebaut das sie den Germanen nicht ins Auge stachen. Sind Germanen Metaller? Ich glaube da liegt ziemlich viel Zeitgeschichte dazwischen... die BM-Szene hat die Dinger niedergebrannt weil sie eben auf nordischen Heiligtümern der heidnischen Religion, die da früher herrschte, errichtet wurden.
 
Okay, jetzt hab ichs geschnallt, war dann ein Missverständnis meinerseits.
 
void schrieb:
doch! denn nationalsozialismus ist kein nationaler Sozialismus. Nationalsozialismus ist ein feststehender Begriff für die Ideologie der Nazis. Die hatten mit Sozialismus nämlich relativ wenig am hut, was man daran sieht, dass sie Sozialisten verfolgt haben und ins KZ brachten.


Inwiefern widerspricht das jetzt meiner Aussage?
 
- Bullet For My Valntine - Suffocating Under Words Of Sorrow
(Schnell, melodisch und geile Gitarren!)
- Children Of Bodom - In Your Face
(Der Anfang ist schon mal endgeil und der Rest auch typisch CoB. Außerdem noch schön die Britney verarscht...)
- Disturbed - Meaning Of Life
(Die markante Disturbed-Stimme kombiniert mit Power und Härte)
- Dream Theater - As I Am
(Zwar progressiv, aber trotzdem mit gewisser Härte. Groovt geil und macht Laune auf mitsingen.)
- Ill Nino - This Is War
(Nu Metal vermischt mit Lateinamerikanischen Klängen, Ill Nino eben. Knallt richtig rein!)
- In Flames - Our Infinite Struggle
(Weiß auch nicht, was ich dazu sagen soll. Einfach geiles Lied!)
- Machine Head - Impeirum
(Ich glaub auch hierzu muss ich nichts mehr sagen, dürfte ja allgemein bekannt sein der Track...)
- Metallica - Master Of Puppets
(Kommentar kann ich mir ebenfalls sparen...)
- Roadrunner Allstars - The Dagger
(Der Riff zu Beginn ist einfach genial! Auch der Rest des Songs haut richtig schön rein, der Rythmus ist einfach geil!)
- Slipknot - Spit It Out
(Einfach Hammer, was Corey drauf hat. Der Anfang ist doch mal richtig fett! Könnte auch Rapper werden, so is mir das jedoch wesentlich lieber...)
- System Of A Down - Chop Suey
(Hat meinen Musikgeschmack wesentlich beeinflusst. Ist wohl nicht nur mir so gegangen...)
 
tasser schrieb:
...überlegt mal ein Deutscher geht jetzt zb in ein anderes Land, nehmen wir einfach mal die Türkei, dort setzt sich der Deutsche hin und sagt "Scheiß Türken, scheiß Türkei"...was passiert dort drüben dann? Wenns einer hört kommt man weg, entweder in den Knast oder darf man wieder nach Deutschland fliegen.

Dieser Vergleich ist völlig aus der Luft geholt und würde nur dann greifen, wenn Deutschland auch ein Land wäre, ausdem man wegen politischen oder wirtschaftlichen Gründen wegziehen oder sogar flüchten müsste. Klar benimmt sich ein deutscher Auswanderer in der Regel anders, als eine 6 köpfige türkische Familie, aus wirtschaftlich und sozial schwachen Strukturen, die vielleicht sogar nicht mal freiwillig (alles ist besser als Folter und Knast) in ein Land kommt. Mal ganz davon abgesehen, dass DIE deutschen mitunter zu den peinlichsten und unverschämtesten Urlauber überhaupt gehören. Da wird munter auf fremde Kulturen und Sitten geschissen, weil man weiß, dass man zu den zahlungskräftigen Touristen gehört.

tasser schrieb:
Ich habe auch nicht behauptet das ich gegen Türken bin, aber bei uns in der Stadt sind sie halt eben das beste Beispiel. Zum Beispiel bringe ich immer meine Freundin nach Hause abends, weil unterwegs 2 oder 3 Plätze sind wo sich Nachts junge Türken und Russen (sehr selten Deutsche, die trauen sich nicht auf die Straße) treffen die die Leute blöd anmachen un mit nem Stracken Kopf streit und Schlägereien anfangen ohne Gründe, ich hab keine Lust das mich irgendwann mal meiner Freundin ihr Vater anruft sie läge im Krankenhaus weil sie von Türken zusammengeschlagen wurde und die einfach auf sie los gegangen sind.

Wieder mal eine sehr subjektive Darstellung der Realität! Klar glaube ich dir, dass die Angst vor diesen Plätzen real und berechtigt ist. Jedoch könnte ich dir alleine in Berlin einige Stellen nennen, wo ich (nicht nur) nachts ein ungutes Gefühl habe und dann nicht wegen Ausländern (die trauen sich da nicht auf die Straße), sondern wegen Inländern

tasser schrieb:
Es gibt auch genug Deutsche die sich nicht sozial benehmen keine Frage.
Ich habe auch nie gesagt das alle Deutschen liebe und sehr soziale Menschen seien.
Die sind teilweise noch schlimmer aber das ist anders zu lösen, die müssten einfach irgendwie mal auf die Finger gekloppt bekommen, wenn ich seh das es in der Stadt Schlägereien gibt und das Ordnungsamt und die Polizei einfach dran vorbeilaufen und meistens noch zugucken aber einfach nix machen krieg ich nen mords Hals.

Interessant! Deine Tips zur Verbrechensbekämpfung sind ungefär so weitreichend, wie deine zuvorige Analyser der sozialen Begebenheiten. Wieso soll es denn bitte bei deutschen Strafrätern ausreichen, ihnen einfach ein bisschen auf die Finger zu klopfen. :screwy: Das juristische Maßnahmen kaum eine Wirkung zeigen ist eine Tatsache. Man kann Menschen kaum im Nachhinein mit Gewalt ändern, denn Straftäter haben eine erschreckend hohe Rückfallquote. Wie wäre es, wenn man der Bevölkerung anstelle von immer härteren juristischen Mitteln, Bildung und Perspektiven, soziale Sicherheiten und Freizeitangebote bieten würde, anstelle von Sozialabbau, wegrationalisierten Arbeitsplätzen und immer mehr Einschränkungen seiner Grundrechte

tasser schrieb:
die meisten wollen auch irgendwie unter sich bleiben und mit Deutschen nix zu tun haben. zb bei meinem Vater in der Firma rennen ein haufen Russen rum die zwar einen deutschen Pass haben, trotzdem aber erstens russisch reden und zweitens bei Betriebsfeiern immer zusammen sitzen und sehr weit von den Deutschen entfernt, das zeigt doch dass sie mit den "Einheimischen" überhaupt nichts zu tun haben wollen oder etwa net?

Tja, das wundert mich nicht! Wenn dieses Forum nur halbwegs representativ für unsere Gesellschaft ist, dann sieht man ja mit welchen Vorurteilen man sich als Ausländer in Deutschland konfrontiert sehen muss. Stell dir doch mal den russischen Arbeiter vor. Er hat einen miesen Job, der gerade noch so reicht, um seine Familie durchzufüttern. Sein Deutsch ist schlecht - egal, er hat ja sowieso keine deutschen Freunde. Und dann obendrein noch sein Junior, der jeden Tag im Park Stress macht, wenn der Tasser mit seiner Freundin vorbei kommt. Stichwort: gescheiterte Integration. Solche Leute werden immer nur von uns gut behandelt, wenn es darum geht, dass wir etwas von ihnen wollen! Wenn sich dann der Spieß dreht und sie ihre Rechte einfordern, dann werden sie uns schnell unliebsam!


tasser schrieb:
Naja bildet euch eure eigene Meinung, ich hab meine und die ist definitiv nicht rassistisch oder nationalsozialistisch oder antisemistisch oder sonstwas.
...so ich werd mal was essen gehen....ciaoi^^

Klar, dass sind wir ja alle nicht! Zumindest würden wir uns selber nicht so nennen! Die Realität spricht aber dann eine andere Sprache. Die Welt ist bei uns nämlich definitiv nur zu Gast bei Freunden, wenn sie Geld mitbringt!
 
HellToPay schrieb:
Die Welt ist bei uns nämlich definitiv nur zu Gast bei Freunden, wenn sie Geld mitbringt!

Nein zu Gast bei Freunden sind sie wenn sich diese Gaeste auch wie Gaeste benehmen aber pruegelnde und Kriminelle brauch keiner.

Wo bitte ausser in Deutschland wird den andern Voelkern noch merh entgegengekommen udn trotzdme kommen Leute wie du daher udn werfen einem an den Kopf wir Deutschen sind die Rassisten und wir machen zu wenig um den Leuten die Integration zu erleichtern. Leuten die gar keine Intergration wollen weil sie sie bei uns nicht brauchen um durchzukommen. Wieso z.B. sagt keiner was gegen den Tuerken der mich einen scheiss Deutschen nennt. Ist das etwa kein Rassist ? Der Russe der ganze Stadtteile in seiner Hand hat weil seine Gang an brutalitaet nicht zu ueberbieten ist und erst zuhaut und dann ,wenn ueberhaupt, fragt. Wieso funktioniert z.B. eine Integration eines Griechen ohne Probleme ? Wieviele Griechen kennts du die dir aufs Maul hauen nur weil du Deutsch bist ? Hast du dir mal durch den Kopf gehen lassen das es eben keine Vorurteile sind sondern Erfahrungen die das Leben gebracht hat ? Nach wieviel mal afs Maul bekommen habe ich das Recht zu sagen das mich der Typ ankotzt oder muss ich bis zum End emeienr Tage sagen das ich dran chuld bin das er mir eine reinhaut. Ich habe mich nicht genug um seine integration gekuemmert. ich kenn genuegend Tuerken mit denen man super auskommt udn weisst du wieso ? Weil sie sich intergriert haben und das auch wollten. Zudem sehen sie Deutsche nicht aus Prinzip als Dreck an.

Ich kanns nur nochmal sagen: geh in ein anders Land und schau mal ob du doch da so benehmen kannst wie das viele bei uns tun und dann kommst du wieder her und schmeisst mir an den Schaedel ich waere ein Rassist.
 
Zum Spracherwerb:
Für Erwachsene ist es sehr schwer eine neue Sprache zu erlernen, gerade wenn die Differenz so enorm ist wie zwischen Russisch und Deutsch. Das merkt man doch schon daran, daß ältere Einwanderer evtl. relativ holpriges Deutsch sprechen, deren Kinder aber bilingual sind, da sie mit beiden Sprachen aufgewachsen sind.

Eine Sprache zu erwerben ist ein extrem komplexer Vorgang, der sehr viel Zeit benötigt.
Und auch hier ist, wie von Helltopay schon erwähnt, die kulturelle Differenz maßgeblich daran beteiligt, auch bei der Sprache. Andere Kulturen haben nun mal eine andere Sicht auf die Welt, kategorisieren diese anders und dementsprechend entwickeln sich verschiedenste Sprachsysteme.
Das kann man genauso von der Gesprächsführung auch auf politische,kulturelle und soziale Verhaltensweisen übertragen.
Hat man nun als Otto-Normal-Deutscher keine Ahnung von kulturellen Unterschieden, steht man dem ausländischen Mitbürger recht verständnisslos gegenüber. Diese wissen
dann oft genauso wenig über ihr deutsches gegenüber, es entsteht also ein gewisses Konfliktpotential mangels Verständniss.
Das kann dann dazu führen, daß einzelne Kulturen eben unter sich bleiben, wie in dem von Tasser angeführten Beispiel des Betriebes seines Vaters.
Im Extremfall entstehen kulturell geprägt Stadtteile, wie z.B. Chinatown oder Little Italy in den USA.
Dort wird dann nicht Englisch gesprochen und im Alltag herrschen auch andere Regeln und Umgangsweisen.
Was macht man nun, abschieben aufgrund mangelnder Integration/Fehlverhaltens, oder lieber versuchen zu verstehen, wie es zu so einer kulturellen Abgrenzung gekommen ist?

Ersterer Weg ist wie von Tasser beschrieben natürlich einfacher, man kann ja schlicht sagen: "Die passen sich nicht an, wollen das gar nicht und benehmen sich daneben!"

Zweiterer Weg ist schwerer, weil man sich als "aufnehmende" Kultur mal die Frage stellen muss, ob man nicht selbst mitschuldig daran ist. So viele verschiedene kulturelle Einflüsse sind in Deutschland relativ neu, und der Umgang damit muss erst erlernt werden. In den USA, in denen dies schon länger der Fall ist, klappt das heute noch nicht, im Gegenteil, kulturelle Kluften verschärfen sich sogar noch.
Ähnliches spielt sich auch in Deutschland ab, ausländische Kulturen treffen auf konservative (damit meine ich nicht Gesamtdeutschland), die lieber wollen, das Deutschland so bleibt wie es ist. Die Fronten verhärten sich und grenzen sich voneinander ab, es kommt eventuell auch zu alltäglichen Anfeindungen und Konflikten, sprich es wird auf diese Situation reagiert. Dazu kommen noch in erheblichem, wenn nicht überwiegendem Maße Einzelschicksale (persönliche, familiäre Probleme,etc.), die dieses Problem noch weiter zuspitzen.
Ergo sagt tasser, daß die Türken in seiner Stadt ein gutes Beispiel für solches Fehlverhalten sind. Das das Problem nicht in der türkischen Kultur zu suchen ist, sondern viel mehr Faktoren (wie zuvor genannt) dafür verantwortlich sind, wird nicht bedacht.

Schließlich sind es einzelne Menschen verschiedener Kulturen, die sich aggressiv verhalten, nicht die gesamte Kultur.
 
Ruonitb schrieb:
Inwiefern widerspricht das jetzt meiner Aussage?
weil du gemeint hast, dass nationalsozialismus nix mit hitler/antsemitismus etc zu tun haben muss. das stimmt aber nicht, da der nationalsozialismus nach der ideologie der nazis im 3. reich benannt wurde. was du vll meinst ist faschismus, das ist aber wieder etwas anderes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben