Ich werde jetzt
einmal etwas zu dem Thema schreiben, ich denke länger werde ich diese Diskussion nicht aushalten, also:
1. Ich HASSE Undifferenziertheit. Nazi ist nicht gleich Antisemitismus ist nicht gleich Anti-Demokratie ist nicht gleich Braun. Es werden viel zu oft viel zu verschiedene Dinge über einen Kamm geschoren, die faktisch kaum etwas miteinander zu tun haben. Wenn jemand antisemitisch eingestellt ist, bedeutet das weder dass er Hitler anhimmelt, gegen Schwule ist oder wieder eine Diktatur will. Genauso ist eine ausländerkritische Haltung KEIN Grund, mit Schlagwortangriffen oder linkspropagandierenden Pseudotoleranzparolen rumzuschmeißen.
2. Das große Problem an "Nazis" ist meiner Meinung nach eben diese große Undifferenziertheit. Für mich sieht es so aus, als ob der geringste Teil davon eine wirklich durchdachten Kernpunkt in seinen Ansichten hat, sondern viel eher mit allem sympathisiert, was lose mit dem Begriffen "Hitler" zusammenhängt. Das diese einzelnen Aspekte z.T. überhaupt nicht vereinbar oder in keinem logoischen Zusammenhang stehen wird vernachlässigt. Man ist gegen Türken, also war Hitler ein Held. Hitler war ein Held, also war Deutschland im WW2 armes Opfer der Alliierten. Deutschland war Opfer, also ist es unfair dass Störkraft verboten werden. Störkraft wird verboten, also ist die Demokratie alles Schuld. Die Demokratie ist alles Schuld, also gibt es verschiedene Rassen von Menschen. So in etwa werden vollkommen blödsinnige Argumentationsketten geknüpft, die eine "Hauptsache Dagegen" - Meinung bilden und darum kaum ernstgenommen werden können.
3. Die Linken. Hauptaspekt ihrer Ansichten: Hauptsache gegen die Ansichten der Rechten. Ok, überzogen, aber genau das ist es doch in der Praxis: Man kann keine Meinung haben, die keine Standpunkte außer Kritik gegen eine andere Gruppe enthält. Und VIEL zu oft hört man verblödete Sprüche (ja, in Liedern
) "Zuerst will ich wissen, ob in deinem Bekanntenkreis keine Nazis sind" oder "Scheint die Sonne auch für Nazis?". Leute, das ist keine Meinung, das ist Dreck. Wenn man andere Ansichten hat, soll man gefälligst diese verbreiten aber nicht mit so beschissenen pseudosolidarischen Sprüchen sich versuchen besser darzustellen. Und JA, es geht vielen darum, NUR sich besser darzustellen. Wieviele Volldeppen hab ich erlebt, die sich alleine dadurch für alles rechtfertigen, dass sie einen "NAZIS RAUS" - Button am Rucksack haben. Verdammt, das ist nicht toll, das ist dumm und intollerant.
4. Ich bin weder "rechts" noch "links", noch sympathisiere ich mit der "Mitte". Man sollte ganz einfach eine logisch begründbare Meinung haben, und "Polen sind Kanacken" oder "Nazis sind Schweine " sind verdammt nochmal KEINE Meinungen. "Egal" gibt es auch nicht, genauso wie es gelogen wäre, dass es keine gewissen durch "Ausländer" verursachten Problematiken gibt. Genauso aber gibts auch durch "Deutsche" verursachte Problematiken, was nun? Alle raus? Alle rein? Das ist Unsinn. Hört auf mit dem beschränkten Denken und seid frei. Danke.