Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
tasser schrieb:
Gut okay, sorry hab mich dumm ausgedrückt aber trotzdem müssten so Leute einfach weg, dann würds hier in Deutschland wieder Bergauf gehen. Wer sich benimmt darf bleiben, wer scheiße baut weg!

Und wieder dumm ausgedrückt. Bergauf mit Deutschland wenn Ausländer weg sind? :screwy:

Als erstes würde ich dich "weg tun". Sorry, aber solche unqualifizierten Stammtischsprüche sind mir zu wider.
 
Nix KZ, die Ausländer die sich net benehmen in ihre Länder zurück, für die Deutschen müsste man sich was anderes einfallen lassen ich weiß das sich da auch sehr viele relativ Asozial verhalten...naja...
 
Zitat von Eden Falls
1.Metallica - Master of Puppets
2.Iron MAiden - View of the dark immernoch FEAR of the dark
3.Pantera - WAlk
4.Motörhead - Ace of Spades
5.Slayer - Burn in hell
6.Six feet under - Smoke on the water is ja eigentlich von AC/DC
7.Six feet under - TNT das ja eigentlich auch ...
8.MAnowar - Warriors of the world
9.Black Sabbath - Paranoid
10.Metallica - Seek and Destroy

...also das originale "Smoke on the water" is aber immer noch von Deep Purple! :)


ohne Reihenfolge:

Blind Guardian - Mirror Mirror: einer der ersten Songs die ich von BG ghört hab und der hat mich einfach in seinen Bann gezogen

Children of Bodom - Downfall: flotte Siatenhüpferei mit toller Melodie

Ensiferum - Token of Time: Aufputsch musik:D

Iron Maiden - Dance of death: das Lied hat so ziemlich alles was man will, ruhiger Anfang, eingängige Melodie, super Soli, und die Stimme vom Bruce :great:

Iron Maiden - No more lies: vergleichbar mit DoD, meiner Meinung nach is eigentlich das gesamte DoD Album einfach nur absolute Spitze:great:

Stratovarius - Anthem of the world: recht lange "Hymne"

Machine Men - From sunrise to sunset: Unglaublich trauriges Stück, Beginn nur mit Cellos (is das die korrekte Mehrzahl?) und Klavier ab Refrain dann E-gitarr, Gänsehaut-Melancholie-Mucke vom Feinsten

Pantera - 5 Minutes Alone: einfach nur zum AUSFLIPPEN!!!:twisted:;)

Rhapsody - Rain of a thousand flames: Motivation wenn nix mehr geht^^

Subway to Sally - Sag dem Teufel: Joar was soll ich da noch sagen...:)


.....natürlich gäbe es noch etliche andere Lieder hinzuzufügen
 
nehmen wir mal an es gibt ne metalsendung mit ner festen sendezeit. was glaubt ihr wem das gefallen wird? eine metalsendung im öffentlichen fernsehen wird wohl nur den metlmainstream behandeln ( lordi, in flames, children of bodom, metallica, etc.). sorry, aber auf sone sendung kann ich verzichten...
 
Hast du eigentlich nur ansatzweise eine Ahnung, wovon du da gerade redest?
Das Deutschland wirtschaftlich, politisch und sozial im Moment relativ schlecht dasteht hat gänzlich andere Gründe. Aber es ist ja natürlich leichter, das auf Ausländer zu schieben, weil man die Schuld dann nicht bei sich selbst suchen muss. Schau dir doch mal die Politik der letzten Jahre an, dann siehst du, woran das liegt.
Kann es sein, daß du nicht gründlich überlegt hast, bevor du postest?
 
Schön, dass es noch Leute gibt die sich keine Gedanken machen woher so ein Verhalten kommt, sondern sich gleich allem "anstrengenden" entledigen wollen. Sozial kritische Umgebung, Elternhaus, Mentalität, Erfahrung ...oder einfach schlicht pupertäres Verhalten. Mal daran gedacht dort anzusetzen?

Aber nein, alles was stört raus. Oh mann tasser.... :screwy:
 
Ohh gott.... ich versuche mal bei 10 Lieder zu bleiben, zwar unmöglich, aber...

Also die Reihenfolge ist willkürlich:

Dream Theater- A Change of Seasons

23 Minuten pure Genialität. Das Lied wird mir nie langweilig. Sehr gut ist vorallem die Live Version wo das Simpsons Theme angespielt wird von Petrucci und Myung das spielt was beim Eishockey oder Basketball gespielt wird. Ich hätte auch das gante Train of Thought Album nennen können, nur dann wäre die Liste fast voll. :D

Scar Symmetry- Reborn

Für mich das beste Lied der Schweden. Einfach der Hammer. Der Wechsel zwischen dem cleanen, rauchigen Gesang udn dem Gegrowle ist einfach nur herrlich!

Necrophagist- Fermented (Offal Discharge)

Für mich das beste Metal Solo das es gibt. Sehr schwer, melodiös, ordentlich gesweepe und geschredde. Und davor und danach wird noch so richtig schön gebolzt. EInfach göttlich.

In Flames- Crawl through Knives

Das Lied steht stellvertrehtend für so einige In Flames Lieder. Vorallem für die der "Come Clarity". Der Riff und dieses ... or could it be... einfach nur Gänsehaut.:D

Cryptopsy- Cold Hate, Warm Blood

Das ich Di Slavo mehr mochte als Lord Worm, is ja bekannt. ;) . Einfach ein geiles gebolze und Hammer Riffs!

Kataklysm- Face the Face of war

Stellvertretend fürs "Schadows and Dust" Album. Einfach ein geniales Riffing und der Refrain is echt zum mitgrowln.

Accept- Princess of the Dawn

Die deutschen Metal Helden und ihr Meisterwerk. Die Live Version auf der AAll Acess ist der Hammer. 1000 mal besser als wie auf Platte!

Tool- Parabol/a

Fängt Parabol doch ruhig an und versetzt einen in einen Traumatischen zustand, reist Parabola ein dann durch seine treibenden Drumms und das geile Riffing so richtig mit! Bester Tool Song!

Nile- Cast Down the Heretic

Schnell, Hammer Solos, geniale Growls einfach nur :great:

Nine inch nails- Mr Self Destruct

The Downward Spiral ist einfach einzigartig.
 
Amon Amarth - Thousand Years Of Oppression
Sehr atmosphärisches Lied. Außerdem sehr mächtig! Genial!

Cannibal Corpse - The Pick-Axe Murders
Das erste Lied, dass ich von Cannibal Corpse je gehört habe. Für mich eines der besten Cannibal Corpse Songs.

Cryptopsy - Keeping The Cadaver Dogs Busy
Cryptopsy halt. Smoother ( :rolleyes: ) jazziger anfang, dann das volle Brett Technik. Wahnsinn!

Hate Eternal - Behold Judas
Vom Anfang bis zum Ende die volle Ladung Macht!

Necrophagist - Seven
Extrem kranker shice! Mehr fällt mir grad dazu nicht ein.

Nile - Unas, Slayer Of The Gods
Für mich das beste Lied von Nile. Jede stelle des Songs ist genial. Die fast 12min werden auf gar keinen Fall langweilig.

Katatonia - Evidence
Für mich vor allem persönliche Verbindung. Sonst auch sehr gutes Lied.

Bathory - A Fine Day to Die
Auch sehr atmosphärisches Lied. Tolle Stimmung!

Opeth - Harvest
Schönes Lied. Der Gesang ist einfach nur zum dahinschmelzen.

Ephel Duath - Vector Third Movement
Sehr sehr schräges Lied. Aber sehr geiler avantgarde Jazzmetal.
 
Ich werde jetzt einmal etwas zu dem Thema schreiben, ich denke länger werde ich diese Diskussion nicht aushalten, also:

1. Ich HASSE Undifferenziertheit. Nazi ist nicht gleich Antisemitismus ist nicht gleich Anti-Demokratie ist nicht gleich Braun. Es werden viel zu oft viel zu verschiedene Dinge über einen Kamm geschoren, die faktisch kaum etwas miteinander zu tun haben. Wenn jemand antisemitisch eingestellt ist, bedeutet das weder dass er Hitler anhimmelt, gegen Schwule ist oder wieder eine Diktatur will. Genauso ist eine ausländerkritische Haltung KEIN Grund, mit Schlagwortangriffen oder linkspropagandierenden Pseudotoleranzparolen rumzuschmeißen.

2. Das große Problem an "Nazis" ist meiner Meinung nach eben diese große Undifferenziertheit. Für mich sieht es so aus, als ob der geringste Teil davon eine wirklich durchdachten Kernpunkt in seinen Ansichten hat, sondern viel eher mit allem sympathisiert, was lose mit dem Begriffen "Hitler" zusammenhängt. Das diese einzelnen Aspekte z.T. überhaupt nicht vereinbar oder in keinem logoischen Zusammenhang stehen wird vernachlässigt. Man ist gegen Türken, also war Hitler ein Held. Hitler war ein Held, also war Deutschland im WW2 armes Opfer der Alliierten. Deutschland war Opfer, also ist es unfair dass Störkraft verboten werden. Störkraft wird verboten, also ist die Demokratie alles Schuld. Die Demokratie ist alles Schuld, also gibt es verschiedene Rassen von Menschen. So in etwa werden vollkommen blödsinnige Argumentationsketten geknüpft, die eine "Hauptsache Dagegen" - Meinung bilden und darum kaum ernstgenommen werden können.

3. Die Linken. Hauptaspekt ihrer Ansichten: Hauptsache gegen die Ansichten der Rechten. Ok, überzogen, aber genau das ist es doch in der Praxis: Man kann keine Meinung haben, die keine Standpunkte außer Kritik gegen eine andere Gruppe enthält. Und VIEL zu oft hört man verblödete Sprüche (ja, in Liedern :p ) "Zuerst will ich wissen, ob in deinem Bekanntenkreis keine Nazis sind" oder "Scheint die Sonne auch für Nazis?". Leute, das ist keine Meinung, das ist Dreck. Wenn man andere Ansichten hat, soll man gefälligst diese verbreiten aber nicht mit so beschissenen pseudosolidarischen Sprüchen sich versuchen besser darzustellen. Und JA, es geht vielen darum, NUR sich besser darzustellen. Wieviele Volldeppen hab ich erlebt, die sich alleine dadurch für alles rechtfertigen, dass sie einen "NAZIS RAUS" - Button am Rucksack haben. Verdammt, das ist nicht toll, das ist dumm und intollerant.

4. Ich bin weder "rechts" noch "links", noch sympathisiere ich mit der "Mitte". Man sollte ganz einfach eine logisch begründbare Meinung haben, und "Polen sind Kanacken" oder "Nazis sind Schweine " sind verdammt nochmal KEINE Meinungen. "Egal" gibt es auch nicht, genauso wie es gelogen wäre, dass es keine gewissen durch "Ausländer" verursachten Problematiken gibt. Genauso aber gibts auch durch "Deutsche" verursachte Problematiken, was nun? Alle raus? Alle rein? Das ist Unsinn. Hört auf mit dem beschränkten Denken und seid frei. Danke.
 
Quir schrieb:
Nazi ist nicht gleich Antisemitismus ist nicht gleich Anti-Demokratie ist nicht gleich Braun.

Nicht? Warum sind das dann Merkmale des Nationalsozialismus? oO
 
Gut okay, sorry hab mich dumm ausgedrückt aber trotzdem müssten so Leute einfach weg

Genau das war das Ziel der Nazi Diktatur vor über 60 Jahren... ein Elite-Gesellschaft ohne "störende Elemente". Verbrecher, Juden, Homosexuelle, Behinderte... alles weg was nicht in die Gesellschaft passt.

dann würds hier in Deutschland wieder Bergauf gehen.

Rate mal wer Deutschland nach dem 2. Weltkrieg wieder aufgebaut hat. Ausserdem wurden die Gastarbeiter hier mit offenen Armen empfangen. Also stell das bitte nicht so dar als wären Ausländer zum größten Teil Schuld daran dass es Deutschland "schlecht" geht. (Wer sagt eigentlich dass es den Deutschen schlecht geht?)

Wer sich benimmt darf bleiben, wer scheiße baut weg!

Geh doch mal zu Al-Quaida, die suchen noch paar Bombenträger.
 
TheA schrieb:
Nicht? Warum sind das dann Merkmale des Nationalsozialismus? oO


Ein Nationalsozialist muss keineswegs ein Antisemit sein und umgekehrt.
Antisemitismus hat auch nichts mit Nationalismus zu tun und im Grunde auch nicht mit Faschismus.
Außerdem wird heutzutage ohnehin öfters Antisemitismus mit Antijudaismus verwechselt.
Und weiters ist der Antisemitismus alles andere als ein Produkt der Nazis.
Die Nationalsozialisten haben eigentlich das meiste "geklaut", das Hakenkreuz, den Antisemitismus (insofern man da von "klauen reden kann - soll heißen, dass sie ihn nicht entwickelt haben o.ä.) und natürlich die Theorie der Arier, wobei letztere bzgl. dem Nationalsozialismus nach Hitler besonders widersprüchlich ist, da Arier ursprünglich eigentlich Inder waren und die einzigen Arier in den 30er Jahren in Deutschland waren die Roma - und die wurden von den Nazis verfolgt. :rolleyes:

In der Ideologie der Nazis gibt es extrem viele Widersprüche, und eigentlich ist diese Einstellung rational längst nicht mehr vertretbar.


Aber um zum Thema zu kommen:
Natürlich gibt es rechtsradikale Metaller (übrigens heißt rechtsradikal nicht gleich nazistisch) - und sogar recht viele.
Besonders in der Black/Pagan/Folk/Viking-Metalszene tauchen immer mehr solche Idioten auf, die die Edda gelesen haben und mir persönlich auf Grund ihrer schönen Ahnenliebe etwas nekrophil erscheinen.
Im Großen und Ganzen nur (große) Kinder, die absolut nichts verstanden haben.
In ihren Köpfen schwirrt das Heidentum, das Wikingertum, eine antichristliche Einstellung, Sympathie für Heldentum (ach, wie gerne würden sie doch den Heldentod sterben, mit ihren gekauften Trinkhörnern und den bösen Mjölnir Shirts) und natürlich auch der Elitismus herum. Wenn man dumm genug ist, traut man sich tatsächlich, all dies miteinander zu verbinden.

Aber eigentlich nur eine logische Entwicklung, da diesen "intelligenten" Bands und den Hörern Heidentum und Germanentum ja sehr eng beieinander zu liegen scheinen. Da kommt natürlich durch den Ahnenkult gleich ein etwas nationalistisches Gefühl auf.
Da ist der Rest auch nicht mehr weit...besonders Jugendliche lassen sich ja (wie man sieht) gerne von sowas mitreißen und das Zusammengehörigkeitsgefühl ist auch da.

Die Texte der meisten Viking/Pagan/etc. - Bands lösen bei mir sowieso schon Brechreiz aus, aber dass das dann auch noch so viele Leute "geil" finden, führt mich dann nur noch zur Resignation.

Und den Ursprung des Ganzen Schlammassels?
Die Unfähigkeit, sich seines Verstandes ohne die Hilfe eines anderen zu bedienen.

In diesem Sinne, schließe ich auch mit Kant:
"Sapere Aude" - Wage zu denken.
 
Das mit dem Antisemitismus ist klar, aber es war eben doch ein Merkmal des Nationalsozialismus.
Und mir kann wirklich niemand erzählen er sei Nazi und Demokratisch oO
 
Hi Whych!

Hab Deine Band auch schon dort entdeckt! :)

Tja, mehr als eine Mehrung des Bekanntheitsgrads erwarte ich sowieso nicht. Mal abwarten, was das noch mit sich bringt!

Du hast schon recht, oft sind mir die Bands in der Demoecke auch schon bekannt, aber hin und wieder entdecke ich doch mal welche. Aber die meisten neuen Bands findet man im Netz, im Zeitalter von Myspace, scheint ja wirklich jede kleine Band irgendwie im netz vertreten zu sein, da kann man so richtig schön von einer Combo zur nächsten surfen! :)

Also dass es Geldmacherei ist bezweifle ich ebenfalls kein Stück.

Grüßle Marco
 
ich denke das es schon was bringt im rock hard online mag zu erscheinen, aber im heft ist doch besser, da man sich das gewissenhafter durchliest meine ich zumindest. natürlich gibts aber auch stolze vorteile für das inet weil man wie gesagt gleich zur band HP kommen kann und sich die Songs anhören kann. Was Whych richtig bemängelt hat ist das oft "Undergroundbands" mit etablierten Leuten Plätze auf CDs oder in Newcomer Rubriken zugeschanzt bekommen. Sehr ärgerlich.
 
Hi!

Fahre diesen Freitag zwei Wochen nach Norwegen. Gibts da was man unbediengt Black Metal technisch gesehen haben muß. z.B die neu aufgebaute Fantof <-? Kirche oder der Laden von Euronymous in Bergen?
War jemand von euch schon mal da und hat sich was angesehen?
 
Ruonitb schrieb:
Besonders in der Black/Pagan/Folk/Viking-Metalszene tauchen immer mehr solche Idioten auf, die die Edda gelesen haben und mir persönlich auf Grund ihrer schönen Ahnenliebe etwas nekrophil erscheinen.
Im Großen und Ganzen nur (große) Kinder, die absolut nichts verstanden haben.
In ihren Köpfen schwirrt das Heidentum, das Wikingertum, eine antichristliche Einstellung, Sympathie für Heldentum (ach, wie gerne würden sie doch den Heldentod sterben, mit ihren gekauften Trinkhörnern und den bösen Mjölnir Shirts) und natürlich auch der Elitismus herum. Wenn man dumm genug ist, traut man sich tatsächlich, all dies miteinander zu verbinden.

Aber eigentlich nur eine logische Entwicklung, da diesen "intelligenten" Bands und den Hörern Heidentum und Germanentum ja sehr eng beieinander zu liegen scheinen. Da kommt natürlich durch den Ahnenkult gleich ein etwas nationalistisches Gefühl auf.
Da ist der Rest auch nicht mehr weit...besonders Jugendliche lassen sich ja (wie man sieht) gerne von sowas mitreißen und das Zusammengehörigkeitsgefühl ist auch da.

Bitte, bitte, nicht schon wieder.
Du scherst gerade alle über einen Kamm, genau wie es die Nazis mit Ausländern tun. Die Nazis haben heidnische Symbolik geklaut und verändert, das ist schlimm genug, nur schiebe bitte nicht alle Leute, die nach der Edda leben, in die rechte Ecke (dann bezweifel ich, dass du das Buch deinerseits gelesen hast und alle Aussagen darüber wären lediglich Halbwissen und Stammtischparolen). Es sind auch nicht alle Heiden Wikinger-Fans, die am liebsten um 800 bei nem Klosterüberfall draufgegangen wären. Im Grunde haben die Wikinger schon den Glauben missbraucht, da hieß Walhall plötzlich "Halle der Schlachttoten", statt wie vorher "Halle der Auserwählten", was sich auf Leute bezieht, die ein gutes Leben geführt haben. Und Ahnenkult heißt nichts anderes, als seine Vorfahren zu ehren, egal welcher Nationalität. Es heißt nicht nachzuweisen, dass man bis in die 8. Generation "Arier" ist.
Nochmals in aller Klarheit: Solche Nazi-"Heiden" sind nur dreckige Ar*********, die überhaupt nichts von ihrem propagierten Glauben verstanden haben. Heidentum und Nationalsozialismus sind nicht miteinander zu vereinbaren (nach heidnischer Vorstellung kamen diese schlechten Seelen an die niedersten Jenseitsorte).
 
Außerdem wird heutzutage ohnehin öfters Antisemitismus mit Antijudaismus verwechselt.

Antijudaismus beschreibt die Vorform zum Antisemitismus des 19. Jahrhunderts. Der Antijudaismus entspringt dem Mittelalter.

und natürlich die Theorie der Arier, wobei letztere bzgl. dem Nationalsozialismus nach Hitler besonders widersprüchlich ist, da Arier ursprünglich eigentlich Inder waren und die einzigen Arier in den 30er Jahren in Deutschland waren die Roma - und die wurden von den Nazis verfolgt.

Die Arier-Theorie wurde hauptsächlich von Himmler propagiert und er versuchte mit pseudowissenschaftlichen Untersuchungen seine Rassenkunde zu beweisen. Selbst Hitler konnte teilweise nichts mit den Behauptungen Himmlers zur Rassenkunde anfangen.

übrigens heißt rechtsradikal nicht gleich nazistisch

Was man heute als Rechtsradikale/Neonazis bezeichnet hat meistens mit den Nazis von damals nichts mehr zu tun.

Ein Nationalsozialist muss keineswegs ein Antisemit sein und umgekehrt.

Der Antisemitismus war eine bedeutende Grundlage des Nationalsozialismus in Deutschland.
 
Der Laden von Euronymus war soweit ich weiß in Oslo und ich bin mir ziemlich sicher, dass es diesen auch nicht mehr gibt. Ansonsten schau mal im Elm Street vorbei und gib Satyr einen auf den Deckel :).

Sieh dir lieber dieses wunderschöne Land an und hör deine Musik zu Hause.

verdammt, wäre ich für ein bisschen gerne du :great:.
 
Quir schrieb:
Ich werde jetzt einmal etwas zu dem Thema schreiben, ich denke länger werde ich diese Diskussion nicht aushalten, also:

1. Ich HASSE Undifferenziertheit. Nazi ist nicht gleich Antisemitismus ist nicht gleich Anti-Demokratie ist nicht gleich Braun. Es werden viel zu oft viel zu verschiedene Dinge über einen Kamm geschoren, die faktisch kaum etwas miteinander zu tun haben. Wenn jemand antisemitisch eingestellt ist, bedeutet das weder dass er Hitler anhimmelt, gegen Schwule ist oder wieder eine Diktatur will. Genauso ist eine ausländerkritische Haltung KEIN Grund, mit Schlagwortangriffen oder linkspropagandierenden Pseudotoleranzparolen rumzuschmeißen.

2. Das große Problem an "Nazis" ist meiner Meinung nach eben diese große Undifferenziertheit. Für mich sieht es so aus, als ob der geringste Teil davon eine wirklich durchdachten Kernpunkt in seinen Ansichten hat, sondern viel eher mit allem sympathisiert, was lose mit dem Begriffen "Hitler" zusammenhängt. Das diese einzelnen Aspekte z.T. überhaupt nicht vereinbar oder in keinem logoischen Zusammenhang stehen wird vernachlässigt. Man ist gegen Türken, also war Hitler ein Held. Hitler war ein Held, also war Deutschland im WW2 armes Opfer der Alliierten. Deutschland war Opfer, also ist es unfair dass Störkraft verboten werden. Störkraft wird verboten, also ist die Demokratie alles Schuld. Die Demokratie ist alles Schuld, also gibt es verschiedene Rassen von Menschen. So in etwa werden vollkommen blödsinnige Argumentationsketten geknüpft, die eine "Hauptsache Dagegen" - Meinung bilden und darum kaum ernstgenommen werden können.

3. Die Linken. Hauptaspekt ihrer Ansichten: Hauptsache gegen die Ansichten der Rechten. Ok, überzogen, aber genau das ist es doch in der Praxis: Man kann keine Meinung haben, die keine Standpunkte außer Kritik gegen eine andere Gruppe enthält. Und VIEL zu oft hört man verblödete Sprüche (ja, in Liedern :p ) "Zuerst will ich wissen, ob in deinem Bekanntenkreis keine Nazis sind" oder "Scheint die Sonne auch für Nazis?". Leute, das ist keine Meinung, das ist Dreck. Wenn man andere Ansichten hat, soll man gefälligst diese verbreiten aber nicht mit so beschissenen pseudosolidarischen Sprüchen sich versuchen besser darzustellen. Und JA, es geht vielen darum, NUR sich besser darzustellen. Wieviele Volldeppen hab ich erlebt, die sich alleine dadurch für alles rechtfertigen, dass sie einen "NAZIS RAUS" - Button am Rucksack haben. Verdammt, das ist nicht toll, das ist dumm und intollerant.

4. Ich bin weder "rechts" noch "links", noch sympathisiere ich mit der "Mitte". Man sollte ganz einfach eine logisch begründbare Meinung haben, und "Polen sind Kanacken" oder "Nazis sind Schweine " sind verdammt nochmal KEINE Meinungen. "Egal" gibt es auch nicht, genauso wie es gelogen wäre, dass es keine gewissen durch "Ausländer" verursachten Problematiken gibt. Genauso aber gibts auch durch "Deutsche" verursachte Problematiken, was nun? Alle raus? Alle rein? Das ist Unsinn. Hört auf mit dem beschränkten Denken und seid frei. Danke.

Da kann ich nur zustimmen. Die meisten Leute machen sich über sowas gar keine Gedanken und wie du schon oben erwähnt hast, scheren alles über einen Kamm.

Quir schrieb:
4. Ich bin weder "rechts" noch "links", noch sympathisiere ich mit der "Mitte". Man sollte ganz einfach eine logisch begründbare Meinung haben,...
!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben