Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
So, am Donnerstag geht die Fahrt Richtung Tolmin los. Wer noch eine günstige Mitfahrgelegenheit im 4 Sterne Luxusbus sucht: wir fahren ab Heilbronn die A6 bis Crailsheim, dann die A7 bis Ulm, A8 München und weiter bis Salzburg, weiter durch Österreich auf der A10 in den Süden bis Villach. Der Preis richtet sich danach, wo zugestiegen wird. Bei Interesse bitte e-Mail an:

Nik@ThePastAlive.de

bitte keine PN oder antworten auf diesen Post, da e-Mail einfach schneller geht!

Wer auf dem Metal Camp ist und Lust hat The Past Alive lzu sehen, wir spielen am Samstag um 17.00 Uhr auf der Talent Stage - wir sehen uns dort!
 
ich probier mal spontan ne top ten zusammenzustellen. aber ohne gewähr bittö :D

Metallica - One
Der vollkommene Song! Der hat Atmosphäre von den ersten Granateneinschlägen bis zum Schluss. Alleine wie er sich aufbaut, wie der Song beginnt, wie gefühlvoll James die Lyrics rüberbringt und wie sich das ganze hochsteigert und wie der Gesang stärker und emotionaler wird.... oje ich brech ab...

Pantera - Cowboys from Hell
und.... BAAAAM! Da sind sie da die Jungs! jaja ich weiß die gabs schon länger, aber ich hab sie mit dem Lied hörengelernt. Das ballert, das geht ab, ein klasse Solo und einfach nur goil!

Slipknot - Surfacing

Your new fucking international Anthem halt! Schädeln, schädeln, schädeln!!!
Ausserdem auch eins der ersten Slipknot-Songs die ich gehört habe, ich war begeistert ;)

Metallica - Seek&Destroy

Was soll ich da denn bitteschön sagen... der Klassiker, der einfach geil ist! TOP, einfach ein ohrwurm. Erinnert mich an wilde Stunden unterwegs mit den Kumpels.

Metallica - Ride the Lightning
Wenn das keine Metalhymne ist! Klasse Solo, hammersong, hammerhart, hammergeil! Könnt ich mir manchmal den halben Tag lang anhören.

Machine Head - Old
Har, ... harhar.....
har.

Sentenced - Farewell
Das Lied ist wunderschön, überhaupt ist Sentenced für ganz bestimmte Momente da. Draussen regnets, hagelts, stürmts und schneits, du bist alleine daheim und manchmal, ja, da is Sentenced-Zeit :D

koRn - Shoots & Ladders
Ich weiß nicht, irendwie einer der komischsten Lieder aber auch eins dr tollsten. Bei dem Lied denk ich immer an Jonathan Davis wie er kopfüber rumbaumelt und an diverse Busfahrten mit Kumpls

Machine Head - Imperium

Das ist DAS Lied von 2004, es ist einfach kein besseres rausgekommen in dem Jahr. Unglaublich die Stimmung und es passt einfach alles! Ausserdem ist der Text purer Metal! ^^

Megadeth - Holy Wars

Das ist 80erJahre - Thrash wie ich ihn liebe! Klasse Song und gute Arbeit von Megadeth, welche ich erst recht spät für mich entdeckte. Erinnerung, ööh, fällt mir nix ein grad :)

Zildi
 
Wow, kann man gar nich so sagen.

1. Slayer - Bloodline
2. Amon Amarth - Versus The World
3. Amon Amarth - Death in Fire
4. Dark Tranqullity - Out Of Nothing
5. Dimmu Borgir - Metal Heart
6. Ill Nino - Cleaning
7. Slipknot - Wait and Bleed
8. Soulfly f/ Corey Taylor - Jump Da Fuck Up
9. Drowning Pool - Tear Away
10. Sepultura - Orgasmatron

Wo bei die Reihenfolge nicht wirklcih richtig ist. Lieder sind alle sehr geil!!!!
 
ich hab ehrlich gesagt nichts gegen rechte. ok gut isses nich wenn sie ihre brutalität an sonst wem ausleben. aber die einstellung kann ich teilweise sogar teilen. metaler, die rechts sind kenne ich persönlich nicht direkt. kann mir aber vorstellen, dass einige bands die ich kenne n rechten touch haben, obwohl sie es nich zugeben.
und ich glaube auch dass es rechte metaler gibt.
 
Uralter Thread aber mir is eh langweilig....

Devourment - Babykiller
Pantera - I'm Broken
Slayer - Angel Of Death
Sleep - Dopesmoker :p
Sodom - Agent Orange
Goratory - AIDS
Opeth - Blackwater Park
Napalm Death - Siege of power
Carcass - Corporal Jigsore Quandary
Suffocation - Funeral Inception

....sind für mich so die definierenden Tracks, 10 sind halt verdammt wenige.
 
1. In Flames - My Sweet Shadow
Beim Refrain bekomme ich heute noch Gänsehaut. Einfach genial.

2. Amon Amarth - Death in Fire
Die Melodie und der Text... einfach unbeschreiblich geil. Das Lied hat sich beim ersten Hören sofort in mein Gedächtnis gebrannt

3. Eisregen - Mein Eichensarg
einfach schön... mehr kann ich dazu nicht sagen

4. Children of Bodom - Lake Bodom
eins der ersten Lieder die ich von COB gehört habe und es hat nichts von seinem zauber verloren

5. Blind Guardian - Mirror Mirror
absolut genial. eins der lieder das mich dazu gebracht hat mit dem gitarre spielen anzufangen

6. Satyricon - Mother North
MOOOTHER NORRRTH!!!
einfach geniale melodie und atmosphäre

7. Rammstein - Wollt ihr das Bett in Flammen sehen
einer der ersten metalsongs die ich gehört habe und wie ich finde auch ein echtes meisterwerk

8. Chimaira - Power Trip
einer der besten songs zum abreagieren
 
aivilo schrieb:
. aber die einstellung kann ich teilweise sogar teilen.

Ach, du findest auch dass Ausländer, Andersrassige und Homosexuelle Abschaum sind und es nicht verdienen zu leben?

Tolle Einstellung, ich hoffe du fliegst (und kriegst) damit tierisch auf die Fresse! :great:
 
Apocalyptica - Romance
Live einfach der Wahnsinn und Eicca's einleitende Worte passten einfach super auf meine damalige Situation: "This is a song about the beauty and difficulties of love."

In Flames - Only For The Weak
Dieses Lied ist einfach voller Kraft und kann mich richtig mitreissen. Und das tolle zweistimmige Solo is auch große Klasse.

Opeth - The Drapery Falls
Was soll ich hierzu noch groß sagen?! Atmosphäre, Power, Klasse...Opeth einfach :great:

Dragonforce - Starfire
absolutes Lieblingslied von Dragonforce

Mötley Crüe - Shout At The Devil
Hairmetal vom Feinsten^^ dieser Song ist für mich einfach Lebensfreude pur...

Tool - Jambi
Ich liebe die Vocals in diesem Song, weil sie eine besonders geheimnisvolle Atmosphäre schaffen und ich beim Hören voll abschalten kann.

Iron Maiden - The Clansman
Herrliches Solo, typisches Maiden Riff - göttlich^^
Irgendwie fühle ich mich immer total frei, wenn ich es höre...tolles Feeling

Metallica - Seek And Destroy
na klar, eins von Metallica is auch dabei :rolleyes:
Powersong, live einfach Wahnsinn

36 Crazyfists - Slit Wrist Theory
Der Song nimmt mich einfach mit. Einer ihrer Besten.

Guns N' Roses - Alle (außer die neuen Songs)
Ohne Worte

Ich hab sicher ganz viele vergessen...das sind die, die mir im momenz einfielen^^
 
Slayer - Black Magic
Nach dem Song wurde ich endlich in den Reich des Extremenmetal eingeweiht, Reign in Blood kannte ich davor schon, aber das reichte mir anscheinend nicht wirklich und als ich den Song hörte brauchte ich immer mehr speed und agression.


Death - Zombie Ritual
Der Song der mich nach Slayer endgültig zum richtigen Death Metal gebracht hat.

Dissection - Nights Blood
Jau der einzige Blackmetal den ich richtig höre.

Cannibal Corpse - Addicted to Vaginal Skin
Dank der Tomb of the Mutilated und insbesondere dem Song bin ich nun endlich auf der Grind/Brutal Death Schiene angelangt und höre nur noch auschließlich die Mucke.

Kreator - Some Pain will last
Thrash Metal wie ihn kaum einer machte, Kreator immer noch meine Nummer eins in Sachen Thrash.

Opeth - Black Rose Immortal
Wenn ich einen Song so erbittert Liebe, dann ist es der Song.......was haben sich Akerfeld und co. damals eigentlich gedacht?? Selten sowas geiles gehört......diese Atmosphäre, wuah.


GUT - Anal Sushi
Eigentlich egal welches Lied, GUT sind nicht nur gut, sie sind die Meister des Gore Grinds. Da gibts neben ihnen und CBT nichts geileres.

Zu mehr schreiben hab ich nun keine lust. :p
 
1. Iron Maiden - The Number Of The Beast
so ziemlich meine erste Metal-Scheibe - fand ich damals gross, find ich heute immernoch gross

2. Fear Factory - Edgecrusher
auch wenn sie inzwischen leider (fast) nur noch mist machen... Der Song rockt einfach

3. Pantera - Mouth For War
... Dimebag halt...

4. Slayer - Raining Blood
Ueber-song!!

5. Samael - Black Trip
einfach weil ich damals davon ne Gaensehaut bekommen hab...

6. Dismember - Skin Her Alive
genauso davon *g* (jaja, damals war ich noch jung und unschuldig...)

7. Metallica - Fight Fire With Fire
Klar - Metallica darf nich fehlen - und der Song hat mich einfach umgehaun damals

8. Sepultura - Refuse/Resist
Mannomann... nackenbrecher :)

9. Black Label Society - Suicide Messiah
Jaja, weicheisong aber irgendwie hat der was... der frass sich im Gehoergang weg und wollte bis heute da nicht mehr raus...

10. KoRn - Blind
... ich sag nur "Are you ready"...

[Eigenwerbung]
11. Morbid Mind - alles
natuerlich ;)
[/Eigenwerbung]
 
1. Killswitch Engage - Just Barely Breathing
emotionsgeladenstes Lied, das ich jeh gehört habe

2.Opeth - Demon Of the Fall
muss ich da noch was sagen? :D

3.Unearth - Zombie Autopilot
geiles Introriff und danach auch nur noch genial

4.As I Lay Dying - Forever
das Album war noch eigenständig, deswegen müssen sie auch mit rein

5.In Flames - Worlds Within the Margin
allein schon wegen dem intro

6. Heaven Shall Burn - Architects Of the Apocalypse
geiles Lied

7.Devildriver - End Of the Line
eigenständig, heavy, geil :D

8. Soilwork - Follow the Hollow
hammer Refrain

9. Neaera - Where Submission Reings
geiler Text geile Umsetzung

10. Lamb of God - Laid to Rest
SMOTHER ANOTHER FAILUUUUURE :D
 
acefrehley schrieb:
Also kommt eigendlich im TV noch ihrgendeine Sendung mit Metal Videos, Infos und News so wie vor Jahren der Headbanger Ball?

keine nachfrage - kein angebot.
 
aivilo schrieb:
ich hab ehrlich gesagt nichts gegen rechte. ok gut isses nich wenn sie ihre brutalität an sonst wem ausleben. aber die einstellung kann ich teilweise sogar teilen. metaler, die rechts sind kenne ich persönlich nicht direkt. kann mir aber vorstellen, dass einige bands die ich kenne n rechten touch haben, obwohl sie es nich zugeben.
und ich glaube auch dass es rechte metaler gibt.

Es gibt nen unterschied zwischen Nazis und Menschen mit einer kritischen Meinung wie z.B: Darkthrone. Und zwar einen ziemlich grossen Unterschied!
 
.darkthrone schrieb:
Aber ich kann tasser verstehen, Deutschland verausländert immer mehr...
Zum Glück gibts immer noch ein paar kritische tapfere Deutsche, die sich gegen diesen schrecklichen Zustand der Überfremdung wehren. Schließlich sind wir ja alle ein bisschen braun. Ich finds interessant, dass man hier im Forum offen zugeben kann gewisse nationalsozialistische Ansichten zu teilen! :screwy:
Ich finds auf alle Fälle gut, dass es nicht nur Leute wie mich gibt, die versuchen argumentativ gegen solchen hirnverbrannten Schwachsinn vorzugehen, sondern gleich zuschlagen *punkt*
 
Eine so schwierige Frage lässt meist nur für einen temporär gültigen Zeitpunkt beantworten, da die Stimmungsschwankungen für solch eine Liste einen nicht unerheblichen Einfluß haben, allerdings versuche ich es mal mit den Liedern zu beantworten, die sich mit der Zeit als Dauerbrenner herauskristallisiert haben. Ohne Reihenfolge:

Dark Suns - One Endless Childish Day
Mit diesem Lied endet das grandiose "Existence"-Konzept. Sehr episch und dennoch zurückhaltend. Der Refrain ist schlichtweg grandios und die Musik vertont die anrührenden Lyrics perfekt.

Novembre - Venezia Dismal
Dieser Spannungsbogen jagt mir jedesmal Gänsehaut über den Rücken. Die verzweifelten Schreie über diese sehr stimmungsvollen Gitarrenleads gegen Schluss sind schlichtweg der Wahnsinn. Großartige Melodien.

Antimatter - The Weight Of The World
Schlichtweg unbeschreiblich, wie sanft und warm Mick Moss Stimme erhaben über die molllastigen Gitarrenakkorde schwebt. Unheimlich melancholisch und ergreifend. Die Lyrics sind sehr persönlich und lassen sich ohne Probleme auf einen selbst reflektieren.

Tenhi - Maa Syytyy
Zwar nur von kurzer Spielzeit, dennoch bringen mich diese Chorarrangements vor Schönheit beinahe um den Verstand. Die Verzweiflung, ja beinahe Weltverneinung, lässt sich förmlich spüren.

Mourning Beloveth - Nothing (The March Of Dead)
Ob jetzt der mit ergreifenden Cleanvocals unterlegte Anfang, oder die brutalen Riffattacken später... Dieser Song ist zu jeder von den 1200 Sekunden ergreifend. Walzender Doom/Deathmetal auf allerhöchstem Niveau.

Riverside - Second Life Syndrome
Pink Floyds Erben verwöhnen den Hörer mit gnadenlos guten Melodien und einem Songaufbau, der sich gewaschen hat. Die Spannung platzt förmlich gegen Ende dieses 15-Minuten Monstrums. Großes Kopfkino.

Green Carnation - Light Of Day, Day Of Darkness
Gefallen mir die anderen Outputs dieser norwegischen Band eher weniger, kann dieser Song auf seiner gesamten Distanz von 60 (!) Minuten restlos überzeugen. Epische Songarrangements, latenter Hang zu Stilmitteln des Doommetals und einer der wohl interessantesten Stimmen im gesammten Metalbereich: Kjetil Nordhus singt sich mit seiner (im positiven Sinne) pathetischen Stimme in die Herzen des Zuhörers.

Agalloch - In The Shadow Of Our Pale Companion
Stimmungsvoll ist wohl das richtige Adjektiv um dieses Meisterwerk zu beschreiben. Die beinahe omnipräsente Nutzung der akkustischen Gitarre in Verbindung mit epischen und wunderschönen Melodien und verzerrten Stromgitarren, lassen weitere Genrevertreter wie Opeth schlichtweg alt aussehen.

Novembers Doom - Autumn Reflection
Kennt man die Hintergrundgeschichte zum Sänger Paul Kuhr, der auch die wunderbaren Texte verfasst, ist dieses Stück noch ergreifender, als es auch ohne schon der Fall ist. Die Halbballade erzeugt beinahe eine intime Atmosphäre und eröffnet die Seelenabgründe des Sängers mit einer Ode an seine Tochter. Gänsehautgarant.

Pain Of Salvation - Beyond The Pale
Das ohnehin schon sehr intimen und presönlichen "Remedy Lane" findet seine emotionale Krönung in dem abschließenden Stück Beyond The Pale, welches vor Melancholie und Verzweiflung beinahe zu bersten scheint. Der wohl variabelste Sänger im gesamten Metalbereich vertont sein Leiden auf solch hochstehendem Niveau, dass man schlichtweg ergriffen vor seiner Anlage hockt und einige Tränen vergießt.
 
Nochmal damit es auch wirklich ALLE verstehen: Ich bin gegen Antisemitismus, Faschismus, Rassismus und alles andere was gegen Ausländer ist. Die beste Freundin meiner Freundin ist eine Russin, mit der komm ich super klar, in meinem engeren Freundeskreis sind auch nich nur Deutsche, es sind auch Russen und Italiener sowie auch ein Türke dabei.
Regt euch net auf(besonders HellToPay) dass ich meine ehrliche Meinung sage.
 
Aber das mit "bissl braun sind wir doch alle" blabla ist voll daneben.
Muss ich irgendwo braun sein um mich über das Verhalten einzelner Jugendlicher auszuregen? Ich gebe HellToPay völlig recht.
 
Gut okay, sorry hab mich dumm ausgedrückt aber trotzdem müssten so Leute einfach weg, dann würds hier in Deutschland wieder Bergauf gehen. Wer sich benimmt darf bleiben, wer scheiße baut weg!
 
HellToPay schrieb:
Ich finds auf alle Fälle gut, dass es nicht nur Leute wie mich gibt, die versuchen argumentativ gegen solchen hirnverbrannten Schwachsinn vorzugehen, sondern gleich zuschlagen *punkt*

Propagierst du da Gewalt?
Ich dachte die linke Gewalt richtet sich nicht gegen Personen.? Oo
 
tasser schrieb:
Gut okay, sorry hab mich dumm ausgedrückt aber trotzdem müssten so Leute einfach weg, dann würds hier in Deutschland wieder Bergauf gehen. Wer sich benimmt darf bleiben, wer scheiße baut weg!

Weg? Wohin denn, ins KZ? Deutsche kann man leider nicht abschieben :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben