Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
falls dich headbangers ball interessiert: MTV2
einfach auf overdrive klicken, und dann kannst du dir immer die letzte episode anschauen.
 
über digital sat. kann man einen tschechischen? Sender namens ocko.tv sehen, da läuft manchmal metal. ich glaube die sendung nennt sich madhouse.

hab mal auf der homepage nachgeschaut. das läuft heute abend um 24 uhr.
hier die playlist:
In Flames - My Sweet Shadow
Lordi - Hard rock Hallelujah
G.O.R.E. - Eat Meat Or Die
Disfigured Corpse - The Poisoning
Debauchery - I Will Rape and Murder
Artery - Me And You
Queensryche - The Hands
Dissolving Of Prodigy - In Memory
Tool - Prison Sex

Hey danke!
Werd heut mal reinschauen. ;)
 
Ich weiß nicht genau ob wir es noch haben, aber wir hatten auf jedenfall mal "Hells Kittchen.
Was daraus geworden ist, und ob da auch ganz hartes Zeug gelaufen ist..

Naja, Mittwoch Abends kam auf MTV immer so eine Metal Sendung, hatte ich immer geschaut, dann irgendwann nicht mehr, bin auch nicht so der TV Freak, der dir sagt, wann und wo das alles so läuft ne..

Che..

Der .darkthrone
 
Ich weiß nicht genau ob wir es noch haben, aber wir hatten auf jedenfall mal "Hells Kittchen.
Hell's Kitchen kam auf Viva, läuft aber nichtmehr. Da hat mkan hin und wieder gute Musik gesehen.
Naja, Mittwoch Abends kam auf MTV immer so eine Metal Sendung,
Jup, das ist Rockzone, läuft immer noch, allerdings kommt da fast nur noch Alternative-kacke, und wenn Metal dann sowas wie SOAD oder Metallica. Aber nichts besonders böse, hartes oder unbekanntes.
 
Ne du das wäre dann ja Kommerz und das is voll plöd .... kann ja net angehen sowas

Hmm mal im Ernst - Danke für die vielen Tipps.....muss ich direkt ma reinschaun
 
Der WDR hat mal n mitschnitt von nem Maiden Konzert gezeigt (aber erst um 23uhr oder so).
 
Tuelle schrieb:
Der WDR hat mal n mitschnitt von nem Maiden Konzert gezeigt (aber erst um 23uhr oder so).

WDR Rockpalast halt. Kommt immer ziemlich spät. Infos und Sendetermine gibts bei WDR Rockpalast
 
.darkthrone schrieb:
Ich weiß nicht genau ob wir es noch haben, aber wir hatten auf jedenfall mal "Hells Kittchen.
Was daraus geworden ist, und ob da auch ganz hartes Zeug gelaufen ist..

Das hab ich mir immer aufgenommen aber das war voll der Kack... nach jedem Lied war immer ne 3 Minuten Pause. Die Songs warn auch nich der Hammer. :evil:
 
Moin die Damen und Herren,

wir haben das Vergnügen mit unserer Band unter den vielversprechendsten Newcomern des Rockhard gelandet zu sein:

Rockhard Underground "My cold embrace"

Jetzt hier meine Frage:

Wir sind, soweit ich weiß, schonmal im Heft besprochen worden. Meint Ihr, dass diese Onlinenominierungen aussagekräftiger, bzw. bedeutungsvoller sind, weil mehr Leute diese lesen können?
Im Grunde ist klar, dass es eigentlich nur Vorteile für uns haben kann, jedoch wollte ich einfach mal von Euch wissen, ob Ihr denkt, dass Internet-Magazine, wie z.B. Vampster.com mittlerweile einen höheren Stellenwert haben, als die Printmagazine?

Vielen Dank schonmal für Antworten!

Grüßle Marco
 
Eden Falls schrieb:
1.Metallica - Master of Puppets
2.Iron MAiden - View of the dark immernoch FEAR of the dark
3.Pantera - WAlk
4.Motörhead - Ace of Spades
5.Slayer - Burn in hell
6.Six feet under - Smoke on the water is ja eigentlich von AC/DC
7.Six feet under - TNT das ja eigentlich auch ...
8.MAnowar - Warriors of the world
9.Black Sabbath - Paranoid
10.Metallica - Seek and Destroy

Danke im voraus !!!!!


Ich find fast alles von Children of Bodom, wintersun, den apokalyptischen reitern, maiden, slayer .... usw. gut ;)
 
Also das bezweifle ich mal ganz stark.
Habe zwar keine Zahlen aber würde mich doch sehr verwundern, wenn dem so wäre.

Was ich aber schon oft gehört habe, is dass die Newcomer-Sektion sowieso kaum einen interessiert und somit das nich so viel bringt.
Hier wäre natürlich ganz klar ein Vorteil fürs Netz:
Hier kann man nich nur lesen "Eine neue großartige xyz-Metal Band", sondern kann auch gleich Soundschnipsel reinhören, was bei Printmagazinen ja nur bedingt möglich ist.
 
Also ich gehe halt von mir selber aus. Den RockHard oder ein anderes Magazin habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gekauft, da man die Reviews(die interessieren mich am meisten) zu interessanten Scheiben eben auch in den unterschiedlichsten Internetmagazinen findet.
Also beim RockHard-Heft fand ich eigentlich die Demo-Abteilung immer am interessantesten, da man dort halt noch einige Bands kennenlernen kann. Bis vor einige Tagen, wußte ich aber noch nicht mal, dass es so eine Undergroundseite auf der Rockhardseite gibt!

Aber das mit den Soundschnipseln ist natürlich richtig. So handhabe ich das eigentlich sowieso immer, ich les mir die Reviews durch, die mich interessieren, surfe zur Homepage von derjenigen Band und schaue, ob es Soundschnipsel gibt. Das ist für mich viel einfacher.

Allerdings ist andererseits wieder die Frage, warum man es sich als Printmagazin leisten kann, für eine Veröffentlichung auf z.B. der Unerhört-Cd, und was es da noch alles für welche gibt, die Newcomer Geld bezahlen zu lassen und das nicht mal grade wenig?
Ich weiß nicht, ob die Bands quasi die CD finanzieren, oder ob das nur ein Zuschuss zu dem eigentlich Produktionsbetrag ist!?
Irgendwie muß das ja gerechtfertigt sein, liegt es tatsächlich an der Auflage? Oder liegt es eher daran, dass die Leser bei Printmagazinen davon ausgehen, dass nur extrem ausgewählte Bands besprochen werden, d.h. eine Vorselektion stattfindet, was ja bei Internetmagazinen nicht so extrem der Fall ist?

Grüßle Marco

P.S. Also ich will hier kein printmagazin angreifen, aber irgendwie würde mich schonmal interessieren, wie das so läuft!
 
So etwas ähnliches hatte ja Adolf Kittler auch mal gesagt!
 

Anhänge

  • kitler.jpg
    kitler.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 103
Ich kanns nicht wirklich sagen was merh gebracht hat. Die Heft-Besprechungen im Legacy, Heavy oder was und Rockhard oder eher die ganzen Online-Sachen.
Eigentlich nerven mich diese Heft-besprechungen eher. Was da als Underground gilt ist absolut lachhat. Da sind Leute die schon Profi-Bands haben und dann aber mit ihrem Nebenprojekt einen auf Underground machen und auch den 'Newcomer des Monats' abgreifen. Ausser das man mal seinen Namen in einem der Hefte gesehen hat bringts nicht wirklich viel. :)

Von Online-Abstimmungen halte ich auch nicht wirklich viel weil es in den meisten Faellen nur drauf ankommt wer die meisten Leute dazubringt fuer ihn zu Stimmen und am besten noch die Andern runterstimmt. Online-Emergenza.

Gegenfrage: Wenn man es sich leisten kann Newcomer fuer ihre Support-Posten bezahlen zu lassen wieso sollte man sie dann auf einen Sampler umsonst drauf lassen ? Es gibt doch genuegend Bands die genug Knete haben um so was zu unterstuetzen. Ich persoenlich halte von Samplern gar nichts da ich die ganzen CDs die irgendwo in Heften drin sind ungehoert wegschmeisse und ich denk da bin ich nicht alleine. zudem sind die meisten einfach viel zu teuer udn reine Geldmacherei. :)
 
Naja, aber eben das war glaube das einzige was wir hatten.
:p

Schönes Programm war's trotzdem, da die auch manchmal Slayer zeigten. =)

Der .darkthrone
 
Ich habe nichts gegen Ausländer, ich mag besonders die kleinen Japaner und Chinesen, muhi. :3
Aber ich kann tasser verstehen, Deutschland verausländert immer mehr, ich meine schön und gut, freut mich, dass es allen hier so gefällt, aber wenn man an jeder Ecke einen Ausländer sieht, da denkt man, man ist im Urlaub. :eek:
Mag vielleicht ironisch klingen, aber deswegen habe ich noch lange nichts gegen sie, auser wenn sie mich auf ihrer Muttersprache dumm anmachen, und ich nichts verstehen kann, sowas macht mich aggressiv.
Trotzdem darf man sie nicht zusammenschlagen nur weil sie eine andere Hautfarbe oder ähnliches haben.

Husch Nazi Scum, macht euch huschi.

Der .darkthrone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben