Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
N Kumpel war Backstage bei Carpathian Forest und Nattefrost hätte ihm fast auf die Füße gekotzt :O
 
Erlebnisse mit Musikern wird fast jeder gehabt haben, der regelmäßig auf Metalkonzerte geht. Ich selbst hab schon das Vergnügen mit Bolt Thrower und Malevolent Creation backstage gehabt, Fleshcrawl ebenfalls backstage. Anathema hab ich auch schon ein paar Mal nach Konzerten getroffen. Mit Overkill hatte ich auch mal einen längeren Plausch über Gott und die Welt. Am lustigsten und freundlichsten waren aber meist die Briten, allen voran Bolt Thrower, Anathema und Benediction. An die kommt man auch immer ran, da die alle sehr fanfreundlich sind. Das Beste war aber Jamie (Anathema), den ich zweimal hackevoll auf dem Summer Breeze 2004 getroffen habe. Sehr unterhaltsam, der Mensch ...
 
Ich war dieses Wochenende aufm RockFestival als Lichtmensch dabei! Bei einer Punband namens Overdrive Sensation erfuhr ich während der Arbeit, bei wem ich Licht mach..
Am Drumset saß Mayhemic Destructor der Drummer von Endstille!
Ich bin nach dem Auftritt nochmal zu ihm hin in Backstage und hab ein bissle mit ihm geschnackselt.. und dann hat er mir sein Coupon für 5 Bier und einmal Chili bei Chili-Kalle geschenkt! Ich bedankte mich, sagte ihm aber, dass er unbedingt bei Chili-Kalle ein Chili essen muss! Seine Antwort.. "hui, hab ja noch Zeit..ich lad dich ein!" :screwy:
;D .. Musiker.. unglaublich
 
wenn ihr Bands treffen wollt, dann bewerbt euch beim Nuclear Blast Street Team, bin auch in dem Verein, hab z.B schon Kataklysm getroffen und saß mit den im Tourbus. Da gibts öfters mal Meet and Greets, man muss dafür aber natürlich auch nen bissel arbeiten.
 
In Zürich gaben Effibrillium ( Equilibrium:rolleyes: ) ein Konzert mit Sycronomica. Naja, ein Kumpel kannte den Sänger von Sycronomica, und so tranken wir halt mit denen ein "bisschen"... am Ende war der Alkoholpegel recht hoch... jedenfalls lallten alle nur noch Scheisse (auch einige Leute von Effibrillium:D )... und irgendwann fings mit der Kartoffelsalat-Schlacht an... das arme Merchandise Zeugs (T-Shirts) von Effibrillium kam mit Kartoffelsalat in Kontakt (meine Lederjacke leider auch :redface: naja ein Andenken)... naja, die Bassistin fands nicht so toll ... die anderen Effibrillium-Mitglieder waren einfach zu besoffen :D
 
heiligerbimbam schrieb:
Der einzige richtige Spinner war Alex Krull von Atrocity, ...

Dafuer ist der Rest von Atrocity + Techniker verdammt nett wie ich nach letztem Wochenende bestaetigen kann. Alex habe ich nur ein paarmal im Backstage gesehen aber hab nicht mit ihm geredet kann also keine Meinung abgeben.

Eigentlich waren bis jetzt alle 'Grossen' mit denen wir gespielt haben sehr nett. Naja bis auf J.B.O. damals.

Ach ja und mit Samuli von Finntroll hab ich mal bei mir zu Hause Sylvester gefeiert. Er war ne Weile mit meiner Bekannten zusammen. ;)
 
Ataca del Rasha schrieb:
wenn ihr Bands treffen wollt, dann bewerbt euch beim Nuclear Blast Street Team, bin auch in dem Verein, hab z.B schon Kataklysm getroffen und saß mit den im Tourbus. Da gibts öfters mal Meet and Greets, man muss dafür aber natürlich auch nen bissel arbeiten.
Was ist denn das für eine Truppe, also das Street Team?
 
Was ist denn das für eine Truppe, also das Street Team?
Du meldest dich an und bekommst von Nuclearblast (oder anderem Label) tonnenweiße Aufkleber, Poster, Flyer oder ähnliches zugeschickt, die du unter den Leuten verteilen musst. bei Aufklebern soll man häufig die kreativsten Ideen fotografieren und einsenden, das gibnt extrapunkte. Von den Punkten kann man sich dann was kaufen, bzw gewinnen. ZB Konzertkarten, Meet and Greets etc. Man macht im Prinzip Werbung für eine Band/ein Label und bekommt dafür aber "Gimmicks" zurück. Ich bin im Universalrecords streetteam (wegen In Extremo) leider sind zur zeit keine aktionen. Und zu guter letzt: Sorry wegen OT
 
Shagrat schrieb:
oh erzähl mal, J.B.O. nicht nett?? Das kann ich mir gar nicht vorstellen :eek:

Tja das koennen sich viele nicht vorstellen da sie doch so nette und lustige Kerlchen sind auf der Buehne.
 
ist zwar nicht ganz metal, aber ich hatte mal eine nette begegnung mit campino von den hosen. ich war auf dem bizarre 2002 als sani, saß nachmittags in meiner freien zeit hinter der mainstage, und die toten hosen rannten da schon rum, weil sie abends als headliner spielen sollten. ich dachte mir nur "was soll ich mit nem autogramm von denen, soll toll find ich die garnicht". in dem moment ist mir eingefallen, dass ein guter freund von mir, der zufällig auch hosen-fan ist, an dem betreffenden sonntag geburtstag hatte. also bin ich zu campino gegangen, der grad einer gruppe 12jährigen autogramme gab, und hab ihn gefragt, ob er mir einen gefallen tun würde. er sah mich an und fragte "was denn?". ich: "also ein freund von mir hat heute geburtstag, und er ist großer fan von euch. wenn ich ihn gleich anrufe, würdest du ihm zum geburtstag gratulieren?" er: "klar, kein thema!". also hab ich toby angerufen, ihm gratuliert, und gesagt "ich hab hier noch jemanden der dir gratulieren will". dann hab ich campino mein handy gegeben, und er sagte "hey toby, hier ist campino von den hosen! ich hab gehört du hast heute geburtstag? wo bleibst du denn? wir können hier nicht ohne dich anfangen! (...) herzlichen glückwunsch! (...) na gut, dann feier noch ordentlich! machs gut!". fand ich ausgesprochen nett von ihm!

na ja und auf dem gleichen bizarre festival hab ich noch autogramme von head und fieldy auf mein t-shirt bekommen, das rote "parental advisory" von korn. das hängt heute bei meinem kleinen bruder im zimmer.
 
@ Mr. mephisto: Joa, Die Toten Hosen sind echt dufte, wenns um Fans geht. Scheuen sich auch nicht davor bei Fans im Garten ein Konzert zu spielen. Auf jeden Fall sehr symphatisch!!

@ Whych: Mh, nein kann ich mir nicht vorstellen :eek: Die sind auf der Bühne wirklich sau gut drauf. Hab sie nach nem Konzert auch mal getroffen, waren sehr redefreudig, und waren auch bereit die Kitzmann-Bierflasche und den Drumstick zu unterschreiben!
Bedenke doch, jeder hat mal nen schlechten Tag! Auch JBO können nicht immer fröhlich sein.
 
Shagrat schrieb:
@ Whych: Mh, nein kann ich mir nicht vorstellen :eek: Die sind auf der Bühne wirklich sau gut drauf. Hab sie nach nem Konzert auch mal getroffen, waren sehr redefreudig, und waren auch bereit die Kitzmann-Bierflasche und den Drumstick zu unterschreiben!
Bedenke doch, jeder hat mal nen schlechten Tag! Auch JBO können nicht immer fröhlich sein.

Tja der Fan bringt ja Geld also waere es sehr dumm zudem nicht nett zu sein.
Es geht hier gar nicht um Froehlich sondern um Respekt vor andern Bands und arrogantem Rockstar-Gehabe und Ersteres laesst J.B.O. + Crew vermissen waerend Zweiteres zur Genuege vorhanden ist. Sind halt doch nur eine Coverband bei ders ums Geld geht und nicht um die Musik.
 
Ich bin eigentlich kein "Fan"... hab keine CD von denen. Ich mag die eigentlich auch nur LIVE... also als Fan würd ich mich nicht bezeichnen. Aber hast recht, die meinten wohl ich sei ein potentieller CD-Käufer.
 
M
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
ich hab letztes Jahr bei uns auf dem Rockfestival den Gitarristen von Megaherz gefragt ob er mir seine Jackson schenken will. Seine Antwort: Naaa de brauche na. (auf standartdeutsch: Nein, die brauche ich noch). Dann hab ich ihn überredet mir ein Autogramm auf den Schlagzeugstick vom Megaherz Drummer zu schreiben :D Schaut lustig aus
 
Habs bisher nur soweit gebracht nachm Konzert mit den Knorkator Jungs nachm Konzert was zu fuddern, trinken, rauchen und labern.
Sind auf jeden Fall nette Jungs aber seitdem hab ich die Befürchtung, dass sie ihre Musik durchaus ernst meinen Könnten :D

Naja und mit den In Extremo Leuten hab ich nachm Konzert an der Bar ein paar Bierchen gezischt und gelabert. Sind auch ganz ok.

Hab aber auch noch nicht ernsthaft versucht an die "größeren" Bands ranzukommen.
Nur mal kurz den Leuten von Exodus und Agnostic Front nachm Konzert die Hand geschüttelt und kurz bedankt & verabschiedet.

Aber was Sachen von der Bühne fangen angeht ist ein WG Kumpel von mir ganz gut.
Mittlerweile liegen bei uns schon Drumsticks vom Judas Priest Drummer, das Schweißband vom Iron Maiden Drummer, ein Shirt von Max Cavalera und ein Plek von Joe Satriani rum. Und ein paar handsignierte Poster von Helge Schneider :D
 
*ausgrab*

war eigentlich jemand dort außer ich?
Und es war das erste Festival wo ich fürn Arsch fand....gut einige Knüller warn dabei, Hate Eternal, Gut, Prostitute Disfugerement oder auch Isacaarum...aber sonst. Vollkommen scheiße organisiert und die Essens und Trink Preise warn gar nicht Antikommerz.
 
Absolute Scheisse. Hab mich dazu auf dem FTC Board genug ausgelassen, für mich ist das Thema erledigt.
 
richtig, ich fahr nicht mehr hin. und jetzt haben sie auch noch nen beschissneren Veranstalter als der vorher:

FUCK THE COMMERCE: Wechsel des Veranstalters

Seit nunmehr 24 Stunden ist es offiziell: Mit sofortiger Wirkung hat Jailbreak Concert alle Rechte auf die Marke "Fuck The Commerce" erworben.

Die Firmen Cudgel, Bruchstein Tours und Bruchstein Records sind nicht mehr vertragsabschlußbefugt. Somit dürfte eines der ältesten und härtesten Metal Open Airs im Osten der Republik gerettet sein. Die 10. Auflage wird vom 16.05. bis 19.05.2007 stattfinden.

Ist zwar schon älter, aber was sich da Bruchstein erlaubt hat......vorallem alles in diesem beschissenen Zelt.
 
kann mir wer bei gelegenheit auch noch was empfehlen?
hätt gern ne band die so klingt wie: the crown, impious, black dahlia murder oder in richtung ensiferum, wintersun, thyrfing

also die mukke von den genannten bands gefallt mir wirklich unglaublich gut und ich würd gern mehr bands kennen die sowas ähnliches machen...

ist also eher melodic death metal bzw death/thrash metal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben