Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
KlausP schrieb:
Ja, die Frage sollte man tatsächlich stellen.

Entscheidend ist, ob die Wertesysteme der aufeinander treffenden Kulturen die gleichen oder zumindest annäherungsfähig oder kompatibel sind. Das ist häufig nicht der Fall.

Nur als Beispiel:
Verbrechen und Gewalt aufgrund "verletzter Ehre" oder zur Durchsetzung religiöser Ideen sind in einigen Kulturen durchaus üblich, dem Mitteleuropäer, der i.d.R. irgendwie nach Grundsätzen der christlichen Ethik erzogen wurde ist so etwas völlig fremd und dementsprechend hilflos stehen wir dem auch gegenüber.

Da hast du vollkommen recht. Aber deinem Beispiel müsste ja logischerweise eine Provokation, Gewalttat oder ähnliches vorausgegangen sein. Dann gebe ich dir aber Recht, daß in dem Fall andere Reaktionen und Werte eine Rolle spielen und verschiedene Kulturen da unterschiedlichst handeln.


Aber eigentlich habe ich mich auf alltäglich Taten bezogen, die in diesem Thread ja schon zur genüge genannt wurden, nämlich grundlose Gewalt ohne jegliche Art der Provokation, z.B. an Schulen.
In dem Fall kann man es nicht auf die inkompabilität von Kulturen zurückführen, das liegt an den Individuen, und nicht deren Herkunft.
Davon abgesehen finde ich es wirklich beschämend, daß hier so mancher nicht wirklich in der Lage ist, auf andere einzugehen und nur versucht, seine Ansicht/politische Gesinnung zu rechtfertigen, der anderen Seite aber Haltlosigkeit vorwirft.
-"Deine Argumente sind lächerlich!"
-"Deine noch mehr."
-"Meine Mutti ist hübscher als deine...blabla"

Ist doch kein Kindergarten hier, was soll das? Man merkt hier scheinbar deutlich, wer hier in der Lage ist MITEINANDER zu diskutieren, zu argumentieren und auf andereeinzugehen. Und wer immer wieder von sich behaupten muss, er könne eben dieses, kann es offenbar nicht, sonst würden andere das bemerken und er müsste es ja nicht beweisen (oder es versuchen).
 
Frostbalken schrieb:
Ist doch kein Kindergarten hier, was soll das? Man merkt hier scheinbar deutlich, wer hier in der Lage ist MITEINANDER zu diskutieren, zu argumentieren und auf andereeinzugehen. Und wer immer wieder von sich behaupten muss, er könne eben dieses, kann es offenbar nicht, sonst würden andere das bemerken und er müsste es ja nicht beweisen (oder es versuchen).
Tja gewagte These! Wenn man sich immer damit konfrontiert sehen muss, dass auf unliebsame Gegenargumente nicht eingegangen wird, der kommt nunmal zum Schluß, dass sein Gegenüber nicht fähig ist zu diskutieren!
 
Harry Hammer schrieb:
Und das ist das was mich hier ankotzt. Linksextremen wird mit Akzeptanz begegnet,Gewalt wird als Mittel gegen Rechtsextreme bezeichnet und die "guten" Linken haben ihre Gründe wenn sie Gewalt ausüben oder welche die sie dazu getrieben haben (Rechte können ja gar keine Gründe haben...), die grundsätzlich auch nie so gefährlich ist wie die Gewalt und die Gefar die von Rechtsextremen ausgeht.

Lies mal etwas weiter zurück im Thread, die Diskussion gab es bereits. Linke Gewalt wurde hier auch nicht gut gehießen, lediglich von den von dir genannten Leuten mit einseitiger Sichtweise. Alle anderen, die solche Probleme etwas objektiver angegangen sind (mich eingeschlossen), haben klargestellt, daß weder Rechte noch Linke Gewalt irgendeine Rechtfertigung hat. Da habe ich schon meinen "Spaß" gehabt, wenn da jemand daher kommt und die Linken für geschichtliche Ereignisse verantwortlich macht,
die sie nicht herbeigefürt haben. Im Gegenzug wurde die radikale Linke verharmlost, bzw. erst gar nicht erwähnt. Ich habe auch schon versucht, Helltopay, walking gills, etc.
mal eine etwas audgewogenere Sichtweise nahezubringen, hat nicht geklappt mangels Einsicht.


Harry Hammer schrieb:
Das ist diese einseitige Sichtweise die mich so extrem ankotzt. Die übrigens sehr schön von Walking Gills und HellToPay in Szene gesetzt wird.

Genau das gleiche wie oben, das ganze Schema wiederholt sich. Erst mittelmäßige Argumente anführen, und wenn die nicht ziehen (aufgrund ihrer Haltlosigkeit und vor allem Willkürlichkeit) wird dem Gegenüber die Diskussionsfähigkeit aberkannt.
Sich selbst stellt man dann noch schnell als Gewinner da und fertig.
Muss man sich nicht mit anderen Sichtweisen auseinandersetzen, die sogar begründet sind.
 
Frostbalken schrieb:
Da habe ich schon meinen "Spaß" gehabt, wenn da jemand daher kommt und die Linken für geschichtliche Ereignisse verantwortlich macht,
die sie nicht herbeigefürt haben.
Naja, du hast noch nicht verstanden, dass "die Linken" keine homogene Masse sind, sondern dass der "links" ist, der "linkes" tut, oder?

Den Rest will ich nicht wieder aufwärmen, das hat zu gar nichts geführt weiter vorne. Für mich ist das Streben nach Freiheit und Gerechtigkeit einfach grundsätzlich moralisch höherwertiger als das nach Diskriminierung und Unterdrückung. Das mag jeder beurteilen wie er will.

Was ich aber bei dir als einigermaßen vernünftigem Menschen nicht verstehe: Lies dir mal Beitrag 280 von HellToPay und die Antwort von Harry Hammer durch und dann sag nochmal, dass HellToPay unsachlich ist oder haltlose Argumente hätte. Die darauffolgende Antwort, wo Harry Hammer ihm dann die Diskussionsfähigkeit abspricht und ihn beleidigt ("Dass dir auch die Argumente oder das geistige Niveau für eine solche Diskussion fehlt[...]") ist einfach vollkommen lächerlich. Also bitte verdreh hier nicht die Fakten.
 
void schrieb:
du hast davor geschrieben, dass man rasisten rechts nennt, und leute die gegen rassismus sid links. damit unterstellst du allen rechten auf dieser Welt dass sie zumindest den Rassismus tollerieren. dadurch ist erst das missverständnis aufgekommen.
wenn man es so vereinfachen will, ja. Wer aktiv etwas gegen Rassismus tut, den sehe ich als "Linken", egal ob er nun in der CDU oder sonstwo sitzt. Und wer nicht aktiv wird, toleriert den Rassismus in gewisser Weise. Aber ich habe keine Lust mehr, schon wieder so ein Randthema unnötig aufzublähen.
 
oh mann HelltoPay...
wieso hab ich ne Einstellung wie ein Kind? Ich habe meinen Hauptschulabschluss mit 2,2 und mach weiter Schule(Mittlere Reife), Geschichte und Sozialkunde hatte ich genug. Ich hab das alles in der Schule gelernt und meine Einstellung, gegen Rechts zu sein noch mehr gefestigt.
Soll ich dir mal was sagen über was du dich wohl gleich kaputtlachst? Ich bin Straight Edge! Bin zwar eigentlich Metaler und kein Hardcorefreak zumahl die Band wo noch am meisten HC drin ist die ich höre Hatebreed ist und das ist kein HC mehr meiner meinung...naja darum gehts jetzt ja auch net.
Auf jeden Fall kommen von dir nur blöde Kommentare, denn mir kommt es vor, du versuchst netmal zu verstehen was ich meine in meinen Beiträgen.
Ich habe mehrmals geschrieben dass ich gegen Immigrantenhass bin und fertig.
Ich habe auch keine Lust ewig über solechen Kindergrams u diskutieren, vor allem weil ich weiß wie es ist, das ich nicht rechts und kein Rassist bin...naja ist mir auch jetzt egal ich weiß wie gesagt wie es ist und PUNKT jetzt.
Ich denke ich werde an dieser Diskusion weiter teilnehmen, mich allerdings nichtmehr auf deine Kommentare einlassen...naja falls von dir noch was gescheites kommt evtl aber so net!
 
walking gills schrieb:
Naja, du hast noch nicht verstanden, dass "die Linken" keine homogene Masse sind, sondern dass der "links" ist, der "linkes" tut, oder?

Den Rest will ich nicht wieder aufwärmen, das hat zu gar nichts geführt weiter vorne. Für mich ist das Streben nach Freiheit und Gerechtigkeit einfach grundsätzlich moralisch höherwertiger als das nach Diskriminierung und Unterdrückung. Das mag jeder beurteilen wie er will.

Was ich aber bei dir als einigermaßen vernünftigem Menschen nicht verstehe: Lies dir mal Beitrag 280 von HellToPay und die Antwort von Harry Hammer durch und dann sag nochmal, dass HellToPay unsachlich ist oder haltlose Argumente hätte. Die darauffolgende Antwort, wo Harry Hammer ihm dann die Diskussionsfähigkeit abspricht und ihn beleidigt ("Dass dir auch die Argumente oder das geistige Niveau für eine solche Diskussion fehlt[...]") ist einfach vollkommen lächerlich. Also bitte verdreh hier nicht die Fakten.
Ihr seit doch hier die Faktenverdreher.
Deiner Meinung nach streben Linksextreme also nach Freiheit und Gerechtigkeit und Rechtsextreme also nach Diskriminierung und Unterdrückung.
Schon lächerlich sowas zu behaupten. Aber lass deine "Argumente" mal stecken, habe mich im vorigen Seitenverlauf schon köstlich drüber amüsiert.

Dass man es Leid ist auf solche scheiße auch noch großartig zu reagieren ist auch klar.
Dass du "Beitrag 280" als argumentativ und sachlich bezeichnest ist klar, schließlich deckt sich dieser Schwachsinn mit deiner lächerlichen Einstellung.
Ich bewundere die Leute, die die Nerven haben, sich mit euch Witzbolden und dem ganzen Scheiß den ihr immerwieder von euch gebt,
anderen im Mund herumdreht und euch letzten Endes immerwieder auf der Stelle dreht, wirklich noch auseinanderzusetzen.
Zeitverschwendung. Ihr reiht euch da nahtlos mit regulären Antifa-Befürwortern/Mitgliedern ein.

Das Ziel ist nicht irgendein toller Grundgedanke oder eine Ansicht die auch noch lapidar mit geschichtlichen, aber trotzdem falschen "Fakten" dargelegt wird.
Das Ziel ist hirnloses streben, Rechtsextremismus und solche die in diese Schublade passen zu bekämpfen und das ohne Grund und wenn nötig mit Gewalt. (Immerhin gab es da zu genüge genau solche Äußerungen)
Bin ich froh mich nicht in irgendeiner schwachsinnigen Ideologie festgefahren zu haben und in der Realität zu stehen.

Was sagte ein Bekannter von mir mal dazu ? ... "antifa ihr könnt mich ma"

tasser schrieb:
denn mir kommt es vor, du versuchst netmal zu verstehen was ich meine in meinen Beiträgen.
Kommt mir bekannt vor, das ist bei ihm scheinbar schon standard.
tasser schrieb:
naja falls von dir noch was gescheites kommt evtl aber so net!
Vergess es. ;)
 
ok, Leute, ich denke in diesem thread ist alles gesagt worden, er ist auch sehr lang mittlerweile, was nicht zur Übersichtlichkeit beiträgt, jeder hat seine Position ausführlich darstellen können und neue Erkenntnisse erwarte ich nicht mehr.
Wenn niemand protestiert mache ich den thread heute abend zu.
 
walking gills schrieb:
wenn man es so vereinfachen will, ja. Wer aktiv etwas gegen Rassismus tut, den sehe ich als "Linken", egal ob er nun in der CDU oder sonstwo sitzt. Und wer nicht aktiv wird, toleriert den Rassismus in gewisser Weise. Aber ich habe keine Lust mehr, schon wieder so ein Randthema unnötig aufzublähen.

Selten so nen Bullshit gelesen

Und zusammen mit dem Krampf vom Hammer können wir das hier in ne Kloake umwandeln \o/
 
TheA schrieb:
Selten so nen Bullshit gelesen

Und zusammen mit dem Krampf vom Hammer können wir das hier in ne Kloake umwandeln \o/

Sehr gewagte Aussage, für jemanden der einfach nicht zu mehr fähig ist als 1-2 Zeiler zu verfassen. :rolleyes:
 
Ja was sind eurer Meinung nach die typsichen Stilelemente für welche Metalrichtung?
also z.b. Metalcore: Staccato Riffs, Breakdowns (Rhytmische Parts mit wenig melodie) und shouts.
ed: SuFu hat nix ausgespuckt, wenn ich trotzdem was übersehen haben sollte tut es mir natürlich leid ;)
 
emo[core...oder was auch immer]->weinerliche texte und dementsprechender gesang
 
True Blackmetal:

(Klischeedefinitionen)

Texte: Über Krieg, Zerstörung, Philosophie, Hass, Zorn, Satanismus

Gitarren: meistens schneller Wechselschlag, Gitarren sehr auf Höhen getrimmt (schneidend)

Bass: Meistens eher kaum Hörbar

Schlagzeug. Blastbeats, Doublebass, Umpa Umpa-Takte

Gesang: Gekreische, Gekeife
 
Death Metal:
- Sehr tiefe Growls
- Tiefergestimmte Gitarren
- Technisches spielen
- Abrupte Tempo/Rythmuswechsel
 
heul ='(
Ich bin ja scho froh, dass ich n Konzert von A7X, BFMV und Metallica gesehen (und das alles noch am selben Tag ^^). Wie kriegt ihr das nur hin? *auchwill* Ich würd mal gern die Typen von Nightwish treffen. Oder Metallica. Oder die anderen oben genannten :D
 
Glaub die bekanntesten die ich mal getroffen hab waren Crosscut. Haben hier in unserer Stadt en Konzert gegeben wo ca. 20 Leute da waren. Nach der Show haben wir noch ein bißchen mit den Jungs gequatscht.
Ein Kumpel von mir hat mal Metallica in Nürnberg getroffen als se grad ausm Hotel raus sind. Die Sau ;)

Aber mich würds auch mal interessieren was man anstellen muss um Bands zu treffen.
 
War auf nem Thresholdkonzert und auch wenn ich die Band sehr mag..is mir nach dem Song Narcissus rausgerutscht: "Da kommt bei Evergrey aber mehr Atmposphäre rüber!" auf einmal höre ich neben mir ein "Do you really think so?"...ich dreh mich um und Tom Englund (Sänger/Gitarre bei Evergrey) grinst mich an. Nach dem Gig ham wir noch ein Bier getrunken und ich musste ihm ausführlich erzählen, was ich an einer Evergrey Show besser finde...:D
Dabei hatte ich die vorher erst 1,5 mal gesehn.
 
metalicat23 schrieb:
Aber mich würds auch mal interessieren was man anstellen muss um Bands zu treffen.

Prostituiere dich. Dann kannst du vllt. sogar behaupten, dass nicht du sie, sondern sie dich getroffen haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben