Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Hab ich das jetzt richtig verstanden dass er weitergekommen ist? :D
 
Wo er die erste Verschnaufpause g'macht hat, hat er irgendwie ausgesehen, wie wenn er gleich kotzen müsse, oder net?
 
der is scho cool, aber den blackie find ich trotzdem besser.
 
darauf hat die Welt gewartet :great:
 
Einigen Betreibern von CD-Stores bei ebay.com ist der Verkauf von bestimmten Black-Metal-CDs untersagt worden. Noch lassen sich die angegebenen CDs sowohl in Deutschland als auch in den USA finden, aber es sieht aus, als wolle eBay diese CDs komplett aus dem Sortiment nehmen. Unter den CDs sind unter anderem:

BURZUM - Complete 6 LP SET
EMPEROR - IX Equilibrium ORIG. LP
WOTANORDEN - From The.. CD
BURZUM - s/t / Aske DOUBLE LP
1349 - Beyond The CD
DARKTHRONE - Panzerfaust CD
MAYHEM - Collection 4 LP SET
PANTHEON - Krihapentswor CD
DARKTHRONE - Total Death CD
BURZUM - Draugen CD DVD
BURZUM - Daudi Baldrs LP
BURZUM - Daudi Baldrs CD
ZYKLON B - Blood Must Be Shed CD
ARMAGGEDON - Imperium CD
EMPEROR - Demo LP
1349 - Hellfire DOUBLE LP
DARKTHRONE - Hate Them CD
BURZUM - Filosofem DOUBLE LP
BURZUM - Hlidskjalf LP
BURZUM - Det Som Engang Var DIGI CD
CAMULOS / AINSHVAL - Split CD
BURZUM - Hvis Lyset Tar Oss LP
BURZUM - Det Som Engang Var LP
NOKTURNAL MORTUM - Weltanschauung CD
SATYRICON - Now, Diabolical CD

Als Begründung gibt eBay an, dass es nicht erlaubt sei, CDs zu verkaufen, die Hass, Gewalt und auch rechte Gewalt fördern. Auch CDs, die entsprechende Organisationen unterstützen, werden verboten.

Quelle: POWERMETAL.DE Online Magazin - The Power of Metal, Rock and Gothic

----

mich interessiert mal eure meinung dazu
 
Und Rap und Hip-Hop-Cd´s sind erlaubt:confused:

Schwachsinn sag ich da nur:screwy:


-Softrocker
 
Und Rap und Hip-Hop-Cd´s sind erlaubt:confused:

Schwachsinn sag ich da nur:screwy:

Genau mein erster Gedanke gewesen.
In der aktuellen HipHop-Welle gibt es Texte, die ich hier wirklich nicht zitieren möchte... (Und für die ich wahrscheinlich selbst als Verlinkung hier im Board ne 3-Monatssperre kassieren würde...)
Oh mann...
Aber sehts mal so, dann eben nicht eBay, wenn man die haben will kriegt man die auch woanders her...
 
Bei Ebay taucht oft Dawn of the Black Hearts von Mayhem auf. Ich weiss jetzt nicht, ob Bootlegs bei Ebay verkauft werden dürfen, aber dieses wird dort oft verkauft und da wird nichtmal was gegen das Cover gesagt.
Ich glaube also, dass das Verbot für diese o.g. CDs nur am Anfang durchgesetzt, später aber nicht mehr drauf geachtet wird.

Zu Satyricon: Die Now, Diabolical ist doch eher eine weichere Platte, oder? Sowohl musikalisch, als auch lyrisch (wenn ich mich nicht irre). Gibt es überhaupt Gründe dafür, dass diese bei Ebay nicht mehr verkauft werden darf, die alten Scheiben aber wohl?

Insgesamt finde ich es lächerlich. Besonders, weil nicht konsequent von den Interpreten sämtliche CDs nicht verkauft werden dürfen.

Lance85 schrieb:
Aber sehts mal so, dann eben nicht eBay, wenn man die haben will kriegt man die auch woanders her...
Richtig.
 
Als Begründung gibt eBay an, dass es nicht erlaubt sei, CDs zu verkaufen, die Hass, Gewalt und auch rechte Gewalt fördern. Auch CDs, die entsprechende Organisationen unterstützen, werden verboten.

Quelle: POWERMETAL.DE Online Magazin - The Power of Metal, Rock and Gothic

----

mich interessiert mal eure meinung dazu

nice CC alben dürfen verkauft werden und auch sonst andere Death metal




und wie oben schon angesprochen die aktuelle hip hop welle

lächerlich einfach lächerlich

war sicher irgend ein mutter die ebay eine email geschrieben hat
 
Ich habe die Info weder in der Quelle noch bei ebay gefunden.......

Bitte mal genaue links.

Topo :cool:
 
pfff ein schwachsinn fällt den leuten ein, wenn sie nciht wissen, was sie machen sollen. hmmm dann sollten sie gleich alle cd's verbieten auf denen es texte über gewalt, sex, hass usw. gibt. haben die ein peace & love symdrom oder was :confused::screwy:
 
Hier gehts nicht darum DAS etwas verboten wird sondern WIE

Das ist eine willkürliche Zensur seiten eBays die fast schon Wal-Mart Verhältnisse anstrebt. Da werden explizit Bands aufgezählt die nicht EINDEUTIG mit der ganzen Szenerie zutuen haben. Emperor, Darkthrone, 1349 sind Bands die man nicht mit dem NSBM oder gar mit anderen Bands mit extremer politischer Natur verbinden kann. Geschweige den Organisationen...

Mir fehlen auch die krassen Beispiele wie Impaled Nazarene oder Discipline (die BM band) die mit diesen Klischee wohl am ehesten im Verbindung gebracht werden können.
 
Naja, Emperor haben auch schon eine komische Geschichte, da wäre es ja nicht sooooo extrem verwerflich die in Verbindung mit Burzum zu bringen (angeblich Inner Circle und so). Und da ist je auch schon wieder Politik (u.a.) im Spiel. (Ich hoffe man versteht, was ich damit sagen möchte ;))
Aber Ebay ließ wirklich Willkür spielen...
 
Moiner,

wie im Titel genannt suche ich Black Metal-Bands die gut und gerne Blast-Parts in ihre Songs integrieren. Ich muss von vornherein sagen, dass ich im Prinzip keinen groeßeren Schimmer von dem Bereich habe, BlackMetal war mir bisher immer zu langweilig. Da ich selber Schlagzeug spiele, hoer ich mir natuerlich gerne gute Drummer an...

Zur Orientierung: Vesania(wahrscheinlich wegen Daray^^) und Old Man's Child gefallen mir gut, muss aber nicht ganz so bombastisch symphonisch sein...

Waere nett, wenn da jmd. nen paar Tipps hat, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben