Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Ich würd nicht so rumlaufen, aber ich find, dass es irgendwo dazu gehört... Wenns richtig eingesetzt ist, dann trägts einfach zur Atmosphäre bei und passt zur Musik. Wobei es manchmal natürlich auch lächerlich aussehen kann :?
 
super antwort zur bedeutung von COrpsepaint disillusion...
 
Garulf schrieb:
super antwort zur bedeutung von COrpsepaint disillusion...

dein beitrag ist auch recht sinnvoll garulf :D
 
Liwjatan schrieb:
Garulf schrieb:
super antwort zur bedeutung von COrpsepaint disillusion...

dein beitrag ist auch recht sinnvoll garulf :D

Dieser Beitrag hatte auch nicht mehr sinn.... :oops:

Naja.. ich find Corpsepaint ganz ok, würds aber selber nicht benutzen 8)
 
Garulf schrieb:
super antwort zur bedeutung von COrpsepaint disillusion...

hat schon etwas zur bedeutung von corpsepaint beigetragen... indem ich zum beispiel dargelegt habe, dass corpsepaint auf mich lächerlich wirkt.


Der Chief schrieb:
ich habe da mal ne frage:
für was steht diese schwarz weiße bemalung bei black metallern?

@garulf. meine antwort: für lächerlichkeit (angst vor der wirklichkeit *schulterzuck*) < die essenz meiner ausführungen. bedeutung genug? ;)
 
monsy schrieb:
Liwjatan schrieb:
Garulf schrieb:
super antwort zur bedeutung von COrpsepaint disillusion...

dein beitrag ist auch recht sinnvoll garulf :D

Dieser Beitrag hatte auch nicht mehr sinn.... :oops:

Naja.. ich find Corpsepaint ganz ok, würds aber selber nicht benutzen 8)

ich hab aber schon meine beiträge weiter oben geleistet.. ich darf sozusagen jetzt lauter müll hier schreiben. was ich ja auch tu.. wohou. schafe werden die welt bald regieren!
 
[quote="Liwjatan.. wohou. schafe werden die welt bald regieren![/quote]

Ich denke die Grottenolme werden aus den Tiefen steigen und die Herrschaft an sich reissen.
 
Also als Drummer, den eh niemand sieht, brauch ich nicht unbedingt immer nen Corpsepaint. Aber es gehört halt einfach zum Schwarz Metall.
 
so ein blödsinn.. es geht hier um musik. musik hat immer noch am meisten mit den ohren zu tun und wenn's bands gibt die sich umbedingt anmalen müssen nur weil sie einem bestimmten genre angehören - wenn sie's aus passablen gründen tun, meinetwegen.. aber mit der begründung "ich mach black metal, wo ist meine schminke?", gute nacht. :rolleyes:
 
:arrow: Schon mal nen Hip Hopper ohne Baggee gesehen???
 
kennst du die wörter klischée oder gruppenzwang black metal drummer?
wenn nich würd' ich mal an deiner stelle im duden nachschlagen, vielleicht siehst du das alles ein bisschen anders.
 
ich find es sieht schon recht cool aus
wie sähe denn das sons of northern darkness cover aus ohne corpsepaint
 
Jede Gruppierung zeichnet sich durch seine individuelle Kleidung, Schmuck etc. aus.
Das Mitglied der Black Metal Horde ;) ist eben schwarz gekleidet und bemalt sich eben gerne, sowie sich ein sagen wir einmal Skater mit fetten Zelthosen und Capy gibt. Na und? Solange es niemanden umbringt kann es doch egal sein?
 
Jede Gruppierung zeichnet sich durch seine individuelle Kleidung, Schmuck etc. aus.
Das Mitglied der Black Metal Horde ist eben schwarz gekleidet und bemalt sich eben gerne, sowie sich ein sagen wir einmal Skater mit fetten Zelthosen und Capy gibt. Na und? Solange es niemanden umbringt kann es doch egal sein?

Genau so sehe ich das auch.


@Liwjatan: Unter Gruppenzwang verstehe ich etwas zu tun, nur um dazuzugehören, obwohl man es eigenlich gar nicht will. Etwas zu machen, weil es einem gefällt kann man nicht als Gruppenzwang bezeichnen.
 
Wer sich so bemalen will, kann's ja. Is eigentlich zum schocken gedacht. halt sowas verfremdetes alla "Ich bin kein normaler Mensch....ICH BIN BEMALT!"...naja...das war jetzt stupide ausgedrückt aber in die richtung geht's ja eigentlich.
Ich hab nix dagegen, wenn's jemand macht aber selbst würde ich mich ned so bemalen...schminken is was für frauen die zu wenig selbstwertgefühl haben*gg* :D
 
black metal drummer schrieb:
@Liwjatan: Unter Gruppenzwang verstehe ich etwas zu tun, nur um dazuzugehören, obwohl man es eigenlich gar nicht will. Etwas zu machen, weil es einem gefällt kann man nicht als Gruppenzwang bezeichnen.

na dann hinterfrag mal wieviele leute _wirklich_ das machen was ihnen gefällt und wieviele sich das nur einreden...

es gibt einige jokes, die dieses verhalten auf die schippe nehmen (wer die norwegische oder schwedische supermarktketten-werbung kennt, der weiss wovon ich spreche ;) )
 
kenn die werbung nicht klär mich auf
 
ich finde corpsepainting einfach nur sinnlos. Es geht doch im Vordergrund um die Musik und nicht um das Auftreten.
 
Also ich glaube weniger, dass jemand der immer nur mit Pop und sonstiger primitiver art der Musik konfrontiert wurde, weshalb er einige Zeit gar keine Musik hörte, der sich dachte, es muss doch auch was vernünftiges geben, darauf hin das Internet nach allem was mit Musik zu tun hat abgraste, bis er dann auf Metal stieß und damit gefunden hatte was er suchte, dem gruppenzwang verfallen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben