Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
also es amcht in jedem fall *Spaß* sich zu bepinseln!!! ehrlich ^^

selber nur so pseudo... schwarze augen und ohne striche im gescht fühle ich mich icht wohl! T.T <--so ungefähr

Kiss ~ 667
 
Was bisher noch keiner erwähnt hat, und was mich auch etwas verwundert, ist Corpsepaint als Kunst zu sehen. Dass es kontrovers ist und nicht jeder mag ist nur zu verständlich. Aber ich denke, dass jeder, der sich so nach außen hin zeigt, oder zumindest viele, damit auch etwas ausdrücken wollen. Man wird sich wohl kaum die Arbeit machen ohne dabei ein inneres Ziel vor Augen zu haben.
 
meinst du wirklich?
manson z.B. macht das ja wohl auch nur, um zu schocken!

Gruß und Kuss ~ 667
 
@Thornscape: Du hast recht... :shock:
Ich finde das teilweise auch sehr ästhetisch.

@667: Manson ist ja auch ne Witzfigur...

Matkra
 
Manson ist vorallendingen kein Black-Metal
 
ach...manson ist true ;) wer mit corpsepaint rumläuft der MUSS einfach true sein...!!! :)
 
Aber Manson spielt bestimmt mit flauschigen haarigen gegenständen rum und weil in den 101 metalregeln steht, dass man das nicht darf ist er nicht true und damit schwul^^
 
ach...manson ist true wer mit corpsepaint rumläuft der MUSS einfach true sein...!!!

Also für mich ist das kein richtiger Corpspaint, was der sich dahin kleistert. Und obendrein macht er auch noch Pop und Gothic orientierten Rock, der wohl nichts mit Metal zu tun hat.
 
Xeton schrieb:
Aber Manson spielt bestimmt mit flauschigen haarigen gegenständen rum und weil in den 101 metalregeln steht, dass man das nicht darf ist er nicht true und damit schwul^^

*brüllvorlachen* Danke du hast mir den Abend gerettet.
 
also ich find corpse- und warpaints sehr genial ;)
passend zu der stimmung und der atmosphäre von blackmetal tut ein corpsepaint sein übriges dazu! ausserdem rechne ich einem guten corpsepaint sogar noch ein bischen ästetik an ;)
was wäre blackmetal ohne corpsepaint?? das wäre wie hiphop ohne baggy oder techno ohne raver-outfit und xtc :D
ich wäre persönlich nicht mal abgeneigt ein corpsepaint in der öffentlichkeit zu tragen ;)
wenns um corpsepaints geht, dann ist meiner meinung immortal ganz weit vorn (vorallem Abbath)!!
immortal:
immortal.jpg

abbath im speziellen:
imtl47.JPG

aber horgh's is auch net schlecht ;)
imtl32.JPG
 
@Carcass: Wo hast du die Pics her???
 
ich hab auch nix gegen corpsepaint!
das als lächerlich zu bezeichnen find ich falsch, die laufen halt anderst rum, andere finden spandexhosen, lange haare, jeanskutten, oder ähnliches affig! es gehört einfach zum Genre irgendwie dazu, stellt euch mal iron maiden doer metallica mit "normalen" klamotten auf der bühne vor! wäre das nicht albern? so ises halt auch beim bm.

im bezug auf mich ist bm nur die möglichkeit an fasching mich nochn bissle zu verändern und trotzdem wie immer rumzulaufen! :) :rolleyes:
 
Funkyking schrieb:
ich hab auch nix gegen corpsepaint!
das als lächerlich zu bezeichnen find ich falsch, die laufen halt anderst rum, andere finden spandexhosen, lange haare, jeanskutten, oder ähnliches affig! es gehört einfach zum Genre irgendwie dazu, stellt euch mal iron maiden doer metallica mit "normalen" klamotten auf der bühne vor! wäre das nicht albern? so ises halt auch beim bm.

im bezug auf mich ist bm nur die möglichkeit an fasching mich nochn bissle zu verändern und trotzdem wie immer rumzulaufen! :) :rolleyes:

äh??!?! wo haben metallica denn bitte "extravagante klamotten" an? schau dir mal an wie die früher rumliefen!
und nochmal zum thema: mich stört ja nich die kriegsbemalung da sondern eher das extreme rumgepose. "ich bin so evil, dass sich sogar satan in sein höschen macht!" :rolleyes:
 
Whych schrieb:
Also ich sag ja zu Pandabaeren ;)
Hehe jo "True Natural Corpsepaint"

Naja Corpsepaint macht halt einen Teil des BM aus und liefert auch etwas mehr Athmosphäre auf der Bühne, ich würds zwar nicht machen aber es sieht doch schon ganz nett und unterstreicht die Wirkung der Musik.
 
bla...
Soll jeder machen wie er will, verdammt!
Panda rockt!
 
also ich finde corpsepaint eigentlich recht lächerlich wenn jemand es macht um irgendwie besonders hat zu wirken oder so! mann kanns mal zum spaß machen sich corpsepaint zu machen aber eigentlich: wer brauchts??
 
bin auf der suche nach innovativen und harten deathmetal-bands
darf auch gerne in richtung grind gehen

hauptsache VOLL AUF DIE FRESSE...

danke schonmal im voraus. ach un wär cool wenn ihr gleich die links zu den hps posten könntet.
 
dying fetus
slipknot (self titled, iowa)
soulfly

die sind sehr hoart!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben