Zitat Azathoth Sänger von Dark Fortress (quelle www.deafall.org)
Natürlich ist es im Endeffekt jedem selbst überlassen. Wir haben es von Anfang an verwendet und das wird auch so bleiben. Wir hatten zwar zwischendurch kurzzeitig einige Bandmitglieder, die bei Konzerten auf Corpsepaint verzichtet haben, aber das haben wir auch jedem selbst überlassen. Ich kann hier nur für mich sprechen. Ich würde Corpsepaint auch noch verwenden, wenn die anderen Bandmitglieder dem abschwören würden, weil es für mich in den letzten 10 Jahren nicht an Bedeutung verloren hat. Es kamen immer wieder Leute bei mir an, die mich fragten, warum wir das überhaupt verwenden, weil das ja heutzutage eh fast keiner mehr machen würde und weil es eh keinen mehr schockt !!! Das sind absolut dämliche Argumente von Leuten, die meines Erachtens die Hintergründe des Ganzen nicht nachvollziehen können. Ich habe Corpsepaint noch nie verwendet, weil ich insgeheim hoffte dadurch jemandem schlaflose Nächte zu bereiten oder derartigen Schwachsinn. Es hat für mich eher etwas schizophrenes, das für mich persönlich enorm wichtig ist. Das Corpsepaint kehrt für mich die andere Seite, die dunkle Seite meiner Seele, nach außen. Eine Seite, die ich in dieser kranken Gesellschaft unterdrücken muss, so gut es geht, die ich aber genau deshalb rauslassen muss. Andernfalls könnte ich wohl für nichts mehr garantieren.