Bitte an die User bzgl Fehlermeldungen

• Ersteller dorijan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha, da sind offenbar einige Posts verlorengegangen....

Gruß!
ts2

Anhänge

• MB-fehlende Posts.jpg
    MB-fehlende Posts.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 302
Eben konnte ich mich nicht anmelden, zweimal versucht und diese Nachricht erhalten.

Damit POST-Anfragen über diese Domain abgesetzt werden können, muss der Administrator diese Domain in die Liste der zusätzlich erlaubten Domains für die Datenübermittlung (Post Referrer Whitelist) aufnehmen.

Nach etwa 10min ging wieder alles wie gewohnt.

ist behoben, wir testen eine veränderte Software Konfiguration und der Loadbalancer der die Anfragen weiterschickt war nicht in der Whitelist für POST-Anfragen.

tonstudio2 schrieb:
Damit POST-Anfragen über diese Domain abgesetzt werden können, muss der Administrator diese Domain in die Liste der zusätzlich erlaubten Domains für die Datenübermittlung (Post Referrer Whitelist) aufnehmen.

Dito. Unterschied in meinem Fall: ich war angemeldet, konnte aber weder Postings noch PMs absenden. Alles, was über die POST-Schiene läuft, war geblockt. Ebenfalls etwa zehn Minuten lang zwischen 10:40 und 10:50 so grob über den Daumen.

EDIT: OK, hat sich ja geklärt....;)

Martin WPunkt schrieb:
Dito. Unterschied in meinem Fall: ich war angemeldet, konnte aber weder Postings noch PMs absenden. Alles, was über die POST-Schiene läuft, war geblockt. Ebenfalls etwa zehn Minuten lang zwischen 10:40 und 10:50 so grob über den Daumen.

EDIT: OK, hat sich ja geklärt....;)
bei mir war's schon ab 10:20 so
war eingeloggt, konnte aber nichts posten, weder Bewertung, noch PN noch Posting

ist aber wie gesagt geklärt

Hm, komisch, ich verfolge fast täglich ALLE neuen Beiträge und trotzdem ist mir dieser:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=90269&page=10
nicht gezeigt worden, erst heute, da sind aber schon ganz viele Posts von vor ein paar Tagen geschrieben worden, 23.05. ... :confused:
Übersehen habe ich diesen Thread garantiert nicht, da ich beim Durchscrollen auf jeden Fall auf das Stichwort "PA-Treffen" aufmerksam geworden wäre!
K.A., wie das sein kann.

sonntag 11.06./22.30Uhr: board hing ca. 15 sekunden, seite danach allerdings voll da

davor (ca. im bereich einer halben stunde) vielfach "seite nicht gefunden" und sogar einige pings gingen verloren

in anbetracht der google analytics diskussion poste ich das einfach mal, nicht dass es mich umbringt aber evtl hilfts ja...

ca. um 22:30Uhr (hab leider nicht auf die Uhr gesehen) wollte ich auf einen Thread (Hitparade 1946) antworten - da war er weg und nicht wieder aufzufinden. Weiß nicht, in welchem Forum und von welchem User, war schon eine Antwort drauf, also 2 Posts.
Nicht wieder auffindbar, wie geht denn das?

Du hast auch geantwortet. Der Thread war in der Gitarren Plauderecke, gelöscht von Brutus mit der Begründung: Liebe Gitarristen, bitte beachtet, dass das Board auch nach der Gitarrenplauderecke noch weiter geht!

:D

Gnomine schrieb:
Der Thread war in der Gitarren Plauderecke, gelöscht von Brutus mit der Begründung: Liebe Gitarristen, bitte beachtet, dass das Board auch nach der Gitarrenplauderecke noch weiter geht!

:D
Auch wenn das hier OT ist.
Gibt es dazu auch noch eine sachliche Erklärung?
Es verwirrt mich jetzt etwas, dass ich nicht nachvollziehen kann warum der Thread gelöscht wurde, vielleicht währe er ja interessant und zum plaudern anregend.
Zudem das ironische Smilie von dir ja nicht gerade nach Sachlichkeit aussieht.

lg silent

silent schrieb:
Es verwirrt mich jetzt etwas, dass ich nicht nachvollziehen kann warum der Thread gelöscht wurde, vielleicht währe er ja interessant und zum plaudern anregend.

lg silent

Sachliche erklärung? Der Thread war in der Gitarren plauderecke offensichtlich fehl am platze, und damit die threadersteller lernen in zukunft selbst das passende unterforum zu suchen werden solche threads direkt gelöscht anstatt sie zu verschieben. Eigendlich ganz einfach.

Gnomine's smilie war wohl eher auf das "Brutus" in der begründung bezogen,der Mod der den thread gelöscht hat heisst eigentlich anders. :D

silent schrieb:

lg silent

Der Thread wurde geloescht, weil er in den OT-Bereich gehoert und nicht in die Gitarren-Plauderecke. Die ist eben nicht offen fuer jedes Thema, sondern soll fuer Gitarrenspezifische Themen sein, die nicht in die anderen Gitarrenforen passen.

Hi,

ich gehe davon aus, dass es immer gute Gründe gibt einen bestimmten Thread zu löschen. Allerdings ging der Grund nicht aus der Begründung heraus. Das empfand ich zusammen mit der Ironie oben als etwas wenig ernsthaft, was eine Threadlöschung allerdings ist.

lg silent

Warning: main(/home/d00007/websites/test-musiker-board.de/vb/includes/config_vbseo.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/d00007/websites/test-musiker-board.de/vb/includes/functions_vbseo.php on line 84

Warning: main() [function.include]: Failed opening '/home/d00007/websites/test-musiker-board.de/vb/includes/config_vbseo.php' for inclusion (include_path='.:/php/includes:/usr/local/lib/php:/home/d00002/smarty') in /home/d00007/websites/test-musiker-board.de/vb/includes/functions_vbseo.php on line 84
Erschien beim Aufrufen des Forums "PA" oben über dem MS-Logo...
Hoffe, ihr könnt was mit anfangen ;)
Beim anschließenden Aufrufen der Board-Mecker-Ecke veränderte sich die URL, es tauchte statt der üblichen forumdisplay=.... eine URL auf, in der mecker-ecke als text drinvorkam...
Hoffe auf Aufklärung
Oli

Hab gerade mal wieder so eine Diskrepanz: Im Profil des Users steht : 3 Beiträge, aber Suche alle Beiträge ergibt nur 2 :confused:
Siehe Grafiken im Anhang.
Hatte ich schon mal bei einem anderen Fall angemerkt, aber...???
Weiß nicht ob der Fehler irrelevant ist oder sich zu was Größerem auswachsen könnte...

Anhänge

• 2Beiträge.jpg
    2Beiträge.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 228
  • 3Beiträge.jpg
    3Beiträge.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 249
In dem Fall wurde wohl der Beitrag gelöscht. Ist mir auch schonmal passiert...

Gruß, Chris

Ich finde 3 Beiträge von Briongloid... ? Hast du in der Suche vielleicht irgendwelche Kriterien ausgeschlossen, z.B. nur in bestimmten Foren gesucht?

.Jens schrieb:
Hast du in der Suche vielleicht irgendwelche Kriterien ausgeschlossen...?
Ich glaub nicht:

Profil Briongloid: 3 Beiträge
Suche alle Beiträge von Briongloid: 2 Beiträge
1. Gesucht: Neue Lieblingsband
2. Richtige Kabeln?

Da sind doch Einschränkungen der Suche gar nicht möglich, oder?
Aber Kuolemas Argument klingt logisch, so wirds wohl sein, wenn es kein Fehler der Software ist, dann ist es auch egal. Ich dachte nur, wenn da was nicht stimmt, wer weiß, was das noch für Folgen haben könnte....

Also ich finde mit jeder möglichen Suchmethode eigentlich 3: Die beiden von dir genannten und 3. "Der Dominik" - aus dem Steckbrief-Forum. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass User dort nicht antworten können und die Suche deswegen diesen Bereich für User auch nicht anzeigt....

Wenn, dann ist es aber wirklich ein "minor bug" und kein Drama, denke ich. Denn wenn wir Mods alles finden, ist zumindest die Datenbank der Suche in Ordnung und es kann sich eigentlich nur um ein Rechte-Problem handeln...

Jens

Ich finde auch alle drei. Jetzt müsste noch ein "normaler" User und ein anderer HFU berichten, dann weiß man ob's an den Benutzergruppen liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben