Bitte an die User bzgl Fehlermeldungen

• Ersteller dorijan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carl schrieb:
Aber das Navigieren war auf einmal schnell!

Aber nur für kurze Zeit............. 17:47 ca. 2 Minuten um zu einer anderen Post zu kommen.

So macht es keinen Spass mehr !

Macht was !

Topo :cool:

topo schrieb:
So macht es keinen Spass mehr !
Dito!

Das Board ist bei mir noch langsamer als damals zu 56k Modem Zeiten... :rolleyes:

...können andere auch mal den Cache ("Temp. Internet Files") löschen...
Geschiht bei mir Automatisch mit dem schliessen des IE. Bei mir ist es definitiv kein CACHE Problem. Die Probleme treten ja auch nur hier im MB auf. Andere Seiten funzen einwandfrei. :eek: :confused:

also ich habe jetzt die letzten tage bewusst drauf geachtet:

zu beginn einer vollen stunde ist das board IMMER langsam.

zwar ist es auch immer wieder mal unregelmäßig langsam, aber zu jeder vollen stunde ganz sicher. komisch...

Hm, Reflex scheint recht zu haben.
Eben einen Post gesendet, dann hatte ich nur noch die Eieruhr...minutenlang...
Alle anderen Foren - kein prob!
MB geschlossen, neu geöffnet - da war mein Post eingetragen - 20:58Uhr....

Edit: eben jetzt in 0,nix...kein Prob...

hab noch einige cronjobs in das wartungsfenster 05:00 - 06:00 verschoben, das sollte zumindest die minutenlags unter kontrolle halten.

was zusätzlich auffällig ist einige user scheinen recht interessante suchabfragen zusammenzustellen. z.B. gab es heute mehrfach hänger während sich user alle Postings von den Top10 anzeigen liessen. Sprich 5-10k Postings eines Users werden komplett rausgesucht was dann auch den SQL Server komplett in die Knie zwingt. (Rekord heute - 3.000 Anfragen pro Sekunde).

Ich werde die nächsten Tage mehr mitloggen als gewöhnlich um sehen zu können wo es "hängt". Sollte das nicht zum gewünschten Ergebnis führen dann muss kurzfristig mehr Hardware hinzugefügt werden um den cluster noch um einen oder mehrere Dual Cpu Maschinen zu erweitern.

Falls noch jemand genaue Zeiten hat bzw Posts/Suchanfragen hat die ständig in einem "Lag" bzw Zeitverzögerung hängen oder einfach sonst Fragen zur Technik hinter dem Board hat , dann einfach ICQ oder Email benutzen und mich ansprechen.

Für Fragen direkt zum Board/Musiker Service bitte weiterhin reteep und das MS Team ansprechen.

Genau Mitternacht, kann den Chat nicht betreten... steht und lädt nicht...

geisterstunde - board langsam

hier nochmal die uhrzeiten im überblick in denen es vermehrt zu "hängern" kommen kann.

00:00 - 02:00 wird cache optimierung durchgeführt (uhrzeit NICHT verschiebbar, dauert je nach umfang des caches zwischen 30min bis hin zu 60min)
04:00 - 06:00 backups/synchronisationen (muss täglich gemacht werden um die integrität der daten sicherzustellen)

sollten ausserhalb dieser Zeiten vermehrt hänger/lags auftreten dann bitte mit genauer uhrzeit melden. ruhig auch per pm/mail/icq .

danke

Seit 10.20 mal wieder kaum zu erreichen.
10.30 immer noch sehr langsam.

In der letzten halben Std. jeweils bis zu 20 Sek. zum Seitenaufbau. PN dauerte nach Abschicken noch länger.

10:37

Nun wieder schnell !?!

Hein schrieb:
Nun wieder schnell !?!
Ja, seit einer Minute :D
Das waren knapp 15 - 17 Minuten, die das Board kaum zu erreichen war. Solange hats noch nie gedauert.

Neuer Fehler: Dafür spinnen jetzt die "gelesenen" Beiträge. Mir werden Beiträge als schon gelesen angezeigt, die ich noch nicht kenne, und andere werden auch nach mehrmaligem Ansehen nicht "grau" und tauchen immer wieder mit demselben Inhalt z.B. im Benutzerkontrollzentrum auf.
Erst mit "diese Forum als gelesen markieren" stimmt's dann wieder...

Jens

sql server brauchte einige zeit bis er alle offenen tabellen schreiben konnte.
gibt zwar immer die holzhammer methode um das boad wieder schnell zu kriegen aber kann dann zu toten foren/beiträgen/doppelposts bzw datenbankfehlern führen.

dorijan schrieb:
sql server brauchte einige zeit bis er alle offenen tabellen schreiben konnte.
gibt zwar immer die holzhammer methode um das boad wieder schnell zu kriegen aber kann dann zu toten foren/beiträgen/doppelposts bzw datenbankfehlern führen.

Also ist das Problem als eine Art SQL Tabellen Deadlock identifiziert?
Und inkonsistentes Schreiben in die Tabellen würde die Wirkung beheben, aber nicht die Ursache und evtl inkonsistente Daten verursachen?

Versuche nur gerade aus dem Satz schlau zu werden...:confused:

die probleme sind unterschiedlich.

oftmals durch übergrosse sql abfragen produziert die dann z.B. über 1 mio zeilen rauschen "dürfen". dadurch kann es passieren wenn ich den sql server freundlich überrede dies einzustellen, das diese abfragen noch festhängen. dabei werden diejenigen die nichts in die datenbank schreiben müssen rigoros abgebrochen. bei den restlichen warte ich bis sie durchgeführt sind und beende die verbindung dann.

man kann die natürlich direkt abtöten, jedoch kann das zu inkosistenz in der db führen was dann wiederum länger zum fixen brauchen kann als 15-30mins abzuwarten.

wird mitte des jahres einige änderungen am gesamtsystem hinter dem board geben (zumindest auf der hardware seite). infos hierzu gibt es dann vom board team.

Zwischen ca. 4.15 Uhr und 4.45 Uhr wieder teilweise Hänger von über 'ner halben Minute beim Aufrufen sowohl des Forums an sich, als auch innerhalb des Forums.

hein das ist normal das es in der zeit dazu kommt. diese zeiten braucht ihr nicht melden.unten nochmal per quote angehängt :

dorijan schrieb:
hier nochmal die uhrzeiten im überblick in denen es vermehrt zu "hängern" kommen kann.

00:00 - 02:00 wird cache optimierung durchgeführt (uhrzeit NICHT verschiebbar, dauert je nach umfang des caches zwischen 30min bis hin zu 60min)
04:00 - 06:00 backups/synchronisationen (muss täglich gemacht werden um die integrität der daten sicherzustellen)

Jezt geht das Forum ganz gut, aber die MS Seite ist recht schlech zu erreichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben