Bilder von euren Bässen

tortoise brown gehört das! :D
endlich mal noch ein Highway!

tortoise oder schwarz.:great: [eher schwarz]
Aber auf keinen Fall weiß oder was in der Art. sonst könntest du es auch lassen.

tortoise brown gehört das! :D
Genau. Ein Preci oder ein Jazz Bass in Sunburst müssen einfach ein Pickguard in Tortoise Brown haben, sonst kommt da ja gar keine Stimmung auf. ;-D

Aber auch so schon ein schöner Jazz Bass, viel Spaß damit, fla. :great:

Gruß,
Carsten.

Vielen Dank erstmal, ich denke, ich werde ein Menge Spaß damit haben...

Wegen des Pickguards: Ich bestell mir die Tage mal ein schwarzes und eins in tortoise brown, die Dinger werden ja nicht schlecht und man kann sie eigentlich nach Belieben wechseln...

Beste Grüße,

fla.

Wo kauft ihr eigentlich eure Pickguards ihr kauft bestimmt nicht die Originalen von Fender bei einem Stückpreis von 50€ :-(. Ich würde auch eins in Tortoise brown holen.

Wo kauft ihr eigentlich eure Pickguards ihr kauft bestimmt nicht die Originalen von Fender bei einem Stückpreis von 50€ :-(. Ich würde auch eins in Tortoise brown holen.

Meins ist von Musik Produktiv und hat ca. 10 EUR gekostet. Da es nicht passte, hat der MP Mensch ein paar neue Löcher gebohrt. Kann ich mit leben.

Hier sind meine Schätze, ich bitte das unaufgeräumte chaos im Hintergrund zu ignorieren :great:

Grüße User_MG

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 254
  • 12.jpg
    12.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 225
  • 13.jpg
    13.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 264
  • 14.jpg
    14.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 248
  • 15.jpg
    15.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 255
  • 16.jpg
    16.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 287
ein wunderschöner musicman! will auch :)

Cool, ne Eco 12-String. Die haben auch Akustik Bässe hergestellt, hatte ich mal 'nen fretless in den Fingern.

Gruesse, Pablo

:eek: :great: :)
Stingrays in Honeyburst sind zum Ablecken!!!

ja, ein wunderschönes Instrument, bin sehr glücklich damit, gebaut laut seriennummer so zwischen 93 u. 94, hat noch die alte brücke mit den moosgummipuffern für den "palm muted" sound

hab ich für 750,- gebraucht erstanden :great:

palmann schrieb:
Cool, ne Eco 12-String. Die haben auch Akustik Bässe hergestellt, hatte ich mal 'nen fretless in den Fingern.

Die gehört meinem Vater, der sie, ich glaube in den 70er Jahren, in nem örtlichen Musikgeschäft gekauft hat. Eko scheint ne italienische Firma zu sein. Zumindest steht Made in Italy drauf. Leider ist sie nicht besonders Stimmstabil und nicht gerade leicht zu greifen, aber dafür ein klasse sound :)

Wow, hatte mal so einen Stingray im MP in der Hand, absolut geiles Teil, bloß leider mit seinen über 2 k viel zu teuer. Hast also ein echtes Schnäppchen :great:

Der Stingray sieht wirklich geilo aus...könntest vielleicht noch n Pic von der Bridge machen? Mit dem Moosgummi? ^^

hab Samstag mal wieder bei MP einen angespielt...bin ichder einzige Mensch auf der Welt der nix mit nem Stingray anfangen kann? aussehen und design sind ja einfach nur geil...aber dem Sound kann ich NIX abgewinnen

hab Samstag mal wieder bei MP einen angespielt...bin ichder einzige Mensch auf der Welt der nix mit nem Stingray anfangen kann? aussehen und design sind ja einfach nur geil...aber dem Sound kann ich NIX abgewinnen

*seufz*

:)

Sagen wir es mal so, ich finde den Sound schon klasse. Aber ich habe keine Verwendung dafür. Ich würde versuchen so lange an dem Teil 'rumzudrehen, bis er nicht mehr nach Stingray klingt. Irgendwie nicht Sinn der Übung... :redface:

Gruesse, Pablo

Ich weiß nicht mehr wer´s war aber er wollte einen Blick auf meinen Alembic werfen, ist ein Spoiler, straight from the 80s mit Vogelaugenahorn, lecker!

Ich weiß nicht mehr wer´s war aber er wollte einen Blick auf meinen Alembic werfen, ist ein Spoiler, straight from the 80s mit Vogelaugenahorn, lecker!

Lecker stimmt. Aber kann man auch drauf slappen? Der Hals-PU ist direkt am Hals, oder sieht das nur so aus?

Lecker stimmt. Aber kann man auch drauf slappen? Der Hals-PU ist direkt am Hals, oder sieht das nur so aus?

Ich muss sagen dass es bessere Bässe zum Slappen gibt. Allerdings ist genug Platz zum plucken da, nur eben weniger als sonst. Dazu kommt halt das extrem enge Stringspacing. Für meine Zwecke aber ein supergeiler und schneller Bass, ich slappe nur bei einem Song... zu sehen auf dem Bild hier... im Hintergrund der EBS HD 350 Amp und die MarkBass T 104 Box

Anhänge

• PICT0604.jpg
    PICT0604.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 305
Da ist noch eine abschraubbare Messingplatte unter der die Einstellschrauben für die Halsspannstäbe liegen. Die moderneren Alembics haben auch ein weiteres Stringsspacing. Ist aber meiner Meinung nach eh alles irgendwo Gewöhnungssache.

@Bass Boss: Schicker Bass. :)

Gruesse, Pablo

Da ist noch eine abschraubbare Messingplatte unter der die Einstellschrauben für die Halsspannstäbe liegen. Die moderneren Alembics haben auch ein weiteres Stringsspacing. Ist aber meiner Meinung nach eh alles irgendwo Gewöhnungssache.

@Bass Boss: Schicker Bass. :)

Gruesse, Pablo

Danke. Ich wollte so einen haben weil er 100% Kontrast ist zu dem was heute "angesagt" ist: 35" oder 36" Griffbretter, dicke Hälse, XXL- Bünde, weites stringspacing etc... aber warum soll ich mich mit so nem Monster abplagen... meiner Meinung nach fabriziert der Alembic auch keinen schlechten Sound... und für andere Sachen hab ich den Larkin, für fretless den Fender, was soll´s...