Bilder von euren Bässen

Ein hübscher 15 Jahre alter Pedulla Buzz.

das ist aber ein cooles teil .. was kann der so, wie klingt der? eher funky-crisy?

PS
zum Wal-Review, für die, die es interessiert: Ich schreib grad dran. Ich werd auch soundbeispiele machen, brauch aber noch einen geeignete aufnahme-modus (mit mikro vor box? mit vorverstärker ins pult?), weil direkt in den pc is a schaas .... ;)

das ist aber ein cooles teil .. was kann der so, wie klingt der? eher funky-crisy?

PS
zum Wal-Review, für die, die es interessiert: Ich schreib grad dran. Ich werd auch soundbeispiele machen, brauch aber noch einen geeignete aufnahme-modus (mit mikro vor box? mit vorverstärker ins pult?), weil direkt in den pc is a schaas .... ;)

hm, ich meine man kann fast alles damit machen... die Elektronik greif ganz gut durch. Ich würde sagen der Ton hat ein sehr festes Fundament, und er singt sehr schön. Growling ist halt sehr stark ausgeprägt, dadurch das das Griffbrett mit diesem Kunststoff names "Epoxy" beschichtet ist. Sehr gute Alternative zu meinem andern fretless.

hm, ich meine man kann fast alles damit machen... die Elektronik greif ganz gut durch. Ich würde sagen der Ton hat ein sehr festes Fundament, und er singt sehr schön. Growling ist halt sehr stark ausgeprägt, dadurch das das Griffbrett mit diesem Kunststoff names "Epoxy" beschichtet ist. Sehr gute Alternative zu meinem andern fretless.
epoxy, verstehe. muss ein schön langes sustain haben ...

pedullas hätten mich auch schon immer mal interessiert, mir gehts da ähnlich wie dem pablo. ich bin im oktober in new york und rudy in der 48th street hat normalerweise immer zwei, drei im ersten stock hängen. muss ich mal antesten ...

Danke. Ist leider nur ein Squier ;-). Aber das Pickguard wurde umlackiert. Also fast genauso viel Wert wie ein Fender :D.
Ist der aus Agathis? Würde mich interessieren wie der klingt, plane auch son Precision Special zu kaufen... sollte aber schön Druck machen mim P-PU und vielleicht etwas Knurren wenn ich den Singlecoil einschalte... geht das?

@Bassochist
Ja ider hat einen Agathis Korpus. Du hast halt durch den Split P-Bass Single coil und den Jazz Bass Single coil sehr viele Soundmöglichkeiten. Allein am Bass kannst du schon sehr starke Veränderungen vornehmen. Druck bekommst du da auf jeden Fall und richtig - durch das Zuschalten des Single coils an der Bridge erhällt man ein knurrsound. Wobei "knurren" ja wieder sehr objektiv ist :-/. Wahrscheinlich müsste ich meine Saitenlage noch etwas tiefer Stellen und so weiter. Habe da auch mal eine Aufnahme gemacht, wo man es allerdings nicht soo super hört. Kann ich dir vielleicht mal per pn schicken. Oder du wartest noch ein paar Tage. Da möchte ich sowieso ein paar Soundsamples mit meiner neuen Box aufnehmen, die hoffentlich morgen ankommt!
Also wie schon gesagt: Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Bass. Die Fender-Version klingt und spielt sich bestimmt noch mal ne Ecke besser. Einfach mal antesten;-)

Nur schade das es die Fender Version in der Variante nur noch als Aktiven gibt.

@Bassochist
Ja ider hat einen Agathis Korpus. Du hast halt durch den Split P-Bass Single coil und den Jazz Bass Single coil sehr viele Soundmöglichkeiten. Allein am Bass kannst du schon sehr starke Veränderungen vornehmen. Druck bekommst du da auf jeden Fall und richtig - durch das Zuschalten des Single coils an der Bridge erhällt man ein knurrsound. Wobei "knurren" ja wieder sehr objektiv ist :-/. Wahrscheinlich müsste ich meine Saitenlage noch etwas tiefer Stellen und so weiter. Habe da auch mal eine Aufnahme gemacht, wo man es allerdings nicht soo super hört. Kann ich dir vielleicht mal per pn schicken. Oder du wartest noch ein paar Tage. Da möchte ich sowieso ein paar Soundsamples mit meiner neuen Box aufnehmen, die hoffentlich morgen ankommt!
Also wie schon gesagt: Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Bass. Die Fender-Version klingt und spielt sich bestimmt noch mal ne Ecke besser. Einfach mal antesten;-)
Dann warte ich mal gespannt auf die Soundsamples mit der neuen Box... könnte mir bei der Kaufentscheidung helfen! ;)

Da wär er wie versprochen, mein Music Man Sting Ray mit 3 Band EQ, den ich seit Montag mein eigen nennen darf :D

Da wär er wie versprochen, mein Music Man Sting Ray mit 3 Band EQ, den ich seit Montag mein eigen nennen darf :D

Und der wird noch besser aussehen wenn der Hals mal etwas nachdunkelt, aber das dauert ein paar Jahre. ;)

Und der wird noch besser aussehen wenn der Hals mal etwas nachdunkelt, aber das dauert ein paar Jahre. ;)
...und wer nicht solange warten will, nimmt Schuhcreme, das Ganze sieht dann so aus:

tele-tint.jpg

Das machen wir nicht, alt werden die Teile früh genug. Kann es sein, dass Sonnenlicht ziemlich starken Einfluss hat? Auf der anderen Seite muss man vorsichtig sein, es gibt einige Lacke, die bei direkter Sonneneinstrahlung ziemlich schnell verblassen. Sieht sehr, sehr doof aus.

Freu mich schon darauf, wenn mein G&L nachaltert...

Gruesse, Pablo

yes! kaum ist der neue bass da, gleich damit posen! so is richtig! :D :great:

wie war die erste probe? hast du sie geplättet? schick mir auf jeden fall eine nachricht, wenn ihr live in wien spielt!

Gepflegte Gebrauchbässe sind sowieso die besten. :great:

an JustMo:

Der sieht aber geil aus, naja gut, ne weiße Adeckeplatte anstatt schwartz und der Kopf noch schwarz anstatt naturfarben, dann wärs für mich perfekt .. aber is ja gescghmack, nur MuMa sehen ja eh sehr geil aus ...
sry, bin besoffen ,-.-

Mehr Bilder kommen heute Abend ;)

Kopf-pq.jpg

Fender Highway 1 Jazz Bass in 3 Tone Sunburst...eventuell warte ich auch noch mit mehr Bildern bis ich das neue Pickguard habe!

Beste Grüße,

fla.

Wow, nette Kopfplatte :)) wäre toll wenn da noch mehr Bilder kommen würden was willst du den für ein Pickguard drauf machen.

Entweder ein schwarzes oder eins in "vintage white", also leicht beige...kann mich da noch nicht so recht entscheiden ;)

basspqqm3.jpg

Der ganze Bass!