Bilder von euren Bässen

Gott, sieht der schnuckelig gegen meinen Sechssaiter aus :)

dean.jpg

Töne produzieren ??? Soundmässig wird der sich nur durch den größeren Korpus vom 4-Saiter unterscheiden, das bringt etwas mehr Bässe und Sustain. Super Rockbass mit den zwei Humbuckern.
Gelöhnt ? Ach Gott, 1000 DM glaube ich, regulär 1100 mit der typischen Preisbindung, aber wenn man den Händler gut kennt.... :)

Der Basser von "The Presidents of the Unites States Of Amerika" spielte am 4-Saiter Bass nur mit 2 Saiten, Der Gittarist demnach auf 3en. Zur Berühmtheit mit genügend Geld hat`s gereicht. Vergiss Thomann denn weniger ist mehr! Gerade als Bassist

Der Basser von "The Presidents of the Unites States Of Amerika" spielte am 4-Saiter Bass nur mit 2 Saiten, Der Gittarist demnach auf 3en. Zur Berühmtheit mit genügend Geld hat`s gereicht. Vergiss Thomann denn weniger ist mehr! Gerade als Bassist

Wenn das deine Ambitionen sind, musst du aber ganz schön was reißen als Bassist. Alle anderen, die schöne Töne machen wollen, werden auch mit nem 6er glücklich werden können.

Wenn das deine Ambitionen sind, musst du aber ganz schön was reißen als Bassist. Alle anderen, die schöne Töne machen wollen, werden auch mit nem 6er glücklich werden können.

Sorry, bin ziehmlich neu hier und irgendwie im falschen Thema gelandet.
Bei 6-Saitern kann ich nicht mitreden. Gruesse

hab mich schon gewundert, weil deine aussage nirgens hier reinpasst ^^

Neu im Team:

Sandberg California 4-Saiter PM in Butterscotch Blonde.
Er hat die Ehre meinen Fame MM400 (Sunburst) zum Zweitbass zu degradieren ;)

Standesgemäß musste es dann auch der passende Gurt dazu sein (letztes Foto) :great:

Anhänge

• 0001.jpg
    0001.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 242
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 232
  • 0003.JPG
    0003.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 205
  • 0004.JPG
    0004.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 207
  • 0005.jpg
    0005.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 197
  • 0006.jpg
    0006.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 200
  • 0007.jpg
    0007.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 201
Ja, der Sandberg-Club scheint irgendwie rasant schnell zu wachsen.. Hatte so einen schicken PM iregndwie schon länger im Auge, aber noch nie angespielt.. Na ja, jetzt gings relativ schnell - Angerspielt, begeistert, gekauft ;)

Kleine Frage: Wie fühlt sich denn der Hals an? Precimäßig? :)

Neu im Team:

Sandberg California 4-Saiter PM in Butterscotch Blonde.
Er hat die Ehre meinen Fame MM400 (Sunburst) zum Zweitbass zu degradieren ;)

Standesgemäß musste es dann auch der passende Gurt dazu sein (letztes Foto) :great:
Wirklich gut aussehendes Teil, Gratulation! :great: (nicht nur der Gurt ;)) Die Kombi von P-Splitcoil und Humbucker mit dicken Poles an der Bridge dürfte auch was gutes sein. Ich kenn den Sandberg-California leider zu wenig, hab ihn einmal kurz in der Hand gehabt, aber in bester Erinnerung behalten. Und Butterscotch Blonde regiert ja sowieso! Ein Review + Soundbeispiele wären super ...

Kleine Frage: Wie fühlt sich denn der Hals an? Precimäßig? :)

Na ja, Jazzbass-Maße müssten es eigentlich schon sein, allerdings bin ich nicht Fachmann was die Fenderhälse angeht.. Fest steht soviel: Ein Preci-Hals ist definitiv ne fettere Keule, allerdings habe ich im vergleich zum Sandberg auch wesentlich schmalere Jazz-Hälse gesehen.. Ist ein nettes Mittelding und ich hab alles andere als das Gefühl, zu wenig Holz in der Hand zu halten :great:

Was Review + Soundbeispiele angeht, wird vermutlich morgen in Angriff genommen :D

he he, da hätte ich ich auch getauscht. :D

Uiuiui,

ich glaub da hab ich wieder Glück gehabt. Der Mann sagt, er wär Sammler (hauptsächlich Jazzbässe) und der Bass wär 2x gespielt und hätte seit Kauf nur bei ihm im Wohnzimmer gestanden. Das wird sich natürlich ändern.

Für das Binding könnt ich sterben, naja, also zumindest finde ich es sehr geil. Fotos gibt's die Woche an dieser Stelle. :)

Morgen abend hol ich ihn ab.

Gruesse, Pablo (immernoch auf der Suche nach dem perfekten Bass ;) )

hm meinen g&l will irgendwie niemand