Bilder von euren Bässen

Mir reichen 20 Bünde an sich auch, obwohl ich zugegebener Maße die Möglichkeit vermisse, das Stu-Hamm-Solo, das wir hier neulich ma hatten, korrekt zu spielen, denn dafür braucht man 21 :D

Ist mir ja schon fast peinlich, meinen Bass nach dem WAL zu zeigen, aber was solls?

Ja geil, noch ein Basso V-Spieler!

Das Ding ist 1973 gebaut und kommt irgendwo aus Tschechien.

'73 glaub ich nicht, woher hast du das Datum? Die wurden ab 1963 gebaut, zwar bis in die frühen 70er rein, aber da sahen sie in Details etwas anders aus (Logo rot unterstrichen).

Ist ein Kurzmensurbass, klingt aber 2 Oktaven tiefer als normal...

Wie, zwei Oktaven tiefer? :confused: :screwy:

Die Plastikmechaniken werde ich wohl mal austauschen (ist ja eigentlich unwichtig) und ein paar schicke silberne dranbasteln:D

Würde ich lassen; solange die originalen noch sauber ihren Dienst tun, gibt's doch keinen Grund, das Instrument zu verschandeln!

Wie soll ich den Klang erklären... hmm... ich finde, dass er ordentlich drückt. Höhen bekommt man schlecht raus (also Höhen die ordentlich klingen)... aber dafür sind die Tiefen einfach genial. Ich habe noch keinen anderen Bass gehört (gespielt jab ich bs jetzt auch nur den einen), der so schöne, warme Tiefen hat... ich kann es nun wirklich schwer beschreiben... um es kurz zu sagen: Er kling wahnsinnig bassig!

Er klingt so, wie für mich ein Bass klingen sollte^^

Der letzte Satz bringt's für mich genau auf den Punkt! :great: Wobei ich finde, daß er sehr wohl schöne Höhen liefert (und ich hab Flatwounds drauf)! Steg-PU an und feste mit dem Plektrum gespielt liefert das Teil einen dermaßen fetzig-brutal treibenden Attack... Das rockt einfach! Alles in allen hat der Klang meiner Meinung nach viel von einem Rickenbacker.

Ach, ehe ich's vergesse, hier sind Bilder von meinem:

Jolana_BassoV-01-Front.jpg

Jolana_Basso_V - Photobucket - Video and Image Hosting

Wobei die schon nicht mehr ganz aktuell sind: Die fehlende Stegabdeckung konnte ich inzwischen besorgen und auch den vermurksten Sattel habe ich mittlerweile ersetzt.

Soundclips kann ich bei Gelegenheit gerne mal aufnehmen.

Ja geil, noch ein Basso V-Spieler!

'73 glaub ich nicht, woher hast du das Datum? Die wurden ab 1963 gebaut, zwar bis in die frühen 70er rein, aber da sahen sie in Details etwas anders aus (Logo rot unterstrichen).

Hmm... das ist noch der alte Bass von meinem Vater, er meint, dass er den 1973 gekauft hätten (in der DDR, wer weiß wie lange der schon irgendwo rumlag).

Wenigstens ist dein Schlagbrett noch heil. Aber meine Jolana musste schon sehr leiden: Mein Vater hatte den bein nem Freund stehen lassen, weil da der Proberaum war. Dann ist aber ein besoffener vorbei gekommen und wollte mal einen auf Rockstar machen. Dabei ist ein Stück vom Schlagbrett flöten gegangen, ein großer Riss im Korpus ist auch dazu gekommen und noch so andere Sachen... aber der Gitarrenbauer hat da schon ganze Arbeit gemacht, nachdem ich die Jolana wieder rausgeholt hatte...

Ich hab hinten ja noch so ein "Metallding" dran, aber ich weiß beim besten Willen nich wie das abgeht :redface:

Sonst hab ich auch Flatwounds drauf... Na ja, aber am Bass wurde schon einiges ausgetauscht (der stand ja auch schließlich fast 17 Jahre ungenuzt in der Ecke und ist zugestaubt^^)einen neuen Poti, der alte war total ausgelutscht und nicht funktionsfähig, die PUs konnte man noch retten und sonst die halbe Elektronik^^

Auch wenn jezt bestimmt keinen die Geschichte meiner Jolana interissiert hat, aber es musste sein:D

äh - ich hab mir grad nen Wal Custom Mk1 (Shedua/Indian Rosewood) gekauft ... Falls mich die Verkäuferin nicht übers Ohr haut, kommt er in einer Woche ... :redface: :screwy: :redface:

Hey, da hast du ja einen übrig, den du mir verkaufen kannst. :)

Gruesse, Pablo

Weniger ist mehr :)
sinsonido.jpg

Hard´n´Heavy
destroyer.jpg

Klassisch zum basteln :
bass3.jpg

Naja ich glaub "weniger ist mehr" ist jetzt doch net so mein Ding... :D

Aber der Explorer-Bass is geil. Ibanez???

äh - ich hab mir grad nen Wal Custom Mk1 (Shedua/Indian Rosewood) gekauft ... Falls mich die Verkäuferin nicht übers Ohr haut, kommt er in einer Woche ... :redface: :screwy: :redface:

noch n Wal ??!!??!!

....sag ma...sag dem Geldesel unter deinem Bett mal er soll mir ma bitte 400€ zuschicken...bekommt er nächsten Monat + Zinsen wieder

@Deep_Impact...

Der untere Bass gefällt mir, was ist das für einer?

Also der Explorer gehört in die X-Series von Ibanez, der untere ist ein günstiger (billiger) Ken Rose, den hab ich mir zum Basteln gekauft, nebenbei klingt der auch noch gut :)

Massig-Bassig !

Da.. Epi Flying V mit mir dran... tolles Poserbild. :D

Anhänge

• Piet01.JPG
    Piet01.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 343
Grönlandhai;1732632 schrieb:
Da.. Epi Flying V mit mir dran... tolles Poserbild. :D

Sag mal, sind das echte Haare auf deinem Kopf oder ist das ne Perücke?
Ist auf dem Bild etwas schwer zu erkennen...

PERÜCKE?! :evil:

Das muss ein Scherz sein!

Mühevoll gewachsenes und liebevoll gepflegtes HAUPTHAAR ist das, so wie sich das gehört!

Grönlandhai;1733826 schrieb:
PERÜCKE?! :evil:

Das muss ein Scherz sein!

Mühevoll gewachsenes und liebevoll gepflegtes HAUPTHAAR ist das, so wie sich das gehört!

Verzeihung, man wird ja wohl mal fragen dürfen (Das die herrschaften auch immer so empfindlich reagieren, wenn man ihrr haare anspricht...)

*sich verkriecht*

@ Thora: Andere regen sich über die Haare auf, und mich macht dein Avatar noch wahnsinnig beim lesen!!! :eek: :eek: :eek:

Sry für schlechte Quali, liegt an meiner Cam...

SKC Bogart fretless, Siggi Braun fretless, Chris Larkin Bassic 6 und Mayones J- Bass

Anhänge

• IMAG0035.JPG
    IMAG0035.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 348
angeber =D

wobei der 1te und der lezzte am besten aussehen...ich liebe schwarze Jazz bässe mit Maple Hals *Jason Newsted like*...und der Bogart sieht aus wie son Tarnanzug Bass =D

angeber =D

wobei der 1te und der lezzte am besten aussehen...ich liebe schwarze Jazz bässe mit Maple Hals *Jason Newsted like*...und der Bogart sieht aus wie son Tarnanzug Bass =D

Wieso Angeber? Der Sinn des Threads ist es seine Bässe zu zeigen und das mache ich. Die andern Bässe (Fender, WAL und Human Base, DeArmond) sind ja nichtmal drauf. Aber ich fands hübsch die mal zu knipsen wo sie grad so schön beisammen waren.

uiuiui mach doch mal ein gruppenfoto mit allen drauf :)

szem
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT - Wirf mal einen Blick in den Flohmarkt! ;-)