Bilder von euren Bässen

Schöne Katze:D

Zum Glück haste nich Muschi gesagt :p Naja mal ernst: Ist das nen EDB? Sieht schick aus ;)

Soo, seit heute in meinem Besitz : Ltd Viper. Der einzige Bass der mich optisch anspricht, und (glücklicherweise) auch der Sound.

Steve

Anhänge

• IMG_3563.JPG
    IMG_3563.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_3564.JPG
    IMG_3564.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_3565.JPG
    IMG_3565.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_3566.JPG
    IMG_3566.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_3567.JPG
    IMG_3567.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 169
Soo, seit heute in meinem Besitz : Ltd Viper. Der einzige Bass der mich optisch anspricht, und (glücklicherweise) auch der Sound.

Steve
Der einzige Bass, der dir vom Aussehen her gefällt? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich mag diese umformierten Gitarrenformen bei Bässen überhaupt nicht.
Les Paul-, Explorer- und SG-Formen sehen bei Bässen eher bescheiden aus (meine Meinung).

Ich hab eh mal einen Thread eröffnet wegn der Basssuche...Die Gibson bässe in Sg form find ich auch (mittlerweile) nicht schön, aber der hats mir angetan. man merkt schon dass ich eigendlich Gitarrist bin??..

Steve

@Glühbirne: Danke, danke :D
@Kiddie-KoRn: Joa, isn EDB700 wenn ich mich nicht irre. Die Farbe fand ich allerdings anfangs nich so berauschend, aber sonst... Schön zu spielen des Teil ;)

@ CandleWaltz: Da muss ich dir Recht geben, wobei mir der Gibson Thunderbird wirklich gefällt. Das wars dann aber auch schon, was Gitarrenformen angeht. Les Paul geht gar net und SGs eigentlich auch net :D

man merkt schon dass ich eigendlich Gitarrist bin??..
Jep, man merkt es :D.
Is aber ne allgemeine Gitarristen"krankheit" Bässe in Gitarrenformen schön zu finden.
Bestes Beispiel ist unser Gitarrist, der findet die Dinger auch absolut schön.

Die Gitaristen kommen mit Shortscale aber auch besser klar.
Aber eine Frage, warum kauft sich immer jeder Gitarrist einen Bass?! o_O Bei uns in der Gegend is das grad voll schlimm. Jeder Gitarist spielt mit dem Gedanken sich n Bass zu holen und hat schon ein und schnappt mir somit die ganzen Angebote weg:mad::mad:

Hier mein Marleaux Consat Custom 5. Rechts daneben mein guter Human Base.

mcc_01.jpg

Aber eine Frage, warum kauft sich immer jeder Gitarrist einen Bass?!

2 Gitarristen in der band und kein Bassist -> Einer Darf Bass spielen, und ich bin (inzwischen) wirklich froh dass ich das bin. Denn bei uns einen Bassisten finden ist nicht sehr leicht, eher unmöglich, also von Angebote wegnehmen kann man bei uns nicht reden.
Steve

2 Gitarristen in der band und kein Bassist -> Einer Darf Bass spielen, und ich bin (inzwischen) wirklich froh dass ich das bin.

Hey, du bist Gitarrist, also drück dich bitte auch wie einer aus!
Das muss doch heißen:

2 Gitarristen in einer Band und kein Bassist -> Einer MUSS Bass spielen und mich kotzt es an, dass ich das bin.....:p:D

Aber auch mal schön sowas von einem Gitarristen zu lesen!:great:

Hey, du bist Gitarrist, also drück dich bitte auch wie einer aus!
Das muss doch heißen:

Irgendwie war es auch so das ich MUSSTE, bin jetzt aber froh darüber. Jetzt seh ich mich als Gitarrist und Bassist, und ja, das geht..:D
Steve

Die Gitaristen kommen mit Shortscale aber auch besser klar.
Aber eine Frage, warum kauft sich immer jeder Gitarrist einen Bass?! o_O Bei uns in der Gegend is das grad voll schlimm. Jeder Gitarist spielt mit dem Gedanken sich n Bass zu holen und hat schon ein und schnappt mir somit die ganzen Angebote weg:mad::mad:

Weil Bass rult^^

Und naja Explorer Bass gefällt mir, SG bass geht so aber LP bass sieht ja ma verkrüppelt aus.

Dennoch hab ich nen Jazzbass^^

EDIT: Und ich bin freiwillig Bassist geworden.

So meiner...:p leider nur 20 Bünde, aber trotzdem super, finde ich (ok, kann das nicht recht beurteilen, bin ja noch Anfänger:redface: ) das teil ist schon älter (12 Jahre) und hat noch plastikpotis:p stört mich aber alles nicht:great:

Anhänge

• 63d1bde1.jpg
    63d1bde1.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 231
  • af752746.jpg
    af752746.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 236
  • 058ff3cb.jpg
    058ff3cb.jpg
    95 KB · Aufrufe: 238
So meiner...:p leider nur 20 Bünde, aber trotzdem super, finde ich (ok, kann das nicht recht beurteilen, bin ja noch Anfänger:redface: ) das teil ist schon älter (12 Jahre) und hat noch plastikpotis:p stört mich aber alles nicht:great:

Ein Bass braucht auch nicht mehr als 20 Bünde... vor allem als Anfänger. Ich denke es ist ein gutes Einsteigerinstrument.

Ein Bass braucht auch nicht mehr als 20 Bünde... vor allem als Anfänger.

Naja, das würde ich so überhaupt nich sagen. Als Anfänger sollte man sich darüber natürlich keine Gedanken machen, da hast du recht, aber schaden tun 24 Bünde sicher nich, wenn man schon ne Weile spielt.
Ich hoffe, ich hab jetzt keine Diskussion ausgelöst.:redface: :D Wollt's nur mal loswerden.

Naja, das würde ich so überhaupt nich sagen. Als Anfänger sollte man sich darüber natürlich keine Gedanken machen, da hast du recht, aber schaden tun 24 Bünde sicher nich, wenn man schon ne Weile spielt.
Ich hoffe, ich hab jetzt keine Diskussion ausgelöst.:redface: :D Wollt's nur mal loswerden.

Jo ich vermisse an meinem Fender fretless keinen einzigen Bund obwohl der nur 20 hat, wohingegen ich auf dem Human Base auch gerne bis zum 24. spiele.

rofl!! musste ich gerade lachen... scheiße der war super!!!

sorry fürs off-topic!!

*g*... hammer!