Bilder von euren Bässen

Dann guck mal hier: :p

:D

Weil mir heut so lustig ist, hier ein Bild von meiner Britta:

wos isn des für a gitarren-umschlat-knopf? :p

nein, im ernst, seh ich zum ersten mal auf einem bass!

lg maz0r

So jetzt habe ich auch mal ein Gruppenfoto geschossen:

Ganz unten ist das mein Harley Benton HB400TBK. Ein sehr gutes Einsteigerinstrument. Nehme ich mit zum Auftritt, da Gewicht und Flexibilität im Sound einfach klasse sind.

Darüber ist das ein Squier MB-5. Den habe ich bisher nur für zuhause üben und bei Aufnahmen häufiger verwendet.

Darüber ist ein modifizierter Harley Benton HB60schlagmichtot. Der ist Shortscale und von mir fretless und blau-metallic lackiert worden. Durch die Größe ist der gut transportabel. Klingt sehr anders als die anderen beiden Bässe durch die Umbauten.

warum hast du den selbst-geschnitzten nich dazu?;)

@ maz0r:
der hat en triple coil pickup - und das is quasi so ein selektor - genaue funktion hat bassterix schonma irgendwo beschrieben

edit:war gar nich bassterix - aber der hat auch so einen
aber hier stehts:
griznak schrieb:
Ein besonderer Leckerbissen ist der Triplecoil-PU in Verbindung mit dem 3-Wege-Schalter. Durch diesen Schalter kann man zwischen den 3 Spulen des PUs wählen. Der PU sitzt übrigens in der Mitte zwischen Hals und Bridge. Wenn man nun die hinteren beiden Spulen anwählt und dann noch ein wenig mehr Bässe zu steuert erhält man den Sound eines Stingray.
Die vorderen beiden Spulen allein gefahren und dann ein wenig Mitten dazu und man wähnt sich auf einem Precision Bass. In der mittleren Stellung (also alle drei Spulen zusammen) hat der ATK den Sound eines Jazzbasses. Also kann man mit dem Ibanez die Sounds aller drei Topbässe gut hinbekommen und hat dabei ein super Instrument mit einer eigenständigen Optik!!

@ cocolino:
den gibbet doch nich mehr (glaub ich) der hals is ja jetz wieder am lustgen shortscale benton

@ maz0r:
der hat en triple coil pickup - und das is quasi so ein selektor - genaue funktion hat bassterix schonma irgendwo beschrieben

edit:war gar nich bassterix - aber der hat auch so einen
aber hier stehts:

@ cocolino:
den gibbet doch nich mehr (glaub ich) der hals is ja jetz wieder am lustgen shortscale benton

großes dankeschön :great: wieder mal was dazugelernt!

lg maz0r

Wobei ich bei meinem ATK400 zusätzlich einen weiteren Tonabnehmer und daher einen 5-Wege-Schalter habe.

Gruß
Ich war schon versucht zu fragen, ob das wirklich nur ein 3-Wege-Schalter ist - Gitarristen haben wenn dann meistens Fünfwegeschalter und wir Bassisten wollen dann auch mindestens genauso viel ... :D

Mein Schalthebel ist bestimmt länger :D

Schicke Ibanezen habt ihr da. Vor allem die beiden ATKs gefallen mir sehr gut. :)
Irgendwer schrie doch hier nach mehr Bässen. Bitte gerne. Immer Bässe von anderen kommentieren aber den eigenen Bass nicht einstellen ist ja auf Dauer auch nichts.

Also hier mal zwei Bilder meines fünfsaitigen Mexiko Jazz Bass, beide im Urlaub aufgenommen. Merke gerade, dass die Lackierung nicht so ganz deutlich wird (Midnight Wine, liebe ich ja weil's mal heller, mal dunkler ist). Kann gerne noch nachgereicht werden.

Btw.: Beide Bilder sind Thumbnails und wurden auf 800x600 Pixel verkleinert worden.

Nochmal die Kopfplatte:

Gruß,
Carsten.

Schicke Ibanezen habt ihr da. Vor allem die beiden ATKs gefallen mir sehr gut. :)
Irgendwer schrie doch hier nach mehr Bässen. Bitte gerne. Immer Bässe von anderen kommentieren aber den eigenen Bass nicht einstellen ist ja auf Dauer auch nichts.

Also hier mal zwei Bilder meines fünfsaitigen Mexiko Jazz Bass, beide im Urlaub aufgenommen. Merke gerade, dass die Lackierung nicht so ganz deutlich wird (Midnight Wine, liebe ich ja weil's mal heller, mal dunkler ist). Kann gerne noch nachgereicht werden.

Btw.: Beide Bilder sind Thumbnails und wurden auf 800x600 Pixel verkleinert worden.
http://img75.imageshack.us/img75/9806/img001jn0.th.jpg

Nochmal die Kopfplatte:
http://img239.imageshack.us/img239/3803/img002sn0.th.jpg

Gruß,
Carsten.
Sehr schön.
Und die Mechaniken sind alle oben,das mag ich. :) 4 oben und eine unten wie bei den neueren Fünfern von Fender gefällt mir garnicht.:(

Sehr schön.
Und die Mechaniken sind alle oben,das mag ich. :) 4 oben und eine unten wie bei den neueren Fünfern von Fender gefällt mir garnicht.:(

und wie findest du fünf oben und eine unten? :D

54280ded757619a2549b79de1f63e453qb7.jpg

und wie findest du fünf oben und eine unten? :D

[qimg]http://img444.imageshack.us/img444/9457/54280ded757619a2549b79de1f63e453qb7.jpg[/qimg]

gibt es sowas wirklich, oder ist das gefaked?

das foto ist bestimmt nicht gefaked.... (bitte BlackZ sag mir dass das nich gefaked is :redface: )

doch, es ist ein fake. zwanzig minuten photoshop! hätt ich mehr zeit investiert, hätt ich es auch noch schöner machen können... :D

cocolino, so leid es mir tut - einen 6 saitigen p-bass gibt es von fender nicht. :redface:

Wusst ichs doch, direkt zur Fender HP und nichts gefunden.. :)

doch, es ist ein fake. zwanzig minuten photoshop! hätt ich mehr zeit investiert, hätt ich es auch noch schöner machen können... :D

gut, dachte ichs mir doch, aber so ein 6-saitiger fender wäre echt mal interessant.

die bearbeitung ist dir aber wirklich gut gelungen!

krass hätte ich nich gedacht....zeig ma deine stocks pls

Der 6 Saiter Preci ist der Hammer. :great:

Gruesse, Pablo

Der 6 Saiter Preci ist der Hammer. :great:

Gruesse, Pablo
Im wahrsten Sinne des Wortes, denn wenn man bei einem viersaitigen Preci schon von einem Baseballschlägerhals spricht, was wäre dann erst mit einem Sechssaiter und den typischen Preci-Halsmaßen? Ein halber Baumstamm? :D
Die Keule will ich nicht spielen müssen... ;)

Gruß,
Carsten.