Bilder von euren Bässen

Was hast du für den Ric bezahlt, wenn man fragen darf?

Gruesse, Pablo

mit versichertem versand per TNT 1254 engl. Pfund (ca 1860€). verkaufspreise in Ö bzw. D bewegen sich, sofern so ein ding irgendwann vorhanden sein sollte, bei 1650 bis 1700€.

Naja gut, der Aufschlag geht noch. Das mit dem deutschen Vertrieb hab ich auch schon am eigenen Leibe zu spüren bekommen. Ich hab jetzt nach gut 'nem Monat endlich meine 1/4" truss rod wrench geschickt gekriegt. Von 'nem Händler in den USA. :screwy:

Gruesse, Pablo

Der Ric ist wirklich eine Schönheit, wow, cooles Teil, Gratulation.

Zu den Preisen wollt ich noch anmerken: Ich hab für meinen 4003er nur 1150 Euro bezahlt, hatte aber insofern einen Vorteil, als ein Freund von mir damals in Atlanta studiert hat. Seine Freundin war auch drüben und sie ist Bassistin. Jetzt haben sie den für mich bei einem US-Händler bestellt und ihn dann mir weiter geschickt. Mit allen Rabatten, Versandkosten, Zöllen und Steuern kam ich dann eben auf den oben genannten Preis. Ric verbietet so wie Gibson oder Musicman den US-Händlern, mit Europäern direkt Geschäfte zu machen, um die hiesigen Händler und Importeure zu schützen (bei Zuwiderhandlen nehmen sie ihrnen die Marken-Vertretung weg). So kann man sich halt auch gegen Globalisierung und die Neuverteilung der Information und der Zugänge über das Internet schützen. Der Witz ist nämlich der: Trotz des seit Jahren niedrigen Dollars geben die meisten Musikhändler den Währungsvorteil nicht an die Kunden weiter, weil sie die Margen eh gut gebrauchen können (Ausnahmen - sprich Haus- oder Kampfpreise, wenn man nachfragt, bestätigen die Regel).

So jetzt habe ich auch mal ein Gruppenfoto geschossen:

Ganz unten ist das mein Harley Benton HB400TBK. Ein sehr gutes Einsteigerinstrument. Nehme ich mit zum Auftritt, da Gewicht und Flexibilität im Sound einfach klasse sind.

Darüber ist das ein Squier MB-5. Den habe ich bisher nur für zuhause üben und bei Aufnahmen häufiger verwendet.

Darüber ist ein modifizierter Harley Benton HB60schlagmichtot. Der ist Shortscale und von mir fretless und blau-metallic lackiert worden. Durch die Größe ist der gut transportabel. Klingt sehr anders als die anderen beiden Bässe durch die Umbauten.

Anhänge

• P8150328.JPG
    P8150328.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 274
Von "Markeninstrumenten" hälst du nicht viel, oder? (Nein, das ist keine Kritik :) )

Von "Markeninstrumenten" hälst du nicht viel, oder?

Das könnte man so sagen, denn wozu brauche ich den Ultra-Fender-78-Relic-Signature-SpecialEdition-Bass wenn ich mich auf meinem Harley Benton einfach wohler fühle und einfach nen geileren Klang hinbekomme? (geilerer Klang ist ja aber immer auch sehr subjektiv)

Man achte generell auf das zu achtende.

Gruesse, Pablo

Dann guck mal hier: :p

:D

Weil mir heut so lustig ist, hier ein Bild von meiner Britta:

Anhänge

• ollis_bass.jpg
    ollis_bass.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 256
Och hörma, die Britta ist aber 'ne süße. Auch wenn ich das Elternhaus ja nicht so sehr schätze, Britta muss das schwarze Schaf in der Familie sein. :)

Gruesse, Pablo

Naja, wenigstens sorgt Britta nicht für soviel Aufsehen bei meiner urkonservativen Familie, wie es Cordula, meine frühere, schwarze, Geliebte, getan hat.

Beate ist die größere, ältere Schwester? Na, die is doch auch in Ordnung. Die Anna is so'ne glatte. Immer im Sonnenstudio abhängen, einen auf modern und flexibel machen. Ohne Ecken und Kanten. Nee, wär nix für mich.

So jetzt ist aber auch mal gut. :) Sonst kriegt man hier noch was angedichtet...

Gruesse, Pablo

alle achtung!

so'n mist falscher thread...glaub ich
ne - ich awr nur noch auf der vorherigen seite, als es um bassboys bässe gab und wollt nur das wortspiel fortsetzen... so n mist

so'n mist falscher thread...glaub ich
ne - ich awr nur noch auf der vorherigen seite, als es um bassboys bässe gab und wollt nur das wortspiel fortsetzen... so n mist

Na umso besser. Ich dachte schon das wär auf mein Geschreibsel bezogen... :rolleyes:

Gruesse, Pablo