Bilder von euren Bässen

[qimg]http://i59.photobucket.com/albums/g281/leoszem/Bass/DSC03279.jpg[/qimg]

der Wandschmuck in meiner Wohnung:

ein Wishbass "Troll", unspielbar, fürchterlich verarbeitet, wenn man näher hinguckt, aber nett anzusehen von der Ferne.

Zu Weihnachten bind ich ihm ein paar Elektrokerzen um und fertig ist der Christbaum ;)

Kannste dazu mal ein Review schreiben?
würd mich mal interessieren! (echt!)

Wo ist da n Gesicht?

Naja, mit ein bissl Fantasie siehst du Hörner, Augen, Münder ...

Kannste dazu mal ein Review schreiben?
würd mich mal interessieren! (echt!)
Mach ich (wenn ich Zeit hab ;) :D ), Werd mir eine bessere Kamera ausborgen und ein paar Nahaufnahmen knipsen, damit Ihr seht, was ich mit "fürchterlich verarbeitet" meine. Die Bundmarkierungen sind beispielsweise Nägelköpfe ... :rolleyes:

Palmann schrieb:
Sind das die Bässe, von denen deine Freundin nichts weis und die du immer immer auf dem Speicher verschwinden lässt, wenn sie zu Besuch kommt? :D

Genau. Rauf und wieder runter. Deswegen seh ich für mein Alter auch noch so knackig aus ... :D

@ szem ...
nimms nich persönlich....im mag dich nich mehr *lach/scherz ;) * =D
rechne mal dein ganzes Equipment zusammen was das fürn Wert hat + die Bässe die nich aufm Foto sind...

das ist mal ne ordentliche Sammlung ^^

@szem

Deine Bässe kennen wir nun. :) Aber was ist das für eine Arcadekiste da neben dem Bassssständer?

tzz traumbässe zuhause stehen haben und noch ne Arcadekiste XD ich nenn dich jeztt nur noch Richie Rich XD

DSC00032.JPG

:) RBX 270, bin noch Anfänger ^^

Nach den ganzen Protzfotos mal was anderes. :)

Ich wette mit dem Teil kann man genauso viel Spass haben, wie mit den ganzen Edel- und Vintageteilen hier zusammen.

Gruesse, Pablo

P.S.: Das mit den Fingernägeln würd ich mir aber nochmal überlegen. :p

Asooooo

ich dachte du meinst die Orange, die dich an Fingernägel erinnert :D

Und ja, mit dem Ding hab ich sehr viel Spaß ;)

tzz traumbässe zuhause stehen haben und noch ne Arcadekiste XD ich nenn dich jeztt nur noch Richie Rich XD

heee, was heißt da rich?? ich hab jahrzehnte lang studiert, arbeite mich derzeit krumm und krank und mach auch sonst alles, was die gesellschaft und meine freundin von mir verlangen ... da werd ich mir doch wohl noch ein paar klampfen leisten können. ;) :D

und die arcarde-kiste: ist baujahr 1980, made in japan, hat aber nur eine platine drin, nämlich xevious. das war anno dazumal eines der ersten games, die wir auf dem weg zur schule immer gezockt haben. naja, das allererste war space invaders, 1978, als ich zehn war, aber das hab ich nicht bekommen. dann kam galaxian, hab ich auch nicht gekriegt. xevious war wohl das fünfte oder sechste spiel und beim händler grad verfügbar ... aber egal ... die kiste kostete vor sieben jahren 6000 schilling, das wären heute ca. 440 Euro. ist in einwandfreiem zustand. aber heute halt nur mehr so was wie ein ausstellungsstück und ein hausparty-gag ... so wie der wishbass ;)

palmann
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
Wenn ich irgendwann einmal alle Mädels auf einem Haufen hab, dann mach ich ein richtig schön protziges Show-off-Familienfoto ... :D

Und ja, den Wishbass hab ich als reine Dekoration gekauft, ich hab von der Qualität der Teile schon zuvor gehört gehabt und wusste ungefähr, was mich erwartet. Aber dieses Troll-Gesicht hat mich irgendwie nicht losgelassen. Und hat dann eh nicht gar so viel gekostet ... Er macht sich aber IMO echt gut an der Wand über meinem Sofa ... Was man sich halt so als Bass-Geek in die Wohnung hängt ... :redface:

Ja die kosten doch so ca. 300 Euro wenn ich mich nicht irre. Aber bei dem Look... ächz, schönes Möbelstück halt.

So ich trag mal Bilder von meinem Kramer bei.
Ist mein treues Arbeitstier Zuhause, klingt aber auch gut und nur das Gewicht hält mich von einem Bühnen Einsatz ab.
Baujahr 1985 o. 86 in den USA, soweit ich weiß....

PICT05221.jpg

PICT05231.jpg

Ja die kosten doch so ca. 300 Euro wenn ich mich nicht irre. Aber bei dem Look... ächz, schönes Möbelstück halt.

es waren nicht einmal ganz 300 eulen, aber schon inklusive versand, zoll und einfuhrumsatzsteuer. war eine ebay-auktion und hatte nicht sonderlich viele mitbieter ;)

@ naturkost: cooles 80er-jahre-teil, mit racingstreifen, sehr gut. wie schwer ist das ding?

die Streifen sind selbst angebracht ;)

Und das Höllen Teil wiegt garantiert mehr als 5 kg.... :mad:

So ich trag mal Bilder von meinem Kramer bei.
Ist mein treues Arbeitstier Zuhause, klingt aber auch gut und nur das Gewicht hält mich von einem Bühnen Einsatz ab.
Baujahr 1985 o. 86 in den USA, soweit ich weiß....

@Naturkost
wenn du ne Seriennummer von deinem Kramer hast, kannste hier nachschauen, da sind die Baujahre so in etwa gespeichert...

Serial Number Identification

Da kannste deinen Bass mit der Seriennummer und Foto registrieren lassen....als Datenbank für die Nachwelt ganz interessant (meiner ist A2015)

Ich hätte jetzt gedacht, dass die "Holzhalskramer" leichter sind....mein Aluneck wiegt auch mit Sicherheit 5 kg und mehr und ist dazu noch kopflastig...aber was solls ich hänge an dem Teil...;)

Khayman

THX für den Link, meiner ist spätes 84 oder 85 laut Link:great:

die 2 neuesten haserln im stalle:
der precision is 10 tage alt und hat den ersten 5-stunden-gig mit bravour bestanden, der rickenbacker hängt seit grad mal 7 stunden um meinem hals....:) .
die geilheit dieser beiden bässe lässt sich in worte kaum fassen, an nüchternen eckdaten nur soviel:
beide baujahr 2006, den fender bei der "klangfarbe" entdeckt (grad vom verkaufsheini ausgepackt worden, daher von testwütigen bassmännern noch nicht niedergemetzelt worden wie das meiste, das dort hängt, den vergleich mit 5 anderen precis gewonnen -> meiner geworden; obwohl natürlich überzahlt, keine frage. super bespielbar und ein hervorragender hals mit toller bundierung. mein 78er preci, den ich vor ein paar jahren verkaufte, war im gegensatz dazu bleischwer, der hals hatt obendrein ne macke, und er klang "stumpf").
der RIC 4003 traf heute per paketversand ein... war in ganz europa nicht verfügbar außer in nem laden namens "snakesound" in nottingham. der offizielle europavertrieb ist zu vergessen, lieferzeiten von bis zu 2 jahren normal..... nur: ich wollte ihn JETZT, in 2 jahren kann vieles anderes sein..... innerhalb einer woche war der deal abgewickelt, ich kann "snakesound" nur empfehlen.
der RIC ist traumhaft zu bespielen, ein herrlich breiter und fetter hals grad in den tieferen lagen... wunderbar für leute mit elendslangen fingern wie ich 10 davon hab :) . punchiger, vielseitiger breit-band-ton mit CHARAKTER, wunderbar zu slappen, auch mit pickup-bügel (der bleibt drauf, allein schon die optik).
bilder der anderen, best zugerittenen pferderln folgen noch:D :D

Anhänge

• IMG_0503.jpg
    IMG_0503.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 268
Was hast du für den Ric bezahlt, wenn man fragen darf?

Gruesse, Pablo