Bilder von euren Bässen

szem schrieb:
Jedenfalls: Wenn er gut klingt, zuschlagen, warum nicht? Es muss ja nicht immer alles Original sein. Der Wiederverkaufswert wird halt eher nicht steigen, so wie es derzeit bei den unverbastelten, alten Wals der Fall ist (und wie auch noch! :eek: )

Ja. Mein Basslehrer hat zB nen 70er Preci ganz neu aufgemotzt mit neuem Finish und Delano- PUs, das Teil macht keine Gefangenen... also mal sehen, schnuckelig sieht das Ding schonmal aus.

bullschmitt schrieb:
Das alte Schätzchen und das neue :rolleyes:
wow! :great: :great: :great: :great: :great:
den sunburst-lakland erkenn ich ja noch, aber klär mich noch ein bissl auf über den mit dem schönen flamed-maple(?)-griffbrett ...!

Das ist ein Ibanez ATK x05, wobei x in {3,4}. Einer von zwei Ibanessen der mir auch zusagt, der andere, der mir gefällt, ist der Iceman.

Gruesse, Pablo

palmann schrieb:
Das ist ein Ibanez ATK x05, wobei x in {3,4}. Einer von zwei Ibanessen der mir auch zusagt, der andere, der mir gefällt, ist der Iceman.
Gruesse, Pablo

ATK 305 = Japan mit triple-coil + 3-fach switch
ATK 405 = Korea mit triple-coil + single-coil und 5-fach switch

bullschmitt schrieb:
ATK 305 = Japan mit triple-coil
ATK 405 = Korea mit triple-coil + single-coil und 5-fach switch

Merci.

Aus welchem Holz besteht den der Lakland? Das ist definitiv kein Esche, oder?

Irgendwie find ich die Lakland-eigene Form ein bisschen zu hausbacken, obwohl ein Wal ja auch etwas hausbacken aussieht, wenn man so will. Vielleicht fehlt mir ein Schlagbrett...

Aber nichts destotrotz ein schönes Instrument. Samples? :)

Gruesse, Pablo

Aus welchem Holz besteht den der Lakland? Das ist definitiv kein Esche, oder?
Irgendwie find ich die Lakland-eigene Form ein bisschen zu hausbacken, obwohl ein Wal ja auch etwas hausbacken aussieht, wenn man so will. Vielleicht fehlt mir ein Schlagbrett...
Aber nichts destotrotz ein schönes Instrument. Samples? :)
Gruesse, Pablo

Das ist definitiv Esche und zwar Sumpfesche :)
Ich finde die Form klassisch und damit gut / Ich bin Basser und kein Poser :cool:
Wegen dem Schlagbrett habe ich mal nachgeforscht - soll es optional
geben - fehlt mir nämlich auch ;)

Samples muss mal machen

Hier noch eins der letzten Bilder von einen meiner Bässe. Warum das letzte? Das erfahrt Ihr hier, oder bei ibä. ;)

hb6.jpg

So wieder mal was von mir:
Mein Höfner und mein SG Bass

Anhänge

• 07082006(001).jpg
    07082006(001).jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 204
  • 07082006(005).jpg
    07082006(005).jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 218
war eben leider schon etwas dunkel und das bild ist nicht ausreichend belichtet. vielleicht kommt demnächst noch mal ein neues bild in strahlendem sonnenschein.
trotzdem möchte ich euch meinen 2006er G&L L-2000 nicht vorenthalten:

Anhänge

• Leo2000.jpg
    Leo2000.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 229
hier 2 Fotos von meinen Schätzchen....

von links nach rechts...Godin Akustibass fretless, Fender Preci, Fender 70' Jazz, Vincent Tribute
Kramer Imperial, Epiphone El Capitan 5Saiter fretless, Warwick dolphin pro II, Aria Sinsonido fretless

Khayman

Anhänge

• Kopie von Bass1-4.JPG
    Kopie von Bass1-4.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 312
  • Kopie von Bass5-8.JPG
    Kopie von Bass5-8.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 287
der jazz bass sieht ja mal richtig heiß aus. sonic blue, oder?
ist das einer von den limited FSR 70's bässen?

EDIT: hey, die beschreibung zu den bässen stand da aber eben noch nicht, die hast du reineditiert, oder? ok, die frage hat sich aber damit erledigt :)

Der Tribute sieht geil aus!

danke! ist aber kein tribute, sondern ein "echter" aus den USA :p
gibt's überhaupt weiße tribute bässe?

hier 2 Fotos von meinen Schätzchen....

von links nach rechts...Godin Akustibass fretless, Fender Preci, Fender 70' Jazz, Vincent Tribute
Kramer Imperial, Epiphone El Capitan 5Saiter fretless, Warwick dolphin pro II, Aria Sinsonido fretless

Khayman
Man, bei dem Jazz Bass bekomm ich echt mal übelst das Sabbern! :) Der sieht einfach göttlich aus und wenn er auch noch so klingt wie ich es mir grade vorstelle... hachja. Ich hoffe, er ist bei Dir gut aufgehoben und Du hast Deine Freude dran. ;) Der Tribute ist allerdings auch zu schick, würde mich auch sehr interessieren. Kleine Frage, was muss so an Kies für so ein Prachtstück locker machen?

Gruß,
Carsten.

Edit: Ich zumindest meine Khaymans Tribute, auch wenn das was ganz anderes ist. ;)

kannst mir n bissel was über den 5 Saiter Akustik Bass sagen??? ich wusste nichmal das Epiphone 5 Saiter Akustik herstellt...
der würd mich ja mal interessieren

der jazz bass sieht ja mal richtig heiß aus. sonic blue, oder?
ist das einer von den limited FSR 70's bässen?

EDIT: hey, die beschreibung zu den bässen stand da aber eben noch nicht, die hast du reineditiert, oder? ok, die frage hat sich aber damit erledigt :)

ja, es ist einer der limitierten FSR 70's Nr.41 um genau zu sein...light sonic blue...;)

der Tribute ist ein Vincent, nein nicht aus USA sondern von hier: Die Bassfabrik - Vincent Baesse (ich empfehle die Angebote, da sind die leckren Sachen) und, Driver 8, er war mehr als ein Schnäppchen....ebay 450 € incl. Versand, ich war anscheinend der Einzigste, der wusste was da angeboten wird...:D
Ist ein sehr frühes Einzelstücknoch mit Rough Crystal PU's und alten Schriftzug (jetzt Harry Häussel PU's), neben dem Fender Jazz mein Lieblingsbass weil er mit den 3 PU's und ihren Kombinationen irre flexibel ist und sich traumhaft spielen lässt....

Khayman