Bilder von euren Bässen

Bassboy schrieb:
Sag mal Bass Boss...
Wie viele Bässe hast du eigentlich?
Ich meine mich an einen Alembicbass sowie einen Stick (ok is ja kein bass) erinnern zu können und jetzt der wiesse Fender und dieser Custom und dann noch der den du im Video von deiner Band umhast...?

Ich hab im Moment 4 Bässe. Den Stick, den Alembic und den Sandberg ausm Video hab ich verkauft. Generell kaufe ich aber auch gebrauchte Sachen und gebe nicht allzuviel Geld aus.

I.pwNd.0fffi^ schrieb:
hehe geil.. ich spiele auch mit nem B-155 über nen Sansamp und n T.amp in eine HBbox :) :D

der sansamp war leider nur ausgeliehen :(,aber ich kauf mir halt die behringer BDI21.bin schüler,kann mir keinen sansamp leisten :mad:.aber der behringer soll ja auch net schlecht sein :cool::D:great:

übrigens hab ich neue bilder gemacht...:D

J4100215.jpg

J4100208.jpg

hab nen olp aber mit piezo orginal MM Humbucker. bild kommt noch.

och..jetzt mag ich auch mal :) auch wenn ich mit diesen, teilweise sehr edlen, bässen nicht mit halten kann.. meiner nur 200€ gekostet hat, ist es trotzdem das, was ich gerade spiele..
also hier mein Esp lt-50 blk .... brauch mehr aufkleber ;)

Anhänge

• espbass.jpg
    espbass.jpg
    178 KB · Aufrufe: 347
WAL ausn frühen 70ern. Jetz bin ich pleite aber es hat sich gelohnt.

Anhänge

• WAL.JPG
    WAL.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 379
Bass Boss schrieb:

Schickes Teil, hast du die möglichkeit kurze soundsamples aufzunehmen, würd mich bei dem Wal wirklich interessieren.

Bass Boss schrieb:
gefällt mir, schicker Bass;)
aber ich glaube du eine große Konkurenz für Tweipert und Pommes;)

konnts mir nich verkneifen sry

Bass Boss schrieb:
Hallo Bass Boss, an und für sich würd ich dir gern zu deinem neuen Wal gratulieren, aber ich hab da leider einige Bedenken, was die Originalität des Stücks anbelangt .... zB: was ist den das für ein seltsamer Tonabnehmer bei der Bridge? Der ist definitiv nicht von Wal. Und wie ein Wal aus den frühen Siebzigern schaut der Bass auch insgesamt nicht aus ...

siehe wal history
bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich hoffe als GAS-leidender Basserkollege nur inständigst, dass dir da niemand ein teures Gschichtl reingedrückt hat ...

edit, Ferndiagnose nach Recherche: ich bin mir sicher, das ist einer dieser passiven 90er-Jahre-Wal-Pro-Bässe. Ursprünglich hatten die nur einen Bridge-Pickup, der ist aber raus genommen worden und in die Neck-Position versetzt worden, allerdings näher als die bei Wal übliche Position. In das leere Loch bei der Bridge wurden dann dieser Replacement-Pup eingebaut.

New Pros

angebot: ich kenn jemanden, der ist bei pete stevens regelmäßig in der werkstätte. wenn du mir die seriennummer (auf der halsverschraubung hinten) sagst, kann ich ihm die mailen und er kann dir genau sagen, wann der bass geboren wurde und wie er im original ausgesehen hat.

Ich hab den Bass auch auf Ebay(!?) gesehen, aber der Zustand mit dem verbastelten PU hat mich dann direkt wieder davon Abstand nehmen lassen.

Ich wünsch dir, das alles mit dem Teil klargeht. Kann man vielleicht 'nen original PU auftreiben?

Gruesse, Pablo

szem schrieb:
Hallo Bass Boss, an und für sich würd ich dir gern zu deinem neuen Wal gratulieren, aber ich hab da leider einige Bedenken, was die Originalität des Stücks anbelangt .... zB: was ist den das für ein seltsamer Tonabnehmer bei der Bridge? Der ist definitiv nicht von Wal. Und wie ein Wal aus den frühen Siebzigern schaut der Bass auch insgesamt nicht aus ...

...

Wenn ich nicht ganz blind bin ist das ein Seymour Duncan Basslines

palmann schrieb:
Kann man vielleicht 'nen original PU auftreiben?
Ich fürchte, den gibts nur bei Pete Stevens in High Wycombe persönlich. Der gibt sie nicht aus der Hand. Außerdem ist die Elektronik-Section nur auf einen PU ausgelegt (Volume, Tone).

wenn der WAL-bass als früher 70er angepriesen wurde und tatsächlich aus den 90er stammt, könnte man dem verkäufer auch betrügerische absicht unterstellen.... falls du noch nicht bezahlt hast, so musst du das auch nicht!
btw: ein passiver wal ist sowieso nicht das wahre....

Isn 80er Bass sagen die mir, aber der Preis ist schon ok für son Instrument schlecht isses ja nicht, ich fahrs mal antesten, dann schaun wer mal.

Moin.

Hier mal ein aktuelles Bild von meinem Pee-Bass. Nach einigen Modifikationen sind Sound und Optik jetzt genau nach meinem Geschmack.

Anhänge

• Christians Harfe800.JPG
    Christians Harfe800.JPG
    56 KB · Aufrufe: 367
Bass Boss schrieb:
Isn 80er Bass sagen die mir, aber der Preis ist schon ok für son Instrument schlecht isses ja nicht, ich fahrs mal antesten, dann schaun wer mal.

Ah, du hast noch nicht gekauft. Dann ist ja alles klar.

Gruesse, Pablo

EDIT: @fourtwelve: Scheeen...

Bass Boss schrieb:

hmmmm, dann könnte es auch ein früh-80er-proI sein, so wie dieser bass:

W2023.jpg

(Bj. 1983)

Und dann könnte ein Vorbesitzer den Seymor Duncan bei der Bridge eingebaut haben. Was mich nur stutzig macht, ist der dass der obere PU näher beim Griffbrett ist als bei den Pro-Bässen üblich ...

Antesten is vor dem Kaufen ist immer gut, vor allem nett, dass der Ebay-Verkäufer das zulässt. :great:
Ich nehme an, du bis eh Höchstbieter, denn bei Wal-Auktionen kommen regelmäßig Second-Offerings (oder wie das auf Evil-bay heißt ...) die alle miteinander üble Scams sind.

Jedenfalls: Wenn er gut klingt, zuschlagen, warum nicht? Es muss ja nicht immer alles Original sein. Der Wiederverkaufswert wird halt eher nicht steigen, so wie es derzeit bei den unverbastelten, alten Wals der Fall ist (und wie auch noch! :eek: )

fourtwelve schrieb:
Dange.
Isch hab jetz en Aschebescher.... :D

Aschebescher han was gans erodisches...

Gruesse, Pablo (Hey, das ist nicht OT!)