Bilder von euren Bässen

Naturkost schrieb:

Washburn DB 40 (Heavy Bass!)

Da sind Bilder von meinem (noch meinem) Washburn DB40... :great:
*Werbung für den Verkauf mach*

Höhö. Geiles Instrument, aber für alle nicht total bekloppten Poser wohl ein bisschen zu viel des guten ;)

Also wer den auffer Bühne spielt und nicht ne 2- Meter- Mähne hat und ständig Rotor- und WIndmühlenbanging fährt, sieht darin nur lächerlich aus. :p

Naturkost schrieb:

Washburn DB 40 (Heavy Bass!)

Da sind Bilder von meinem (noch meinem) Washburn DB40... :great:
*Werbung für den Verkauf mach*

Hi, kannst du die Bilder etwas kleiner machen, ich krieg den Bass gar nicht zu sehen. Nur ein paar rotmetallische Ecken und ein Teppich. :rolleyes:

Washburn ist ja keine üble Marke, hier war doch vor Kurzem jemand, der 'nen Metalbass gesucht hat.

Gruesse, Pablo

momentan geht das schlecht da ich auf der arbeit bin ;)

Der, der den Metal Bass gesucht hatte, hat schon was gefunden, nachzulesen im betreffenden Thread, wo ich den Bass ja auch schon Angeboten hatte ;)

palmann schrieb:
Hi,

ich bin auch ernsthaft am überlegen, ob ich noch ein paar meiner Bässe verkloppen soll und mir dann 'nen 4001er oder 'nen 4003er zulege. Ich dachte auch immer Rickenbacker sei nichts für mich aber gerade mein neuer haut mich um. Ist zwar ein Sensibelchen und von dem Handling her etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich glaub damit kann ich leben. Freue mich schon auf den Einsatz in der Band.

Ach, danke für die Komplimente, sie verschallen nicht ungehört. :)

Gruesse, Pablo
Oh, da ist jemand ganz arg infiziert! "RAS", eindeutige Diagnose ... Rics sind aber schon was sehr eigenes, aber auch sehr cooles, aber darüber haben wir ja schon in einem anderen Thread reichlich gequatscht. Der 4000er sieht jedenfalls hammergeil aus, Gratulation noch mal. Die Intonation passt halbwegs? Das Soundsample kann ich mir erst anhören, wenn ich wieder auf meinem PC zu Hause bin ... Ahja, welchen Bass willst denn vertschecken? Etwa den Thunderbird? ;) :D

Danke für das Sample! Und der Preis ist echt mehr als in Ordnung. Wow!

Btw.: Wäre cool, wenn du die Bässe hier im Forum vertickst und mich evtl. auch informierst, wenn du sie vertickst. Je nach Preislage würde ich nämlich schon zuschlagen... Aber ok, genug OT, wir wollen weitere Bässe sehen! :D

mensch pablo! geiler bass, geiler sound und cooler jam! herzlichen glückwunsch zu diesem schnäppchen! :great:

So, da ich jetzt nun meinen Selbstbau fertiggestellt habe, möchte ich nun auch mal meine Bässe präsentieren.

Wie gesagt meinen Selbstbau, dem man eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Thunderbird nachsagen könnte und noch ein älteres Bild von meinen Fender Jazz Bass Highway 1 Serie.

So das wars.

Anhänge

• DSCN0616.JPG
    DSCN0616.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 225
  • DSCN0618.JPG
    DSCN0618.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 279
  • DSCN0621.JPG
    DSCN0621.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 244
Also zum Selbstbau, Hut ab, mein voller Respekt. Der schaut suuuuuuper aus!!! :great:

map schrieb:
Also zum Selbstbau, Hut ab, mein voller Respekt. Der schaut suuuuuuper aus!!! :great:

hi,
jo fidne ich auch!
mich würden mal soundsamples interessieren!

Hast du da keine Potiknöpfe drauf? o_O

Ja ein paar Details am Bass sind noch ungeklärt. :)

Hab noch keine Potiknöpfe und keinen Elektronikfachdeckel und Endpins sind auch noch keine dran, aber er lässt sich spielen und klingen tut er auch. Soundsamples muss ich mal schauen ob ich dass irgendwie hinbekomm.

Jau, der Selbstbau sieht geil aus! Aber m.E. müsste noch die Kopfpatte weiß sein :)

Andibass schrieb:
So, da ich jetzt nun meinen Selbstbau fertiggestellt habe, möchte ich nun auch mal meine Bässe präsentieren.

Wie gesagt meinen Selbstbau, dem man eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Thunderbird nachsagen könnte und noch ein älteres Bild von meinen Fender Jazz Bass Highway 1 Serie.

So das wars.
Verrätst du uns die Specs? (Holz, welche Teile, PUs, Kosten, Baudauer etc)

Hey Andibass,
muss schon sagen... echt gelungenses Teil*respekt*
darf ch fragen was dich zu diesem Umbau oder Neubau getrieben hat?

Gruß, Philpp

Hi.

Also getrieben hat mich das bestreben einen Bass zu bauen der so aussieht wie ich das haben möchte, mit eben den Specs die ich haben möchte. Und natürlich Spass und Zeitvertreib.

Also der Body is Erle, Hals ganz normal Ahorn mit Palisander Griffbrett (Den hab ich auch gekauft, war mir zu kompliziert für den ersten Bass)
Delano Jazzbass Tonabnehmer, die ich hier im Board gebraucht gekauft hab. Hardware von Schaller.
Die Teile sind von Rockinger und von Bassparts.de.

Kosten für alles rund 500 Euro.

Arbeitsdauer weiß ich nich so recht, aber ich denke dass ich rund 40-50 Stunden dran saß. Aber meine Tante hat ihre eigene Schreinerei, daher hat ich proffessionelle Unterstützung (habs aber schon selbst gemacht, nich dass einer denkt meine Tante hat mir den zusammengeschustert, sie hat mir eben gezeigt wie man es am besten macht) und natürlich auch die Geräte, ohne die gar nichts geht.

Aber Zeit und Geld sind völlig egal wenn man das Teil jeden morgen betrachtet und natürlich jeden Tag auf ihm spielen kann.

MFG

Mayones Custom made aus klassischen Zutaten Erle Body, Ahorn Neck, Noll Elektronik, feines Stück.

Anhänge

• p1010097bl7.jpg
    p1010097bl7.jpg
    27 KB · Aufrufe: 250
Bass Boss schrieb:
Mayones Custom made aus klassischen Zutaten Erle Body, Ahorn Neck, Noll Elektronik, feines Stück.

schonwieder ein neuer bass? oder seh ich das falsch?
aber er gefällt mir, wie klingt der denn, verglichen mit nem Fender Jazz? und der Preis würde mich auch interesieren.

Sag mal Bass Boss...
Wie viele Bässe hast du eigentlich?
Ich meine mich an einen Alembicbass sowie einen Stick (ok is ja kein bass) erinnern zu können und jetzt der wiesse Fender und dieser Custom und dann noch der den du im Video von deiner Band umhast...?