Bilder von euren Bässen

Bass Boss schrieb:
Die Maserung kommt wunderbar durch

ja, das stimmt. die maserung ist superb! so einen schönen rücken habe ich bislang nur bei teureren musicman-bässen gesehen... :) (soll nicht heißen dass es sie nicht auch noch wo anders gibt. aber häufig ists nicht sooo schön wie beim jb von bass boss...)

Nochmal mein Bass - diesmal aber wirklich meiner, und nicht nur ein musterbild...

bassaleineoj5.jpg

Das Teil steht bei uns in der Musikschule rum... Ich hab da mal rauf rumgedaddelt und bemerkt wie krumm und schief die Potiknöpfe waren und dassm an sie echt nur sehr schwer drehen konnte.
Ist das auch bei deinem so oder gibts da Qualitätsschwankungen?

Nein, also bei mir lassen sich die easy drehen. Alles kein Problem.
Dafür habe ich so manch anderes Problem mit diesem Bass, was wohl eher auf mein unwissen zurückzuführen ist ;)

Sameshit

Bassboy schrieb:
Das Teil steht bei uns in der Musikschule rum... Ich hab da mal rauf rumgedaddelt und bemerkt wie krumm und schief die Potiknöpfe waren und dassm an sie echt nur sehr schwer drehen konnte.
Ist das auch bei deinem so oder gibts da Qualitätsschwankungen?

Das Problem mit den schief eingebauten Potis ist wohl keine Selteinheit bei Harley Benton. Meiner hatte das auch, allerdings ließen die sich problemlos und leichgängig drehen. Waren einfach nur ein bisschen schräg eingebaut.
Ansonsten ist das wirklich ein tolles Anfängerinstrument!:great:

Ich hab den HB400TBK als meinen ersten Bass gehabt und wenn ich die beiden Bässe vergleiche finde ich meinen schon besser. Für ein paar Euros mehr kriegt man ne aktive Elektronik und (ok subjektiver Faktor) besseres Handling. Naja aber für das Geld für den billigeren Harley Benton kann man auch schon miesere Instrumente bekommen.

Da fällt mir ein mein Shortscale Bass erstrahlt nun in einem nagelneuem blau-metallic Lack. :D Wenn ich grad ma nix zu tun hab mach ich mal ein Bild davon.

Bassboy schrieb:
Ich hab den HB400TBK als meinen ersten Bass gehabt und wenn ich die beiden Bässe vergleiche finde ich meinen schon besser.

Hoppla, ist das etwa nicht der HBB400? Erkennt man leider schlecht auf dem Foto (vielleicht liegts auch am Bildschirm).
Mein vorheriger Beitrag bezog sich nämlich auf den 400er...

Ja, habe den 200er, sprich die billigere Version.

Ich muss aber sagen, das mir dieser als Anfänger-Bass reicht.
Wobei: Ich erkenne nicht wirklich einen äußerlichen unterschied zwischen dem 400er und dem 200er. Der klang ist aber mit hoher warscheindlichkeit doch anders.

liebe grüße

Sameshit

Der Unterschied ist eigentlich auch nur dass der 400er ne aktive Elektronik hat (4 Potis), ne andere Tonabnehmerbestückung hat und eine leicht andere Kopfform hat. Das mit Kopfform kommt auf den Herstellerbildern aber nicht so sehr heraus.

Zum Klang her hört sich der 400er ne Ecke fetter an, als der 200er. Ist aber sonst gleich.

Bass Boss schrieb:
Ich lasse ihn so. Die Maserung kommt wunderbar durch und weil ich eigentlich ständig in schwarz rumlaufe gibt das nen schönen Kontrast. Fast wie bei Siegfried und Roy. Thx für alle Komplimente, aber wichtiger als der Look war mir Sound und Handling, die einfach suberb sind. Ich habe selten einen Fender gesehen der so gerade gewachsenes Holz hatte. Habe den Bass auch von einem passionierten Sammler.

kannst uns noch ein paar details zu dem echt schoenen teil nennen? baujahr, hoelzer, vorbesitzer, sound etc. interessiert mich wirklich. gratulation zu diesem wirklich gut aussehenden instrument. :great:

Ok,

hier meine letzte Errungenschaft. Sorry für die etwas verschwommenen Bilder, meine Knipskiste ist von übelsten Sorte...

0.jpg

1.jpg

3.jpg

Gruesse, Pablo

Ricky 4000:eek::eek:
*Habenwollen*:D

Herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf.

Auch von mir Glückwunsch zu diesem Traumgerät! :eek:
Wunderschön, ob er auch genau so gut klingt, wie man es vom Aussehen und von Ricks erwartet? (das war eine kleine, versteckte Bitte um Soundbeispiele... :D)
Und wenn ich mal ganz dreist fragen darf, wie viel der gekostet hat, so mache ich dies gleich auch nocht!

Chaos Keeper schrieb:
Auch von mir Glückwunsch zu diesem Traumgerät! :eek:
Wunderschön, ob er auch genau so gut klingt, wie man es vom Aussehen und von Ricks erwartet? (das war eine kleine, versteckte Bitte um Soundbeispiele... :D)
Und wenn ich mal ganz dreist fragen darf, wie viel der gekostet hat, so mache ich dies gleich auch nocht!

Ich hatte echt Glück, mir ist das Schätzchen für 700,- € in die Hände gefallen. :redface: :great: Ein bisschen muss ich noch schrauben, bis er einsatzbereit ist. Ich denke er hat einige Zeit gestanden...

Soundsample hier:
https://www.musiker-board.de/vb/bass/145681-ric-4000-jam.html#post1655329

Ist zwar mit 'nem Toneport aufgenommen, aber alles auf Bypass.

Gruesse, Pablo

@ palmann

Wow, der knurrt ja echt hammermäßig geil .. Glückwunsch :)

Der knurrt wirklich abartig geil... wahnsinn.

Sehr geiles Instrument der Rici. Wäre nix für mich, und wenn ich zuviel Geld hätte dann müsste ich mir einen mit 2 PUs in Red Fireglow holen, aber schönes Soundfile, geschmackvoll gespielt mit gutem Ton, jedenfalls für so ne Aufnahme, cool! :great:

Hi,

ich bin auch ernsthaft am überlegen, ob ich noch ein paar meiner Bässe verkloppen soll und mir dann 'nen 4001er oder 'nen 4003er zulege. Ich dachte auch immer Rickenbacker sei nichts für mich aber gerade mein neuer haut mich um. Ist zwar ein Sensibelchen und von dem Handling her etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich glaub damit kann ich leben. Freue mich schon auf den Einsatz in der Band.

Ach, danke für die Komplimente, sie verschallen nicht ungehört. :)

Gruesse, Pablo