Bilder von euren Bässen

Sehr schönes Gerät!!
 
wirklich sehr nett
 
ist eigentlich ne kranke geschichte, wie ich an den bass gekommen bin... nunja...:
ich wollte mir vor 3 jahren einen fenderbass kaufen, und wie es so üblich ist, hab ich mich in den musikladen meines vermieters gesetzt und 10-15 verschiedene jazz-bässe durchprobiert! zuerst hat mir ein new american series jazz bass sehr gut gefallen... dann hab ich mal den "alten gebrauchten" in die hand genommen. ich wusste echt nicht was das ist! wollte ja nen "neuen" bass und nichts gebrauchtes, also hab ich ihn nur so aus spaß mal ganz zum schluss gespielt... was war das???? der bass lag in der hand wie sonstwas.. ein ultradünner hals (ich hab relativ kleine finger), eine seitenlage wie von gott geschaffen und ein klang wie ich ihn zuvor nie gehört habe! habe dann glaub ich 2 stunden auf dem teil rumgespielt und dann gefragt "du tom, was willste für den gebrauchten hier haben?"... er hat mich angegrinst und mir erklärt was es ist und was er kostet! daraufhin hab ich alle pläne mir sofort einen neuen bass zu kaufen über bord geworfen, um mir dann jetzt, 3 jahre später solch einen bass leisten zu können. in der zwischenzeit habe ich viele bässe aus den 70ern angespielt, aber wirklich keiner kam an den relic ran!
vor ein paar monaten hab ih dann meinen 77er stingray vertickt und hatte die kohle mehr oder weniger zusammen... bin also wieder zu meinem vermieter gegangen und habe gefragt ob er mir solch ein instrument bestellen kann... nach 3 jahren hing er natürlich nicht mehr im laden.... die antwort war sehr überraschend: "der bass den du damals gespielt hast, steht bei mir im studio. ich habe lediglich damit 3 alben eingespielt und könnte ihn dir für nen super kurs verkaufen".... so bin ich dann zu dem bass gekommen!

und er hielt was er versprach... ich habe letztens 2 livejobs gespielt und bin jedesmal aus bass raus in die di box und dann in meinen 400er bassman. der mischer war sehr überrascht, das er den sound von meinem bass kaum mischen musste... passte wie ein eingetragener turnschuh ;-)
 
ja es is schon komisch wie das is mit den fendern. ich hab selbst nen Fender Std. fretless. den hab ich in die hand genommen un der war es einfach. das shaping der sound das handling so als hätte ich den schon immer gespielt. Nur spiele ich mittlerweile kein fretless mehr und brache den bass nich mehr. Kontrabass macht mehr Spass.
 

Anhänge

  • 7ender 1.JPG
    7ender 1.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 176
  • 7ender 2.JPG
    7ender 2.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 162
bassus_krachus schrieb:
vor ein paar monaten hab ih dann meinen 77er stingray vertickt ...

dieser satz schmerzt außerodentlich ... ;)

aber was solls, der relic jazz schaut genial aus. und wenn er wirklich so gut in der handl liegt, dann passt er von der bespielbarkeit (hals!!!!) sicher eher als ein SR mit seinem - relativ gesagt - baseball-prügel-hals ... congrats zu diesem bass jedenfalls! :great: verrätst du uns noch, wie viel du abdrücken musstest?
 
@ szem:
ja, es war auch nicht leicht meinen stingray herzugeben, er klang einfach wirklich geil!!! wesentlich besser als ein aktueller....! wirklich fantastisch - nur mit diesem hals - da war echt nicht viel mehr drin als so einfache slapsachen wie aeroplane von den peppers usw...
hör dir auf meiner myspace seite den fender an und du verstehst mich!!!
ih hab für den muman 1700 euro bekommen und den jazzbass zum ek + 16%
da kann und darf (bass)man nicht zögern!
 
Das schreit ja förmlich nach einem ausführlichen Review von dir :)
 
mit vielen vielen samples!

also ich muss sagen, so gefällt mir ein jazz bass doch immernoch am besten: schön verranzt, verblasst und alt..

oder moment mal, sind das gebrauchsspuren oder nur reflktionen vom fotografieren??
 
uruz schrieb:
mit vielen vielen samples!

also ich muss sagen, so gefällt mir ein jazz bass doch immernoch am besten: schön verranzt, verblasst und alt..

oder moment mal, sind das gebrauchsspuren oder nur reflktionen vom fotografieren??
kommt alles aus freshly dem fender-custom-shop-labor ;)

was nicht heißt, dass es nicht sensationell gut aussieht. ich hab den sound auf myspace gehört, keine frage, ausnahmeklang. aber ein 77er-stingray ... *heul* sorry ... ;) (anmerkung: der preis, den du für den alten ray bekommen hast, ist sehr gut. heutzutage wär möglicherweise noch ein bisserl mehr gegangen, wenn er in halbwegs einem "mint"-zustand war. aber das soll jetzt kein schlechtes-gewissen-einreden sein, sondern nur eine feststellung.)

ich versteh das mit dem hals. der stingray ist ja eine art weiterentwicklung des precision. und wenn man den p-/sr-hals nicht mag, geht gar nix, klar. und der jazz-hals aus den 60ern ist auch so, dass er sich quasi von alleine spielt, geht wie butter. hab mir so einen hals nach maßgabe des 62-jb auch genau deswegen für meinen hotwire bestellt ... (der hoffentlich ENDLICH BALD fertig wird ...)
 
Mein Baby.. mein erster Bass, und ja, ich finde er sieht elegant aus *g*

163852.jpg


Aber hier gibts auch tolle Bässe, muss ich schon sagen :eek:
 
szem schrieb:
hab mir so einen hals nach maßgabe des 62-jb auch genau deswegen für meinen hotwire bestellt ... (der hoffentlich ENDLICH BALD fertig wird ...)

Soll ich beim Bert in Desloch vorbei fahren und ihm mal auf die Finger kloppen? :rolleyes: :D

Also der Jazzbass ist ja schon allererste Sahne...

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Soll ich beim Bert in Desloch vorbei fahren und ihm mal auf die Finger kloppen? :rolleyes: :D
oh, desloch (was für ein name! ;)) ist der nähe von dir. hab ja auch überlegt, hinzufahren, wenn der bass fertig ist (im oktober 2008??? ;)), is aber schon ein breiter weg von wien ... warst du in letzter zeit bei ihnen? arbeiten die eh was? oder sind die auf urlaub mit meiner anzahlung? hängt da vielleicht schon ein blackcherryburst-jb mit j-retro-aktivelektronik, HS-bestückung, hipshot-D-tuner und rosewood-brettl herum? das wär nämlich dann MEINER!! :)
 
szem schrieb:
oh, desloch (was für ein name! ;)) ist der nähe von dir.
Desloch ist nicht einfach in der Nähe von Meisenheim, das ist quasi ein Ort weiter und palmann könnte wahrscheinlich zur Not auch zu Fuß dahin... :D

@bassus_krachus: Im übrigen kann auch ich dir nur nochmal zum Jazzbass gratulieren! Eigentlich nicht so mein Fall, aber der ist nun wirklich ein feines Teil!
 
Axolotl schrieb:

aaaaach deutsche ortsnamen :great:

ich würde übrigens noch, ganz im jaco syle, das schlagbrett abmachen. gefällt mir einfach besser.
 
oh, desloch (was für ein name! ;)) ist der nähe von dir. hab ja auch überlegt, hinzufahren, wenn der bass fertig ist (im oktober 2008??? ;))
Egal, bring den WAL mit. :)

Ich bin übrigens tatsächlich schonmal zu Fuß hingelaufen, ich unternehme gelegentlich mal kleine Erkundungsspaziergänge...


warst du in letzter zeit bei ihnen? arbeiten die eh was? oder sind die auf urlaub mit meiner anzahlung? hängt da vielleicht schon ein blackcherryburst-jb mit j-retro-aktivelektronik, HS-bestückung, hipshot-D-tuner und rosewood-brettl herum? das wär nämlich dann MEINER!! :)
Ne, ist schon wieder ein paar Tage her als ich das letzte mal da war. Ist aber schon was schickes so ein Hotwire. Ich war, bevor ich die Teile angespielt habe, recht skeptisch, aber die Qualität spricht für sich. Die Dinger klingen gut und fühlen sich klasse an.

Gruesse, Pablo
 
mein neuer,ein blade frettless jazz bass :D
 

Anhänge

  • P1010054.JPG
    P1010054.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 192
  • P1010055.JPG
    P1010055.JPG
    107 KB · Aufrufe: 178
cone schrieb:
mein neuer,ein blase frettless jazz bass :D
und noch dazu einer der ins burgenland gezogen ist! :great: grüße vom exil-burgenländer!

palmann schrieb:
Egal, bring den WAL mit.
pass auf, ich mach das wirklich!! ich hoffe, du hast dann auch bier eingekühlt und den verstärker vorgeheizt ... ;) :D
 
cone schrieb:
mein neuer,ein blase frettless jazz bass :D

Äh, mach mir keine Angst. Du meinst blade, oder? :confused: Fand ich auch immer sehr ansprechend unter den modernen Jazzbässen.

Gruesse, Pablo
 
szem schrieb:
pass auf, ich mach das wirklich!! ich hoffe, du hast dann auch bier eingekühlt und den verstärker vorgeheizt ... ;) :D

Dann bring auch noch den Ric mit. Ach Quatsch, am besten packst du alles ein, was du hast und kommst vorbei. Dann kommen noch die andern vom Bassertreffen Rheinland-Pfalz vorbei (und bringen noch 'ne gute Bassbox mit, meine 2x15er ist vom Sound her einfach zu rustikal), dann machen wir 'ne kleine Wanderung nach Desloch und anschließend testen wir alle Bässe durch und du kannst im Gästezimmer übernachten und am nächsten Morgen mit 2 Tassen feinsten Aldi-Filterkaffee gestärkt die Reise zurück antreten.

Is das nix? :D

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben