Bilder von euren Bässen

szem schrieb:
:D :D :D klar, sind ja nur 11 stunden von wien ... wann ist das nächste? ;) :cool:

Na, dann setz dich schon mal ins Auto. Wir treffen uns dann heut nacht gegen drei bei bei meinen Kumpels im Industriegebiet. :)

Gruesse, Pablo

Hätte mich auch dafür entschieden. :D :great:

Ist mir ja schon fast peinlich, meinen Bass nach dem WAL zu zeigen, aber was solls?

jolana13we.jpg

Also meine kleine, aber feine Jolana
jolana36us.jpg

Das Bild ist nicht sehr künstlerisch wertvoll^^

Hier hab ich die falschen Links... müsst ihr halt draufklicken...

http://img128.imageshack.us/my.php?image=jolana22lp.jpg

http://img172.imageshack.us/my.php?image=jolana47oo.jpg

Also, von der Decke ist was rausgebrochen und etwas gebraucht sieht er eben aus.
Das Ding ist 1973 gebaut und kommt irgendwo aus Tschechien.
Ist ein Kurzmensurbass, klingt aber 2 Oktaven tiefer als normal...
Die Saiten sind auch noch original, die hören sich klasse an und spielen sich noch besser...
Die Plastikmechaniken werde ich wohl mal austauschen (ist ja eigentlich unwichtig) und ein paar schicke silberne dranbasteln:D

Das war nun mein Folterinstrument...:evil:

Ist doch schick. Auf jeden Fall origineller als alle Ibanezes, Fenders und Warwicks zusammen. :)

Naja gut, nicht origineller als der Wal. :)

Gruesse, Pablo

Wow! Und es ist dir peinlich den Bass nach dem WAL zu zeigen?
Ich finde den Bass optisch wirklich sehr toll! Und dann noch Shortscale? Wie klingt der Bass denn in etwar?
Und wo hast du den her? Wie viel haste denn bezahlt?

gruß - StÖfn-

Ich find den Jolana auch sehr schön! Shortscale Bässe sind echt gerade für Leute mit kleinen Fingern, zu denen ich auch gehöre, eine gute Sache.

Hier is mein Hauptbass: Greg Curbow USA, Korpus aus Mahagoni mit Zebrano Top, Rockwood Neck, Marmorsattel, Bartolinis, 3- Band EQ. Sehr leichtes Instrument, prima für Funk und Slapping, allerdings habe ich den gebraucht gekauft und will unbedingt einen 6 string von Curbow aus Ahorn, was leider mein Budget aber dann doch übersteigt.

Anhänge

• Curbow in the Sun.JPG
    Curbow in the Sun.JPG
    90 KB · Aufrufe: 275
StÖfn schrieb:
Wow! Und es ist dir peinlich den Bass nach dem WAL zu zeigen?
Ich finde den Bass optisch wirklich sehr toll! Und dann noch Shortscale? Wie klingt der Bass denn in etwar?
Und wo hast du den her? Wie viel haste denn bezahlt?

gruß - StÖfn-

Die Jolana hat mein Vater in sehr jungen Jahren gekauft... weiß nicht wie viel DDR-Mark er dafür hinblättern musste, aber es war nicht soooo viel^^

Der Sound ist klasse!
klingt eben schön tief und den Rest kann ich nicht beschreiben... dazu fehlt mir auch ein direkter Vergleich...

palmann schrieb:
Na, dann setz dich schon mal ins Auto. Wir treffen uns dann heut nacht gegen drei bei bei meinen Kumpels im Industriegebiet. :)

Gruesse, Pablo

shit, schaff ich grad nicht, bin derzeit in schweden, da ist also noch wasser dazwischen ... :D

dafuer gibts urlaubsgruesse an alle!

@ thora: den jolana find ich uebrigens sehr genial, das ist wirklich was anderes als die ansonsten ueblichen ruder, gerade das muss dir nach einem WAL nicht peinlich sein (wobei das konzept "peinlich" unter uns bassistInnen ja gar nicht existieren duerfte, das ist was fuer die mit den komischen duennen seiten ...) wie klingt der jolana? kann man den wo hoeren?

Ich hab noch keine Hörproben gefunden und ich bin zu doof für sowas und über mp3Player klingt das sehr bescheiden.

Wie soll ich den Klang erklären... hmm... ich finde, dass er ordentlich drückt. Höhen bekommt man schlecht raus (also Höhen die ordentlich klingen)... aber dafür sind die Tiefen einfach genial. Ich habe noch keinen anderen Bass gehört (gespielt jab ich bs jetzt auch nur den einen), der so schöne, warme Tiefen hat... ich kann es nun wirklich schwer beschreiben... um es kurz zu sagen: Er kling wahnsinnig bassig!

Er klingt so, wie für mich ein Bass klingen sollte^^

Mahagonimäßig halt?

joah also ich hab nen j&d (viele werden jetzt sagen das ich mir lieber nen yamaha oder so kauffen solle aber ich fand meinen einfach geiler) hier is mein gutes stück :
bas0002328-000.jpg

(hab keine möglichkeit gefunden ein eigenes bild reinzustellen jedenfalls mattschwarz und mit nem bad inlay im 12 bund)

edit: die mechaniken und alles was nach chrom aussieht sind mattsilber also ein silbriges grau

So Leute, nun bin auch ich betroffen.
Seid heute um 12 ist dieses Schmuckstück in meinem Besitz(ich meine den Bass aber der Amp macht auch Spaß ^^):

Schönes Teil:great: Glückwunsch! Wäre nett, wenn du ein paar Sätzchen dazu schreiben könntest.
Aber mal eine andere Frage....Wtf is GAS?????

Danke
Steve

BorrowHill schrieb:
Schönes Teil:great: Glückwunsch! Wäre nett, wenn du ein paar Sätzchen dazu schreiben könntest.
Aber mal eine andere Frage....Wtf is GAS?????

Danke
Steve

GAS = Gear Acquisition Syndrome = der unbezwingbare Drang sich immer mehr Zeug anzuschaffen

GAS heisst Gear Acquisition Syndrome, kannste aber auch auf Deutsch Geräte Anschaffungs Sucht nennen. ^^ GAS deshalb weils mein 3ter Bass ist und mein erster guter. Werde einen der Beiden Anderen ( Squier und Ibanez) jetzt wohl verkaufen.
€dit: Mist da war einer schneller

Ich....äh...mag diesen Autoscooter-Bodenbelag als Schlagbrett nicht....ansonsten....Viel Spass damit!!

bitte löschen, oder Moment, ich nutz den Platz hier anders:

@PunkRawker: Irgendwie ist das Foto von deinem Bass und dem Ampeg perspektivisch recht herausfordernd. Da wird man ja ganz kirre... ;)

Gruesse, Pablo

herzlichen glückwunsch zum bass, schickes Instrument hast du da jetzt.:great:
könnte man fast neidisch werden;)

Ich (in jungen Jahren ;)) mit meinem Cane Rockbass, den ich dennoch heute noch spiele
DSC_0046.jpg

Und den hier darf ich hoffentlich bald mein eigen nennen (LTD B-500) :great:
B-500.jpg

Bist deinem Bassstil ja treu geworden. Was hat der neue gekostet, wenn ich fragen darf? Sieht echt schmucke aus :great: