Khayman
Registrierter Benutzer
kannst mir n bissel was über den 5 Saiter Akustik Bass sagen??? ich wusste nichmal das Epiphone 5 Saiter Akustik herstellt...
der würd mich ja mal interessieren
ich habe den Epiphone bei Musik Schmidt in Frankfurt gekauft, war ein Kundeninstrument, also in dessen Auftrag verkauft und deshalb ziemlich günstig (ich weiß nicht mehr genau wie viel, zumindest einiges unter dem Neupreis des El Capitan 4 Saiters).
Ich glaube den gibt (oder gab es damals, laut Auskunft von Musik Schmidt) auch nicht als 5 Saiter fretless in Deutschland. Top verarbeitet, gekapselte Gotoh Tuner, Palisandergriffbrett mit Binding, sehr gute Saitenlage, sehr flacher D Hals, den Plastiksattel habe ich runtergeschmissen und einen Ebenholzsattel draufgebastelt. Vom Klang her fand ich ihn damals besser als die Preis-Konkurenz von Ibanez und Co., sogar die B Saite kling richtig gut. Unverstärkt kommt er wie alle A-Bässe nicht gut gegen ne gute Akustikgitarre an, klingt aber richtig schön warm, holzig.
Über den Verstärker, mit Thomastik Jazz Flat's, ein toller tiefer kontrabassartiger Klang
Über Jahrgang und Herkunftsland habe ich keine Ahnung, die Tuner sind Japanisch, die Electronic Made in USA....
irgendwie ist die Kopfplatte nicht mit aufs Bild gekommen...hier ist sie noch mit Plastiksattel, der ist jetzt schwarz....
Der Epiphone Schriftzug ist auch meistens anders...
Kannst ja mal Googlen
Khayman