Bilder von euren Bässen

kannst mir n bissel was über den 5 Saiter Akustik Bass sagen??? ich wusste nichmal das Epiphone 5 Saiter Akustik herstellt...
der würd mich ja mal interessieren

ich habe den Epiphone bei Musik Schmidt in Frankfurt gekauft, war ein Kundeninstrument, also in dessen Auftrag verkauft und deshalb ziemlich günstig (ich weiß nicht mehr genau wie viel, zumindest einiges unter dem Neupreis des El Capitan 4 Saiters).
Ich glaube den gibt (oder gab es damals, laut Auskunft von Musik Schmidt) auch nicht als 5 Saiter fretless in Deutschland. Top verarbeitet, gekapselte Gotoh Tuner, Palisandergriffbrett mit Binding, sehr gute Saitenlage, sehr flacher D Hals, den Plastiksattel habe ich runtergeschmissen und einen Ebenholzsattel draufgebastelt. Vom Klang her fand ich ihn damals besser als die Preis-Konkurenz von Ibanez und Co., sogar die B Saite kling richtig gut. Unverstärkt kommt er wie alle A-Bässe nicht gut gegen ne gute Akustikgitarre an, klingt aber richtig schön warm, holzig.
Über den Verstärker, mit Thomastik Jazz Flat's, ein toller tiefer kontrabassartiger Klang
Über Jahrgang und Herkunftsland habe ich keine Ahnung, die Tuner sind Japanisch, die Electronic Made in USA....
irgendwie ist die Kopfplatte nicht mit aufs Bild gekommen...hier ist sie noch mit Plastiksattel, der ist jetzt schwarz....
Der Epiphone Schriftzug ist auch meistens anders...

Kannst ja mal Googlen

Khayman

Anhänge

• el capitan 3.JPG
    el capitan 3.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 168
wie spielt sich denn der Aria Sinsonido fretless so?
sieht ja sehr sehr schick aus. und wie klingt er. der bass interessiert mich schon lange...

war eben leider schon etwas dunkel und das bild ist nicht ausreichend belichtet. vielleicht kommt demnächst noch mal ein neues bild in strahlendem sonnenschein.
trotzdem möchte ich euch meinen 2006er G&L L-2000 nicht vorenthalten:
den würd ich gern mal hören! soundsamples?

wie spielt sich denn der Aria Sinsonido fretless so?
sieht ja sehr sehr schick aus. und wie klingt er. der bass interessiert mich schon lange...

Hi Xmas man,

ich hatte heute früh schon mal alles getippt, aber als ich es abschicken wollte, hat mich mein Router "verlassen"...mangelhaft...also auf ein Neues...

na ja, wegen dem schicken Aussehen habe ich den Aria mir zwar nicht gekauft ;), eher aus praktischen Erwägungen, aber hässlich finde ich ihn auch nicht. Meistens wird der Bass ja etwas belächelt, aber ich kann nur sagen er ist ein absolut vollwertiger Bass mit eher mehr Vor.- als Nachteilen...

Die Fakten: Ahornhals 6 fach an 40mm dicken Mahagoni Korpus (ab 14. Bund) verschraubt Palisander Griffbrett, schmales flaches C Halsprofil, 24 Bünde bzw. gar keinen ;) :D aber zumindest die Bundmarkierungen sind da wo gegriffen werden muss (war mein erster Fretless und doch sehr praktisch für den Anfang) , extrem leicht, die Seitenteile sind aus Aluminium mit Neoprenüberzug, aufgesteckt. Um im Sitzen zu spielen machen sich die Ansteckteile recht gut, mit Gurt im stehen lasse ich sie meistes weg, ist dann so ähnlich wie ein Steinbergerpaddel.
Piezzo unter der Brücke, Kopfhörerverstärker (klappbarer Kopfhörer ist dabei), 1x 9V Batterie 1x Lautstärke, 1x Höhenblende, Plastiksattel (da muss ich auch nochmal ran und tauschen!)
Also ich habe mir den Bass eigentlich hauptsächlich für den Urlaub gekauft. Ich fahre gern 3 Wochen oder länger mit dem Motorrad und Zelt allein los, und da ist das Teil irre praktisch. Das rechteckige Gigbag (auch incl.) quer über die Koffer zwischen die Packrollen...klasse!:great:
Der Bass ist hervorragend bespielbar, kaum Gewicht und einen schönen flinken Hals der bis zum letzte nicht vorhandenen Bund problemlos bespielbar ist, extrem flache Saitenlage...
Tja, Klang zu beschreiben tue ich mich immer sehr schwer die richtigen Worte zu finden. Für das bisschen Körper hat er ein normales nicht übermäßig langes Sustain. Er hat natürlich den typischen Fretlessklang, zum Teil sehr trocken kontrabassig, oder diesen typisch singenden Ton. Ich habe leider keinen Solidbody fretless zum Vergleich (meine andere beiden sind Akustikbässe) , aber ich denke, er braucht sich hinter den anderen Solidbody mit Piezzo nicht verstrecken...
Also ich kann den Sinsonido frettles eigentlich nur empfehlen, von der leichten Handhabung können die meisten Bässe nur träumen, und vom Klang her musst du ihn anspielen, mir gefällt er!

Den einzigen Nachteil den ich feststellen muss, ist der Saitenwechsel, ist halt nicht so komfortabel wie mit ner schönen Kopfplatte, eher ein wenig "filigran", aber ich habe vor, demnächst Flat's aufzuziehen, dann hat sich der Saitenwechsel auch erst mal für sehr lange Zeit erledigt....;)
Khayman

den würd ich gern mal hören! soundsamples?

soundsamples kann ich die nächsten tage mal machen. irgendwelche speziellen wünsche, was die einstellungen betrifft? gibt ja unendliche möglichkeiten...

soundsamples kann ich die nächsten tage mal machen. irgendwelche speziellen wünsche, was die einstellungen betrifft? gibt ja unendliche möglichkeiten...

Am besten im Forum Bass-Hörproben. Da höre ich auch mal rein. ;) :great:

nee, das übliche halt: bridge, neck, bridge+neck, seriell, parallel, treble boost ..., halt, ich weiß, was du meinst ... :D ;) also mich persönlich würde interessieren, wie brilliant-knackig der sound eines neuen l2000 eigentlich werden kann, denn das ist die "schwachstelle" von meinem alten 82er-l2k ...

Gibt es irgendwo "kaufbare" 5 saiter Akustik Bässe im Rahmen von 0-400€ ?
Bisher hab ich nur welche gesehen die weit über 1000 gehen...

So, dann will ich auch mal, wird ja auch Zeit... :)

Der unlackierte Bass ist ein Aria Pro II IGB-30, den ich kürzlich für 'nen Appel und 'n Ei bei Ebay erstanden habe. Leider habe ich keinerlei nähere Infos dazu erfahren können. Dürfte schon einige Jahre auf dem Buckel haben, war und ist aber absolut neuwertig (klebt sogar noch der Händler-Aufkleber hinten am Kopf, inkl. vierstelliger PLZ).

Der schwarz lackierte ist ein Aria IGB-35, also quasi ein Nachfolgemodell. Den habe ich mir Ende April '05 neu zugelegt, war mein erster Bass. Der Korpus ist aus Erle, die Elektronik aktiv und ihm fehlt ein Potiknopf, außerdem kann man ihn wunderbar als Spiegel missbrauchen... ;)

P.S. Irgendwann kommt an die Türklinke sicher auch noch der entsprechende Beschlag dran.:redface:

Gibt es irgendwo "kaufbare" 5 saiter Akustik Bässe im Rahmen von 0-400€ ?
Bisher hab ich nur welche gesehen die weit über 1000 gehen...
harley benton hat einen. für 200€. is bestimmt nich so doll toll aber hat 5saiten und ist akustik

hab selber noch einen von Johnson gefunden ^^
aber danke..ma guggn

Dass es sich um das Einstiegsmodell handelte, dachte ich mir zwar schon anhand der Modellnummer, aber danke dafür. Ich hatte das auch gefunden, aber war davon ausgegangen, dass es sich um das aktuelle IGB-30-Modell handelt. Dass der Text von '99 stammt, hatte ich wohl übersehen und auch nicht damit gerechnet. :redface:

Und auf der Aria-Seite warst Du schon? Ich hab ihn dort aber auch nicht gefunden, zum Datieren anhand der Seriennummer steht da aber etwas:
ARIA_VAULT
ARIA_BASSES
Klar, sowohl auf der USA-Seite als auch der internationalen. Leider habe ich keine Ahnung, wo sich die Seriennummer befinden soll (bei meinem anderen Aria hab ich auch keine gefunden, und das Ding habe ich schon ein Weilchen...). Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich eine Seriennummer auch in der Halstasche befinden könnte, stimmt das? Fänd ich etwas ungünstig...

P.S. Die Ebay-Auktion, in der ein Bass dieses Typs angeboten wurde und in der stand, das Ding habe einen Eschekorpus, habe ich auch gefunden. Auch hatte ich die Bilder des Basses gesehn, die inzwischen nicht mehr verfügbar sind. Das Holz war deutlich heller als bei meinem, was ich bei Esche auch erwartet hätte.

DSC03279.jpg

der Wandschmuck in meiner Wohnung:

ein Wishbass "Troll", unspielbar, fürchterlich verarbeitet, wenn man näher hinguckt, aber nett anzusehen von der Ferne.

Zu Weihnachten bind ich ihm ein paar Elektrokerzen um und fertig ist der Christbaum ;)

Weil sie grad so schön dastehen, die Mädels, ein Foto! ;) :D

Von vorne nach hinten: Wal ProIIE, Esh Stinger V, G&L L2000, Warwick Streamer, Modulus Quantum V

Die anderen sind bei meiner Freundin :rolleyes:

bassbattery2.jpg

heftig. ein edelbass nach dem anderen! :)

(geil sabber sabber)

Aber echt!

Ich widme hier meinen beiden Billig-Bässen je drei Fotos, und du tust diese fünf Edelteile mit einem einzigen ab, auf dem man nicht einen davon richtig (d.h. mit Korpus) erkennen kann! :mad: ;)

...Und dass die Wishbasses sich irgendwie verkaufen erstaunt mich immer wieder... Aber als Wandschmuckt taugt er wirklich einigermaßen was, da hast du recht. :great:

Aber echt!

Ich widme hier meinen beiden Billig-Bässen je drei Fotos, und du tust diese fünf Edelteile mit einem einzigen ab, auf dem man nicht einen davon richtig (d.h. mit Korpus) erkennen kann! :mad: ;)

...Und dass die Wishbasses sich irgendwie verkaufen erstaunt mich immer wieder... Aber als Wandschmuckt taugt er wirklich einigermaßen was, da hast du recht. :great:
Wenn ich irgendwann einmal alle Mädels auf einem Haufen hab, dann mach ich ein richtig schön protziges Show-off-Familienfoto ... :D

Und ja, den Wishbass hab ich als reine Dekoration gekauft, ich hab von der Qualität der Teile schon zuvor gehört gehabt und wusste ungefähr, was mich erwartet. Aber dieses Troll-Gesicht hat mich irgendwie nicht losgelassen. Und hat dann eh nicht gar so viel gekostet ... Er macht sich aber IMO echt gut an der Wand über meinem Sofa ... Was man sich halt so als Bass-Geek in die Wohnung hängt ... :redface:

http://i59.photobucket.com/albums/g281/leoszem/Bass/DSC03279.jpg

der Wandschmuck in meiner Wohnung:

ein Wishbass "Troll", unspielbar, fürchterlich verarbeitet, wenn man näher hinguckt, aber nett anzusehen von der Ferne.

Zu Weihnachten bind ich ihm ein paar Elektrokerzen um und fertig ist der Christbaum ;)

Deswegen heisst das Teil auch "Wishbass" Ich wünschte ich wäre ein Bass.....

Du hast aber ne richtig nette Sammlung da stehen!

€: Das Vid ist ja mal geil

Von vorne nach hinten: Wal ProIIE, Esh Stinger V, G&L L2000, Warwick Streamer, Modulus Quantum V

Die anderen sind bei meiner Freundin :rolleyes:

Sind das die Bässe, von denen deine Freundin nichts weis und die du immer immer auf dem Speicher verschwinden lässt, wenn sie zu Besuch kommt? :D

Von besagten ,,Wishbässen'' hatten wir es hier im Forum auch schonmal, kamen zu ähnlichen Ergebnissen wie du. Schön das es Leute gibt, die sich was trauen. :D

Gruesse, Pablo