Bilder von euren Bässen

Wie alt ist denn deiner? Finde den auf der Fender Site nicht zumindest nicht deinen in dem Sunburst hab nur einen Weißen und noch einem in nem anderen Sunburst als deinem.
Hast du die Teile über der Brücke und dem Neck PU abgemacht`?

meiner MÜSSTE von 01 sein, die Seriennummer ist R1015. warte, ich such mal eben das zertifikat.... ja genau 18.09.2001 hat mein bass geburtstag!
Die Brücken über den PU´s hab ich abgemacht, da sie mich beim spielen stören. Schade eigentlich, da der Bass mit den Teilen noch besser ausschaut!

Hey,

ich hätte ja jetzt gedacht das du eher der P-Typ bisst!!

Was meisnt du denn mit Aufschrift? Meinste wie der Typ von Tokio Hotel auf seienm Teil den Bandnamen drauf stehen hat?

Gruß
BassShuttle

bin ich auch...hab bei Musik-Produktiv beide mal angespielt und irgendwie hab ich kaum Klangunterschiede hören können...und da ich J bässe hübscher finde wirds halt einer =D

und ne nich wie der von TH...im Griffbrett kommen ja sobald ich den Bass hab die LEDs rein...oben an der kopfplatte sollte das stehen

so, hier nun noch ein paar bilder von einem meider ex-bässe:

Anhänge

• bass1.jpg
    bass1.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 235
  • bass3.jpg
    bass3.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 238
  • bass10.jpg
    bass10.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 192
Muss auch sagen hast wirklich einen guten Geschmack, aber ich würde auch einen Jazz Bass dem MusicMan vorziehen. Besonders wenn es so ein geiler ist.

hmm, was soll ich mit dem bass? mal ehrlich? die frets waren fast komplett runter und der hals war einfach dick wie ne keule! der klang war unbeschreiblich, keine frage!!
nur was bringt ein bass, auf dem man kaum schnelle, techische läufe spielen kann? man muss dazu sagen das ich 1. händCHEN habe und 2. der hals wirklich wirklich dick war!
warum einen bass halten, den man nicht spielen kann?
der jazzbass jetzt ist genau mein ding, also......

Modulus Quantum 6

Anhänge

• RRR.JPG
    RRR.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 178
Hier mein letzter Erwerb :D
der Ibanez SR 506 BM
ich verlier manchmal den Überblick bei all den vielen Saiten, aber man gewöhnt sich dran und er spielt sich echt klasse (hab Riesenhände)

Anhänge

• Mein_neuer_Ibanez_SR_506_BM.jpg
    Mein_neuer_Ibanez_SR_506_BM.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 187
  • Mein_neuer_Ibanez_SR_506_BM_(Draufsicht).jpg
    Mein_neuer_Ibanez_SR_506_BM_(Draufsicht).jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 184
  • Mein_neuer_Ibanez_SR_506_BM_(Korpus).jpg
    Mein_neuer_Ibanez_SR_506_BM_(Korpus).jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 219
Schickes Teil! :great:
Hätte er eine Saite weniger würde ich ihn nehmen ;)

6-Saiter mag ich überhaupt nicht. Brauchst du sie denn wirklich oder?
Ansonsten hab ich auch überlegt mir den Bass zu kaufen, hab mich danach jedoch für den K5 von Ibanez entschieden. Farbe fand ich n Tick schöner.

Hiermal ein Bild von einigen meiner Bässe.
@Pommes: der SX steht ganz rechts.;)

Anhänge

• J4100005.JPG
    J4100005.JPG
    173 KB · Aufrufe: 369
Jetzt weiß ich auch warum du Bassick heißt :D

aber wirklich schöne dinger

@ Basskick
Sehr nette Teile aber was ist das für ein Jazz Bass der ganz hinten steht, der ohne Schlagbrett.
Ansonsten gefält mir der Jazz mit den Block Inlays sehr sehr gut.

absolut geiles schlagbrett haste aber nachträglich raufgemacht oder?
woher haste des?

@ Basskick
Sehr nette Teile aber was ist das für ein Jazz Bass der ganz hinten steht, der ohne Schlagbrett.
Ansonsten gefält mir der Jazz mit den Block Inlays sehr sehr gut.

Der 5-Saiter ist ein Harley Benton HBBJ5SB. Habe ich vor einem Jahr neu gekauft für lächerliche 129€. Dafür gibts einen zweiteiligen Massiverlekorpus, einteiliger Ahornhals mit Palisandergriffbrett - das bringt was auf die Waage. Die Bridge ist fett, die Mechaniken einwandfrei. PUs sind Singlecoils, alles passiv. Die H-Saite kommt trotz 34" Mensur ohne zu schlabbern gut rüber. Der Hochglanzlack ist empfindlich, Fingerabdrücke und Spuren vom Slappen sind deutlich vorhanden. Nur - leider ist der nicht mehr im Programm.

Der Fender Jazzbass ist von 1972, den habe ich 1984 einem Tanzmucker in perfektem Zustand abgekauft. Derzeit wartet der Bass auf eine Generalüberholung, so ich dann mal Zeit habe.

Anhänge

• PA100028.jpg
    PA100028.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 237