Bilder von euren Bässen

Ok thx, eine Frage noch. Ich habe erst vor knapp einem Monat zum ersten Mal gesehen das es den Fortress One auch mit deiner Twinjazz bestückung gibt, ist das eigentlich ein Sondermodell?

Ok thx, eine Frage noch. Ich habe erst vor knapp einem Monat zum ersten Mal gesehen das es den Fortress One auch mit deiner Twinjazz bestückung gibt, ist das eigentlich ein Sondermodell?
das ist der masterman (mm). wurde als dealer-on-stock-edition zum auslauf der produktion aufgelegt.

So, auch mal ein Bild von meinem neuen, nachdem ich vor Ewigkeiten schon ein Bild vom Alten gepostet habe. Hier sind beide Bässe drauf, der Neue links, der Alte rechts.

greetz

M.U.Y.A.

Anhänge

• Bild003.JPG
    Bild003.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 311
schicker bass dein neuer (der alte auch...)
wie is das behringer top?

Ich poste meinen BAss nun zum zweiten mal, allerdings hat er sich auch ziehmlich verändert, mit neuen Potiknöppen usw, da ich mal wieder Langeweile und 2 Bakardi-Flaschendeckel zuhause.

Außerdem gefielen mir die Poti-Knöpfe an meinem Bass net mehr.
Da kam mir die Idee, die Flaschendeckel als Potiknöpfe zu verwenden.

Nur, wie?

Nach verschiedenen Versuchen besteht die Endgültige Lösung aus einem dünnen Stück holz, das in den Deckel eingeklebt wird.
In diesem ist ein m5 Lock (also 5mm durchmesser) möglichst in der Mitte des Deckels.
Siehe dazu Bild nummero Uno.

Dieser Deckel wird von einem Ring aus Heißkleber umschlossen, ebenso BIld nr 1.

Wenn man nun den Deckel auf das Poti steckt, wird entweder das Holz gedehnt oder es reißt, was in diesem FAlle auch nix macht, da der Heißkleber sich dann dehnt und das Holz dann praktisch als Zange.

Ich find es sieht gut aus und war ne billige Alternative zu den sons so teuren Knöppen.

Hmm irgentwie tuts grad das Hochladen net... ich versuchs später nomma

So nun auch die Bilder.

Anhänge

• 01010032.JPG
    01010032.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 221
Sieht ja echt lustig aus, aber woher weisst du wie weit der Poti aufgedreht ist? Ich hab keine Markierungen entdeckt.
Was ist das für ein Anschlagbrett sieht irgendwie komisch aus.

hey das mit den kronkorken sieht ja geil aus , werd ich villeicht auch bei meinem billigbass machen , aber mit heineken kronkorken, die haben son schönen stern drauf hehe.

Sieht ja echt lustig aus, aber woher weisst du wie weit der Poti aufgedreht ist? Ich hab keine Markierungen entdeckt.
Was ist das für ein Anschlagbrett sieht irgendwie komisch aus.

Hehe danke, ne Markierung gibbets auch net, brauch ich auch net, mach das mehr nach Gefühl.

Das Schlagbrett war ursprünglich weiß, ist jetzt mit Carbon folie beklebt, wie im Moment die Kopfplatte und früher der ganze Bass.

BassShuttle
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: auf eigenen Wunsch
schöner P, vor allem das pickguard rockt, hätte er ein palisander-griffbrett, würde ich ihn dir gleich abkaufen wollen ;)

schöner P, vor allem das pickguard rockt, hätte er ein palisander-griffbrett, würde ich ihn dir gleich abkaufen wollen ;)

Palisander? ICh habe bevorzugt Maple gewählt. Grade Maple ist doch was besonderes. Was magst du denn an Maple Griffbrettern nicht ;) :D
Gruß
BassShuttle

Palisander? ICh habe bevorzugt Maple gewählt. Grade Maple ist doch was besonderes. Was magst du denn an Maple Griffbrettern nicht ;) :D
Gruß
BassShuttle
Maple? Zu dünnwandiger Sound, zu viele angeberische Brillianzen. Als praktizierender, aber harmloser Sexist bringe ich es so auf den Punkt: keine Eier. *duckundweg* ;) :D

Johnson JB-9 Rockbass

DSCF0091.JPG

DSCF0094.JPG

gruß Lars

@mopskugel: Größer gings nicht, oder? :D

@emo: Das Bild rockt ja total :great: :rock:

Maple? Zu dünnwandiger Sound, zu viele angeberische Brillianzen. Als praktizierender, aber harmloser Sexist bringe ich es so auf den Punkt: keine Eier. *duckundweg* ;) :D

Naja, kommt auch noch darauf an, was neben dem Maple Hals an dem Instrument verbaut wurde. Bei meinem Preci mit Maplehals hat sich noch nie jemand über ,,keine Eier'' beschwert. :cool:

Gruesse, Pablo