Bilder von euren Bässen

Ich denk mal isn ESP/LTD wegen den EMG´s

LTD B*soundso*

Jo, aber nix EMGs, das sind ESP Humbucker bei den günstigeren Serien :D

Wikinger schrieb:
Jo, aber nix EMGs, das sind ESP Humbucker bei den günstigeren Serien :D

Stimmt! Das is der B155. bin halt schüler. :)

Aber zufrieden mit dem ding :D

trotzdem schönes teil und die farbe erst^^

hey nen LTD will ich mir auch bald zulegen^^

Hier seht Ihr 2 von meinen Bässen und meinen Kumpel "Wuschel" :rolleyes: ;)

W_M_H.jpg

Hey schöne Katze!:D

Irgendwoher kenn ich doch den rechten Bass, hat den nich noch jemand hier ausm Forum?

Musicman II schrieb:
Das erkennt man eigentlich .. die teureren haben ne andere Brücke, afaik mehr Potis und wenn man genau hinschaut, kann man ESP statt EMG auf den Humbuckern lesen :D

Genau, die Katze ist wirklich nett. Passt leider nicht so ganz zu den Bässen :D (den Fünfsaiter finde ich im Übrigen äußerst schick, vom Finish her). Aber na ja, so lang Deine Katze nicht meint, die Bässe als Kratzbaum zu missbrauchen ist ja alles in Butter. ;)

Eine Frage noch, bassometer, ist das ein Roland Pick-Up System? Wenn ja (oder auch wenn es was anderes ist), wie klingt es, was kann man damit so machen und welche Möglichkeiten bietet es, den Sound zu variieren?

Gruß,
Carsten.

das wollt ich auch grade fragen wa ssind das für hässliche möppels da auf den bässen?

SaronGas schrieb:
Irgendwoher kenn ich doch den rechten Bass, hat den nich noch jemand hier ausm Forum?

Joh, das ist mein Bass. :D

Winkinger schrieb:
Das erkennt man eigentlich .. die teureren haben ne andere Brücke, afaik mehr Potis und wenn man genau hinschaut, kann man ESP statt EMG auf den Humbuckern lesen :D

Nein, es handelt sich um Bartolini und Delano. Der rechte ist der Marleaux, der linke der Human Base. :rolleyes: :D

Driver 8 schrieb:
Eine Frage noch, bassometer, ist das ein Roland Pick-Up System? Wenn ja (oder auch wenn es was anderes ist), wie klingt es, was kann man damit so machen und welche Möglichkeiten bietet es, den Sound zu variieren?

Ja es sind GK-3B. Es sind Midi-PUs, der Eintritt zu optionalen Soundmöglichkeiten. Da ist sehr vieles machbar... :great:

Gruesse vom bassometer

bassometer schrieb:
Nein, es handelt sich um Bartolini und Delano. Der rechte ist der Marleaux, der linke der Human Base. :rolleyes: :D

das bezog sich glaube ich auf den post von metfan. :great:

Wikinger schrieb:

Hmmm, brauch ich ne Brille? hast aber recht, eher ESP denn EMG

Hier mal ein Bild meines Basses.
Ein Thumb Bass BO 5-Saiter ohne zusätzlichen Schnickschnack ;) .

TB-BO.jpg

p.s.
Sind diese Midi-Pickups aus Bassometers Bildern überhaupt sinnvoll einzusetzen? Ich erinnere micht dran, dass ein Gitarrist aus ner alten Band von mir mal Midi-Pickups benutzt hat. Da war immer ne ziemlich lange Latenz-Zeit drin, bis mal der gespielte Ton erklang - auch wenn der dann mitunter wirklich ungewöhnlich war (z.B. Saxophon auf der Gitarre :D )

palmann schrieb:
Irgendwie hege ich die Ansicht das 20-30 Jahre altes, gespieltes Holz besser klingt als das Holz eines neuen Basses. :screwy: Was jetzt nicht heißen soll, dass alte Bässe zwangsläufig besser sind als fabrikneue Bässe. Aber sie sind dabei billiger. :)

Gruesse, Pablo

Ich würde sagen, da liegst du goldrichtig! Bei klassischen Instrumenten ist das sowieso der Fall (Geige, Cello, etc.), also warum nicht auch beim Bass.

So ein Teil will erst mal richtig eingespielt werden. Bei meinem neuen Neuser hat das mind .1/2 Jahr gedauert, und noch jetzt habe ich das Gefühl, dass er immer besser wird ;)

Grüße
Till

Eine Frage an Bassometer.
Du scheints diese Midi pickups ja wirklich zu benötigen , immerhin hast du sie an beiden bässen :D!
Mich würd mal interessieren , wozu du dies genau benutzt? Kannst du die auch banddienlich benutzen ?
schöne bässe !
gruß

gaborbass schrieb:
Eine Frage an Bassometer.
Du scheints diese Midi pickups ja wirklich zu benötigen , immerhin hast du sie an beiden bässen :D!
Das ich sie benötige, wäre jetzt übertrieben. Ich setze sie manchmal ein... ;)
Die passen auch nicht auf alle Bässe, weil der Abstand zwischen Org.-PU und Brücke oft zu schmal für eine Installation ist.

gaborbass schrieb:
Mich würd mal interessieren , wozu du dies genau benutzt? Kannst du die auch banddienlich benutzen ?
Da ich auch viel im Duo spiele (dr,b) bin ich irgendwann mal auf den V-Bass gestossen, der neben dem originalen Bass-Sound in Echtzeit andere Instrumente oder Samples oder einfach nur Effekte in stabiler und hervorragender Soundqualität bringt. Ob du den auch banddienlich einsetzen kannst hängt u.a auch von der Besetzung ab. Es macht z.B. keinen Sinn Instrumente oder Effekte einzubringen, die in der Band schon vorhanden sind. Der Jazz-Bassist Alain Caron setzt den V-Bass öfters mal in der Band ein. Für's Homerecording ist das Teil sehr vielseitig einsetzbar. Angeschlossen am Rechner gibt's dann kaum noch Grenzen...(ist halt midi) Leider stehen die Teile in Musikgeschäften nur selten zum antesten zur Verfügung. Einfach kaufen, wäre angesicht des Preises Unfug. ;)

Gruesse vom bassometer

nutzt du das teil als midi interface? könntest du mal was dazu sagen? inwieweit funktioniert das so wies sollte, etc...

KingNothing` schrieb:
nutzt du das teil als midi interface? könntest du mal was dazu sagen? inwieweit funktioniert das so wies sollte, etc...
Ja, ich hatte es bereits erwähnt. ;) Es funktioniert so gut, wie Midi eben funktioniert.
Das Teil ist (Midi-PU/V-Bass) voll kompatibel zu jeder anderen Midi-Komponente.
(Expander, Rechner, Keyboard, etc.)
Wer mehr zum Thema Midi wissen möchte, sollte sich im entspr. Forum informieren.
Weil hier geht es einfach nur um Bilder von unseren Bässen. ;)