Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wikinger schrieb:Jo, aber nix EMGs, das sind ESP Humbucker bei den günstigeren Serien
Wikinger schrieb:Jo, aber nix EMGs, das sind ESP Humbucker bei den günstigeren Serien
Das erkennt man eigentlich .. die teureren haben ne andere Brücke, afaik mehr Potis und wenn man genau hinschaut, kann man ESP statt EMG auf den Humbuckern lesenMusicman II schrieb:cheater
SaronGas schrieb:Irgendwoher kenn ich doch den rechten Bass, hat den nich noch jemand hier ausm Forum?
Winkinger schrieb:Das erkennt man eigentlich .. die teureren haben ne andere Brücke, afaik mehr Potis und wenn man genau hinschaut, kann man ESP statt EMG auf den Humbuckern lesen
Driver 8 schrieb:Eine Frage noch, bassometer, ist das ein Roland Pick-Up System? Wenn ja (oder auch wenn es was anderes ist), wie klingt es, was kann man damit so machen und welche Möglichkeiten bietet es, den Sound zu variieren?
bassometer schrieb:Nein, es handelt sich um Bartolini und Delano. Der rechte ist der Marleaux, der linke der Human Base.
Wikinger schrieb:Das erkennt man eigentlich .. die teureren haben ne andere Brücke, afaik mehr Potis und wenn man genau hinschaut, kann man ESP statt EMG auf den Humbuckern lesen
palmann schrieb:Irgendwie hege ich die Ansicht das 20-30 Jahre altes, gespieltes Holz besser klingt als das Holz eines neuen Basses. :screwy: Was jetzt nicht heißen soll, dass alte Bässe zwangsläufig besser sind als fabrikneue Bässe. Aber sie sind dabei billiger.
Gruesse, Pablo
Das ich sie benötige, wäre jetzt übertrieben. Ich setze sie manchmal ein...gaborbass schrieb:Eine Frage an Bassometer.
Du scheints diese Midi pickups ja wirklich zu benötigen , immerhin hast du sie an beiden bässen !
Da ich auch viel im Duo spiele (dr,b) bin ich irgendwann mal auf den V-Bass gestossen, der neben dem originalen Bass-Sound in Echtzeit andere Instrumente oder Samples oder einfach nur Effekte in stabiler und hervorragender Soundqualität bringt. Ob du den auch banddienlich einsetzen kannst hängt u.a auch von der Besetzung ab. Es macht z.B. keinen Sinn Instrumente oder Effekte einzubringen, die in der Band schon vorhanden sind. Der Jazz-Bassist Alain Caron setzt den V-Bass öfters mal in der Band ein. Für's Homerecording ist das Teil sehr vielseitig einsetzbar. Angeschlossen am Rechner gibt's dann kaum noch Grenzen...(ist halt midi) Leider stehen die Teile in Musikgeschäften nur selten zum antesten zur Verfügung. Einfach kaufen, wäre angesicht des Preises Unfug.gaborbass schrieb:Mich würd mal interessieren , wozu du dies genau benutzt? Kannst du die auch banddienlich benutzen ?
Ja, ich hatte es bereits erwähnt. Es funktioniert so gut, wie Midi eben funktioniert.KingNothing` schrieb:nutzt du das teil als midi interface? könntest du mal was dazu sagen? inwieweit funktioniert das so wies sollte, etc...