Bilder von euren Bässen

JanBass schrieb:
So, ich hatte ja schonmal ein Bild von meinem Jazz Bass gepostet, hier aber nochmal die (fast) komplette Sammlung (es fehlt ein Yamaha RBX, der ist aber mittlerweile auf Dauerleihe bei nem Kumpel):
Anhang anzeigen 28230

Ups, man soll ja noch dazuschreiben:
v.l.n.r.: Fender Marcus M. Signature, MusicMan Stingray MM20, Palmer B-05

hehe ja der palmer...wie oft spielst du den denn?

hier noch n extrem cooles bild von (mir und) meinem streamer!
db_aj71.jpg

man beachte den haltungsschaden...siehe thread schmerzen...:redface:
aber ich arbeite dran und es ist auch schon besser! :great:

uruz schrieb:
hehe ja der palmer...wie oft spielst du den denn?

Alle Jubeljahre mal. :D

Nein, also ganz so schlecht isser nicht. Aber er musste halt komplett neu eingestellt werden. Saitenlage war so flach, dass er unbespielbar war. Und der Hals war...naja...Im Nachhinein bin ich froh, dass er keine Bünde hat, sonst hätte ich wohl bis zum Abwinken schleifen lassen müssen:D.
Sound ist aber anständig, finde ich. Hab glücklicherweise auch nur 90€ bei ebay bezahlt, dafür gehen die "Möglichkeiten" in Ordnung. :)

eeehm.. das ist ein "Rockbass" ...sieht aus wie ein Warwick, steht Warwick drauf (sogar öfters als "Rockbass draufsteht ) aber auf jeden fall ein wunderbares instrument. Nicht zu teuer, affentittengeiler sound und sieht auch noch gut aus. Modell ist Corvette 5-Saiter mit aktiver Elekotronik

und trotzdem kein "echter" Warwick ;)......cause made in korea.....
'is halt mit deren Lizens gefertigt - eben die "preisgüstigere" Version.

das stimmt schon...ich finds halt nur geil , dass öfters "warwick" als "rockbass" draufsteht ... bei squier-bässen ist das glaub ich sogar anders herum

LaeWahn schrieb:
das stimmt schon...ich finds halt nur geil , dass öfters "warwick" als "rockbass" draufsteht ... bei squier-bässen ist das glaub ich sogar anders herum

Obwohl das schon wieder OT ist steht bei den Bässen von Squier auch nur einmal Squier drauf, nämlich, wer hätte es gedacht, auf der Kopfplatte. Das dann auch noch so verfälschlich das man als Brillenträger von weiten denkt es steht Fender drauf.

so, hier noch mal fotos von meinen drei schätzen! :D

Anhänge

• DSCN0202.JPG
    DSCN0202.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 292
  • DSCN0203.JPG
    DSCN0203.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 189
hey den warwick spielste doch eh nicht mehr oda?
könntest du mir den per post schiggen... das porto bezahl ich auch^^ :D

ne sehr schön isser
aber mla ne frage: wie zur hölle bezahlt ihr die ganzen precis???????

e9vqdg.jpg
rk1z7p.jpg
e9vqdg.jpg
e9vqlw.jpg
wrcsqt.jpg

1. G&L L2000 Tribute Premium
2. Lakland Skyline 44-01
3. Ibanez RD 500
4. Kirkland Akustikbass

]|[FinalZero]|[ schrieb:
hey den warwick spielste doch eh nicht mehr oda?
könntest du mir den per post schiggen... das porto bezahl ich auch^^ :D

ne sehr schön isser

nein, nein, der warwick ist und bleibt mein hauptinstrument, ich liebe 5-saiter. der bleibt schön hier. zum preci, ich seh ihn als gute wertanlage, die mir vielleicht mal die rente sichert! :D
ausserdem ist es ein geniales teil! :D

Der arme RBX, total verschandelt mit Aufklebern...:(

den metallica find ich viel zu schade dafür ihn auf das Teil zu kleben. Haben genau denselben inner Schule, klingt nicht...

ironjensi schrieb:
Geil wie winzig der Preci-Hals gegen den Broadneck wirkt! :D

ironjensi schrieb:

scheisse der warwick ist ja mal n apparat.... dagegen wirkt mein btb 5er ja richtig zerbrechlich :D

test3.jpg

]|[FinalZero]|[ schrieb:

Gnade der frühen Geburt. Ich hab für meine 2 Precis insgesamt weniger bezahlt als heute ein neuer kostet. Die Precis wollt lange keiner haben. Abgesehen davon kann man wohl auch heute, mit etwas Glück, einen alten 70er Preci für unter den Preis eines neuen USA Precis erwerben.

Ich steh eh auf gebrauchte Instrumente. Ich mag Dinge mit Geschichte, die nach langer Odysee zu mir finden. :cool: Wenn die Teile eine gewisse Qualität haben, geht da auch nichts Wesentliches dran kaputt. Was man ja von den ganzen Billigheimer-Einsteiger Bässen nicht unbedingt behaupten mag.

Irgendwie hege ich die Ansicht das 20-30 Jahre altes, gespieltes Holz besser klingt als das Holz eines neuen Basses. :screwy: Was jetzt nicht heißen soll, dass alte Bässe zwangsläufig besser sind als fabrikneue Bässe. Aber sie sind dabei billiger. :)

Gruesse, Pablo

ja ein gebrauchter preci (oder jazz) aus der zeit is auch mal son traum...... aber kost leider viel zu viel

instrumente von alten säcken mit geschichte ziehen mich auch an... deshalb hab ich auch den trace von Bleecker Street Boogie dem alten sack gekauft.

]|[FinalZero]|[ schrieb:
ja ein gebrauchter preci (oder jazz) aus der zeit is auch mal son traum...... aber kost leider viel zu viel

Naja, aber irgendwie geht es doch jedem mit irgendwas so. :redface: Wenn du dir 'nen 70er Fender leisten kannst, willst du lieber 'nen 60er. Das ist alles diese dumme Gier, halt auf unterschiedlichem Level.

Die Kunststück bezgl. gebrauchter Instrument ist auch, 1. zu wissen was man will, und 2. Geduld sich auf die Lauer legen, bis einem das gewünschte Stück für einen bezahlbaren Preis vor die Flinte läuft und dann zuzuschlagen.

Abgesehen davon sind die meisten Fender Instrumente die Mondpreise, die momentan verlangt werden definitiv nicht wert. Vielleicht platzt irgendwann mal die Blase und ein Fender kostet wieder das was er wert ist, und das ist im besten Fall der Wert eines guten Instrumentes. Und wenn man bis 1000,- EUR für 'nen 70er Fender Preci ausgegeben hat, hat man m.E. einen realistischen Gegenwert für das Geld.

Gruesse, Pablo

KingNothing` schrieb:
instrumente von alten säcken mit geschichte ziehen mich auch an... deshalb hab ich auch den trace von Bleecker Street Boogie dem alten sack gekauft.

Die Dinger haben ein gutes Karma. Mein einer Preci ist von einem großartigen lokalen Musiker im Alter meines Vaters. Als dieser erfahren hat, dass ich seinen Bass gekauft habe (er wollte ihn wieder zurück, weil er es sich anders überlegt hatte), sagte er, dass es in Ordnung ginge, wenn das Teil in meinem Besitz ist.

Sowas passiert mit 'nem fabrikneuem Korea Bass nicht. Diese Geschichten sind es, die für mich Dinge viel wertvoller machen, als ein paar edle Hölzer und ein paar blitzende, vergoldete Mechaniken. :screwy: :redface:

Gruesse, Pablo