Bilder von euren Bässen

Ugly Bass Player schrieb:
der sieht verdammt gut aus mit dem hellen griffbrett.

wieviel hast du bezahlt?

eben wegen dem fingerboard etwas mehr... ich sach mal so: es war kein schnäppchen, aber der preis war ok. wenn dus genau wissen willst: pn:great:

heute beim autritt ist ein einfach zu geiles bild von meinem bass enstanden, das will ich euch nicht vorenthalten

Schick sieht das aus... Ist das ein Warwick? Wen ja was für ein Modell?
Der könnte mir auch gefallen :)

So, das sind meine (Auch wenn ich schonmal Fotos gepostet haben sollte, ich muss mal welche in besserer Qualität zeigen.):

Höfner Jazz Bass
Music Man Stingray MM30
Fender Jazz Bass Am. DLX V USA

Den Stingray und den Fender Jazz würde ich dir sofort abnehmen! Ich attestiere dir hiermit einen sehr guten Geschmack in Bass- und der damit verbundenen Farbwahl. ;)

Dextra schrieb:
Den Stingray und den Fender Jazz würde ich dir sofort abnehmen! Ich attestiere dir hiermit einen sehr guten Geschmack in Bass- und der damit verbundenen Farbwahl. ;)

Ja, danke, aber abgeben werde ich die niemals :p Und die Farben find ich auch super :great: Vor allem der Fender schimmert auf der Bühne wie ien Sonnenuntergang. Die Farbe heißt nicht umsonst "sunset orange" :)

In der Farbe gefällt mir ja sogar ein Stingray optisch :eek:

Edit: Und Basster: Ist es jetzt schon Spam, wenn man jemandem zu einem neuen Bass gratuliert?

Was für Pickups hat er der Höfner (Jazz oder Humbucker?):confused:

ironjensi schrieb:
ich konnte nicht wiederstehen...:p
77´er preci. ab mittwoch in meinem besitz! mensch löd, gib gas! :D
Diese Farbkombination aus Bodylack und Pickguard und dann noch das Ahorngriffbrett - einfach wunderschön! Dann auch noch ein Preci, wow, viel Spaß mit dem Instrument! Ich kann verstehen, dass du dieser Versuchung nicht widerstehen konntest. ;)

@der_bruno:
Kann mich Dextra nur anschließen. Der Jazz Bass und der Stingray sehen wirklich verflucht gut aus, und wenn sie auch noch so klingen... ;)

blackout schrieb:
In der Farbe gefällt mir ja sogar ein Stingray optisch :eek:

Edit: Und Basster: Ist es jetzt schon Spam, wenn man jemandem zu einem neuen Bass gratuliert?

Und ist es jetzt schon Spam wenn man in einer ironischen Weise darauf hinweist, dass an dieser Stelle ein alt eingesessener Warwicker zum Klassenfeind übergelaufen ist. Darf man kein Spässchen mehr darüber machen?

Bei pommes haben wir noch drüber lachen können.

Gruesse, Pablo

jetzt gehts zum lachen in den keller! :D
ne, der warwick bleibt schon mein hauptinstrument, ich liebe 5-saiter und der warwick ist für mich was ganz besonderes. der fender ist für mich eine optimale bereicherung meines soundspektrums, ich freu mich schon ihn für die aufnahmen zu unserem album dieses jahr zu benutzen. (ausserdem wollte ich schon immer so nen fender haben...:D )

Driver 8 schrieb:
Kann mich Dextra nur anschließen. Der Jazz Bass und der Stingray sehen wirklich verflucht gut aus, und wenn sie auch noch so klingen... ;)

Keine Sorge, sie klingen so wie sie aussehen! Mein Bass"lehrer" beneidet mich um die zwei Dinger! Er hatte auch einen baugleichen Fender Jazz Bass und meiner klingt im direktvergleich einfach irgendwie besser. Ich finde den Klang umwerfend :) Und bei dem Stingray haben wir auch nen super Teil erwischt. Der klingt auch super; ist jetzt bestimmt 10 Jahre alt und klingt immer besser....ich finde diese "blueburst" auch genial....dass das Holz da so durchschimmert :great: ich könnte weiter schwärmen von den Bässen :D

der_bruno schrieb:
... ich könnte weiter schwärmen von den Bässen :D
Da bin ich dabei :) . Der Am. JB interessiert mich sehr. Könntest du mal messen, was der für einen Saitenabstand an der Bridge hat? Auf dem Bild sieht das so nach 18mm aus, das könnt mir gut gefallen. Läßt der sich auch passiv betreiben?

bassick schrieb:
Da bin ich dabei :) . Der Am. JB interessiert mich sehr. Könntest du mal messen, was der für einen Saitenabstand an der Bridge hat? Auf dem Bild sieht das so nach 18mm aus, das könnt mir gut gefallen. Läßt der sich auch passiv betreiben?

Also der Saitenabstand direkt an der Bridge ist so ca. 17-19mm, je nachdem, ob ich Saitenmitte/Saitenmitte oder vom Rand/Rand messe. Man kann den Saitenabstand aber auch etwas variieren, da die Saitenreiter so mehrere Einkerbungen haben. Man könnte es also noch was enger machen.

Der Bass ist rein aktiv, aber lässt sich bestimmt locker mit einem Aktiv/Passiv-Umschalter versehen, was imho aber nicht nötig ist, da der Bass mit EQ = neutral einen sehr passiven Klang hat und erst durch boosten der Frequenzen am EQ seinen "Aktiv-Schub" bekommt

Ich persönlich finde grade den Mittenregler sehr gut gewählt, da dieser genau die richtigen Frequenzen boostet. Sollte man sich mal "untergegangen" fühlen im Bandgeschehen, dreht man etwas am Mittenregler und man ist wieder da.

der_bruno schrieb:
Also der Saitenabstand direkt an der Bridge ist so ca. 17-19mm, je nachdem, ob ich Saitenmitte/Saitenmitte oder vom Rand/Rand messe. Man kann den Saitenabstand aber auch etwas variieren, da die Saitenreiter so mehrere Einkerbungen haben. Man könnte es also noch was enger machen.
Danke fürs Nachmessen! Enger hätte ich es nicht so gerne, aber 17mm sind o.k.

der_bruno schrieb:
Der Bass ist rein aktiv, aber lässt sich bestimmt locker mit einem Aktiv/Passiv-Umschalter versehen, was imho aber nicht nötig ist, da der Bass mit EQ = neutral einen sehr passiven Klang hat und erst durch boosten der Frequenzen am EQ seinen "Aktiv-Schub" bekommt.
Das meinte ich auch mit meiner Frage, ob der Bass auch den typischen Jazzbasssound rüberbringen kann. Was er ja wohl auch kann. Jetzt muss ich mal suchen, wo ich den in NRW antesten kann. Seeeehr interessant....

bassick schrieb:
Danke fürs Nachmessen! Enger hätte ich es nicht so gerne, aber 17mm sind o.k.
Ja, also man kann es nicht nur enger, sonder auch etwas breiter machen, ich hab die Saiten überall so in der mittleren Kerbe. Also dürftest du deine 18mm schon hinkriegen!

Das meinte ich auch mit meiner Frage, ob der Bass auch den typischen Jazzbasssound rüberbringen kann. Was er ja wohl auch kann. Jetzt muss ich mal suchen, wo ich den in NRW antesten kann. Seeeehr interessant....
Also auch mein Bass"lehrer" sagt: "Ich kenn keinen Aktivbass, der so nach passiv klingen kann." Aber das musst du für dich entscheiden.

Also ich hab mienen im "Guitar Center Cologne" gekauft. Ansonsten kann man den evtl. auch bei mir antesten.

Mein bass ist links zu sehen...:cool:

So, ich hatte ja schonmal ein Bild von meinem Jazz Bass gepostet, hier aber nochmal die (fast) komplette Sammlung (es fehlt ein Yamaha RBX, der ist aber mittlerweile auf Dauerleihe bei nem Kumpel):
IMGP0675new.jpg

Ups, man soll ja noch dazuschreiben:
v.l.n.r.: Fender Marcus M. Signature, MusicMan Stingray MM20, Palmer B-05

Bassboy schrieb:
Schick sieht das aus... Ist das ein Warwick? Wen ja was für ein Modell?
Der könnte mir auch gefallen :)

eeehm.. das ist ein "Rockbass" ...sieht aus wie ein Warwick, steht Warwick drauf (sogar öfters als "Rockbass draufsteht :p ) aber auf jeden fall ein wunderbares instrument. Nicht zu teuer, affentittengeiler sound und sieht auch noch gut aus. Modell ist Corvette 5-Saiter mit aktiver Elekotronik

Lightshow schrieb:
Mein bass ist links zu sehen...:cool:

hey den hab ich auch^^
und ich hab rausgefunden, dass die low buchse am beigelieferten amp bei passivbässen nix bringt^^