Bilder von euren Bässen

So, GAS hat gesiegt und ich hab' mir neben dem neuen Stack auch so gut wie 2 Bässe geleistet :D

pic005851jz.jpg

Und den:

esp_b50_bass_blk.jpg

Der ESP/Ltd gehört noch nicht ganz mir. Aber spätestens übernächste Woche :cool:

Gruß, Chris

Mein alter EB-3 *HEUL*:p
Freut mich dass er bei dir einen schönen Platz an der Wand hat, wo er seinen Lebensabend genießen kann:D

Das ist mein neuer - gerade mal eine Woche alt und ich mag ihn jetzt schon..

Donnervogel.jpg

legga :sabber:

gibts für den TB eigentlich auch richtige ständer? bzw auch nen ordentlioches bag?

Das ist eine gute Frage - und ich hoffe es gibt auch eine gute Antwort drauf. :D
In mein Thomann-Gigbag passt der jedenfalls nicht ;)

Demnächst werde ich mich aber erst mal der Kopflastigkeit widmen und da was gegen basteln... das ist wichtiger.

naja musste ja eigentlich nur den gurtpin so wie beim gibson verlegen, dann dürfte es passen...

die neuen tb von gibson haben ja jetzt nen anderen kopf, etwas schmaler, was ihn aber (wie ich finde) hässlicher macht...

Gurtpin: direkt in die Metall-Halsplatte hineinbohren / schrauben, so hats bei mir der Gitarrenbauer gemacht, passt wunderbar

Koffer/Gigbag:

hier der original Epiphone Thunderbird Koffer

https://www.thomann.de/de/epiphone_case_f_thunderbird.htm

passendes Gigbag:

https://www.thomann.de/de/rockbag_rb20624b_ebassgigbag.htm

(sorry, bei Musik Service hab ich nix gefunden, deshalb Thomann)

MfG Sword

Edit: zum Thema Ständer:

http://www.musik-service.de/KM-Gitarrenstaender-17680-prx395744065de.aspx

oder

https://www.thomann.de/de/ultimate_gs100_genesis_gitarrenstaender.htm

Wow - das ging fix ... danke für die Hinweise!

ich se nix....

P
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT
Mein neuestes Baby.

Esche Korpus aus einem Stück habe ich mir anfertigen lassen, Hals, Mechaniken etc von einem Squier den ich schon hatte, Delano PU
Die Platte wird noch durch eine aus Holz ersetzt ebenso die Potis, der PU kriegt auch noch einen Rahmen eines Tages.
Gedacht war er eigentlich nur als Experiment des Korpusholzes auf den Sound, dann hat er mir doch so gut gefallen, dass der Squier Erle Korpus ausrangiert wurde. Erstaunlicherweise ist der Sound Unterschied nicht besonders gross, obwohl der neue Korpus wesentlich voluminöser ist. Sustain dafür ohne Ende.

Anhänge

• DSCF0001.JPG
    DSCF0001.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 295
...Die Platte wird noch durch eine aus Holz ersetzt ebenso die Potis...

Ich hoffe du meinst das nicht so wie du es geschrieben hast, oder du musst mir ma die HP zeigen wo man Potis aus Holz kaufen kann :screwy::):screwy:

Aber ein echt schöner Bass!

Die Platte soll aus Ebenholzfurnier werden.Diese wird dann so im Body versenkt, dass sie bündig mit dem Body-Holz abschliesst.

Potis aus Holz kriegt man zum Beispiel bei ebay des öfteren.
Habe auch schon welche aus Ahorn und aus Nussbaum daheim. Ist ne feine Sache. Ich glaube auf manchen Hotwire-Bässen hätte ich auch schon HolzPotis gesehen, kann mich aber irren.

Hmm so ganz hab ich das glaub ich immer noch nich geschnallt, sorry bin was langsamer, du meinst sicher nur die Knöppe auf dem Poti oda?

Maddin_BP schrieb:
Hmm so ganz hab ich das glaub ich immer noch nich geschnallt, sorry bin was langsamer, du meinst sicher nur die Knöppe auf dem Poti oda?

Gut, hätte natürlich etwas präziser sein können: Selbstverständlich meine ich nur die Knöppe!

Danke, ich dacht ich wär doof, sorry für OT.

MaRsE schrieb:
legga :sabber:

gibts für den TB eigentlich auch richtige ständer? bzw auch nen ordentlioches bag?

ich hab auch n T-bird...der trick...unten Security Locks dran und man kann ihn überall hinstellen...da der bogen dann durch den Pin ausgeglichen wird =P jeztt kann man ihn sogar gegen die Wand stellen

Netter Bass, aber die Mechaniken gehem imo garnich an nem Fender-Style bass...