Bilder von euren Bässen

mein sieht man in meim pic^^

Pfungstädter schrieb:
so ich zeig euch auch mal mein baby hab im mom leider nur dieses eine bild aber wenn ihr noch andere sehn wollt sagt bescheid per pm oder direkt hier

greetz

flo

Hat der parametrische Mitten?

wenn du mir genau sagst was das ist dann kann ichs dir sagen :redface:

Hey dieser Cort intressiert mich auch!

Wo hast du den her? Was hast du dafür gelöhnt?
Bei Thomann gibts da nix und MP hat kein Bild und ich bin mir nicht sicher, ob der das ist...

Pfungstädter schrieb:
wo isn da das hellblau?

Brille? Fielmann!;)
Hier isser nochmal, hoffe jetzt erkennt man's.
attachment.php

Pfungstädter schrieb:
Ibanez For Ever schrieb:
Hat der parametrische Mitten?
wenn du mir genau sagst was das ist dann kann ichs dir sagen :redface:
Meinst Du wirklich parametrische Mitten - Mittenregler mit zusätzlichem Regler für die Centerfrequenz. So etwas gibt es afaik sehr selten bei Bässen.
Oder meintest Du einen einfachen Mittenregler.

elkulk schrieb:
Meinst Du wirklich parametrische Mitten - Mittenregler mit zusätzlichem Regler für die Centerfrequenz. So etwas gibt es afaik sehr selten bei Bässen.
Oder meintest Du einen einfachen Mittenregler.

gibts von klaus noll. http://www.bassline-bass.de/Noll.php
sind sicherlich sehr gut (wie alles von ihm), aber wer braucht das schon?

ironjensi schrieb:
gibts von klaus noll. http://www.bassline-bass.de/Noll.php
sind sicherlich sehr gut (wie alles von ihm), aber wer braucht das schon?
Danke für den Link - und zum "brauchen":
Was Du am Bass hast, brauchst Du evtl. nicht mehr im Amp. Und ein parametrischer EQ kann was sehr Feines sein. - Aber "brauchen tut man gar nichts wirklich ..."

Axolotl schrieb:
Reicht das? Und Sorry an MS für die vielen Konkurrenz-Links! :redface:

Ja das reicht :)
Bis auf musik-Schmidt kenn ich diese ganzen Läden nämlich gar nicht :rolleyes:

elkulk schrieb:
Danke für den Link - und zum "brauchen":
Was Du am Bass hast, brauchst Du evtl. nicht mehr im Amp. Und ein parametrischer EQ kann was sehr Feines sein. - Aber "brauchen tut man gar nichts wirklich ..."

gern geschehen! :great:
klar, jeder wie er möchte. aber grade was die mitten betrifft schätze ich das klangverhalten des basses ohne aktive manipulation. deshalb kann man mich auch mit ner 3-band regelung jagen. und wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass ich die centerfrequenzen jedes bandes am bass schon manipulieren/einstellen kann - dann schraube und drehe ich ja mehr, als ich zupfe...:D

beidebaesse8qy.jpg
nurderibanez8cm.jpg

den harley benton muesste jeder kennen ( den hat mir harry geschenkt, danke nochmal ;) ), aber kennt jemand den anderen? (ohne in mein profil zu schauen :p)

Ibanez JB-Copy?

noe. kopfplatte und elektronik sind ganz anders.
es ist ein ibanez roadstar II.bin schon seit langem am suchen was fuer einer genau, kriegs aber nicht raus..hab bisher nur aehnliche modelle gefunden, ohne aktive elektronik. wenn jemand genaues weiss bitte mir sagen. hab schon bei ibanez direkt probiert, bei ibanezregister.com und weiss nimmer weiter. ich hab den gebraucht geholt, deshalb sind mods nicht auszuschliessen, aber..vllt auch nicht 8).
eigentlich nich sooo wichig, moecht nur meine neugierde stillen...
kuhl, eben hab ich ihn gefunden...ibanez rb690..lustig..doch nicht. :D

Ja das sind meine beiden Schätzchen
attachment.php

Irgendwie kriege ich es nicht hin, dass die hier als Bild angezeit werden....

Helm schrieb:
Ja das sind meine beiden Schätzchen
[qimg]https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=21502&d=1141386417[/qimg]

Irgendwie kriege ich es nicht hin, dass die hier als Bild angezeit werden....
was isn das obere? kannst du mal n paar worte zur elektronik verlieren? sieht interessant aus

mh 2 humbucker mit offenen pole pieces ( die großen )
passiv elektronik
rischtisch? ^^

mein squier p-bass. der body sieht auf den bilder wie schlecht lackiert aus, das liegt aber an der bildqualität.

Aber wozu die drei schalter ?? @ Helm