TSonGoku
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.03.17
- Kekse
- 16.313
Ich habe mir eine Batterie gekauft und diese eingesetzt. Voller Spannung habe ich ihn angeschlossen, gespielt und WOW...kein Ton. Ups, natürlich hätte ich auch den Volume Regler andrehen müssen UND JETZT ABER.........kein Ton. "Lasse es nicht so kommen", bat ich meinem Bass.
Und sehe da, der Volumeregler von der Bridge-Position war aus, also aufdrehen. JETZT MUSS ES DOCH KLAPPEN...und das tat es auch. Der Steg Pickup scheint nicht zu funktionieren (zumindest der Volumeregler dazu), aber in der Bridgeposition lässt es sich auch super spielen. Einmal den Tone-Regler aufgedreht, bekommt man einen warmen Jazz-Sound, mit einem tiefen schönen Bass, die höhen klingen dagegen spitzer, dennoch wird ein warmer Grundsound von den Tiefen wiedergegeben. Wenn der Tone-Regler abgedreht ist, bekommt er in allen Lagen einen spitzen, knackigen Sound. Der warme Grundsound verschwindet ohne den Tone-Regler, weshalb er auch recht trocken und monoton rüberkommt (finde ich persönlich ideal für den Funk-Style). Schade, dass der Steg-Pickup nicht geht, dann hätte man bestimmt viele unterschiedliche Sounds kreieren können. Ich werde den Bass wahrscheinlich zum Musikgeschäft bringen, wo sie hoffentlich den defekten Pickup reparieren können. Ich bin insgesamt trotz des Fehlers zufrieden. Er spielt sich wunderbar: Der Hals fühlt sich gut an, die Saitenlage ist super und scheppern tut er nicht. Außerdem fühlt sich das in natura gehaltene Holz wunderbar an. Ich finde sogar, dass mein Bass besser aussieht, als auf dem Produktfoto.
Und hier noch ein Bild mit meinem Fender Jazz-Bass:
Und hier noch ein Bild mit meinem Fender Jazz-Bass: