Bilder von euren Bässen

Ich habe mir eine Batterie gekauft und diese eingesetzt. Voller Spannung habe ich ihn angeschlossen, gespielt und WOW...kein Ton. :weird: Ups, natürlich hätte ich auch den Volume Regler andrehen müssen UND JETZT ABER.........kein Ton. "Lasse es nicht so kommen", bat ich meinem Bass. smileys-beten.gif Und sehe da, der Volumeregler von der Bridge-Position war aus, also aufdrehen. JETZT MUSS ES DOCH KLAPPEN...und das tat es auch. Der Steg Pickup scheint nicht zu funktionieren (zumindest der Volumeregler dazu), aber in der Bridgeposition lässt es sich auch super spielen. Einmal den Tone-Regler aufgedreht, bekommt man einen warmen Jazz-Sound, mit einem tiefen schönen Bass, die höhen klingen dagegen spitzer, dennoch wird ein warmer Grundsound von den Tiefen wiedergegeben. Wenn der Tone-Regler abgedreht ist, bekommt er in allen Lagen einen spitzen, knackigen Sound. Der warme Grundsound verschwindet ohne den Tone-Regler, weshalb er auch recht trocken und monoton rüberkommt (finde ich persönlich ideal für den Funk-Style). Schade, dass der Steg-Pickup nicht geht, dann hätte man bestimmt viele unterschiedliche Sounds kreieren können. Ich werde den Bass wahrscheinlich zum Musikgeschäft bringen, wo sie hoffentlich den defekten Pickup reparieren können. Ich bin insgesamt trotz des Fehlers zufrieden. Er spielt sich wunderbar: Der Hals fühlt sich gut an, die Saitenlage ist super und scheppern tut er nicht. Außerdem fühlt sich das in natura gehaltene Holz wunderbar an. Ich finde sogar, dass mein Bass besser aussieht, als auf dem Produktfoto. :D

Und hier noch ein Bild mit meinem Fender Jazz-Bass:

IMG_0468.jpg

Der Steg Pickup tut nicht, aber in der Bridge-Position gefällt er dir????

Na ja, auf jeden Fall geht einer nicht.
Bevor du den Bass jetzt teurer reparieren läßt, als du dafür bezahlt hast,
schnapp dir doch erst mal nen Schraubenzieher und öffne das Elektronikfach.
Evtl. is da ja ein Kabel locker...
Womöglich kennst du sogar jemand mit einem Multimeter und einem Lötkolben

OLI

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hehe Oli :) Da hast du ja fast richtig gelegen mit deiner Prophezeiung :D

Ja Steg- und Bridge-PU sind schon zwei schizophrene Tonabnehmer!

Rein von den Pickup-Positionen dürfte der HB aber grundlegend anders klingen, oder?

Ein Jazz-Bass klingt ja an der Bridge nicht unbedingt warm..

Jungs, haltet ihr das für Hilfreich ???

Also ich geh´ mal davon aus das es sich eh um einen "Freudschen Versprecher" von TSonGoku handelt. falls nicht hier nochmal in Kürze:
Steg-Pickup = Bridge-Pickup ...also der "hintere"
Hals-Pickup = Neck-Pickup ...also der "vordere"

Welcher von beiden tuts nun also nicht ?
Ansonsten würde ich Veit Stanz zustimmen und empfehlen mal ´n Schraubendreher schnappen, aufmachen und nachschauen obs nich ´n ganz offensichtlicher und banaler Fehler is wie "Draht ab" . Die aktive Elektonik tuts ja offensichtlich, sonst würde gar nix rauskommen (das wäre am ärgerlichsten) ! Der Pu selber wirds warscheinlich wohl auch nicht sein, die Dinger gehen eher selten kaputt. Fehler in der Verdratung ist also am warscheinlichsten !
Ansonsten möcht ich mal sagen, hast du da aufjeden Fall ´n ausgesprochen hübsches Instrument geschossen, macht Optisch echt was her ! Wuste garnich das HB sowas hat. Und bei dem Spottpreis kann man nur sagen "herzlichen Glückwunsch" !!!
Also guck mal das du ihn richtig ans laufen krichst, und lass dann ma was hören wie er sich dann so macht.
Hau rein !!!
:rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... Ansonsten möcht ich mal sagen, hast du da aufjeden Fall ´n ausgesprochen hübsches Instrument geschossen, macht Optisch echt was her ! Wuste garnich das HB sowas hat. Und bei dem Spottpreis kann man nur sagen "herzlichen Glückwunsch" !!! ...
da der wohl keine fertigungsmängel hat, sich also einwandfrei einstellen, stimmen und spielen lässt, schließe ich mich da an. ist´n schnapp :) und ähnelt irgendwo dem grind bass, dem man durch "bessere" pickups richtig beine machen kann.
@TSonGoku: falls du´s nicht messen kannst und noch ein altmodischer elektronikladen in deiner nähe ist ... einfach mal da fragen.

Ups, ich habe keine Ahnung wieso ich Steg-PU gesagt hab, vergibt mir. :redface: Am Neck funktioniert er nicht.

Ich habe ihn aufgeschraubt und nachgesehen, kann aber nichts entdecken, was falsch sein könnte. :gruebel:

... Ich habe ihn aufgeschraubt und nachgesehen, kann aber nichts entdecken, was falsch sein könnte. :gruebel:
mach doch´n gutes foto vom innenleben und ´nen extrathread im basselektroniksub auf ;). da gucken mehr fachspezis ´rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich geh´ mal davon aus das es sich eh um einen "Freudschen Versprecher" von TSonGoku handelt. falls nicht hier nochmal in Kürze:

:rock:

gehe mal nicht davon aus, daß es sich hier um einen "Freudschen Versprecher " gehandelt hat.
denn hierbei spielt einem ja das eigene Unterbewußtsein einen Streich und offenbart Wünsche,
die man bewußt wohl lieber nicht geäußert hätte.

OLI

- - - Aktualisiert - - -

Ups, ich habe keine Ahnung wieso ich Steg-PU gesagt hab, vergibt mir. :redface: Am Neck funktioniert er nicht.

Ich habe ihn aufgeschraubt und nachgesehen, kann aber nichts entdecken, was falsch sein könnte. :gruebel:

Bau mal vorsichtig den Pickup aus
auch da könnte das Kabel abgerissen sein.

OLI

• Gefällt mir
Mein neuestes Spielzeug!

http://s7.***.net/images/140127/temp/dq7skwx9.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schööönes Instrument.

Du wunderst Dich jetzt mal eher gar nicht dass der mir gefällt .... Ahorn Griffbrett, schwarzer Korpus, schwarze Blockinlays ... wie geil, ein Cousin von meinem Basstard :D

Schwarzes Pickguard geplant ?

entweder n schwarzes Schlagbrett oder ne komplette Neulackierung in Sonic blue, da bin ich mir noch nicht ganz einig. Erstmal wird er gespielt wie er ist :-D

Sonic Blue mit goldenem Pickguard! :D

Wenn hier jetzt alle Jaguare posten...
2013-05-20 17.59.06.jpg

• Gefällt mir
Auch ich habe mal wieder was neues...
Preci_MapleNeck2.jpg
Fender 50s MiM Preci, wobei kein Teil außer den Mechaniken jemals vorher zusammen verbaut war.

• Gefällt mir
Und bei mir gibts nun auch was neues mit vier Saiten für die Band. :)
sterling.jpg

• Gefällt mir
Und bei mir ist nun die 5 Saiter Version vom SUB dazugekommen !

CameraZOOM-20140130182327370.jpg