Bilder von euren Bässen

@tres_hombres:

Klasse Sammlung :)

Nach längerer Zeit nochmal was von meinen beiden Hauptwerkzeugen. Einfach nur bunte Saitenenden waren mir dann doch etwas zu langweilig ;)
bass21.jpg
bass_1.jpg

Ist beim hellen Werkzeug ein Schraubenkopf am unteren Horn zu sehen???
Was ist denn das?

Ist beim hellen Werkzeug ein Schraubenkopf am unteren Horn zu sehen???
Gutes Auge, hab den bei den schönen bunt-leuchtenden Saiten gar nicht gesehen. :eek: :D

Ist das ein zusammengekaufter Satz aus Einzelsaiten oder gibt es die so als fertigen bunten Satz?

Das ist das Überbleibsel einer Plektrenhalterung. Der Bass ist quasi mein Bastelbass und musste daher schon so einiges ertragen :redface:

Die Saiten lassen sich so als Satz kaufen. Das sind die DR Neon Multicolor

Einfach nur bunte Saitenenden waren mir dann doch etwas zu langweilig ;)

Irgendwie hat's was. Ich hatte auch mal überlegt, mir farbige Saiten zuzulegen, aber ich denke, das beißt sich mit meinen Bässen.

Stehen Regenbogenfarben nicht für Toleranz und derlerei Dinge?
Wusste gar nicht, dass das schon Einzug in die Equibmentszene gehalten hat.

Man muss doch nicht in allem ein Statement sehen :gruebel:. Aber wenn schon, dann lieber ein Statement für Toleranz als eines für Intoleranz ;)

Ich wollte einfach was neues ausprobieren und da ich ohnehin gerne mit Saiten experimentiere hat sich das dann angeboten. Finde die Saiten sowohl optisch als auch von der Spielbarkeit und vom Sound sehr gelungen. Haltbarkeit wird sich auf Dauer zeigen.

Uhhhh, das ist ein hübsches Ding.

Finde ich auch! Tolle Farbe, sieht schnieke aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool! Matching headstock ist sexy!!
Sonderserie mit der Farbe?

Ich glaube das war eine normale Option bei der Standard Serie aus Indonesien, die momentan nicht angeboten wird, im Moment sehe ich nur Affinity Bässe und MV bzw. Artist Modelle. Sicher bin ich mir aber nicht, ich hab den Bass "gebraucht" geschossen.

Tralala, was feines ist von Thomann da :romeo:

IMG_0456.jpg

Ich habe mir vor 2 Tagen einen Harley Benton HBZ-2004 gekauft, doch weil es als "Deko-Instrument" eingestuft wurde, hat es mir statt 198€ nur 79€ gekostet (zusätzlich ohne Gewährleistung und Garantie). Ich habs gewagt und mir den Bass bestellt.

IMG_0457.jpg IMG_0458.jpg IMG_0460.jpg IMG_0462.jpg IMG_0463.jpg IMG_0464.jpg IMG_0465.jpg

Sieht wundervoll aus, große Mängel konnte ich nicht entdecken. Lediglich eine kleine Plastikabdeckung am Kopf ist nicht da:
IMG_0459.jpg

Voller Vorfreude hab ich ihn angeschlossen...aber was kam dann? Kein Ton! Das Batteriefach begutachtet und sehe da, keine Batterie drin.
Also dafür, dass lediglich eine Batterie und ein kleines Plastikstück fehlt, ist der Preis von 79€ unschlagbar. Dementsprechend kann ich stark reduzierte "Deko-Ware" nur empfehlen, falls ihr so etwas in Thomann sehen solltet. Ich gehe jetzt erstmal eine 9V-Batterie kaufen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Tralala, was feines ist von Thomann da :romeo:

Anhang anzeigen 323717

Ich habe mir vor 2 Tagen einen Harley Benton HBZ-2004 gekauft, doch weil es als "Deko-Instrument" eingestuft wurde, hat es mir statt 198€ nur 79€ gekostet (zusätzlich ohne Gewährleistung und Garantie). Ich habs gewagt und mir den Bass bestellt.

Anhang anzeigen 323718 Anhang anzeigen 323719 Anhang anzeigen 323721 Anhang anzeigen 323722 Anhang anzeigen 323723 Anhang anzeigen 323724 Anhang anzeigen 323725

Sieht wundervoll aus, große Mängel konnte ich nicht entdecken. Lediglich eine kleine Plastikabdeckung am Kopf ist nicht da:
Anhang anzeigen 323720

Voller Vorfreude hab ich ihn angeschlossen...aber was kam dann? Kein Ton! Das Batteriefach begutachtet und sehe da, keine Batterie drin.
Also dafür, dass lediglich eine Batterie und ein kleines Plastikstück fehlt, ist der Preis von 79€ unschlagbar. Dementsprechend kann ich stark reduzierte "Deko-Ware" nur empfehlen, falls ihr so etwas in Thomann sehen solltet. Ich gehe jetzt erstmal eine 9V-Batterie kaufen. ;)
Hehe, bitte berichte, wie er sich spielt und wie er klingt!

Kauf erst mal die Batterie,
bevor du in Lobeshymnen verfällst.
Vielleicht geht er ja mit auch nicht.

OLI

Kauf erst mal die Batterie,
bevor du in Lobeshymnen verfällst.
Vielleicht geht er ja mit auch nicht.
Das habe ich auch gerade gedacht, weil ich mich gewundert hatte, ob bei Thomann eine Plastikkappe und eine Batterie wirklich 100 € wert sind. :D

Zur Musikmesse:
Oha, da bin ich ja mal gespannt, wie du den Stand aufbaust. ^^
Wenn alles klappt bin ich dieses Jahr wohl sogar zwei Tage da. ;)