Bilder von euren Bässen

<spaß>Vieleich spielen die Leute mit den 4 Saitern einfach während die andern im Forum rumspammen. :rofl: :evil:</spaß>

Mich ziehts zur zeit wieder von 5 Saiten zurück zu 4.

Genug OT, ich hab mal ein altes Bild von meinem Epi Thunderbird rausgekramt. Den Bass könnte ich mir ständig anschauen, ich find Thunderbirds optisch wirklich gelungen.
Bild 002.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Manchmal wenn ich hier durchs Forum surfe komm ich mir echt vor, als sei ich der einzeige Mensch mit einem 4-Saitigen Bass :D
Nö, gibt genug Leute die einen 4-Saiter besitzen, ihn aber nur in der Firma rumliegen lassen, weil sie zu faul zum reparieren sind.

Hier ist meiner, ein HeKe-Nachbau aus Japan:

img_17364uiu6.jpg

Auf der Kopfplatte steht "Grass Roots" (irgend so ein Japaner halt) und ich hab jetzt vielleicht mal die kaputte Elektronik wieder repariert...?!

... ich find Thunderbirds optisch wirklich gelungen.
Mein Papa sagt immer: surfe niemals im Internet wenn du betrunken bist.

GrassRoots ist quasi die Vorgängerfirma von LTD by ESP - wenn man das so sagen darf..

Bierpreis...wie oft ich dich schon gefragt hab ob du mir den Thunderbird verkaufst :D

Und puschi... GrassRoots ist was ziemlich ordentliches. ESP>>>LTD>>>GrassRoots... okay nochmal ne Abstufung zu LTD, aber die sind in Japan recht beliebt

• Gefällt mir
:D
Sind die denn wirklich so selten? Die gab es doch bestimmt mindest ein halbes Jahr über in verschiedenen Shops. Die neuen Epi Tbirds sollen ja auch ziemlich gut sein, da hatte ich aber noch keinen in der Hand.

Im Hause Thora gibt es endlich mal was neues. Nach langer Suche und vielem Rumgeteste. Es ist ein Sandberg Bullet Special 5. Er war vorher ein Studiobass und hat somit kaum Gebrauchsspuren. Nur etwas Staub.
Der Korpus ist aus Mahagoni mit Vogelaugenahorndecke. Sieht ganz schick aus. Klingt bombe.

01Bullet.jpg
02Bullet.jpg
03Bullet.jpg
04Bullet.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bis auf die Kopfplatte äußerst hübsch!!! :great:

Was macht denn die offensichtlich ziemlich ausgefuchste Elektronik?

Sehr nett!
Nur mit dem, was da an überschüssigem Draht drauf ist, könnte man den Wilden Westen nochmal neu einzäunen...
Die tiefe H-Saite ist nicht sonderlich stimmstabil mit ihrer Welle zw. Sattel und Mechanik, oder?

• Gefällt mir
Glaube ich hab dem Sandberg schon mal mit meinen MM Sterling gepostet, der ist aber jetzt weg, so muss er jetzt die ganze Arbeit verrichten ;)

image-193408395.jpg

• Gefällt mir
@Fabi:
Ganz normaler 3 Band EQ.
Volume/Balance/Höhen/Mitten/Bässe

Sehr sehr schöner Bass, viel Spaß damit!

• Gefällt mir
Sehr nett!
Nur mit dem, was da an überschüssigem Draht drauf ist, könnte man den Wilden Westen nochmal neu einzäunen...
Die tiefe H-Saite ist nicht sonderlich stimmstabil mit ihrer Welle zw. Sattel und Mechanik, oder?

JA ja... :D Das Ding habe ich gestern bekommen. Da habe ich noch keine Muse gehabt, die Saiten ordentlich aufzuziehen. Die Brücke muss auch noch poliert werden.

Was ist denn so schlimm an der Kopfplatte? Wäre sie schwarz, würde es auch ziemlich komisch aussehen (fast so wie die Dinger mit dem "W" drauf...). Oder die Form? Ich könnte sie auch Lila anmalen, ich bin da für alles offen.

Die Frage zur Elektronik hat Rynknow ja schon beantwortet. Recht hat er.

Das klingt übrigens super in der Band. Das wurde gestern gleich getestet. Er schiebt gut von unten, klingt recht "trocken" und ist sehr gut zu orten. Slappers-Paradise ist er vielleicht nicht unbedingt, aber das mache ich sowwieso seeeehr selten :) Er klingt aber beim Slappen 1000x besser als mein Alter.

Hier mal ein Bild von meinen Bässen: Fender Jazzbass, Yamaha TRB-1005, Sandberg California JM4, Warwick Streamer Stage I

2014-01-12 10.35.16.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
..... also alle wichtigen Marken vertreten ;) :great:

Stingray auf jeden fall, aber T-Bird? Der ist mir für eine "All Star" Aufstellung dann doch zu speziell: manche lieben ihn, viele hassen ihn! (dramatisch ausgedrückt :D)

Wenn man es nicht von den marken her sehen würde, fehlt natürlich der preci. Aus markensicht wäre Gibson streitbar.

... Wenn man es nicht von den marken her sehen würde, fehlt natürlich der preci. ...
m.w. entspricht precision bass dem geschützten markenzeichen (siehe das symbol). die (hersteller)marke ist fender.
und den vogel lasst uns nicht zu eng sehen. ich finde, die meisten leute identifizieren den sofort mit gibson. ob man ihn nun liebt, hasst oder wurst ;)

@thora: gratulation - schönes ding :). das ist wohl so diese "bass fürs leben kategorie".

Das hoffe ich doch sehr. Der Bass ist wirklich ein Glücksgriff. Wir beiden werden jetzt ersteinmal an einer tiefen(tonigen) Freundschaft arbeiten. Aber ich sehe da viel Potential. :)

IMAG0706.jpg

Fender Precision 57 Reissue. Wirklich ein super Teil für mich...