Bilder von euren Bässen

Da ich ja der Meinung bin, das jeder gute Gitarrist auch mindestens einen Bass zu hause haben muss, und mein Preci ja schon ein paar Tage weg ist, musste natürlich Ersatz her.
(Nicht das ich ein guter Gitarrist bin, aber einen Bass wollte ich trotz dem :whistle:)

kopievonimg_4756hir61.jpg
kopievonimg_4757fzozw.jpg

Im Vergleich zu einem Preci oder Jazz spielt sich der Marleaux quasi von selbst. Für mich als "Nicht-Basser" ein wirklich ausschlaggebendes Argument.
An die aktive Elektronik und ihre Möglichkeiten muss ich mich aber noch gewöhnen.

Uuuuuh, schöner Bass! Ich hatte letztenz auch einen Marlaux in der Hand und war begeistert. Die bespielen sich tatsächlich wie von selbst.
Viel Spaß mit dem Bass und wenn du ihn mal irgendwie an jemanden verleihen willst oder so... Sag mir einfach bescheid. :p

Marleaux: ich hab auf der Mume 2013 den Diva angespielt, davon hole ich mir auch noch mal einen. Irgendwann... :)

Der Marleaux wird wohl wieder zurück müssen.
Er sieht geil aus, spielt sich wunderbar, aber mir fehlen irgendwie die "Eier" im Klang.
Nicht das er schlecht klingen würde, aber mir fehlt einfach etwas "Preci" im Sound.

Geht die Suche halt weiter...

Ich würde ja einfach mal ein bisschen die Mitten reindrehen und damit rumspielen, dann klingt der Marleaux vermutlich etwas Preci-ser nach den eigenen Klangvorstellungen?

Danke für die Tipps.

Hab noch etwas rumgespielt, aber ich glaube das wird nix zwischen dem Consat und mir.
Muss mich wohl doch nach einer "erweiterten" Preci-Alternative umsehen.

So ein Maruszczyk Jake http://www.public-peace.de/index.php/bassesamps/jakes/white könnte mir evtl. gefallen.
:gruebel:

Hier mal mein Warwick LX4 Rusty :)

16542_484561441594086_236486678_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Cooles finish.

wow - richtig klasse Foto von einem richtig schönen Bass. Tolle Spannung zwischen dem edlen Instrument und der Kulisse dazu.

Hier dann weitere Bilder vom Rusty
DSC_0362.jpg
Foto.jpg
P1070260.jpg
P1070264.jpg
P1070267.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bekommt man da beim ersten Mal umschnallen nicht Angst um seine Klamotten? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sieht schon Top aus. Wie ist das, ist die Oberfläche tatsächlich mit Metall überzogen?
Wie fühlt sich das an? Kalt?

Neuzugang

8e6e8ave.jpg

ybyga6y8.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uriges Teil.
Wasn das für einer ?

uff das find ich schon n bisschen hässlich, um ganz ehrlich zu sein^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer