Bilder von euren Bässen

Oha, das Palisander vom irgendwas-70er (denk ich mal?) ist ja mal richtig schwarz! Gefällt mir richtig gut!
Dass das so dunkel aussieht, liegt an der Bildbearbeitung. Das Palisanderbrett ist dunkelrotbraun, wie bei den meisten anderen auch.

Ich finde den Telecaster eindeutig ansprechender als den Jazz Bass, aber da gibt es ja auch woanders schon ein paar sehr schöne Bilder. Wobei er mir "nackt" besser gefällt. :great:
Ich hab die beiden nur für's Foto mal wieder angezogen. ;) Der Tele ist im Alltagsbetrieb komplett nackt, und auch beim Jazz sind die Bleche normalerweise abmontiert.

Zur Zeit mein einzigster in benutzung und muss sagen
für mich genau das was ich brauche (Black Beauty eben :))

Preci neu01.jpgPreci neu02.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
20130424_223948.jpg

So...hier habe ich mal meine Bass-Ladies versammelt...check

So, ich habe auch mal wieder zugeschlagen.
LTD by ESP Signatur TA 200
Das soll eine B-Ware sein. Da hat ESP aber im Vorfeld sehr gut ausgesiebt.
An meinem Bass ist nichts, aber auch gar nichts zu sehen was auf einen Lackfehler hinweisen könnte.
Gekauft habe ich ihn in Ibbenbüren (MusikProduktiv). Dazu noch einen Bassständer von Hercules bei Bayers in Bochum
Extrem g.,ler Bass. Sehr gut ausbalanciert, kein Kopf oder Heck(?)lastigkeit, schöner (ist natürlich eine Geschmackssache) Klang auch ohne Verstärkung (haha)
Optisch ein Genuss. Sehr gut (leicht) zu bespielen, alles gut erreichbar.

Urteil: Top Bass zum kleinen Preis. 389,00€

Herstellerangaben:
Farbe: Black
Bauart: Solid Body
Halskonstruktion: verschraubt
Saitenanzahl: 4-saitig
Bundanzahl: 24
Mensur: 35" (88,90 cm)
Korpusmaterial: Linde (Limetree, Tilia)
Hals: Ahorn (Maple)
Griffbrett: Palisander (Rosewood)
Pickuptyp: Humbucker
Regelmöglichkeiten: 1 x Vol; 1 x Tone; 1 x Blend
Hardware: Black Nickel
ESP LTD Tom Araya Signature TA200 01.jpgESP LTD Tom Araya Signature TA200 03.jpgESP LTD Tom Araya Signature TA200 08.jpgESP LTD Tom Araya Signature TA200 09.jpg

Der Hammer ist aber, dass ich gar keinen Ibanez DB 800 habe, sondern einen DB 700.
Die Rechnung besagte das es ein DB 800 sein sollte. Aber in der heutigen Zeit mit Zugriff auf weltweite Daten habe ich
rausgefunden, dass es ein DB 700 ist (Betrüger HAHA) Ist aber egal ich habe meinen DB 700 gerne.
Ibanez DB 700 15.jpg
Und wo ich dabei bin, noch mal der Rest.
Ibanez SDGR 600 10.jpgCort Gene Simmons Signatur Axe2 01.jpgB.C.Rich IronBird USA Serie 07.jpg

Ach so, hier noch ein Bild vom Ibanez DB 800 (könnte wetten das ich bald einen habe).
Ibanez DB 800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Dann geb ich nach langer Zeit auch mal wieder meinen Sterling zum Besten:

P1020501.jpg

IMG_3113.jpgIMG_3132.jpg

Auch mal wieder 2 Bilder von einem der bald gehen muß!

OLI

• Gefällt mir
Schnieke :great:
Sind die Pickup-Cover komplett aus Holz oder hast du da eine Folie drüber geklebt?

Das ist Holz aus dem selben Stamm wie die Decke.

OLI

Das ist dann eigentlich mehr was für die Bastelecke.

Der Bass vereint zahlreiche Vorstellungen eines befreundeten Bassisten
und ich hab ihm das Teil gebaut.
Jetzt ist er fast fertig.
Noch ein 2 Schichten Öl drauf und dann gehts ans Eingemachte ( die Elektronik)
Da stehen noch ein paar Wünsche aus, die unbedingt erfüllt werden sollten.

eriköl1.JPG
Hier mal von hinten.
fast fertig.JPG

Und hier beim ersten Testlauf.
DSC_2296.JPG
Hier kann man sehr gut sehen, daß man richtig viel geben muß für solch einen Bass!

Wenn Interesse besteht, mach ich in der Bastelecke einen Tread auf

OLI

Hier kann man sehr gut sehen, daß man richtig viel geben muß für solch einen Bass!
Uh, ist das ein Bild vom verhängnisvollen Vorabend der Musikmesse? ;) :D
Und Leute, ich kann euch getrost sagen, dass der Bass in echt noch sehr viel toller aussieht, auch wenn er zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht fertig war. :great:

Ich bin auf jeden Fall auch gespannt, aber ich denke, dass ich den beim nächsten Bassstammtisch (nochmal) in die Finger bekomme... :D

1. Freitag im Monat?

das könnte klappen, der erste war ja grad!

OLI

Na denn: hau rein. :p :D

Um da mal sicherzugehen:

der 7.6.?

Da gehe ich mal von aus. Verschoben wird der Termin eigentlich nur, wenn da irgend ein komischer Feiertag oder so was ist, sonst steht das.

Kommst du da dann nach Braunschweig um den Bass persönlich zu übergeben? Witzig wäre es ja, und wenn du ein Freund von Viny bist, dann wäre das Riptide auf jeden Fall für dich interessant...?! :)

Dies mein Bass Nr. 12, ein Piccolobass, Richwood RBB-137, Shortscale, eine Oktave höher gestimmt.
Wiegt nix, kostet wenig, klingt toll. Ein winziger Jazz Bass.
Sound: Youtube, nach Scott Whitley und Richwood suchen.

So sieht er aus:

277971d1368050313-shortscales-img_0322.jpg