Bilder von euren Bässen

@Veit Stanz
Wie, hast du den Bass komplett selbst gebaut? o_O Der sieht ja wie ein Luxus-Schlitten aus, da wird man blass vor Neid. :D:great:

IMG_0019.jpg
IMG_0025.jpg
IMG_0033.jpg
IMG_0034.jpg

schönes Ding, ich dachte immer das wäre Creme farbig, aber schöööönes Weiß

Ist wohl ein Sandberg Electra VS4.
Ein Blick auf die Brücke macht die Identifizierung recht leicht. :)

Mir persönlich gefällt optisch zwar die sunburst Version besser aber trotzdem glückwunsch zu einem tollen Bass :great:

Ach ja, den gibt es ja auch in creme farbe. Ganz vergessen. :bang:

Mir persönlich gefällt optisch zwar die sunburst Version besser aber trotzdem glückwunsch zu einem tollen Bass :great:

Danke der ist auch Top........und mein erster heller Bass :D

Habe bis jetzt nur schwarze und sundburst Bässe und seid dem ich den Electra in creme gesehen habe wusste ich der und kein anderer

Mein Fender '60 Jazz Bass. :)

IMG_0071.jpg IMG_0062.jpg IMG_0057.jpg IMG_0073.jpg

Und? Zufrieden mit dem Fernost-Sandberg???
Ich bin zur Zeit mehr als glücklich, dass ich den Brownburster daheim habe:)
Ich bin aktuell in zwei Kapellen unterwegs und beide Musikkreise finden den Sound irre-gediegen...
In dem Musikkreis 1 (Rock) finde ich den Stingray5 allerdings amtlicher:)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deiner koreanischen Schönheit:)
War dies eigentlich ein Blindkauf???

salute
Passi

Ich bin zur Zeit mehr als glücklich, dass ich den Brownburster daheim habe:)
Ich bin aktuell in zwei Kapellen unterwegs und beide Musikkreise finden den Sound irre-gediegen...
In dem Musikkreis 1 (Rock) finde ich den Stingray5 allerdings amtlicher:)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deiner koreanischen Schönheit:)
War dies eigentlich ein Blindkauf???

salute
Passi

Ja der ist sehr gut in Verarbeitung, Klang und Handling. Mittlerweile kommen ja auch super Bässe aus Korea und warum soll das Sandberg nicht nutzen, die Abschlussarbeiten werden ja noch in Braunschweig gemacht. Ein blind kauf war es nicht habe ihn ausgiebig getestet da es ja auch mein erster Bass aus diesem Hause werden sollte. Nach dem ich gleich die Saiten meines Vertrauens aufgezogen habe, kann ich nichts Negatives sagen. Bin sehr zufrieden und nutze ihn im Passiv Modus für meine Aufnahmen.
Gruß Santino

Jau...die Werkssaiten mussten bei mir auch runter...die waren sehr gruselig:)
Mit den Boomers läuft es besser:)
Ich bin allerdings ein großer Fan des Electra-AKTIV-Geballers...
Den PASSIV-Modus muss ich noch checken...
salute und willkommen im Club
Passi

Aha? Ich dachtwe ja bislang immer, dass Sandberg für bezahlbare und qualitativ hochwertige Bässe Made in Germany steht...?!

Naja, dann werden die Bässe, die komplett in Braunschweig gebaut werden, wohl bald teuer?!

Reicht das nicht, wenn die ohnehin schon meist doppelt so teuer sind, wie die Electras? :gruebel: :D

Jein...schau mal an, wie sich die Preise bei den deutschen Warwicks entwickelt haben...vorher nur teuer, heute unerreichbar.
Dafür liegen die Preise der Koreaner jetzt fast da, wo vorher die deutschen waren.

Das mag durchaus seine Berechtigung haben und durch die Umstellung der deutschen Manufaktur auf einen Custom Shop begründet sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass man vorher als Otto Normalverdiener noch einigermassen darauf hinsparen konnte, aber jetzt ein deutscher WW für die meisten unerreichbar sein wird.

Da hast du natürlich recht, deutsche WW sind wohl nurnoch was für prominente Profis...
Und die Frage bleibt natürlich noch über, ob denn mit steigendem Preis auch die Qualität mit steigt.
Ist das bei WW der Fall?