Bilder von euren Bässen

jaja......Namen kosten eben Geld :D

Da hast du natürlich recht, deutsche WW sind wohl nurnoch was für prominente Profis...
Und die Frage bleibt natürlich noch über, ob denn mit steigendem Preis auch die Qualität mit steigt.
Ist das bei WW der Fall?

Was man so hört, ist die Qualität wohl mindestens genauso gut, wie in den letzten Jahren deutscher "Massenfertigung" auch.
Ich kann jetzt nur für den 2008er Ltd. sprechen, den ich mal hatte, der war perfekt, einen der neuen hatte ich noch nicht in der Hand - wofür auch, werde ich mir eh nie leisten können/wollen.

wofür auch, werde ich mir eh nie leisten können/wollen.
Och, das denke ich bei den meisten Bässen, die ich im Laden ausprobiere auch, aber ich spiele sie trotzdem gerne um einfach mal zu schauen, was da noch geht an Qualität und Sound. ;)
Das mit den WWs war mir gar nicht so bewusst aufgefallen, weil die mich eh nicht so anmachen und es die in den Läden in meiner Nähe auch gar nicht mehr gibt. :redface:

Och, das denke ich bei den meisten Bässen, die ich im Laden ausprobiere auch, aber ich spiele sie trotzdem gerne um einfach mal zu schauen, was da noch geht an Qualität und Sound. ;)
Das mit den WWs war mir gar nicht so bewusst aufgefallen, weil die mich eh nicht so anmachen und es die in den Läden in meiner Nähe auch gar nicht mehr gibt. :redface:

Och, da gibt's schon ein paar, die mich seehr anmachen würden...aber die Gefahr wäre zu groß, dass ich dann hier im Thread ein tolles Bild posten, und gleichzeitig mit Unterstützung meines Scheidungsanwaltes eine neue Wohnung suchen müsste... :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sandberg lag damals auch bei unter 1000 für n California, heut bei 1250€ wenn ich mich nicht irre.
Gerad mal meine alte Myspace Seite wiederentdeckt. Und meine alten Schätzchen,
damit wir mal wieder zum topic kommen ;)

OLP MM35, Lakland 55-02, Fender Jazz, Career Preci - der einzige den ich von denen noch besitze.
l.jpg

Meine 2 Sandberge damals:
l.jpg

Vor allem Sandy war eigentlich n Klasse Bass, bis ich andere bespielt hab und gemerkt hab, dass die B Saite einfach nur Murks ist, ein Problem was für mich Sandberge heute noch haben - wenn sie keine 35" Mensur haben.
l.jpg

Und meine ersten beiden MusicMans :D
l.jpg

Wow, das sind ja allesamt echt tolle Teile! :eek: :great:
Vor allem der OLP MM35 und die "Sandy" sind optisch echt klasse, obwohl mich generell MusicMan-Bässe eher weniger anmachen. :great:

dass die B Saite einfach nur Murks ist, ein Problem was für mich Sandberge heute noch haben - wenn sie keine 35" Mensur haben.
Hm, also ich habe letzten Samstag einen Sandberg California VM5 RW HG3TS gespielt, ein 5-Saiter "Preci" mit 34"-Mensur und fand die H-Saite eigentlich im Vergleich zu anderen günstigeren 5ern sehr sehr gut. :gruebel:
Was hast du denn für "andere" gespielt, dass du das gemerkt hast?

Und wieso hängst du dir zwei Bässe gleichzeitig um? :D

Weil ne Kiste Beck´s im Spiel war :D

Und andere mein ich im Sinne Lakland, Musicman, Warwick, G&L.
Murks ist vielleicht auch zu hart ausgedrückt. Aber selbst Saiten mit Taper Wound, oder dickere und dünnere, konnten das Schlabbern nicht aufhalten

Der Lakland gefällt mir sehr gut! Den hast du nicht mehr oder?

Der Sandberg Bass, lecker lecker! :great:

Der Lakland ist weg, der war mir zu wenig MusicMan - daher kam danach der Silberne.
Und die 35" Mensur war nix für mich, musste ich aber nun schon 3 mal merken -,-*

Also mein Sandberg is aufm B eigentich auch nicht schwach. Aber vielleicht weiss ich einfach nicht wie ne gute B klingt.
Bei mir drückt's eigentlich ganz gut.

Vielleicht haben die mittlerweile das Problem auch gut gelöst.

Gute B-Saite: Wenn die Saite nicht richtig schwingen kann, dann "flattert" die und klingt eher wie ein Diesel im Leerlauf als nach einem Klaren Ton.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist denn bitte falsch an einem Diesel in Leerlauf? :D

Was ist denn bitte falsch an einem Diesel in Leerlauf? :D
Das kommt drauf an: willst du einen Takt oder einen Ton? :p :D

Damit es nicht zu OT wird: mein Mensinger mit dem neuen Häussel-Pickup. Jetzt mit noch mehr Dampf! :D

img_11360pbac.jpg

img_1139j5z8s.jpg

Leider ist die Linse meines iFöns schon wieder verkratzt, deshalb sehen die Bilder etwas schlierig aud.

• Gefällt mir
Och, da gibt's schon ein paar, die mich seehr anmachen würden...aber die Gefahr wäre zu groß, dass ich dann hier im Thread ein tolles Bild posten, und gleichzeitig mit Unterstützung meines Scheidungsanwaltes eine neue Wohnung suchen müsste... :eek:

Man muss Opfer bringen :D
In jedem Krieg gibts Verluste

Das kommt drauf an: willst du einen Takt oder einen Ton? :p :D

Damit es nicht zu OT wird: mein Mensinger mit dem neuen Häussel-Pickup. Jetzt mit noch mehr Dampf! :D
Leider ist die Linse meines iFöns schon wieder verkratzt, deshalb sehen die Bilder etwas schlierig aud.

Ah, nach der Messe ist nach der Messe - sind sie endlich da?! Bässer?
Sehen schon mal schick aus!!!
Alsdenne

Oh, Sandberg-City? :D

Zum Mensinger: gekauft habe ich den über eBay bei einem Musikhaus. Allerdings scheint das gute Stück vorher gut rumgekommen zu sein, das ist nämlich exakt der Bass, der sowohl bei der Webseite vom Adrian Maruszczyk (ein bisschen runterscrollen) zu sehen ist, als auch auf reichlich Messebildern, wenn man im Internet nach Mensinger-Bässen sucht. Das erkennt man, wenn man mal die Maserungen vergleicht.

Er scheint also schon reichlich rumgekommen zu sein, bevor er seinen Weg zu mir fand. :)

Ich bin aber sehr froh, dass es genau der Bass ist, denn ich fand ihn schon auf den Bildern sehr geil, gerade auch durch die Kombi rot(fade)/Ahorn-Griffbrett. Ich wollte zwar eigentlich einen aktiven Mensinger, mittlerweile (auch dank des Häussel-PU) gefällt der mir aber auch so sehr gut.

Wobei ich den Bass in Esche auch sehr schick finde:

caz130059.jpg

aber ein Cazpar im Haus reicht mir (erstmal). :)

hier noch mal ein Bild vom meinem P-Bass. Ich merke immer wieder das ich wirklich keinen anderen Bass brauche :)
IMG_7487.jpg

• Gefällt mir