Bilder von euren Bässen

Oh Mann.... Der Ripper ist so geil!:eek:
Um den beneide ich dich echt. :D

Eigentlich sind da drei Bodentreter drauf. In die linke freie Ecke gehört ne Zerre, die aber gerade nicht drauf ist wegen fehlendem (und leider hörbarem) True Bypass und rechts, in der nicht fotographierten Ecke, ist noch der Tuner. Immer noch nicht überragend viel, aber da fällt mir bestimmt noch was ein...
Achso, ich hatte mich schon gewundert. :D
Ich muss mir auch mal nen vernünftiges Board bauen, im Moment sind die zwei Bass und der eine Gitarreneffekt mit Kabelbinder auf einem geschwärzten Holzbrett mit Gummifüßen befestigt. Nur leider sieht das ziemlich mies und schief aus, außerdem will ich auch noch nen Tuner haben. :great:
Board kaufen ist ja viel zu teuer. :bad:

Hauptsache es klingt gut ;)

Das tut es, der Gitarreneffekt wird natürlich nur für E-Gitarre benutzt, aber ich habe ihn mit auf dem Board, weil's organisierter aussieht. Nur gefällt mir die Optik immer noch nicht und die Kabel fliegen lose rum und ich muss sowieso nochmal die Reihenfolge tauschen (Compressor hinter Overdrive)...
Mir gefällt das IKEA Gorm-Board hier aus der Bastelecke echt gut! :D

Ich glaube, ich fahre nach der Arbeit mal hin, ist von hier nur einmal die Straße runter. :D
Momentan gibt's laut IKEA-HP zwei Stück Gorm-Regalboden für zusammen 6 Euro. Das sind zwar die schmalen, aber die würden schon dicke ausreichen für 3 - 5 Effekte. :)

@Gillem

Schöner SG Style Bass - gefällt mir richtig gut von der Optik her.
Hast du von dem vl ein paar Soundbeispiele wo rumliegen? Die Kombination mini-HB mit Single Coil klingt interessant :)

Ansonsten tolle Sammlung :)

Ich glaube, ich fahre nach der Arbeit mal hin, ist von hier nur einmal die Straße runter. :D
Momentan gibt's laut IKEA-HP zwei Stück Gorm-Regalboden für zusammen 6 Euro. Das sind zwar die schmalen, aber die würden schon dicke ausreichen für 3 - 5 Effekte. :)

Entwickelst dich zum Bastler ?

Entwickelst dich zum Bastler ?
Ich bastel schon seit längerem oft und gerne an Gitarren, Bässen, Amps, Boxen. :great:
Nur habe ich nicht immer einen Projekt- / Bastel-Thread draus gemacht, bzw. gepostet. ;)
Richtig dicke große Sachen waren aber noch nicht dabei, die hätte ich dann natürlich dokumentiert. Den alten Schnäppchenbass wieder aufzupeppeln war bis jetzt das langwierigste Projekt in dem Bereich, neben dem DIY-Home-Subwoofer aus einem IKEA-Nachttisch. :D

Aber auch an anderen Sachen, die mit Elektronik und Musik zu tun haben bastel ich gerne.
Bevor ich mir für zu Hause etwas kaufe, schaue ich immer, ob man es nicht auch einfach selber bauen kann. :rolleyes: ;)

@Gillem

Schöner SG Style Bass - gefällt mir richtig gut von der Optik her.
Hast du von dem vl ein paar Soundbeispiele wo rumliegen? Die Kombination mini-HB mit Single Coil klingt interessant :)

Ansonsten tolle Sammlung :)

Soundsamples hab ich im Moment nicht hier ( bin ja im Urlaub deswegen ja auch das Ripper Review noch
nicht ). Sind aber beides Humbucker :) ( Sidewinder- und Mini- Humbucker ). Im Studio hab ich ihn
auch noch nicht verwendet ( deswegen keine "standart"-Aufnahmen parat ) größtenteils spiele ich
( seit den 80er ) den Kramer Bass. Damals neu für viel Geld :( gekauft .

Also ist Snizzle unser Heimwerkerkönig:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Guggug :)

32069036858169585547499.jpg

55993736831880128323170.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schade dass der Squier so kalt weiß ist...
Wobei - ich habe genug Precis, weiche GAS!!

Sieh' mal an...fast wie bei mir zu Hause...nur der 5er Ray fehlt.
Was nicht schlimm ist, denn dann habe ich noch Platz für den passiven 5er Dingwall, der irgendwann kommt.

Platz hat man immer!! :)
Es fehlt noch ein Bild von zweien (Jazzy und Ibanese).

@Urks: ja, soll scheinbar Olympic White sein, wie beim 70s. Aber wayne, der ist geil!

Soundsamples hab ich im Moment nicht hier ( bin ja im Urlaub deswegen ja auch das Ripper Review noch
nicht ). Sind aber beides Humbucker :) ( Sidewinder- und Mini- Humbucker ). Im Studio hab ich ihn
auch noch nicht verwendet ( deswegen keine "standart"-Aufnahmen parat ) größtenteils spiele ich
( seit den 80er ) den Kramer Bass. Damals neu für viel Geld :( gekauft .

Ach mir würden 08/15 Aufnahmen auch reichen für einen Eindruck :) Musste jetzt direkt nach Sidewinder HB googeln - war mir persönlich neu.
Danke für die Info

Also ist Snizzle unser Heimwerkerkönig:)
Ich würde dann eher sagen Low-Budget-DIY-Heimwerkerprinz, weil ich auch keine professionellen Maschinen oder Techniken besitze und die Arbeiten auch nicht so professionel aufziehe, wie andere große Bastler hier im Forum. :D
Zum König reicht's also nicht, den Titel haben sich andere Bastler hier definitiv mehr verdient! :great:

Dann sind die Anderen halt Bastelkaiser...
Du bist jetzt König...ZACK und basta...:)
Für mich sind Leute, die improvisieren können...die wahren Helden;)

"Seid Ihr der König? Also ich hab euch nicht gewählt." :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer