Bilder von euren Bässen

Quark, alles Handarbeit!
laubsaege.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
cooles Panorama :D
aber kann man solche großen Bilder nich als Thumbnail reinstellen? wenn man mobil online ist und dann 2 solcher riesigen Bilder drinhat, is das nich so prickelnd. :(

Mh, hängt davon ab, womit mobil online. Auf dem Tablet passt das schon :)

Ich hab mir was Neues, Gebrauchtes mit 5 Saiten gegönnt:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und noch ein Gruppenbild:

attachment.php

Der Cort hat wirklich starke Konkurrenz bekommen, aber zum Glück sind beide Bässe recht unterschiedlich, sodass beide ihre Spielzeit bekommen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ganz ganz früher haben mich die Yamahas auch immer angelächelt.
Ist das eigentlich ne 35" Mensur? Die sieht so gigantisch aus.

Schönes Ding. Sowas baut Yamaha gar nicht mehr, oder?

Ganz ganz früher haben mich die Yamahas auch immer angelächelt.

...mich haben sie immer nur ganz verächtlich angesehen - grad´ so als wüssten sie was ich über sie denke...;-)

Ryknow schrieb:
Ist das eigentlich ne 35" Mensur? Die sieht so gigantisch aus.
Ich habe nicht nachgemessen, aber so nach Augenmaß und im Vergleich zum Cort sieht die Mensur identisch aus, also 34". Der Hals wirkt so lang, weil der Korpus recht klein ist. Das obere Horn geht auch nur bis zum 13. und nicht bis zum 12. Bund. Da ich aber vom Typ "Strich in der Landschaft" bin, passt das sehr gut zu mir.
Bottrock schrieb:
Schönes Ding. Sowas baut Yamaha gar nicht mehr, oder?
Danke! Nein, leider gibt es diese Bässe nicht mehr neu. Es mag Zufall sein, dass ich jetzt 2 Yamaha-Instrumente habe, die nicht mehr hergestellt werden, aber von Leuten, die sie in der Hand hatten, als qualitativ sehr gut eingeschätzt werden, speziell in Relation zum Preis. Wem also so einer gebraucht über den Weg läuft, dem kann ich nur raten, ihn mal anzutesten. Ich habe für mein Empfinden ein Schnäppchen gemacht.

Wie heißen denn die Modelle aus der Serie?

• Gefällt mir
photo 2.JPG
Mein Cort Action DLX (neben Analysis-Aufzeichnungen). Ist mein erster und bisher einziger Bass. Warum ich den gekauft habe? Ich fand er sah cool aus. :D
Leider unten ein paar fiese Bundstäbchen und für mich als Anfänger ziemlich wenig Platz zwischen Tonabnehmer und Hals zum Slappen (oder ich mache irgendwas falsch, was auch sehr gut sein kann). Aber dafür klingt er ganz cool und ich mag das Aussehen immernoch.^^

Anhänge

• photo 2.JPG
    photo 2.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 233
Einmal mein Yamaha RBX 270, den ich mir damals zum Einstieg gekauft habe
DSC00608.jpg

UND einmal mein Neuzugang: ein Fanndec 6-Saiterbass, Modell kann ich nicht genau sagen
DSC00603.jpgDSC00592.jpg

Habe mein neues Schätzchen noch gar nicht vorgestellt.

Hier ist er.

DSCN0041.jpg

Der Neue ist rechts.

Allerdings nicht wegen dem Knick, ich denke das sollten Saiten aushalten,
sondern weil die Wicklung oben sonst vor dem Sattel schon anfängt.
Leider orientieren sich viele Saitenhersteller an der Fender Kopfplatte
und verkürzen die tiefen Saiten, aber ich liebe den Klang der Powerbass-Saiten,
da greift man zu derlei Komprimissen.
Interessant, das wusste ich bislang auch nicht.

Stört das denn? -> auf meinem Zweitbass habe ich derzeit laBella-Saiten drauf und bei denen liegt hinten ein Stück des Kerndrahtes frei. Ich habe keine Ahnung ob das klanglich einen Einfluß hat, aber die Saiten lassen sich so zumindest an der Bridge viel flexibler einsetzen.

Bisher habe ich noch nicht großartig kundgetan was ich so besitze. Das liegt daran das es mehr oder weniger "Mainstream" ist.
So..., und was jetzt kommt da werden so einige wahrscheinlich die Stirn runzeln und sagen "der hat sie nicht alle stramm". :D
Aber das ist mir ziemlich egal. Auch wenn er ziemlich verrufen, sau schwer, extrem Kopflastig und komplett unergonomisch ist, liebe ich dieses Teil. Er kann zu einer ziemlichen Rocksau mutieren und alle anderen die vorher gelacht haben große ungläubige Augen bescheren. Ich hätte das auch nicht für möglich gehalten aber es ist wirklich so....
Und meine liebe ist ein "Epiphone Les Paul Special". Als ich mich dann an die Un-ergonomie und Kopflastigkeit gewöhnt habe, enstand eine große Liebe...
Paula10.jpg

• Gefällt mir
Bisher habe ich noch nicht großartig kundgetan was ich so besitze. Das liegt daran das es mehr oder weniger "Mainstream" ist.
So..., und was jetzt kommt da werden so einige wahrscheinlich die Stirn runzeln und sagen "der hat sie nicht alle stramm". :D
Aber das ist mir ziemlich egal. Auch wenn er ziemlich verrufen, sau schwer, extrem Kopflastig und komplett unergonomisch ist, liebe ich dieses Teil. Er kann zu einer ziemlichen Rocksau mutieren und alle anderen die vorher gelacht haben große ungläubige Augen bescheren. Ich hätte das auch nicht für möglich gehalten aber es ist wirklich so....
Und meine liebe ist ein "Epiphone Les Paul Special". Als ich mich dann an die Un-ergonomie und Kopflastigkeit gewöhnt habe, enstand eine große Liebe...
Anhang anzeigen 249160

Liebe kann man sowieso keinem Außenstehenden erklären.

Ich würde trotzdem die Flasche Bourbon nehmen.

;)

Schöne Bilder, burn-e.
ich hab nur n kurzen Handyshot im Angebot:
403015_3529516495262_1866254207_n.jpg

• Gefällt mir
Urks, du scheinst deinen Bass gefunden zu haben :)