Oliver_
Registrierter Benutzer
Quark, alles Handarbeit!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz ganz früher haben mich die Yamahas auch immer angelächelt.
Ich habe nicht nachgemessen, aber so nach Augenmaß und im Vergleich zum Cort sieht die Mensur identisch aus, also 34". Der Hals wirkt so lang, weil der Korpus recht klein ist. Das obere Horn geht auch nur bis zum 13. und nicht bis zum 12. Bund. Da ich aber vom Typ "Strich in der Landschaft" bin, passt das sehr gut zu mir.Ryknow schrieb:Ist das eigentlich ne 35" Mensur? Die sieht so gigantisch aus.
Danke! Nein, leider gibt es diese Bässe nicht mehr neu. Es mag Zufall sein, dass ich jetzt 2 Yamaha-Instrumente habe, die nicht mehr hergestellt werden, aber von Leuten, die sie in der Hand hatten, als qualitativ sehr gut eingeschätzt werden, speziell in Relation zum Preis. Wem also so einer gebraucht über den Weg läuft, dem kann ich nur raten, ihn mal anzutesten. Ich habe für mein Empfinden ein Schnäppchen gemacht.Bottrock schrieb:Schönes Ding. Sowas baut Yamaha gar nicht mehr, oder?
Interessant, das wusste ich bislang auch nicht.Allerdings nicht wegen dem Knick, ich denke das sollten Saiten aushalten,
sondern weil die Wicklung oben sonst vor dem Sattel schon anfängt.
Leider orientieren sich viele Saitenhersteller an der Fender Kopfplatte
und verkürzen die tiefen Saiten, aber ich liebe den Klang der Powerbass-Saiten,
da greift man zu derlei Komprimissen.
Bisher habe ich noch nicht großartig kundgetan was ich so besitze. Das liegt daran das es mehr oder weniger "Mainstream" ist.
So..., und was jetzt kommt da werden so einige wahrscheinlich die Stirn runzeln und sagen "der hat sie nicht alle stramm".
Aber das ist mir ziemlich egal. Auch wenn er ziemlich verrufen, sau schwer, extrem Kopflastig und komplett unergonomisch ist, liebe ich dieses Teil. Er kann zu einer ziemlichen Rocksau mutieren und alle anderen die vorher gelacht haben große ungläubige Augen bescheren. Ich hätte das auch nicht für möglich gehalten aber es ist wirklich so....
Und meine liebe ist ein "Epiphone Les Paul Special". Als ich mich dann an die Un-ergonomie und Kopflastigkeit gewöhnt habe, enstand eine große Liebe...
Anhang anzeigen 249160