Bilder von euren Bässen

Also Airbrush könnte teuer werden, da ist Bassturmators Idee schon wesentlich preiswerter und ich find's auch immer schöner, wenn man es selber macht. :)
Eine weitere alternative wäre Folie, einfach die Flagge hochauflösend auf Klebefolie drucken lassen (macht jede Werbetechnik-Firma oder jeder Auto-Folierer) und auf den Bass kleben. :great:

Das mit der Folie klingt gut. Für selber machen hab ich nich so die Skills. Zwei linke Hände und so ;)

Wenn du es nicht selber machen willst, kannst du auch gleich den Folierer die Folie auf den Bass machen lassen. Der macht das dann sehr professionel und sollte auch nicht viel Geld kosten.
Vorher würde ich dann aber auf jeden Fall vom Bass die Saiten und das Pickguard runter machen, das erleichtert dem Folierer die Arbeit ungemein. ;)

ja...das ist auch schick...ich sage auch noch CHROMSATIN-Hardware...auch deluxe

Ich mags ja auch lieber...ich habs auf den Roger Waters bezogen, der ja mit schwarzer Bridge und Potis-Knobs daherkommt, aber Chrom-Mechaniken hat. Und das ist nicht stimmig.

Echt? Also ich mag Chrom lieber :rolleyes:

Iwie ist so ein P Bass wie ne Harley....
Es gibt viele Bässe die vom händling besser sind(wie z.B. mein Stingray), Ausgefuchster sind, Mehr Einstellungen usw..

Für Technikkram nehm ich auch immer direkt den Ray....fahr ja auch mit ner Harley nicht auf die Nordschleife....

Aber iwie kling n P einfach geil im Rock (auch/gerade die Quaterpounder) und er hat Stil........ :rock:

Mal wieder ein Bild!
IMG_1068.jpg

Veit

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cooles Ding! :great:
Warum haben nur H und E-Saite Stoffumwicklungen?

@snizzle: weil die nicht String through Body sind, wie die anderen Saiten.

Gabs da nicht vorkurzem die Diskussion, von wegen: dicke Saiten etwas "knicken", dann liegen und klingen die Super?!

Danke, jetzt sehe ich das auch. :D

Mein (noch) Hauptbass: Ein Ibanez SR 4000e Prestige. Äußerst angenehme Bespielbarkeit, aber hat mit den Bartolini Custom Pickups auch einen sehr ausgewogenen, vielseitigen Klang, der sich dann doch von den oftmals als leblos charakterisierten "kleinen" Serien von Ibanez unterscheidet.
Ich habe ihn aber auch nur durch Zufall entdeckt, ist aber definitiv ein Antesten wert der Gute :)

2012-09-15 22.20.18.jpg

Cooles Ding! :great:
Warum haben nur H und E-Saite Stoffumwicklungen?

Der gepuschelte hats erkannt!
Die tiefen Saiten gehen nicht durch den Korpus.
Allerdings nicht wegen dem Knick, ich denke das sollten Saiten aushalten,
sondern weil die Wicklung oben sonst vor dem Sattel schon anfängt.
Leider orientieren sich viele Saitenhersteller an der Fender Kopfplatte
und verkürzen die tiefen Saiten, aber ich liebe den Klang der Powerbass-Saiten,
da greift man zu derlei Komprimissen.

Veit

Ich hab die Panorama-Funktion meiner Kamera absichtlich falsch verstanden :D
PS: Neues Pickguard!

p10004240oqdt.jpg

*scrollscroll*
p1000425m9o5y.jpg

Da wird man ja seekrank vom Anschauen :D

Ich hab die Panorama-Funktion meiner Kamera absichtlich falsch verstanden :D
PS: Neues Pickguard!

Gar nicht schlecht dieses Sägezahnprofil am Korpus im zweiten Bild - da hat sich die software "hübsch" verrechnet;-)