fourtwelve
Helpful & Friendly User
Fuer meinen Geschmack auch. Daher die Aufregung...Nix da!
Der Roscoe Beck ist (für meinen Geschmack) einer der besten Bässe, die ich kenne...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fuer meinen Geschmack auch. Daher die Aufregung...Nix da!
Der Roscoe Beck ist (für meinen Geschmack) einer der besten Bässe, die ich kenne...
Neuster Zugang. Ca 10 Jahre alt und wurde schon sehr oft gespielt. Sauber verarbeitet, schöne knurrende Mitten, gute Verarbeitung und einfach sexy...(Vor zwei jahren hätte er mir nicht gefallen - liegt wohl am alter).
Mit dem neuen Saitensatz 45-130 springt die G Saite auch oft raus (wenn man sie leer spielt).
Ich vermute es liegt am Sattel. Werde bei Gelegenheit einen anderen draufmachen lassen, kostet ja nicht die Welt.
Hab grad mal bei meinem nachgesehen, weil ich schon wieder dachte: "Was die wieder haben - kann doch gar nicht sein...!" und da ist mir tatsächlich aufgefallen, dass die G-Saite sehr flach über den Sattel läuft, bei meinem besonders flach, da ihm noch der gut Millimeter der Bundstäbe fehlt. Mir ist zwar noch nie die Saite aus dem Sattel gerutscht, aber ich empfehle in Zukunft einfach die G-Saite etwas länger zu lassen als die übrigen, so dass sie sich beim aufziehen auf der Wickelachse der Mechanik weiter in Richtung Kopfplatte bewegt und so mehr Druck auf den Sattel ausüben kann. Fender-Spieler kennen das von der A-Saite.
Sie muss ja nicht gleich rausspringen, sondern kann z.B. resonieren, wenn sie offen gespielt wird. D.h. auf der Strecke Mechnanik - Sattel erzeugt sie akustisch wahrnehmbare Schwingungen, weil sie nach der mechanischen Anregung der Saite sich dort quasi ähnlich verhält wie zwischen Sattel und Steg.Hö? Mir noch nie passiert. Mit der A-Saite??
Wie alt ist der denn, die modernen 350er sehen ja etwas anders aus (und der da auf den ersten Blick eher wie ein moderner 170er)?Ist nichts Besonderes, aber ich mag ihn Yamaha RBX 350
Sie muss ja nicht gleich rausspringen, sondern kann z.B. resonieren, wenn sie offen gespielt wird. D.h. auf der Strecke Mechnanik - Sattel erzeugt sie akustisch wahrnehmbare Schwingungen, weil sie nach der mechanischen Anregung der Saite sich dort quasi ähnlich verhält wie zwischen Sattel und Steg.
Ein "Problem" ist das nur wenn man es zum ersten Mal erlebt bzw. die Lösung noch nicht kennt.
Die Lösung sieht so aus:
Die Lösung sieht so aus: